>

Es gibt zwei Möglichkeiten... (Pro Funkel/Contra Funkel)

#
Daniel1604-NRW schrieb:


Folglich brauchen wir wenigstens einen Trainer, der auch mal Ambitionen hat die Mannschaft nach oben zu führen. Es reicht ja eine Mannschaft aufzubauen, die an den internationalen Plätzen schnuppern kann. Aber dafür schätze ich Funkel zu sehr als einen Kleinmacher ein und als Mann ohne offensive Visionen. Die Vision relativ zügig nach oben zu kommen, wie sie andere Vereine haben (Dortmund, Hertha, Wolfsburg, Hannover, Hoffenheim, sogar Köln) vermisse ich bei uns.


Ich bin mittlerweile auch so weit und würde Funkel (sollte sich nicht ganz, ganz schnell entscheidend etwas an der Spielweise ändern) gegen einen neuen Mann austauschen. Aber was die Visionen angeht, wird sich da generell so schnell nichts ändern, so lange HB am Ruder ist. Und das ist auch verdammt gut so! Man sieht an den von Dir genannten Vereinen doch hervorragend, wie "gut" das mit dem zügig nach oben kommen funktioniert. Liegt ja schon in der Natur der Sache. Wenn zu den 4-5 etablierten Top-Vereinen noch 7-8 nach oben kommen wollen, dann geht dies evtl. mal kurzfristig, ist aber sicherlich nicht planbar. Und um ganz oben angreifen zu können, dafür fehlen uns nun wirklich noch etliche Jährchen! Da darf man dann auch durchaus realistisch sein.

Es muss sich einfach grundlegend etwas an der Art und Weise ändern, wie die Mannschaft zur Zeit auftritt....und zwar verdammt schnell!  Dann stellt sich der Erfolg ganz von selbst ein und man landet am Ende da, wo man hingehört. Ob das unter Funkel noch machbar ist? Ich würde es mir wünschen, habe aber inzwischen dann auch recht große Zweifel.
#
z-heimer schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
doch. das sage ich schon seit jahren, aber man will es einfach net wahrhaben und glaubt die mannschaft wäre für höhere aufgaben berufen    

Wenn mit "für höhere aufgaben berufen" gemeint ist, dass diese Mannschaft in der Lage sein sollte um die Meisterschaft mitzuspielen und sich für die CL zu qualifizieren, gebe ich Dir uneingeschränkt recht.

Allerdings ziehe ICH solche (Wahn-) Vorstellungen nicht in Betracht. Wozu diese Mannschaft aber in der Lage sein sollte - und davon bin ich fest überzeugt - ist, im Großen und Ganzen anständigen Fußball zu spielen und die Fans zu begeistern, auch mal den Gegner zu dominieren, Spiele zu bestimmen und zu gewinnen (vor allem im eigenen Stadion!) und am Ende der dieser Saison einen Tabellenplatz zwischen 7 und 9 zu erreichen. Weiterhin sollte man in den darauffolgenden zwei bis drei Jahren auch in der Lage sein, um die UEFA-Cup-Plätze mitzuspielen.

Das ist alles, mehr erwarte ICH (vorerst) nicht!




leider bist du einer der wenigen die das so sehen, der rest ist ganz anders gestrikt...
#
Schobberobber72 schrieb:
Ich bin mittlerweile auch so weit und würde Funkel (sollte sich nicht ganz, ganz schnell entscheidend etwas an der Spielweise ändern) gegen einen neuen Mann austauschen. Aber was die Visionen angeht, wird sich da generell so schnell nichts ändern, so lange HB am Ruder ist. Und das ist auch verdammt gut so!  


Vielleicht ist es noch mal ein Unterschied, ob der Trainer "Visionen" hat, im Rahmen seines Kaders, Visionen von einer Spielweise z.B..

