Ebifix schrieb: Ich habe mir heute alle Radio-Sportnachrichten angehört. Da wurde das Thema Funkel auch ein paar mal angesprochen. Die Sportreporterin Martina Knief z.B. war dagegen Funkel zu entlassen. Später wurde dann mit allen Sportchefs der großen Frankfurter Zeitungen gesprochen, FR ,FNP und FA. Und alle drei waren selbst bei einer Niederlage gegen Bielefeld dagegen Funkel zu entlassen. Haben wir dann wirklich alle keine Ahnung, oder sind wir zu emotional wenn es um Funkel geht. Ich komme jetzt mit etwas Abstand und nach einer von Albträumen geplagten Nacht und nach einem von Migräne geplagten Tag immer noch zu keinem Ergebnis, was für Funkel sprechen könnte. HB hat es angesprochen, das mit der negativen Eigendynamik. Da hab ich eine Höllen Angst vor. Denn die ist nicht mehr in den Griff zu bekommen. Und wenn dann alle Dämme brechen, ist der Schaden so groß, das selbst die UEFA-Cup Teilnahme und das erreichen des Pokalendspiels gegen die Baiern vor 2 Jahren und der Aufstieg in die Bundesliga ohne jede Bedeutung bleibt und nichts mehr zählt.
Erstemal ist das Erreichte in der Vergangenheit immer was für's Museum und nicht für die nähere Zukunft. Was zählt, ist das System, z. B. im Jetzt das Krisenmanagement. Zum anderen habe ich die Wortbeiträge der Sportchefs der 3 Zeitungen auch gehört, sie haben sich lediglich jetzt gegen eine Entlassung ausgesprochen, aber auch eine unscharfe Frist ins Spiel gebracht, um im Bilde zu bleiben. Zum Dritten würde ich dir mal empfehlen auszuspannen um etwas Abstand zu gewinnen. Beginnen könntest du mit der Vorstellung, in einem Raumschiff zu sitzen und in 36 KM Höhe über der Erde zu stehen. Die Erdung funktoniert danach wieder leidlich. Und warum das Ganze: Die Eintracht braucht dich in der nächsten Zeit und konkret schon am Sonntag. Ob mit oder ohne Funkel. Bis Sonntag paw
Ebifix schrieb: Ich habe mir heute alle Radio-Sportnachrichten angehört. Da wurde das Thema Funkel auch ein paar mal angesprochen. Die Sportreporterin Martina Knief z.B. war dagegen Funkel zu entlassen. Später wurde dann mit allen Sportchefs der großen Frankfurter Zeitungen gesprochen, FR ,FNP und FA. Und alle drei waren selbst bei einer Niederlage gegen Bielefeld dagegen Funkel zu entlassen. Haben wir dann wirklich alle keine Ahnung, oder sind wir zu emotional wenn es um Funkel geht. Ich komme jetzt mit etwas Abstand und nach einer von Albträumen geplagten Nacht und nach einem von Migräne geplagten Tag immer noch zu keinem Ergebnis, was für Funkel sprechen könnte. HB hat es angesprochen, das mit der negativen Eigendynamik. Da hab ich eine Höllen Angst vor. Denn die ist nicht mehr in den Griff zu bekommen. Und wenn dann alle Dämme brechen, ist der Schaden so groß, das selbst die UEFA-Cup Teilnahme und das erreichen des Pokalendspiels gegen die Baiern vor 2 Jahren und der Aufstieg in die Bundesliga ohne jede Bedeutung bleibt und nichts mehr zählt.
