>

Es gibt zwei Möglichkeiten... (Pro Funkel/Contra Funkel)

#
gheller schrieb:
Ich bin für Variante 2 und man sollte erkennen das sich die Ära Funkel abgenutzt hat.

Die Spieler stagnieren in Ihrer Entwicklung und teilweise spielen sie sogar schlechert als noch vor einem Jahr.

Nur wer "Funkel raus" fordert, sollte auch Alternativen benennen.
Ich habe für mich eine gefunden! Nicht wieder einen abgenutzten der alten Garde, der spätestens in der Rückrunde wieder den alten Trott verwaltet.

Viele beklagen sich, daß wir Jørn Andersen oder Bruno Labadia nicht geholt haben. So einen mutigen Weg mit einem unverbrauchten Trainer finde ich positiv. Wir haben aber so jemanden jetzt schon in den Reihen dem ich zutraue in einer neuen Rolle als Trainer (Spielertrainer) zu bestehen:

Jannis Amanatidis wäre genau der richtige und mutige Weg! Unterstützt von einem erfahrenen Teamchef wie z.B. Jan Aarge Fjortoff ist er der Spielertrainer!.

Das wäre frischer Wind und eine gewagter Weg. Leider wird es nicht geschehen und die Verantwortlichen werden den traditionellen Weg beschreiten. Ob es funktionieren würde werden wir nie erfahren.


ALter welches Zeug hast du dir den gegeben. Das ist mit ABstand die bescheurste Idee die ich hier, die ich je gelesen habe.

Dann können wir auch gleich den Spielbetrieb einstellen und ins in aller Ruhe auf die zweite Liga vorbereiten.....
#
Man muss ja mal festhalten das nicht alles so schlecht ist wie es gestern letztendlich war:

Positiv:

1.  Wir erarbeiten uns teilweise sogar schön gespielt sehr viele Torchancen.
2. Benny Köhler ist mit seiner Spielweise sehr wichtig für uns.
3. Caio hat viel Schwung ins Spiel gebracht.
4. Fenin ist auf dem Weg nach oben.

Negativ:

1. Wir verballern zu viele Chancen (Torgeil?)
2. Es fehlen viele Spieler verletzt und es fehlt deutlich an Eingespieltheit und Passsicherheit.
3. Wir haben jetzt einen Psycho Knacks.
4. Warum schießt nicht Spycher oder Fenin den Elfer?
5. Ich hatte den Eindruck das da eine Mannschaft war die Angst vor dem Siegen hat. Bloß nicht zuviel Risiko.
6. Individuelle Fehler verbauen Siege.

Konsequenz:

Pröll ins Tor, Meier Köhler und Caio mehr Spielpraxis geben - Denkpause für Chris (hat er ja eh wegen der roten Karte), Nikolov und Spycher.

FF muss jetzt die richtigen SPieler am Sonntag bringen, die sich 1000%tig reinhängen und kein Schiss haben. Dann siegen wir auch.
Wenn das nicht klappt muss FF weg. Die Gefahr in dieser Saison ganz unten reinzurutschen ist zu groß, weil die Aufsteiger stark sind.
#
Dann halt eben contra Spycher, baer das geht halt nicht mit seinem unehelichen Vater Funkel
#
Ganz ehrlich, ich hätte FF gestern rausgeschmissen, aber nachdem die größten Emotionen jetzt verflogen sind und ich wieder klar denken kann stellen sich dann doch einige Fragen.

1. Wenn FF entlassen wird, wen sollen wir denn holen? Meiner Meinung nach gibt der Markt (fast) nichts her. Slomka wäre der einzige mit dem ich mich irgendwie anfreuden könnte, aber wirklich nur "anfreunden" eine Paradelösung wäre das für mich auch nicht, fragt mich aber nicht warum. Vielleicht wäre der Sasic was, aber der ist bei Lautern bestimmt zementiert...

Ich war im letzten Winter schon der Meinung das man Funkels Vertrag nicht hätte verlängern sollen. Die Ergebnisse, bzw. die Punkteausbeute waren für den damaligen Kader (Winterpause) gut, aber der Fussball der gespielt wurde hat mir schon damals nicht unbedingt gefallen.