Da kann HB bei Einkäufen usw. gerne bremsen.
#
Stoppdenbus schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Ich bin mittlerweile auch so weit und würde Funkel (sollte sich nicht ganz, ganz schnell entscheidend etwas an der Spielweise ändern) gegen einen neuen Mann austauschen. Aber was die Visionen angeht, wird sich da generell so schnell nichts ändern, so lange HB am Ruder ist. Und das ist auch verdammt gut so!  


Vielleicht ist es noch mal ein Unterschied, ob der Trainer "Visionen" hat, im Rahmen seines Kaders, Visionen von einer Spielweise z.B..

Da kann HB bei Einkäufen usw. gerne bremsen.





Ich bin eher für einen Trainer, der einfach nur eine realistische Einschätzung der Leistungsfähigkeit des Teams hat! Und diese ist bei uns potentiell sicherlich nicht auf das rein zerstörerische Spiel begrenzt, keine Frage! Da braucht es an sich keine Visionen.

"Visonen" klingt für mich immer irgendwie nach Daum. Und so was brauch ich hier ganz sicher nicht!  
#
Schobberobber72 schrieb:
"Visonen" klingt für mich immer irgendwie nach Daum. Und so was brauch ich hier ganz sicher nicht!  


Visionen, nicht Halluzinationen!
#
JoeSkeleton schrieb:
adler67 schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
DeWalli schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
DeWalli schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
DeWalli schrieb:
Dann lern mal denken, weil das heißt nicht Caio ist an der Niederlage Schuld.


sondern???? mach mich mit der Funkel`chen Denkweise bekannt,ist vlt doch zu hoch für mich


Zeig mir auf wo in diesem Satz steht das Caio Schuld ist.


äh,ich dachte du wolltest mir sagen wie das gemeint ist.Ich verstehe das so,er hats vergeigt weil er den nicht reingemacht hat.Sicher hat er keinen Namen genannt,aber ich hätte mir ein leicht anderes Statement von ihm gewünscht,auch gerade in Bezug auf Caio.Der redet sich damit raus das wir verloren haben eben weil dieser Elfer nicht reinging.Das wir gegen nen mittelmässigen (wenn überhaupt) Gegner aus Liga 2 zu Hause nicht bestehen können weil einer nen Elfer versiebt,tschuldigung,aber das ist saudoof.
Sicher gibt er Caio die Schuld an der Niederlage.Bleib aber trotzdem dabei,das war nicht der Grund und der schlechteste war Caio gestern auch nicht.Bin kein Caio-Jünger,dafür hab ich ihn zu selten spielen sehn,nur mag ich FF`s olles Catengio-Gekicke nicht (wenns denn wenigsten funktionieren würde)


Möchte nochmal auf dich zurückkommen.
Wenn du irgendwann in deinem Leben soweit bist lesen und denken zu vereinen, dann wirst du sicherlich auch verstehen, dass diese Aussage das nicht beinhaltet was du dort versuchst zu finden.
Ansonsten kannst du ja auch gerne in der FNP lesen.
Zitat Funkel: "Ich kann Caio für den verschossenen Elfer keinen Vorwurf machen".
Die Frage eben ist warum und vorallem wie soll man solch beschränkte Personen wie dich hier wahrnehmen?
Und da gibts mitlerweile ganzen Haufen von hier.


naja,wenn mal die Argumente ausgehn,wird halt beleidigt,gell.Gestern hiess es von FF noch anders,wenn er sich wie die Fähnchen im Wind dreht...ok,du Frosch,mach weiter so...



Was hat denn Funkel nun gestern wirklich gesagt?
Habe ich da was verpasst oder interpretieren irgend welche Leute irgend etwas in die Aussagen hinein?



Trainer Friedhelm Funkel (Eintracht Frankfurt): "Diese Niederlage tut weh, denn wir wären gerne wieder nach Berlin ins Finale gekommen. Aber wenn man von zehn Torchancen nur eine nutzt, dann ist das im Fußball dann eben so, dass man dafür bestraft wird. Und wenn man in der 90. Minute einen Elfmeter zugesprochen bekommt, dann sollte man diesen auch verwandeln, und wenn man dieses Geschenk nicht nutzt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man am Ende noch verliert."