Erstemal ist das Erreichte in der Vergangenheit immer was für's Museum und nicht für die nähere Zukunft. Was zählt, ist das System, z. B. im Jetzt das Krisenmanagement. Zum anderen habe ich die Wortbeiträge der Sportchefs der 3 Zeitungen auch gehört, sie haben sich lediglich jetzt gegen eine Entlassung ausgesprochen, aber auch eine unscharfe Frist ins Spiel gebracht, um im Bilde zu bleiben. Zum Dritten würde ich dir mal empfehlen auszuspannen um etwas Abstand zu gewinnen. Beginnen könntest du mit der Vorstellung, in einem Raumschiff zu sitzen und in 36 KM Höhe über der Erde zu stehen. Die Erdung funktoniert danach wieder leidlich. Und warum das Ganze: Die Eintracht braucht dich in der nächsten Zeit und konkret schon am Sonntag. Ob mit oder ohne Funkel. Bis Sonntag paw
Ich bin Sonntag dabei,aber ohne Raumschiff. Ich hoffe es kehrt wieder ein wenig Ruhe ein und wir kriegen wieder die Kurve. Ob mit oder ohne Funkel,es wird ein hartes Stück Arbeit. Wünsche einträchtige Träume,bis Sonntag!
Ich bin Sonntag dabei,aber ohne Raumschiff. Ich hoffe es kehrt wieder ein wenig Ruhe ein und wir kriegen wieder die Kurve. Ob mit oder ohne Funkel,es wird ein hartes Stück Arbeit. Wünsche einträchtige Träume,bis Sonntag!
Prima, wieder auf dem Gleis. Sonntag gegen Bielefeld geben wir wieder alles, ich denke, das Team auch. Ich freue mich auf das Spiel - Endlich kein Mittelmaß mehr, keine graue Maus es geht mal wieder um was! Aber halt mir einen Platz im Raumschiff frei! Man weiß ja nie ,-) . Gruß paw
Hier liest man wieder gequirlte Sch.... in ihrer reinsten Form. FF raus, FF raus, FF raus. Was anderes fällt den Leuten garnicht ein. Warum auch, da müsste man ja über Lösungen nachdenken. Das fällt leider den meisten hier zu schwer!
Prima, wieder auf dem Gleis. Sonntag gegen Bielefeld geben wir wieder alles, ich denke, das Team auch. Ich freue mich auf das Spiel - Endlich kein Mittelmaß mehr, keine graue Maus es geht mal wieder um was! Aber halt mir einen Platz im Raumschiff frei! Man weiß ja nie ,-) . Gruß paw
mir graut es jetzt schon wieder vor FF raus- Rufen. Und das, da lege ich mich fest, bestimmt schon vor dem Spiel. Wegen solcher Leute überlege ich ernsthaft, am Sonntag daheim zu bleiben. Das wäre zwar falsch, ich müsste einfach bedingungslos supporten, aber ich halte so viel Selbstdarstellerei und Dummheit einfach nicht aus...
mir graut es jetzt schon wieder vor FF raus- Rufen. Und das, da lege ich mich fest, bestimmt schon vor dem Spiel. Wegen solcher Leute überlege ich ernsthaft, am Sonntag daheim zu bleiben. Das wäre zwar falsch, ich müsste einfach bedingungslos supporten, aber ich halte so viel Selbstdarstellerei und Dummheit einfach nicht aus...
Das ist auch das was mich beschäftigt. Sollten wir eine ängstliche Leistung zeigen, dann seh ich schon die FF-raus Rufe kommen. Was wir am Sonntag brauchen ist eine Peitsche für die Spieler. Aber das macht keinen Sinn, solange man lieber versucht FF rauszuschreien. Sollte das Spiel überaus Scheiße laufen, dann sollen sie danach ruhig FF-raus rufen. Aber bitte bitte nicht vor oder im Spiel. Hilft uns nicht weiter, ganz im Gegenteil.
manche reden von einem verkorksten saisonstart und damit also von 4 bundesligaspielen und einem pokalspiele,aber diese talfahrt hält jetzt ja schon seit letzter saison an.die letzten 10 spiele der vergangenen saison haben wir genau so bescheiden gespielt wie die 5 jetzt und da frage ich mich wirklich was der funkel in der vorbereitung gemacht hat.ich attestiere ihm langsam wirklich unvermögen und da muss ein wechsel her.wären es jetzt bloß die 5 spiele in der aktuellen saison,aber nein es sind ja mittlerweile schon über 10 armuts spiele absolviert worden und es ändert sich einfach nichts.einziger lichtblick war das spiel gegen wolfsburg.also mein wunschtrainer wäre slomka.....
ich bin der Meinung, das man mit FF nicht mehr planen soll. Ich habe nichts persönlich gegen FF, ich bin ihm mehr als dankbar für seine Arbeit. Es geht mir auch nicht um die Person FF.
