>

Es gibt zwei Möglichkeiten... (Pro Funkel/Contra Funkel)

#
...die man genauestens abwägen sollte!


Möglichkeit Nr.1

Die Eintracht geht den bisher eingeschlagenen Weg mit Heribert Bruchhagen und vor allem mit Friedhelm Funkel weiter und etabliert sich langsam aber sicher in der 1.Bundesliga.
Auch wenn der Mannschaft eine ganz schwere Saison bevorsteht, wird dieser Weg zielstrebig und auch unter dem Risiko des Abstiegskampfes fortgesetzt, und am Ende dieser Saison mit Platz 12-15 beendet.
Aus und nach dieser Saison kann man lernen, sich gezielt verstärken und sich innerhalb der nächste vier bis sechs Jahre (!) im Liga-Mittelmaß etablieren.
Wenn die Zeit reif ist, kann man weiterdenken und irgendwann mittelfristig die europäischen Plätze angreifen.
Ein mittel- bis langfristiger Weg mit mittelmäßigem bis überdurchschnittlich hohem Risiko (vor allem in den Wochen bis zum Jahreswechsel und in der folgenden Rückrunde) und ohne fußballerische Verwöhnung!
Mehr Kampf und Krampf, aber dafür für immer Liga 1.


Möglichkeit Nr.2

Die Eintracht-Führung reagiert aufgrund der letzten Ergebnisse und beurlaubt Trainer Funkel mit sofortiger Wirkung.
Doch wer wird neuer Chefcoach?
Möglicherweise ein No-Name als Wundertüte, möglicherweise Trainer wie Finke, Meyer oder auch Matthäus oder Ex-Spieler der Eintracht und somit Trainerneulinge.
Wie die neue Führungskraft einschlägt ist ungewiss...
Spieler, die bislang aufgebaut bzw. auf die bislang gebaut wurde (zum Beispiel Russ, Meier und Ochs) könnten Opfer dieser Maßnahme werden.
Ist ein neues System mit vielleicht veränderten Positionen besser?
Möglicherweise wird es ein riesen Flop und die Talfahrt setzt sich fort...
Andererseits könnten Spieler sich hervorheben und sich in das Team spielen und die Qualität so verbessern.
Kann man doch mehr aus der Mannschaft holen!?
Oder ist die Mannschaft einfach nicht stärker?
Geringes Risiko mit möglicher und wahrscheinlicher kurzzeitiger Verbesserung. Schön und gut! Endlich wieder Siege!
Aber: Hohes Risiko, ohne Garantie auf Besserung auf Dauer...
Was ist wenn ein Wechsel nicht den gewünschten Aufschwung auf die Plätze 7-10 bringt? Wieder ein neuer Trainer, der die Mannschaft nicht kennt?
Will man das??? Wäre das nicht ein Rückfall in alte Zeiten?

Ich tendiere zu 1!
Dann nehmen wir das Risiko an und kämpfen eben erstmal gegen den Abstieg, scheitern aber nicht!
Leider wollen viele im Umfeld Frankfurts leider nur den kurzfristigen Erfolg...

Ein Risiko besteht so oder so...
#
auch hier:

muss man zur zeit überhaupt jemanden die schuld geben oder ist momentan einfach nicht mehr drin!?
#
18DerFan99 schrieb:
auch hier:

muss man zur zeit überhaupt jemanden die schuld geben oder ist momentan einfach nicht mehr drin!?


mit dem trainer sicher nicht....
#
Lustig.

Ohne Funkel ist die Gefahr also größer in die Niederungen der Zweiten Liga abzusteigen und auf der anderen Seite willst Du uns weiß machen, dass wir nur mit Funkel in der ersten Liga kicken würden ?

Da fällt mir nur folgendes ein -  
#
nichts dabei, was nicht auch in die vorhandenen freds gepasst hätte
#
Ach ja. Ich tendiere defintiv zu 2.
#
Dschalalabad schrieb:
...die man genauestens abwägen sollte!