Meiner Meinung nach brauch man keine Milionentruppe um ansprechenden Offensiv- und Kombinationsfussball zu spielen, vorallem nicht um mal Pressing zu spielen und den Gegner in dessen Hälfte einzschnüren.

Das ist dann eigentlich schon Frage 2, denn ich verstehe nicht warum Herr Funkel es nicht schafft die Mannschaft spielerisch weiterzuentwickeln. Im Sommer gab es ja einen Artikel der FR in dem Funkel meinte er und Reutershahn probierten dem Team eine etwas andere Spielweiße zu vermitteln. Sehen tue ich davon leider garnichts.

Es ist ja nicht unbedingt so das wir unsere Chancen nicht nutzen, viel gravierender finde ich das wir uns kaum welche herausspielen. Wenn ich mir da spiele anderer Bundesligisten anschaue, und wieviele Chancen die produzieren frage ich mich immer warum das bei uns nicht möglich ist. Ehrlich gesagt müssen wir froh sein das wir schon 2 Punkte auf dem Konto haben, denn weder der Punkt in Köln, noch der Punkt in Wolfsburg waren verdient. Ohne Glück hätten wir beide Spiele verloren (vergebener 11-er Köln, nicht gegebenes Tor von Grafite in Wolfsburg). Aber so ist Fussball und so stehen wir auch mit 2 statt 0 Punkten da. Die miserable Leistung gegen Hertha will ich garnicht großartig ansprechen.

Leider muss ich allen zustimmen die die Misere saisonübergreifend betrachten. Das Argument "es sind Spieler gegangen und neue gekommen" lasse ich hier überhaupt nicht gelten. Die einzige Veränderung in der Stammelf ist Bellaid der für Kyrgiakos spielt. Alle anderen Spieler haben letzte Saison schon gespielt. Hälfte des Spiels in Wolfsburg, Schalkespiel und jetzt in Rostock hat noch Liberodopolus für Amanatidis gespielt. Aber das sind alles sind keine Veränderungen auf die unser Fehlstart zurückzuführen wäre, oder dieses unattraktive Spiel. Wenn wir das 4:2 gegen Duisburg daheim mal ausklammern, dann ist die Serie schon sehr erschreckend, selbst wenn wir es nicht ausklammern bleibt sie es immernoch.
Was mir letzte Saison sowieso sehr sauer aufgestoßen ist, das wenn wir gewonnen haben, es immer ein 1:0 oder 2:1 war, einzige Außnahme waren das 3:0 IN Berlin und das 2:0 IN Leverkusen (mit viel Fortune, aber das dürfen wir ja auch mal haben). Wir haben letzte Aison aber auch mal gerne 1:3, 1:4 oder auch 1:5 verloren. Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären warum wir einen Gegner nicht mal dominieren und für klare Verhältnisse sorgen. Sogar Cottbus (die nicht gerade den besten Kader besitzen) haben Hannover mal 5:1 weggehauen. Oder die Nürnberger, haben uns mal locker flockig 5:1 weggebombt beim Heimspiel. Warum ist das unserer Mannschaft nicht mal gelungen? Kein Heimsieg mit mehr als 1 Tor Unterschied?
Da hat mir die Aufstiegssaison besser gefallen... 6:0 gegen Schalke =ok war Pokal) 6:3 gegen Köln, 5:2 gegen Duisburg (natürlich auch viel Schatten, hohe Niederlage in München [auch 5:2 glaub ich]), aber hey, das hat mehr Spass gemacht oder?

Unser Kapitän fehlt natürlich sehr aber Fussball wird immernoch mit 11 Spielern gespielt und nich mit 10 + 1 Amanatidis. Auch wenn er gestern den Elfer reingemacht hätte. Das widerrum hätte trotzdem nicht von der mageren spielerischen Kost abgelenkt. Es gab ein paar Lichtblicke aber leider wieder viel zu viel Schatten...