Ich stelle einfach eine gewisse Abnutzung FF´s fest. 5 gute bis sehr gute Jahre sind aus meiner Sicht genug, es muss einfach ein neuer Trainer her, der die Mannschaft spielerisch und taktisch verändert. Jeder Bundesligaverein weis, mit welcher Taktik die Eintracht spielt - es ist nicht überraschendes mehr dabei. Fakt es, es ist einfach gegen Eintracht Frankfurt zu spielen.
Dies sind offensichtliche Dinge, die wir als Fans erkennen können, ohne mannschaftinterne oder auch sportwissenschaftlich relevante Fakten zu kennen. Als angehenener Sportwissenschaftler würde mich interessieren, warum die Mannschaft in den letzten Spielen der Saison 07/08 keine Punkte geholt hat? (Psychische Probleme (Angst/Erwartungsdruck/Mentalität: Hilfe wir könnten in den UefaCup?), Trainingswissenschaftliche Fakten (Müde/Platt (falsch dosiertes Konditionstraining/falsche Belastungskurven, falsche/nicht sportgerechte Ernährung), Sportmedizinische Dinge (Warum die Verletzungen? Verletzungsanfälligkeit) etc. Dies sind Dinge, die nur der Trainer mit seinem Team wissen kann, in der wir keinen Einblick haben.
Ich bin der Meinung das viele Spieler, ich möchte keine Namen nennen, um weitere Verunsicherungen zu ersparen, seit Jahren viel zu hoch bewertet werden und sie einfach kein Bundesliganiveau haben. Hinzu gibt es viel zu verletzungsanfällige Spieler sowie sprachliche Probleme im Team, was immer zu sportlichen Problemen führt. Ich vermute auch, das falsch trainiert wird.
In diesem Sinne, kann es nur gegen den Abstieg gehen. Am Ende der Saison bitte ich darum den Vertrag mit FF nicht zu verlängern, denn etabliert ist die Eintracht in der ersten Liga, gerade in der schnelllebigen Zeit. Ich finde unser Problem ist hausgemacht, ich persönlich habe schon vor dieser Saison gehofft, der FF´s Vertrag wird aus den o.g. Gründen nicht verlängert. Aber ich habe diese Entscheidung akzeptiert und hoffe weiterhin, das der Klassenerhalt gelingt.
Es ist falsch, das wir uns um die internationalen Geschäfte gedanken machen, aber das ist mit Sicherheit das langfristige Ziel der Eintracht. Es geht rein derzeit (in den nächsten 1-5 Jahren) darum zwischen Platz 7 und 10 zu landen. Den realistisch betrachtet haben wir (trotz Nationalspieler im Kader) nicht die Qualität oben in der Bundesliga mitzuspielen. Es muss sich vieles verändern, ehe wir wieder dort hinkommen, wo wir einmal waren!
Oh ja! Ich warte auch auf den Tag an dem mein Chef zu mir ins Büro kommt und sagt: "Danke Frau Rodriguez, dass sie vor 3,5 Jahren einen so schönen Entwurf gemacht haben. Da macht es auch nciht, dass seit nem halben Jahr alle ihre Häuser einstürzen. Nur weiter so, irgendwann gelingt ihnen auch mal wieder etwas"...
Kommt Chef ins Büro. "Hallo Herr Mustermann. Ich muß Sie leider entlassen. Sie haben in den letzten Jahren zwar alle ihre von mir vorgegebenen Jahresziele erreicht, bzw. übertroffen, aber im letzten Monat war ich mit ihrer Arbeit nicht so zufrieden"
Oh ja! Ich warte auch auf den Tag an dem mein Chef zu mir ins Büro kommt und sagt: "Danke Frau Rodriguez, dass sie vor 3,5 Jahren einen so schönen Entwurf gemacht haben. Da macht es auch nciht, dass seit nem halben Jahr alle ihre Häuser einstürzen. Nur weiter so, irgendwann gelingt ihnen auch mal wieder etwas"...