Wo ist denn da jetzt der direkte Vorwurf an Caio?
Ich kapiers immer noch nicht, was Du da heraus interpretierst. Bleib doch mal objektiv! Funkel spricht von der Chancenauswertung und von einem verschossenen Elfer. Egal wer die Chancen hatte und egal wer den Elfer verschossen hat. Alle haben gestern versagt! Trainer & Spieler --> Mannschaft!
#
Stoppdenbus schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
"Visonen" klingt für mich immer irgendwie nach Daum. Und so was brauch ich hier ganz sicher nicht!  


Visionen, nicht Halluzinationen!




Ach so...  
#
JoeSkeleton schrieb:


naja,wenn mal die Argumente ausgehn,wird halt beleidigt,gell.Gestern hiess es von FF noch anders,wenn er sich wie die Fähnchen im Wind dreht...ok,du Frosch,mach weiter so...


Es gibt wirklich viel amüsante Unterhaltung hier im Forum.  



Programmierer
#
sgefan@hamid schrieb:
z-heimer schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
doch. das sage ich schon seit jahren, aber man will es einfach net wahrhaben und glaubt die mannschaft wäre für höhere aufgaben berufen    

Wenn mit "für höhere aufgaben berufen" gemeint ist, dass diese Mannschaft in der Lage sein sollte um die Meisterschaft mitzuspielen und sich für die CL zu qualifizieren, gebe ich Dir uneingeschränkt recht.

Allerdings ziehe ICH solche (Wahn-) Vorstellungen nicht in Betracht. Wozu diese Mannschaft aber in der Lage sein sollte - und davon bin ich fest überzeugt - ist, im Großen und Ganzen anständigen Fußball zu spielen und die Fans zu begeistern, auch mal den Gegner zu dominieren, Spiele zu bestimmen und zu gewinnen (vor allem im eigenen Stadion!) und am Ende der dieser Saison einen Tabellenplatz zwischen 7 und 9 zu erreichen. Weiterhin sollte man in den darauffolgenden zwei bis drei Jahren auch in der Lage sein, um die UEFA-Cup-Plätze mitzuspielen.

Das ist alles, mehr erwarte ICH (vorerst) nicht!




leider bist du einer der wenigen die das so sehen, der rest ist ganz anders gestrikt...


Glaube so denken mehr als Du denkst!
Also ich zum Beispiel sehe es genauso und mein gesamtes Eintracht-Umfeld denkt ebenso, auch wenn man sich im Stadion unterhält hört man eigentlich immer nur so ähn lich klingende Vorgaben oder Wünsche.
Sicher hier im Forum gibt es den ein oder anderen Träumer, der übers Ziel hinausschießt und mehr verlangt, aber dabei handelt es sich sicherlich nur um eine kleine Minderheit.
#
JoeSkeleton schrieb:
DeWalli schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
DeWalli schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
DeWalli schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
DeWalli schrieb:
Dann lern mal denken, weil das heißt nicht Caio ist an der Niederlage Schuld.


sondern???? mach mich mit der Funkel`chen Denkweise bekannt,ist vlt doch zu hoch für mich


Zeig mir auf wo in diesem Satz steht das Caio Schuld ist.