Ein 3. Punkt der mir momentan sehr sauer aufstößt ist wie sich Funkel in der Öffentlichkeit verhällt. Vorallem die Aüßerung über das 1:0 auf Schalke die hier ja schon sehr breit getreten wurde. Man konnte also mit erhobenem Haupt die Arena verlassen und die Moral war super. Davon habe ich ja gestern garnichts gesehen. Und überhaupt, warum geht das bei anderen Mannschaften denn? Die Hoffenheimer (nein ich mag die nicht, aber was die für einen Fussball spielen verdient schon Respekt) haben gegen Leverkusen 5:2 verloren, weil die nach dem 3:2 versucht habe nnoch was zu holen. Am nächsten Spieltag spielen sie zwar 0:0 gegen Stuttgart, aber offensiv und pressend. Und danach hauen die daheim Dortmund mal eben 4:1 weg. Haben die denn keine Moral? Okay die sind ein Aufsteiger, das ist eben die Aufstiegseuphorie, abgehackt.

Und Leverkusen? Das gleiche in grün, die wurden zwar noch nicht richtig verhauen, fangen sich hinten aber auch immer ordentlich was ein. Was macht der Trainer? Er lässt sie weiter offensiv spielen...

Jungs, ich kanns mir nicht erklären was los ist, wir haben das Spielermaterial um guten Fussball zu spielen, der Kader ist stark genug, aber warum zum Teufel setzten sie es nicht um? Warum werden Spieler auf extrem mekrwürdigen Positionen eingesetzt. Warum muss Fenin ewig auf der rechten Außenbahn rumrennen, wenn er zeigt das wenn er mal in der Spitze spielen darf um 300% besser spielt...

Ich denke Funkel bleibt wenigstens bis zum Winter unser Trainer, wenn er & die Mannschaft das Ruder rumreissen, kriegt er wieder einen neuen Vertrag und alles wird gut. Ein anderes Szenario kann ich mir ehrlichgesagt auch nicht vorstellen... immerhin gibt es noch einen Herrn Bruchhagen der bei uns das sagen hat.
#
Chriz schrieb:
Ein anderes Szenario kann ich mir ehrlichgesagt auch nicht vorstellen... immerhin gibt es noch einen Herrn Bruchhagen der bei uns das sagen hat.


UND DAS IST AUCH GUT SO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
Die Motivation fehlt. Nach Außen wird zwar immer in den Schutz genommen, aber intern genug denonziert. Da fehlt das Feuer... oder wie hat Oli einst gesagt, wir brauchen EIER... Spielfreude, Offensivfußball, Power, Kampfgeist und auch spielerisch ist das Potenzial da, nur funktioniert das eben nicht, wenn Ama linkes Mittelfeld spielt, Fenin mehr Abwehr, Caio Innenverteidiger und Spycher stürmt... Das ist so ein Kuddelmuddel teilweise! Eine stellenweise viel zu tief stehende Abwehr, ein nicht vorhandenes offensives Mittelfeld und ein Sturm, der durch zu viel Verteidigung, das Tor nicht trifft, weil die Kraft fehlt... ACH HER JEMINEEE
#
Moin...
Ich verstehe die Leute nicht die sich über die Mannschaft aufregen,oder das Caio gestern den Elfer verschossen hat (was nicht der Grund für die Niederlage war,das hätte man vorher schon klar machen müssen,zu Hause mit einer nominellen Spitze spielen,dann noch gegen das 2.Liga- Mittelmass Rostock,ne,Fenin war eher "hängende" Spitze,auch da kann man ab und an ins Abseits laufen).Ich würds mal sao fomulieren,viel schlimmer als im Moment kanns kaum noch werden.Keine Standards drauf,Pässe versickern im Nirvana,Stellungsfehler in der Abwehr,langsames Umschalten von Abwehr zur Offensive,das Mittelfeld besteht aus der einzigen Sturmspitze (entweder hechelt Libero dem Ball hinterher,oder Ama,oder eben Fenin).Wisst ihr noch,Rückrunde letzte Saison? Was gab`s da ein Gejammer weil sich unser Sturm totrennt um sich die Bälle ausm Mittelfeld zu holen oder weil sie zuviel in der Abwehr aushelfen mussten.Was hat sich geändert?Nichts.Und das ist das was ich FF vorwerfe,er kann sein System nicht nach der Mannschaft ausrichten,er will der Mannschaft sein System aufzwängen.Dann haben aber er und HB den Fehler gemacht und die falschen Leute eingekauft (Fenin,Caio,Steinhöfer,Korkmaz).Da passt es nicht mehr.Sicher haben wir auch Verletzungspech gehabt,aber in der Bundesliga sollte man so etwas kompensieren,und Möglichkeiten haben wir.Nur werden die halt nicht genutzt,da ja FF so seine Spezies hat die ne Einsatzgarantie haben,egal wie sie spielen.Und so wie sich Fukel gestern gegenüber der Presse geäussert hat im Bezug auf den Elfer,das fand ich auch unterste Schublade.Vielleicht hat er sich insgeheim gefreut und gedacht,habt ihr jetzt davon,ihr Caio-Schreihälse,guckt euch an was das für ne Flasche ist.Obwohl er bis dahin ein gutes Spiel gemacht zu haben scheint.Ich glaub auch nicht das wir uns mit FF mittel- oder langfristig im Mittelfeld der BuLi etablieren können,da wirds immer nur um den Nicht -Abstieg gehen.
Ich kenne seine Trainingsmethoden nicht,aber die Art wie er Fussball versteht und lehrt,scheint mir doch eher altmodisch (Catenagio) zu sein.Wir haben eine gute Truppe,habs ja schon öfter gesagt,nicht das ich Meier-Fenin-Caio-Steinhöfer als neues Dreamteam ( so wie Bein-Möller-Yeboah) sehe,aber die haben mehr drauf als sie zeigen (dürfen).Man muss ihnen halt auch den Platz einräumen den sie brauchen,dort spielen lassen wo sie effektiv sind und ihre spielerische Qualität ausnutzen können.
Ich hätte mich nach der miesen Rückrunde schon von FF getrennt (allerspätestens),auch nach dieser ganzen Schönfärberei,was hier ja auch so einige drauf haben,und dieses "der Gegner so stark und wir so schwach" Gelaber,es nervt mittlerweile.Haben wir die erste Liga durch,die ja augenscheinlich alle stärker sind wie wir,wird man in der 2. Liga auch durchgereicht,oder wie hat er sich das vorgestellt?
Irgendwann muss man die Notbremse ziehen,wie gesagt,ich finds jetzt zu spät,aber lieber spät als garnicht.
#
Wenn ich die Posts einiger "sachverständiger" Fans sehe, stellt sich mir die Frage, wie lange diese Pseudoanalysten die Liga verfolgen und ob deren Kurzzeitgedächtnis sich bereits verabschiedet hat.