Möglichkeit Nr.1

Die Eintracht geht den bisher eingeschlagenen Weg mit Heribert Bruchhagen und vor allem mit Friedhelm Funkel weiter und etabliert sich langsam aber sicher in der 1.Bundesliga.
Auch wenn der Mannschaft eine ganz schwere Saison bevorsteht, wird dieser Weg zielstrebig und auch unter dem Risiko des Abstiegskampfes fortgesetzt, und am Ende dieser Saison mit Platz 12-15 beendet.
Aus und nach dieser Saison kann man lernen, sich gezielt verstärken und sich innerhalb der nächste vier bis sechs Jahre (!) im Liga-Mittelmaß etablieren.
Wenn die Zeit reif ist, kann man weiterdenken und irgendwann mittelfristig die europäischen Plätze angreifen.
Ein mittel- bis langfristiger Weg mit mittelmäßigem bis überdurchschnittlich hohem Risiko (vor allem in den Wochen bis zum Jahreswechsel und in der folgenden Rückrunde) und ohne fußballerische Verwöhnung!
Mehr Kampf und Krampf, aber dafür für immer Liga 1.


Möglichkeit Nr.2

Die Eintracht-Führung reagiert aufgrund der letzten Ergebnisse und beurlaubt Trainer Funkel mit sofortiger Wirkung.
Doch wer wird neuer Chefcoach?
Möglicherweise ein No-Name als Wundertüte, möglicherweise Trainer wie Finke, Meyer oder auch Matthäus oder Ex-Spieler der Eintracht und somit Trainerneulinge.
Wie die neue Führungskraft einschlägt ist ungewiss...
Spieler, die bislang aufgebaut bzw. auf die bislang gebaut wurde (zum Beispiel Russ, Meier und Ochs) könnten Opfer dieser Maßnahme werden.
Ist ein neues System mit vielleicht veränderten Positionen besser?
Möglicherweise wird es ein riesen Flop und die Talfahrt setzt sich fort...
Andererseits könnten Spieler sich hervorheben und sich in das Team spielen und die Qualität so verbessern.
Kann man doch mehr aus der Mannschaft holen!?
Oder ist die Mannschaft einfach nicht stärker?
Geringes Risiko mit möglicher und wahrscheinlicher kurzzeitiger Verbesserung. Schön und gut! Endlich wieder Siege!
Aber: Hohes Risiko, ohne Garantie auf Besserung auf Dauer...
Was ist wenn ein Wechsel nicht den gewünschten Aufschwung auf die Plätze 7-10 bringt? Wieder ein neuer Trainer, der die Mannschaft nicht kennt?
Will man das??? Wäre das nicht ein Rückfall in alte Zeiten?

Ich tendiere zu 1!
Dann nehmen wir das Risiko an und kämpfen eben erstmal gegen den Abstieg, scheitern aber nicht!
Leider wollen viele im Umfeld Frankfurts leider nur den kurzfristigen Erfolg...

Ein Risiko besteht so oder so...


Ja, so wie du deine kruden "Risikotheorien" vorträgst MUSS man ja zwangsläufig zu 1. kommen.
Praktikum bei der Blöd gemacht?

denn: Ob dus glaubst oder nicht (Nürnberg hats bis zum 34. Spieltag nicht geglaubt), man kann auch 16. oder gar 17/18 werden. Und dann ist Aus die Maus.
Und dieses Risiko ist unwägbar und immens.
#
@Max Merkel Schlaumeier:

Hohes Risiko heißt nicht, dass es nicht doch klappen und sogar besser werden könnte!
#
18DerFan99 schrieb:
auch hier:

muss man zur zeit überhaupt jemanden die schuld geben oder ist momentan einfach nicht mehr drin!?


Wie bezeichnete das ein im Fußball erfahrenerer Mann als ich: Die Eigendynamik des Mißerfolges.

Bisher hat uns Funkel die letzten Jahre immer wieder aus solchen Situationen rausgeholt; ich schätze aber, lang darf das nicht mehr dauern, sonst greifen auch da die üblichen Mechanismen.
#
Fest steht, das wir eine ganz schwere Saison vor uns haben!

Funkel muss weg, ansonsten macht er uns noch den Korkmaz kaputt. Beim Caio und Fenin hat er es schon geschaft....

Hoffe das FF gehen muss, nachdem gegen Bielefeld schelcht gespielt wurde

Es muss neuer Wind rein, manchmal finde ich das Team spielt schon gegen FF.


Wie viele etliche Monate wollen wir noch so Fußball spielen?

Danke Funkel, aber alles hat mal ein Ende! Bei mir hast den letzten Bonus verspielt!
#
Laßt doch erst mal den trainer in Ruhe. Einigen Spieler gehört in den Hintern getreten,einige aussortiert.

Wenn wir nach ca. 10 Spielen immer noch im keller stehen, wird er sowieso in frage gestellt.

Wir haben 2 von 4 Ligaspiele verloren,es läuft z-Zt.schlecht.