Kommt Chef ins Büro. "Hallo Herr Mustermann. Ich muß Sie leider entlassen. Sie haben in den letzten Jahren zwar alle ihre von mir vorgegebenen Jahresziele erreicht, bzw. übertroffen, aber im letzten Monat war ich mit ihrer Arbeit nicht so zufrieden"
Programmierer
Eher so:
Chef: "Herr Mustermann, man kann eine gewisse Abnutzungserscheinung in Ihrer Arbeit nicht verleugnen. Sie verharren in stereotypen Verhaltensmustern, was sich extrem auf die Motivation und das Abrufen des Leistungspotenzials Ihrer Mitarbeiter auswirkt. Die letzten 10 Aktivitäten sind mit einer Ausnahme ergebnislos geblieben. Die Gefahr besteht, daß unser Unternehmen seine Marktstellung verliert. Und damit wir alle unseren Arbeitsplatz. Entweder es gelingt Ihnen sehr kurzfristig, Erfolge zu generieren und diesen negativen Trend umzukehren, oder ich bin gezwungen, Ihre Arbeitskraft dem Markt wieder zur Verfügung zu stellen."
Warten wir´s ab , wie es am Sonntag läuft. Vorher Funkel niederzubrüllen , wer weis ob es passiert. Allerdings kann jeder seine Meinung frei kundtun, und was in den letzten Monaten abgeliefert wurde gibt jeden Grund zum schreien. Ich weis nicht recht was richtig ist und was falsch, ich werde am Sonntag auch im Stadion sein und wenn es wieder so weitergeht werde auch ich in den Chor der Funkel raus rufer einstimmen. Aber bestimmt nicht schon vor dem Spiel. Einige hier schreiben mann sollte FF noch die nötige Zeit geben, da hab ich die Befürchtung uns geht es so wie Nürnberg. Es läuft ja nicht erst seit Saisonbeginn so wie jetzt, sondern schon seit Monaten. Seit letzte Runde der Klassenerhalt geschafft wurde. Außerdem sollte der Herr Funkel mal von seiner Arroganz und seinem hohen Roß herunterkommen. Mit den äußerungen wie " ich sehe keine Kriese u. Die Rufe der Zuschauer sind mir egal " wird er die Volkesseele nicht im geringsten beruhigen sondern im Gegenteil die gereizte Stimmung noch mehr aufheizen. Die Herren sollten sich mal durch den Kopf gehen lassen wer da jeden Spieltag ins Stadion kommt, wielange müssen wir dafür arbeiten um uns die nicht gerade billigen Karten leisten zu können ? Sie sollten sich mal überlegen was einige für anfahrtswege auf sich nehmen und die dazugehörige Zeit opfern um unsere Eintracht anzufeuern. Da sollte man es den Leuten auch zugestehen Ihren Unmut über den momentanen antifußball den wir spielen herauszuschreien. Ist immer noch besser, als wenn irgendjemand durch die agressionen geschädigt oder verletzt wird. Warten wir´s ab. Uns bleibt nur hoffen.
Sehr sehr geil... Gänsehaut aus dem Keller der 2.Liga bis hinauf in Liga 1.
Bis der Kredit verspielt ist hast Du bei mir persönlich Zeit.
Geile Zeit...
Erstemal ist das Erreichte in der Vergangenheit immer was für's Museum und nicht für die nähere Zukunft. Was zählt, ist das System, z. B. im Jetzt das Krisenmanagement. Zum anderen habe ich die Wortbeiträge der Sportchefs der 3 Zeitungen auch gehört, sie haben sich lediglich jetzt gegen eine Entlassung ausgesprochen, aber auch eine unscharfe Frist ins Spiel gebracht, um im Bilde zu bleiben.