Nur mal so zur Erinnerung die Ergebnisse der ersten drei (!) Heimspiele des späteres Meisters VfB Stuttgart aus der Saison 2006/2007

VfB - Nürnberg 0:0
VfB - Dortmund 1:3
VfB - Eintracht 1:1

Veh sah sich mindestens den gleichen Anfeindungen ausgesetzt, doch das Umfeld bewahrte Ruhe mit einem Ergebnis, mit dem zu diesem Zeitpunkt wohl keiner gerechnet hat.

Oder aktuell die Bayern: Will jemand behaupten, dass deren Spielerpotential nach dem Debakel gegen Bremen nicht mehr ausreicht, um in einem Heimspiel einen Verfolger in Schach zu halten oder dass Klinsmann ein Trainer ist, der alles nur schön redet und keine Ahnung hat.

Wie weit sind wir derzeit von der Wunschelf, sei es durch erneut unfassbares Verletzungspech oder erschreckende Formkrisen ansonsten zuverlässiger Spieler, entfernt? Das können vielleicht drei bis vier Mannschaften an der Spitze kompensieren, doch nicht wir.

Bezeichnend der bei vielen als Heilsbringer angesehene Caio. Der schießt aus 30 Metern an drei Gegenspielern vorbei in den Winkel, doch einen Schuss aus nur 11 Metern bringt er nicht im Tor unter. Dafür kann kein Trainer der Welt etwas und ich glaube, dass Funkel die Einstellung dieses Spielers zu seinem Beruf (leider) nur zu gut einzuschätzen weiß.

Trotzdem bin ich mir fast sicher, dass sich die für mich gestiegene Qualität des Kaders schon bald bemerkbar macht, wenn er denn endlich einmal komplett zur Verfügung stünde.
#
dasmoove schrieb:
Wenn ich die Posts einiger "sachverständiger" Fans sehe, stellt sich mir die Frage, wie lange diese Pseudoanalysten die Liga verfolgen und ob deren Kurzzeitgedächtnis sich bereits verabschiedet hat.