Aber sofort als erstes auf den Trainer losgehen ist billig. Jeder verein hat solche Phasen.Gebt Funkel die möglichkeit, die Sache ins Positive zu bringen.
#
Dschalalabad schrieb:
...die man genauestens abwägen sollte!


Möglichkeit Nr.1

Die Eintracht geht den bisher eingeschlagenen Weg mit Heribert Bruchhagen und vor allem mit Friedhelm Funkel weiter und etabliert sich langsam aber sicher in der 1.Bundesliga.
...
Ein Risiko besteht so oder so...


Und was ist mit der logischen Möglichkeit mit dem FF abzusteigen , die uns sehr viel kosten kann ?
Dann eher Risiko Nr.2 - rechtzeitig zu handeln!
#
Laßt doch erst mal den trainer in Ruhe. Einigen Spieler gehört in den Hintern getreten,einige aussortiert.

Wenn wir nach ca. 10 Spielen immer noch im keller stehen, wird er sowieso in frage gestellt.

Wir haben 2 von 4 Ligaspiele verloren,es läuft z-Zt.schlecht.

Aber sofort als erstes auf den Trainer losgehen ist billig. Jeder verein hat solche Phasen.Gebt Funkel die möglichkeit, die Sache ins Positive zu bringen.
#
Auch vor dem Hintergrund des Beispiels 'Nürnberg' glaube ich persönlich, dass wir mit dem jetzigen Trainer auch diese Krise meistern!
Mal sehen, ob es der Aufsichtsrat auch so sieht...
#
Dirty-Harry schrieb:
Laßt doch erst mal den trainer in Ruhe. Einigen Spieler gehört in den Hintern getreten,einige aussortiert.

Wenn wir nach ca. 10 Spielen immer noch im keller stehen, wird er sowieso in frage gestellt.

Wir haben 2 von 4 Ligaspiele verloren,es läuft z-Zt.schlecht.

Aber sofort als erstes auf den Trainer losgehen ist billig. Jeder verein hat solche Phasen.Gebt Funkel die möglichkeit, die Sache ins Positive zu bringen.



es geht ja nicht nur um dieses saison, guck dir doch mal die spiele ab märz an  
#
Dirty-Harry schrieb:
Laßt doch erst mal den trainer in Ruhe. Einigen Spieler gehört in den Hintern getreten,einige aussortiert.

Wenn wir nach ca. 10 Spielen immer noch im keller stehen, wird er sowieso in frage gestellt.

Wir haben 2 von 4 Ligaspiele verloren,es läuft z-Zt.schlecht.

Aber sofort als erstes auf den Trainer losgehen ist billig. Jeder verein hat solche Phasen.Gebt Funkel die möglichkeit, die Sache ins Positive zu bringen.


Also Deine Ruhe möchte ich haben. Wie lange sollen wir Funkel denn noch die Chance geben, dass er diese beispiellose Negativbilanz beenden kann. Ich erinnere Dich nur daran, dass wir die Scheisse schon seit der letzten Saison spielen (12 Spiele - 1 Sieg!!).

Ich werde einen Teufel tun und Funkel noch weiter die Chance geben. Er hat eindrucksvoll bewiesen, dass er das Steuer nicht mehr rumreißen können wird.

Ich hab die Schnauze voll.
#
celik schrieb:

Und was ist mit der logischen Möglichkeit mit dem FF abzusteigen , die uns sehr viel kosten kann ?
Dann eher Risiko Nr.2 - rechtzeitig zu handeln!


Das Risiko abzusteigen ist wie geschrieben überdurchschnittlich hoch, falls die nächsten Spiele/Wochen in die Hose gehen. Natürlich muss irgendetwas passieren.. Entweder mannschaftsintern oder eben personell auf der Trainerposition.
Dennoch würde ich zu 1 tendieren, da auch bei einem Trainerwechsel ein nicht unerhebliches Risiko besteht.
#
Ich hoffe 1, aber wir haben im Moment ein riesiges Problem der Motivation. Es soll Etwas passieren, dass die Manschaft wieder gut spielt. Ich denke, es muss nicht unbedingt ein Trainerwechsel sein, sondern vielleicht neue Aufstellung oder irgendwelche Maßnahmen, die unsere Mannschaft wieder in Form und richtige Motivationseinstellung bringen können. Ich hoffe, dass es "Etwas" passiert möglichst bald, da wir immer noch genug Zeit haben, die Situation zu ändern, um die Frage mit Abstieg und solchen Problemen nicht mehr zu stellen. Ich hoffe es fängt ab Heute an.
#
Dschalalabad schrieb:
Dennoch würde ich zu 1 tendieren, da auch bei einem Trainerwechsel ein nicht unerhebliches Risiko besteht.