Zum Dritten würde ich dir mal empfehlen auszuspannen um etwas Abstand zu gewinnen. Beginnen könntest du mit der Vorstellung, in einem Raumschiff zu sitzen und in 36 KM Höhe über der Erde zu stehen. Die Erdung funktoniert danach wieder leidlich.
Und warum das Ganze: Die Eintracht braucht dich in der nächsten Zeit und konkret schon am Sonntag. Ob mit oder ohne Funkel.
Bis Sonntag
paw
So dimmts!
paw
Ich bin Sonntag dabei,aber ohne Raumschiff. Ich hoffe es kehrt wieder ein wenig Ruhe ein und wir kriegen wieder die Kurve. Ob mit oder ohne Funkel,es wird ein hartes Stück Arbeit.
Wünsche einträchtige Träume,bis Sonntag!
Prima, wieder auf dem Gleis.
Sonntag gegen Bielefeld geben wir wieder alles, ich denke, das Team auch. Ich freue mich auf das Spiel - Endlich kein Mittelmaß mehr, keine graue Maus es geht mal wieder um was! Aber halt mir einen Platz im Raumschiff frei! Man weiß ja nie ,-) .
Gruß
paw
definitiv nein. wenn dann fjötoft oder slomka....
Echt? Warte mal, ich probier´s mal aus:
COP[bad]****[/bad]ANA
Und?
Tatsächlich!
mir graut es jetzt schon wieder vor FF raus- Rufen. Und das, da lege ich mich fest, bestimmt schon vor dem Spiel.
Wegen solcher Leute überlege ich ernsthaft, am Sonntag daheim zu bleiben. Das wäre zwar falsch, ich müsste einfach bedingungslos supporten, aber ich halte so viel Selbstdarstellerei und Dummheit einfach nicht aus...
Das ist auch das was mich beschäftigt. Sollten wir eine ängstliche Leistung zeigen, dann seh ich schon die FF-raus Rufe kommen. Was wir am Sonntag brauchen ist eine Peitsche für die Spieler. Aber das macht keinen Sinn, solange man lieber versucht FF rauszuschreien. Sollte das Spiel überaus Scheiße laufen, dann sollen sie danach ruhig FF-raus rufen. Aber bitte bitte nicht vor oder im Spiel. Hilft uns nicht weiter, ganz im Gegenteil.
110 % zustimmung....
ich bin der Meinung, das man mit FF nicht mehr planen soll. Ich habe nichts persönlich gegen FF, ich bin ihm mehr als dankbar für seine Arbeit. Es geht mir auch nicht um die Person FF.
Ich stelle einfach eine gewisse Abnutzung FF´s fest. 5 gute bis sehr gute Jahre sind aus meiner Sicht genug, es muss einfach ein neuer Trainer her, der die Mannschaft spielerisch und taktisch verändert. Jeder Bundesligaverein weis, mit welcher Taktik die Eintracht spielt - es ist nicht überraschendes mehr dabei. Fakt es, es ist einfach gegen Eintracht Frankfurt zu spielen.
Dies sind offensichtliche Dinge, die wir als Fans erkennen können, ohne mannschaftinterne oder auch sportwissenschaftlich relevante Fakten zu kennen.
Als angehenener Sportwissenschaftler würde mich interessieren, warum die Mannschaft in den letzten Spielen der Saison 07/08 keine Punkte geholt hat? (Psychische Probleme (Angst/Erwartungsdruck/Mentalität: Hilfe wir könnten in den UefaCup?), Trainingswissenschaftliche Fakten (Müde/Platt (falsch dosiertes Konditionstraining/falsche Belastungskurven, falsche/nicht sportgerechte Ernährung), Sportmedizinische Dinge (Warum die Verletzungen? Verletzungsanfälligkeit) etc. Dies sind Dinge, die nur der Trainer mit seinem Team wissen kann, in der wir keinen Einblick haben.