Nur mal so zur Erinnerung die Ergebnisse der ersten drei (!) Heimspiele des späteres Meisters VfB Stuttgart aus der Saison 2006/2007

VfB - Nürnberg 0:0
VfB - Dortmund 1:3
VfB - Eintracht 1:1

Veh sah sich mindestens den gleichen Anfeindungen ausgesetzt, doch das Umfeld bewahrte Ruhe mit einem Ergebnis, mit dem zu diesem Zeitpunkt wohl keiner gerechnet hat.

Oder aktuell die Bayern: Will jemand behaupten, dass deren Spielerpotential nach dem Debakel gegen Bremen nicht mehr ausreicht, um in einem Heimspiel einen Verfolger in Schach zu halten oder dass Klinsmann ein Trainer ist, der alles nur schön redet und keine Ahnung hat.

Wie weit sind wir derzeit von der Wunschelf, sei es durch erneut unfassbares Verletzungspech oder erschreckende Formkrisen ansonsten zuverlässiger Spieler, entfernt? Das können vielleicht drei bis vier Mannschaften an der Spitze kompensieren, doch nicht wir.

Bezeichnend der bei vielen als Heilsbringer angesehene Caio. Der schießt aus 30 Metern an drei Gegenspielern vorbei in den Winkel, doch einen Schuss aus nur 11 Metern bringt er nicht im Tor unter. Dafür kann kein Trainer der Welt etwas und ich glaube, dass Funkel die Einstellung dieses Spielers zu seinem Beruf (leider) nur zu gut einzuschätzen weiß.

Trotzdem bin ich mir fast sicher, dass sich die für mich gestiegene Qualität des Kaders schon bald bemerkbar macht, wenn er denn endlich einmal komplett zur Verfügung stünde.


..so sieht es aus, wird hier oft vergessen oder extra nicht erwähnt je nach "Gesinnung"
#
dasmoove schrieb:
Wenn ich die Posts einiger "sachverständiger" Fans sehe, stellt sich mir die Frage, wie lange diese Pseudoanalysten die Liga verfolgen und ob deren Kurzzeitgedächtnis sich bereits verabschiedet hat.

Nur mal so zur Erinnerung die Ergebnisse der ersten drei (!) Heimspiele des späteres Meisters VfB Stuttgart aus der Saison 2006/2007

VfB - Nürnberg 0:0
VfB - Dortmund 1:3
VfB - Eintracht 1:1

Veh sah sich mindestens den gleichen Anfeindungen ausgesetzt, doch das Umfeld bewahrte Ruhe mit einem Ergebnis, mit dem zu diesem Zeitpunkt wohl keiner gerechnet hat.

Oder aktuell die Bayern: Will jemand behaupten, dass deren Spielerpotential nach dem Debakel gegen Bremen nicht mehr ausreicht, um in einem Heimspiel einen Verfolger in Schach zu halten oder dass Klinsmann ein Trainer ist, der alles nur schön redet und keine Ahnung hat.

Wie weit sind wir derzeit von der Wunschelf, sei es durch erneut unfassbares Verletzungspech oder erschreckende Formkrisen ansonsten zuverlässiger Spieler, entfernt? Das können vielleicht drei bis vier Mannschaften an der Spitze kompensieren, doch nicht wir.

Bezeichnend der bei vielen als Heilsbringer angesehene Caio. Der schießt aus 30 Metern an drei Gegenspielern vorbei in den Winkel, doch einen Schuss aus nur 11 Metern bringt er nicht im Tor unter. Dafür kann kein Trainer der Welt etwas und ich glaube, dass Funkel die Einstellung dieses Spielers zu seinem Beruf (leider) nur zu gut einzuschätzen weiß.

Trotzdem bin ich mir fast sicher, dass sich die für mich gestiegene Qualität des Kaders schon bald bemerkbar macht, wenn er denn endlich einmal komplett zur Verfügung stünde.


bei aller Liebe und allem verständnis für die gebotene Ruhe kann man das nicht stehenlassen ...ich würde sagen das Bielefeld Spiel sollte man noch abwarten ob sich da was tut.. Mit Verletziungen allein lässt sich die Misere sicher nicht erklären ..
und wenn auch Bielefeld in die Hose geht würde ich nicht gern auf ein Wunder warten wollen...
#
Morsche,

in bin eigentlich kein Gegener von Funkel und ich denke auch nicht das man ihm gestern irgendeinen Vorwurf machen kann. Wie schon von anderen gesagt kann er weder was dafür das der Oka sich einen fast selber rein wirft, noch das Caio den Elfer vergeigt. Wobei der Elfer schon so ne Geschichte ist...