Genau wie Funkel.
Lieber knapp absteigen als 16.
Sonst wird man am Ende 18. und das schadet der Moral.
#
Dschalalabad schrieb:
...die man genauestens abwägen sollte!


Möglichkeit Nr.1

Die Eintracht geht den bisher eingeschlagenen Weg mit Heribert Bruchhagen und vor allem mit Friedhelm Funkel weiter und etabliert sich langsam aber sicher in der 1.Bundesliga.
Auch wenn der Mannschaft eine ganz schwere Saison bevorsteht, wird dieser Weg zielstrebig und auch unter dem Risiko des Abstiegskampfes fortgesetzt, und am Ende dieser Saison mit Platz 12-15 beendet.
Aus und nach dieser Saison kann man lernen, sich gezielt verstärken und sich innerhalb der nächste vier bis sechs Jahre (!) im Liga-Mittelmaß etablieren.
Wenn die Zeit reif ist, kann man weiterdenken und irgendwann mittelfristig die europäischen Plätze angreifen.
Ein mittel- bis langfristiger Weg mit mittelmäßigem bis überdurchschnittlich hohem Risiko (vor allem in den Wochen bis zum Jahreswechsel und in der folgenden Rückrunde) und ohne fußballerische Verwöhnung!
Mehr Kampf und Krampf, aber dafür für immer Liga 1.


Möglichkeit Nr.2

Die Eintracht-Führung reagiert aufgrund der letzten Ergebnisse und beurlaubt Trainer Funkel mit sofortiger Wirkung.
Doch wer wird neuer Chefcoach?
Möglicherweise ein No-Name als Wundertüte, möglicherweise Trainer wie Finke, Meyer oder auch Matthäus oder Ex-Spieler der Eintracht und somit Trainerneulinge.
Wie die neue Führungskraft einschlägt ist ungewiss...
Spieler, die bislang aufgebaut bzw. auf die bislang gebaut wurde (zum Beispiel Russ, Meier und Ochs) könnten Opfer dieser Maßnahme werden.
Ist ein neues System mit vielleicht veränderten Positionen besser?
Möglicherweise wird es ein riesen Flop und die Talfahrt setzt sich fort...
Andererseits könnten Spieler sich hervorheben und sich in das Team spielen und die Qualität so verbessern.
Kann man doch mehr aus der Mannschaft holen!?
Oder ist die Mannschaft einfach nicht stärker?
Geringes Risiko mit möglicher und wahrscheinlicher kurzzeitiger Verbesserung. Schön und gut! Endlich wieder Siege!
Aber: Hohes Risiko, ohne Garantie auf Besserung auf Dauer...
Was ist wenn ein Wechsel nicht den gewünschten Aufschwung auf die Plätze 7-10 bringt? Wieder ein neuer Trainer, der die Mannschaft nicht kennt?
Will man das??? Wäre das nicht ein Rückfall in alte Zeiten?

Ich tendiere zu 1!
Dann nehmen wir das Risiko an und kämpfen eben erstmal gegen den Abstieg, scheitern aber nicht!
Leider wollen viele im Umfeld Frankfurts leider nur den kurzfristigen Erfolg...

Ein Risiko besteht so oder so...


Ich bin strikt gegen die Variante 1, da dies nämlich bedeuten würde, dass man noch Jahre dieses grottenschlechte und stink langweilige Bewegungsspiel (Fussball kann man das, was unter der Leitung von Funkel auf dem Rasen passiert, wirklich nicht nennen) ertragen müsste.

Dann doch lieber auf die Hoffnung setzen, dass es mit einem anderen Trainer wieder besser wird und vorallem wieder offensiveren Fussball zu sehen gibt.

Auch wenn die Mannschaft am Sonntag gewinnen sollte, wird sich Funkel in seiner Denkweise niemals ändern und fast immer auf die defensivere Spielweise setzen wird.

Obwohl Funkel schon soviele Bundesligaspiele als Trainer vorzuweisen und damit riesige Erfahrung hat, haben sich bisher Vereine, die in der Tabelle im ersten Drittel mitspielen, nicht Funkel verpflichten wollen. Funkel ist halt ein Trainer, der Mannschaften aus der 2. Liga zum Aufstieg führt und dann den Klassenerhalt schaffen kann. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Zeit für Friedhelm Funkel in Frankfurt ist einfach vorbei, dies sollte auch HB langsam einsehen.


Teilen