äh,ich dachte du wolltest mir sagen wie das gemeint ist.Ich verstehe das so,er hats vergeigt weil er den nicht reingemacht hat.Sicher hat er keinen Namen genannt,aber ich hätte mir ein leicht anderes Statement von ihm gewünscht,auch gerade in Bezug auf Caio.Der redet sich damit raus das wir verloren haben eben weil dieser Elfer nicht reinging.Das wir gegen nen mittelmässigen (wenn überhaupt) Gegner aus Liga 2 zu Hause nicht bestehen können weil einer nen Elfer versiebt,tschuldigung,aber das ist saudoof.
Sicher gibt er Caio die Schuld an der Niederlage.Bleib aber trotzdem dabei,das war nicht der Grund und der schlechteste war Caio gestern auch nicht.Bin kein Caio-Jünger,dafür hab ich ihn zu selten spielen sehn,nur mag ich FF`s olles Catengio-Gekicke nicht (wenns denn wenigsten funktionieren würde)


Möchte nochmal auf dich zurückkommen.
Wenn du irgendwann in deinem Leben soweit bist lesen und denken zu vereinen, dann wirst du sicherlich auch verstehen, dass diese Aussage das nicht beinhaltet was du dort versuchst zu finden.
Ansonsten kannst du ja auch gerne in der FNP lesen.
Zitat Funkel: "Ich kann Caio für den verschossenen Elfer keinen Vorwurf machen".
Die Frage eben ist warum und vorallem wie soll man solch beschränkte Personen wie dich hier wahrnehmen?
Und da gibts mitlerweile ganzen Haufen von hier.


naja,wenn mal die Argumente ausgehn,wird halt beleidigt,gell.Gestern hiess es von FF noch anders,wenn er sich wie die Fähnchen im Wind dreht...ok,du Frosch,mach weiter so...


Warum gehen mir die Argumente aus?
Was für Argumente?
Du hast doch behauptet Funkel macht die Niederlage an Caio fest, ich geb dir ein Zitat von Funkel die genau das Gegenteil belegt.
Ich glaube da fehlen dir die Argumente oder?
Du bist echt ein Witz !


Wie gesagt,wenn man sich wie die Fähnchen im Wind dreht und jeden Tag zur selben Situation n anderes Statement rüberbringt...Ist ja nicht das erste Mal das er sich gerade Caio betreffend "etwas seltsam" äusseert.Für euch iss FF der Messias,für mich ein Typ der weder charakterlich noch sportlich zur Eintracht passt.Oder jetzt nicht mehr.Bin halt Eintracht-Fan,da geb ich allemal eher dem Trainer die Schuld wenns sportlich nicht läuft als das Team als "Diven" oder Spieler als "aufgeplatzte Currywurst" zu beleidigen. Schlimm genug das die Currywurst in den kurzen Einsätzen für mehr Schwung sorgt als der Rest der "Diven"...
lass ma stecken,klopp lieber auf der Mannschaft rum und lass FF seine "erfolgreiche Arbeit" weiterführen...


Ich habe nie behauptet das FF für mich der Messias ist, aber wenn der Trainer für dich sowieso grundsätzlich der Schuldige ist wenn Elfer verschossen oder Chancen nicht verwertet werden brauchst du einen ganzen Korb voller neuer Trainer und das nur für dieses Jahr. Immer schön den sensiblen Spielern die Verantwortung nehmen, Hauptsache Geld und Frisur sind OK.  

Mal abgeshen davon, daß wenn wir innerhalb der letzten Jahre unter FF immer in einer Schwächephase ihn entlassen hätten und natürlich auch dessen Nachfolger, wären wir bereits wieder in der 2ten Liga, bzw. ohne FF wären wir wahrscheinlich gar nicht aufgestiegen, da gab es schonmal eine Phase im Oktober in der wir in der 2ten liga kurz vor der Abstiegszone weilten.

Gruß
Mannix

P.S Manche würden die ganze Arbeit der letzten Jahre der Kontinuität für frischen Wind eintauschen, unglaublich. Zum Glück gibt es auch ein paar Besonnene die  sich noch an die Zeit des Hire/Fire zurück erinnern.
#
Stimme dir voll und ganz zu!
Dirty-Harry schrieb:
Laßt doch erst mal den trainer in Ruhe. Einigen Spieler gehört in den Hintern getreten,einige aussortiert.

Wenn wir nach ca. 10 Spielen immer noch im keller stehen, wird er sowieso in frage gestellt.