Wer hat gesagt das Caio schießen soll?? War er es selber oder wer wollte das. Ich will ihn nicht verteidigen, aber einen Spieler der seit Monaten auf einen Einsatz wartet in der 90. einen entscheidenden Elfer schießen lassen finde ich persönlich merkwürdig!! Der Junge ist 22 und ich denke das waren die Nerven. Das hat man schon im Anlauf gesehen das der nicht reingeht. Verunsicherung pur....

Und da liegt glaube ich der Hase begraben , man sieht der Mannschaft einfach die Verunsicherung an. Bevor jemand sich mal traut aufs Tor zu schießen legt er lieber noch 5x quer um ja nicht schießen zu müssen. Die Jungs haben kein Selbstvertrauen mehr. Ich war gestern da und war auch in Schalke und muss sagen, ich glaube so wird das nichts mehr. Man kann verlieren aber so, geht gar nicht!!

Und jetzt zum eigentlichen Thema zurück. Ich glaube nicht das FF ein Trainer ist der es draufhat den Spielern das Selbstvertrauen zurückzugeben. Deshalb wäre es wohl an der Zeit sich einen neuen Trainer zu suchen.

Das Problem ist hier natürlich, wen???? Der Markt ist im Moment nicht sehr ergiebig... Wer ist denn aktuell zu haben???

Vielleicht sollten man, auch wenn das hier nicht auf besonders viel Liebe stoßen wird, sich mal überlegen ob ein Trainer wie Mirko Slomka  nachdenken. Ich denke er kann einer Mannschaft, zumindest über einen gewissen Zeitraum das Selbstvertrauen zurückgeben. Ich weis dafür werde ich gleich ein paar Seitenhiebe einstecken müssen aber ich könnte mir vorstellen das dass funktionieren würde.

Wie gesagt, ist meine Meinung aber was anderes fällt mir zur Zeit auch nicht ein.


Grüße aus Darmstadt

Patrick
#
Sorry.. Fehler:

VfB - Nürnberg 0:3!
VfB - Dortmund 1:3
VfB - Eintracht 1:1

Noch besser!
#
dasmoove schrieb:
Wenn ich die Posts einiger "sachverständiger" Fans sehe, stellt sich mir die Frage, wie lange diese Pseudoanalysten die Liga verfolgen und ob deren Kurzzeitgedächtnis sich bereits verabschiedet hat.

Nur mal so zur Erinnerung die Ergebnisse der ersten drei (!) Heimspiele des späteres Meisters VfB Stuttgart aus der Saison 2006/2007

VfB - Nürnberg 0:0
VfB - Dortmund 1:3
VfB - Eintracht 1:1

Veh sah sich mindestens den gleichen Anfeindungen ausgesetzt, doch das Umfeld bewahrte Ruhe mit einem Ergebnis, mit dem zu diesem Zeitpunkt wohl keiner gerechnet hat.

Oder aktuell die Bayern: Will jemand behaupten, dass deren Spielerpotential nach dem Debakel gegen Bremen nicht mehr ausreicht, um in einem Heimspiel einen Verfolger in Schach zu halten oder dass Klinsmann ein Trainer ist, der alles nur schön redet und keine Ahnung hat.

Wie weit sind wir derzeit von der Wunschelf, sei es durch erneut unfassbares Verletzungspech oder erschreckende Formkrisen ansonsten zuverlässiger Spieler, entfernt? Das können vielleicht drei bis vier Mannschaften an der Spitze kompensieren, doch nicht wir.

Bezeichnend der bei vielen als Heilsbringer angesehene Caio. Der schießt aus 30 Metern an drei Gegenspielern vorbei in den Winkel, doch einen Schuss aus nur 11 Metern bringt er nicht im Tor unter. Dafür kann kein Trainer der Welt etwas und ich glaube, dass Funkel die Einstellung dieses Spielers zu seinem Beruf (leider) nur zu gut einzuschätzen weiß.