Ich bin der Meinung das viele Spieler, ich möchte keine Namen nennen, um weitere Verunsicherungen zu ersparen, seit Jahren viel zu hoch bewertet werden und sie einfach kein Bundesliganiveau haben. Hinzu gibt es viel zu verletzungsanfällige Spieler sowie sprachliche Probleme im Team, was immer zu sportlichen Problemen führt. Ich vermute auch, das falsch trainiert wird.
In diesem Sinne, kann es nur gegen den Abstieg gehen. Am Ende der Saison bitte ich darum den Vertrag mit FF nicht zu verlängern, denn etabliert ist die Eintracht in der ersten Liga, gerade in der schnelllebigen Zeit. Ich finde unser Problem ist hausgemacht, ich persönlich habe schon vor dieser Saison gehofft, der FF´s Vertrag wird aus den o.g. Gründen nicht verlängert. Aber ich habe diese Entscheidung akzeptiert und hoffe weiterhin, das der Klassenerhalt gelingt.
Es ist falsch, das wir uns um die internationalen Geschäfte gedanken machen, aber das ist mit Sicherheit das langfristige Ziel der Eintracht. Es geht rein derzeit (in den nächsten 1-5 Jahren) darum zwischen Platz 7 und 10 zu landen. Den realistisch betrachtet haben wir (trotz Nationalspieler im Kader) nicht die Qualität oben in der Bundesliga mitzuspielen. Es muss sich vieles verändern, ehe wir wieder dort hinkommen, wo wir einmal waren!
SG
MagierChris
Programmierer
Eher so:
Chef: "Herr Mustermann, man kann eine gewisse Abnutzungserscheinung in Ihrer Arbeit nicht verleugnen. Sie verharren in stereotypen Verhaltensmustern, was sich extrem auf die Motivation und das Abrufen des Leistungspotenzials Ihrer Mitarbeiter auswirkt. Die letzten 10 Aktivitäten sind mit einer Ausnahme ergebnislos geblieben. Die Gefahr besteht, daß unser Unternehmen seine Marktstellung verliert. Und damit wir alle unseren Arbeitsplatz.
Entweder es gelingt Ihnen sehr kurzfristig, Erfolge zu generieren und diesen negativen Trend umzukehren, oder ich bin gezwungen, Ihre Arbeitskraft dem Markt wieder zur Verfügung zu stellen."
Vorher Funkel niederzubrüllen , wer weis ob es passiert.
Allerdings kann jeder seine Meinung frei kundtun, und was in den letzten Monaten abgeliefert wurde gibt jeden Grund zum schreien.
Ich weis nicht recht was richtig ist und was falsch, ich werde am Sonntag auch im Stadion sein und wenn es wieder so weitergeht werde auch ich in den Chor der Funkel raus rufer einstimmen.
Aber bestimmt nicht schon vor dem Spiel.
Einige hier schreiben mann sollte FF noch die nötige Zeit geben, da hab ich die Befürchtung uns geht es so wie Nürnberg. Es läuft ja nicht erst seit Saisonbeginn so wie jetzt, sondern schon seit Monaten. Seit letzte Runde der Klassenerhalt geschafft wurde.
Außerdem sollte der Herr Funkel mal von seiner Arroganz und seinem hohen Roß herunterkommen.
Mit den äußerungen wie " ich sehe keine Kriese u. Die Rufe der Zuschauer sind mir egal " wird er die Volkesseele nicht im geringsten beruhigen sondern im Gegenteil die gereizte Stimmung noch mehr aufheizen.
Die Herren sollten sich mal durch den Kopf gehen lassen wer da jeden Spieltag ins Stadion kommt, wielange müssen wir dafür arbeiten um uns die nicht gerade billigen Karten leisten zu können ? Sie sollten sich mal überlegen was einige für anfahrtswege auf sich nehmen und die dazugehörige Zeit opfern um unsere Eintracht anzufeuern.
Da sollte man es den Leuten auch zugestehen Ihren Unmut über den momentanen antifußball den wir spielen herauszuschreien. Ist immer noch besser, als wenn irgendjemand durch die agressionen geschädigt oder verletzt wird. Warten wir´s ab. Uns bleibt nur hoffen.