Wir haben 2 von 4 Ligaspiele verloren,es läuft z-Zt.schlecht.

Aber sofort als erstes auf den Trainer losgehen ist billig. Jeder verein hat solche Phasen.Gebt Funkel die möglichkeit, die Sache ins Positive zu bringen.
#
ff hat immer im rechten moment die kurve bekommen und die mannschaft das entscheidende spiel gewonnen. dieses mal könnte es etwas komplizierter werden, was auch das handeln von hb net einfacher macht.
es geht hier net nur um einen sieg gg bielefeld, sondern das spiel gg den ksc müsste eigentlich gleich mitgewonnen werden.
im fussball kann immer alles passieren, aber bei dem aktuellen leistungsstand rechne ich mir gg hoppenheim und lev nicht viel aus.
was viele hier schon geschrieben haben, saisonübergreifend gabs kaum punkte und die spielweise ist auch net der grosse brüller.
hb ist sicher net der mann, welcher einen trainer nach 5 spieltagen einer saison beurlaubt. sollte aber das bielefeldspiel vergeigt werden, dann könnte es doch fix gehen. denn wenn nicht dann, wann dann?
einen neuen könnte ich auch präsentieren: klick
...zu oft ist selbiger schon über hb`s lippen gekommen.
ich hoffe aber, dass gg bielefeld gewonnen wird und die stimmung wieder umschwenkt. hätte gestern irgend ein anderer den 11er verschossen, möchte ich nicht wissen, was hier losgewesen wäre.
auch sollte sich ff zukünftig net mehr so vor die mannschaft stellen und sich damit der lächerlichkeit preisgeben. das sind alle profis, verdienen ne menge steine und müssen auch mal mit kritik leben können.
was sie die letzten wochen abliefern, ist nix und sollte auch so kommuniziert werden.
mir persönlich ist mittlerweile egal ob ff geht oder bleibt. ich möchte aber gern wieder ein team sehen, welches mit der leidenschaft spielt, wie das erste spiel nach wiederaufstieg gg lev(was leider verloren wurde).
das interview von ff nach dem besagtem spiel, hat die letzten 3 jahre geprägt und klang in etwa so:
"das war viel zu offensiv und so kann man in der bundesliga nicht bestehen"
hb`s paradesatz kann ich auch net mehr lesen und hören:
"wer visionen hat, hat ein defizit an informationen" ...oder so ähnlich.
dieses ständige mittelmass gerede, scheint die spieler net mehr sonderlich zu motivieren.
könnten wir fans auf sicht der nächsten jahre nicht mit folgendem anspruch leben:

1. in der liga bleiben, völlig egal ob nun 9. oder 15.
2. attraktiven fussball spielen
3. mit den willen in ein spiel zu gehen, es zu gewinnen und dafür bis zur letzten minute zu laufen.

wer genau will eigentlich ins internationale geschäft? ich habe im stadion noch net einen angetroffen, der das ernsthaft fordert.
#
sternschuppen schrieb:

könnten wir fans auf sicht der nächsten jahre nicht mit folgendem anspruch leben:

1. in der liga bleiben, völlig egal ob nun 9. oder 15.
2. attraktiven fussball spielen
3. mit den willen in ein spiel zu gehen, es zu gewinnen und dafür bis zur letzten minute zu laufen.

wer genau will eigentlich ins internationale geschäft? ich habe im stadion noch net einen angetroffen, der das ernsthaft fordert.





Damit lebe ich gerne! Platz 7-10 kanns zwar schon sein, aber sonst 100% Zustimmung.
Ich denke hier fordert keiner ernsthaft, die Eintracht MUSS ins internationale Geschäft, die meistens die jetzt genug haben von Funkel, haben einfach gehörig die Schnauze voll von dem lustlosen zerstörerischen Alibigekicke des letzten halben Jahres.
Sollen sie schön spielen, engagiert spielen und laufen, kontrolliert offensiv spielen, Spaß am Spiel vermitteln - dann nehme ich auch Niederlagen gerne hin und am Ende Platz 10!