Trotzdem bin ich mir fast sicher, dass sich die für mich gestiegene Qualität des Kaders schon bald bemerkbar macht, wenn er denn endlich einmal komplett zur Verfügung stünde.


Sorry aber solche Aussagen hat man im Nürnberger Umfelod bis fast in die Rückrunde hinein gehört.

Typischer Frankfurter Größenwahnsinn dieser Vergleich.  
#
Beitrag nicht verstanden? Ich habe mitnichten die Eintracht mit dem VfB verglichen, wodurch sich der Vorwurf von Größenwhn erübrigt.

Im Gegenteil: Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass dies selbst Mannschaften (und Trainern) mit einem derart gut besetzten Kader passiert.

Ich finde sogar, dass dieser Vergleich das genaue Gegenteil von Größenwahn darstellt. Ich gehöre nachweislich nicht zu denen, die uns schon wieder als Verfolger der Spitze mit Minimalziel UEFA-Cup sehen.
#
dasmoove schrieb:
Sorry.. Fehler:

VfB - Nürnberg 0:3!
VfB - Dortmund 1:3
VfB - Eintracht 1:1

Noch besser!


drei mal schlecht gespielt,dann gings ja.Schau dir doch bitte auch mal an wie lange unsre "Serie" schon hält.Die BuLi ist eignetlich nicht wirklich konstant was die einzelenen Teams angeht,nur das wir die einzige (negative) Konstante sein sollen fällt mir schwer zu glauben.
#
dasmoove schrieb:
Wenn ich die Posts einiger "sachverständiger" Fans sehe, stellt sich mir die Frage, wie lange diese Pseudoanalysten die Liga verfolgen und ob deren Kurzzeitgedächtnis sich bereits verabschiedet hat.

Nur mal so zur Erinnerung die Ergebnisse der ersten drei (!) Heimspiele des späteres Meisters VfB Stuttgart aus der Saison 2006/2007

VfB - Nürnberg 0:0
VfB - Dortmund 1:3
VfB - Eintracht 1:1

Veh sah sich mindestens den gleichen Anfeindungen ausgesetzt, doch das Umfeld bewahrte Ruhe mit einem Ergebnis, mit dem zu diesem Zeitpunkt wohl keiner gerechnet hat.

Oder aktuell die Bayern: Will jemand behaupten, dass deren Spielerpotential nach dem Debakel gegen Bremen nicht mehr ausreicht, um in einem Heimspiel einen Verfolger in Schach zu halten oder dass Klinsmann ein Trainer ist, der alles nur schön redet und keine Ahnung hat.

Wie weit sind wir derzeit von der Wunschelf, sei es durch erneut unfassbares Verletzungspech oder erschreckende Formkrisen ansonsten zuverlässiger Spieler, entfernt? Das können vielleicht drei bis vier Mannschaften an der Spitze kompensieren, doch nicht wir.

Bezeichnend der bei vielen als Heilsbringer angesehene Caio. Der schießt aus 30 Metern an drei Gegenspielern vorbei in den Winkel, doch einen Schuss aus nur 11 Metern bringt er nicht im Tor unter. Dafür kann kein Trainer der Welt etwas und ich glaube, dass Funkel die Einstellung dieses Spielers zu seinem Beruf (leider) nur zu gut einzuschätzen weiß.

Trotzdem bin ich mir fast sicher, dass sich die für mich gestiegene Qualität des Kaders schon bald bemerkbar macht, wenn er denn endlich einmal komplett zur Verfügung stünde.


Tut mir Leid, so einfach kann man es sich nicht machen, das die Ergebnisse nicht stimmen ist die eine Sache, aber wir spielen seit Monaten einfach grottenschlecht.
#
Mein persönliches Fazit:

Es ist alles immer eine Frage der Sympathie.
Jeder hat sein eigenes Schubladendenken.
Ich bin mir 100% sicher, dass wenn wir in dieser Situation einen Klopp (nur als Beispiel!!!) als Trainer hier hätten, mit seinem Humor, breitem Grinsen und Redegewandheit in Interviews, würden 50% der Contra-Funkel Anhänger nicht so denken und schreiben.

Die Menschen brauchen anscheinend immer ein Feindbild. Beim Spiel ist es der Gegner auf dem Platz oder ein Gegenspieler der sich durch verschiedene Situationen im Spiel den Unmut der Fans auf sich zieht.
In unserem Verein hat sich leider das Feindbild FF aufgebaut. Bedingt vielleicht dadurch, dass er stets unrasiert ist, seinen Weg ohne kompromisse weiter geht, sehr kantig wirkt und mit Sicherheit kein guter Represäntant in den Medien ist und natürlich durch seine taktischen Aufstellungen.
Erschreckend finde ich, dass Fans sich ein Feindbild in der Art aufgebaut haben, dass sie in einen Neuzugang aus Brasilien als den neuen, ungeschliffenen Pele und Heilsbringer aus Brasilien ansehen und der Trainer ihn angeblich hasst!
Jede, aber wirklich auch jede Aussage von FF wird auf Caio projiziert.
Das finde ich mittlerweile dermaßen billig!

- Das Geschenk, der Elmeter, verschossen. (Der böse Caio)

Leute, dass ist eine absolut berechtigte Aussage und unabhängig vom Schützen. Wie zum Teufel kommt Ihr darauf, dass FF damit gesagt hat, dass Caio Schuld an der Niederlage gestern hat?

Ich werde weiterhin meinen Verein, so gut ich kann, unterstützen und vertraue auf die Kompetenz von HB! Er wird seine eigene Meinung haben und die richtigen Entscheidungen treffen.
#
Ist Volker Finke zur Zeit eigentlich verfügbar? In meinen Augen der einzige, der eine sinnvolle Veränderung wäre. Ansonsten stelle ich Konstanz vor Aktionismus. Es werden auch mit Funkel wieder bessere Zeiten kommen. Allerdings bin ich der Meinung das dann Caio gehen muss. Er und FF sind nicht miteinander kominierbar. Und ich stehe eher auf FF's Seite.
Also: Schickt den dicken bewegungsresistenten "Wunderfußballer" zurück an die Cop[bad]****[/bad]ana und lasst uns wieder in Ruhe arbeiten. Seit der da ist geht es konstant bergab! CAIO RAUS!

Haha, sehr geil. Aus dem Stadtteil am Zuckerhut zensiert das Forum das ac ab raus.
#
dasmoove schrieb:
Beitrag nicht verstanden? Ich habe mitnichten die Eintracht mit dem VfB verglichen, wodurch sich der Vorwurf von Größenwhn erübrigt.

Im Gegenteil: Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass dies selbst Mannschaften (und Trainern) mit einem derart gut besetzten Kader passiert.

Ich finde sogar, dass dieser Vergleich das genaue Gegenteil von Größenwahn darstellt. Ich gehöre nachweislich nicht zu denen, die uns schon wieder als Verfolger der Spitze mit Minimalziel UEFA-Cup sehen.


warum sollte man den UEFA-Cup nicht als Ziel ausgeben? Wo bleibt der Ehrgeiz ewtas erreichen zu wollen? Was ist bitteschön für einen Verein wie Eintracht Frankfurt erstrebenswert? Nur nicht absteigen? Cottbus,versteh ich,da wirds wohl so sein,nur nicht absteigen,auch für Köln und Gladbach mag das zutreffen,bei Hoffenheim bin ich mir nicht sicher ob da die Vorgabe nur ein Nicht-Abstiegsplatz ist.Die wollen sich wohl in der ersten Saison schon festigen,und so lässt Rangnick auch spielen.Und FF? Wo bleibt der Schritt nach vorne? Und nicht alles auf die Verletzten schieben,Bremen ist da auch nicht besser dran,oder der BVB,die jammern net rum,da gibts Ersatz-oder Ausweichspieler,die das kompensieren.Und gut besetzt waren wir letzte Saison auch schon,nur war die Rückrunde ja dann ganz bitter,und so läufts auch weiter
#
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht immoment.
Tendiere aber irgendwie schon noch bischen zu Funkel.
Aber warum den Kopf zerbrechen?
So eine Entscheidung ist doch in der Realität viel zu komplex für den Fan.
HB wirds schon richtig machen, diesmal.


Teilen