Darum geht es wohl den meisten hier.
#
Beide Möglichkeiten garantieren weder den fall ins Bodenlose, noch den Aufschwung. Beides birgt Risiken und niemand kann in die Zukunft sehen. Die Threaderöffnung scheint aber genau dieses als Fakt darzustellen und das halte ich für Quatsch.

Nebenbei glaube ich kaum, dass Ochs oder Russ bei einem neuen Trainer aus der Mannschaft gekegelt würden. Gerade auf der rechten Verteidigerposition haben wir eigentlich keinen adequaten Ersatz für Ochs in unseren Reihen.

Ich tendiere zu 2. Und weitergehend für Slomka, weil er glaube ich gut zu dieser Mannschaft die auf Harmonie und gute Stimmung baut passen würde. Gegenbeispiel wäre jemand wie Magath der die Spieler scheucht. Aber auch hier gilt wie oben. Keiner kann in die Zukunft sehen, Keiner kann mit Sicherheit vorraussagen welcher Weg der Richtige ist und welcher nicht.
#
Ich bin der Meinung, dass man noch 2 - 4 Spieltage abwarten sollte...
Die Saison ist noch "jung" und mit 2 Siegen aus den nächsten 4 Spielen
sieht die Welt schon wieder ganz anders aus..
Aber sollten wir in den nächsten Spielen nix zählbares holen, MUSS gehandelt
werden.. Darüber müssen sich alle Beteiligten (HB usw.) bewusst sein...
Will hier kein " Fiasko" erleben...
Ich war lange Zeit immer PRO FUNKEL, aber so langsam tendiert es bei mir
immer mehr zu CONTRA FF.. Er hat hier 4 Jahre super Aufbauarbeit bei der Eintracht betrieben, aber irgendwann scheint sich sowas bei den Spielern
abzunutzen und es ist an der Zeit einen Schnitt zu machen....
Vor allem mit seinem Defensivfußball, macht er sich hier in Frankfurt
die größten Feinde...
Ich meine, man könnte noch mehr aus der Mannschaft herausholen..!!
#
ich bin mir da echt unicher, vom schalke spiel hab ich nur ne zusammenfassung gesehn, aber das sah mir sehr erschreckend aus. So kann man in der bundesliga nicht bestehen, meinetwegen kann funkel gegen Bayern beton anruehren wie er will aber ansonsten denk ich das dieser mannschaft offensiverer fussball besser liegt, aber diese ganzen diskussionen um Funkel raus hatten wir auch letztes jahr und irgendwie weiss der kerl schon was er macht, und lieber er als slomka hurrafussball. Wir hatten letztes jahr auch verdammt schlechte phasen von der heimschwäche nich zu reden, und schaut euch nochmal die abschlusstabelle an....Einfach mehr MUT friedhelm!
#
ich versteh nicht warum ff nicht verantwortlich gemacht werden sollte!?!?

in jeder fussball mannschaft auf der ganzen welt, wenn die leistung nicht stimmt, wird der trainer dafür verantwortlich gemacht, das ist nun einmal so...unsere mannschaft ist eindeutig in der lage sehr guten fussball zu spielen, aber mit diesem trainer einfach limitiert.

ich wiederhole wieder was ich heute schon einmal gesagt habe:
vielleicht haben wir unsere möglichkeiten selbst im letzten jahr überhaupt nicht ausgeshöpft. wer sagt denn das der 9 platz gut ist, wenn man eine mannschaft hat die 6 sein kann...ff gibt sich mit mittelmäßigkeit zufrieden, und das ist einfach unakzeptabel!!!

seit jahren geht das nun, das man als eintracht fan angst haben muss, das wenn man führt, ff plötzlich so defensiv aufstellt das wir hinten die panik bekommen. wie oft ist uns das schon passiert, das wir 1:0 vorne waren und plötzlich kommt ein defensiver mann rein, und wir bekommen den ausgleichstreffer!?!?
welcher gute trainer macht das? sich mit jedem dreck zufrieden geben...
ist das normal?

ich kann doch nicht der einzige hier sein, der so denkt?

ff gehört durch einen mann ausgetauscht der visionen mit dem verein hat, und nicht für die nächsten jahre am 13 tabellenplatz verharren will! jemand der offensiven fussball spielen lässt, und die spieler positiv und mit glaube an einen sieg in jedes spiel schickt, ob gegen münchen oder bochum, wen interessiert das?
#
Adlersupporter schrieb:
Ich bin der Meinung, dass man noch 2 - 4 Spieltage abwarten sollte...
Die Saison ist noch "jung" und mit 2 Siegen aus den nächsten 4 Spielen
sieht die Welt schon wieder ganz anders aus..
Aber sollten wir in den nächsten Spielen nix zählbares holen, MUSS gehandelt
werden.. Darüber müssen sich alle Beteiligten (HB usw.) bewusst sein...
Will hier kein " Fiasko" erleben...
Ich war lange Zeit immer PRO FUNKEL, aber so langsam tendiert es bei mir
immer mehr zu CONTRA FF.. Er hat hier 4 Jahre super Aufbauarbeit bei der Eintracht betrieben, aber irgendwann scheint sich sowas bei den Spielern
abzunutzen und es ist an der Zeit einen Schnitt zu machen....
Vor allem mit seinem Defensivfußball, macht er sich hier in Frankfurt
die größten Feinde...
Ich meine, man könnte noch mehr aus der Mannschaft herausholen..!!


Also das finde ich schon lustig! Deine Aussage
Ich meine, man könnte noch mehr aus der Mannschaft herausholen..!!
zeugt nicht gerade von Optimismus. Wobei ich vor allem über das noch mehr erstaunt bin, denn was er seit März dieses Jahres rausgeholt hat ist nur Schrott!
Mehr als ein 17.Tabellenplatz und ein Ausscheiden im eigenen Stadion gegen einen mittelmässigen Zweitligisten sollte es dann doch sein. Vor allem aber die Art und Weise wie FF spielen lässt ist einfach nicht mehr zu ertragen. Dieses Grottengekicke muss endlich ein Ende haben!
Ansonsten finde ich gut, dass es wenigstens ein paar Anhänger wie Dich gibt, die endlich eigesehen haben, dass es mit diesem Trainer nicht weitergeht.
#
das is doch alles panikmache, wart nochn paar spieltage ab, wichtige leute fehlen, ich denk wir ham richtig eingekauft, aber dein gelaber hoert sich an als muessten wir schon wieder um die meisterschafft spielen...wir ham wieder das zeug zum mittelfeld, und bald spielen wir bestimmt wieder uefa-cup ohne VW oder hopp, und das is solide arbeit, und das ham wir funkel zu verdanken. gegen hoffenheim kriegen wir bestimmt auf den sack, von Leverkusen auch, bielefeld war wenn ich mich nich täusche auch immer nen schweres pflaster, ok saisonstart verpatzt, wenns bis wheinachten so läuft schmeisst funkel raus.
#
Nach der Lektüre des jüngsten Bruchhagen-Interviews in
der FR drängen sich mir zwei Verdachtsmomente auf:

1. Bruchhagen wird Funkel auf längere Sicht nicht
entlassen. Nicht nach einer Niederlage gegen Bielefeld,
nicht nach einer Niederlage gegen Hoffenheim, nicht
nach einer Niederlage gegen Leverkusen.
Wenn überhaupt, dann wohl erst zum klassischen
Zeitpunkt "Beginn der Rückrunde".

2. Wenn der sehr unwahrscheinliche Moment dennoch
eintreten sollte und Bruchhagen entläßt Funkel tatsächlich,
scheint er in einem Typus wie Hermann Gerland eine
echte Alternative zu sehen. Tja...

 


Teilen