>

wm quali heute

#

block28 schrieb:
Exakt das ist der Punkt!!!

Die Eskallation ging von offizieller Seite aus und damit indirekt auch vom türkischen Staat. Genau aus diesem Zusammenhang kann man auch den EU-Beitritt der Türkei damit in Verbindung bringen und dies sollte in Brüssel diskutiert werden. Ich finde es beängstigend, dass Leute, die das Vorgehen der Türken kritisieren hier als Nazis abgestempelt werden. Ich bin absolut kein Nazi, bin weltoffen und tolerant. Wer nicht tolerant ist sind die Türkischen Sicherheitskräfte. Man sollte hier nicht täter zu opfern machen. Ich halte es außerdem bedenklich, dass die gleichen Leute, die tagtäglich über Mainzer oder Offenbacher herziehen, plötzlich Moralapostel spielen, wenn man nun etwas gegen die Türken sagt. Indirekt ist das das Gleiche!

Das ist das Problem. Du darfst als Deutscher nichts sagen, was auf Nationalstolz hindeutet.Jeder anderen Nation wird das geduldet.

Aber aufgrund unserer Vergangenheit, dürfen wir das nicht.
#

KronbergerAdler schrieb:

Schwanheimer schrieb:
Was wurde denn Deiner Meinung nach für ein Mist erzählt?


z.b.die vorkommnisse mit dem 2.weltkrieg zu vergleichen...also echt!

Den Beitrag habe ich wohl übersehen!
#

adlerDA schrieb:
Dieser Bericht der ARD-tagesthemen war jetzt nicht deren Ernst!?

Ich finde es ja toll, das dort "normale" Türken gezeigt wurden, die normal mit der Niederlage umgegangen sind, aber wie kann man einfach das Thema des Abends weg lassen?

Dafür kommt jetzt etwas über unser scheiß Stadiondach!!! Ich pack das nicht! Jetzt gehts wieder um die Sicherheitsprobleme in Deutschland, HALLO(!!!!), wir haben doch gerade alle gesehen das wir im Gegensatz zu anderen Ländern gar keine haben....

Ich geh besser ins Bett, dass ist mal wieder typisch Deutsch! *kotz*




der interviewte hieß hr.nass

so als auflockerung...
#
Tja, diesen Patriotismus vermisse ich hier leider auch.
Aber wir werden wohl ewig für etwas büßen müssen, das passierte, als nicht mal die meisten unserer Eltern geboren waren.
Alles Duckmäuser die Angst haben, schief angeschaut zu werden.

Übrigens, waren die Randale der Türken im Vorfeld bei am Flughafen gerade Thema bei Stefan Raab. Der wird bestimmt dann morgen in seiner Sendung auf die Ereignisse von heute zu sprechen kommen.
#
Wer nochmal was zu den Tumulten in Istanbul lesen will: http://www.blick.ch/sport/fussball/artikel27998

Der Daum spielt die Angriffe auf die Schweizer noch runter und verhamlost alles. Aber glaube der leidet eh etwas an Realitätsverlust!
#
Moin,

nachdem sich hier alle, ich inbegriffen, wieder beruhigt haben, möchte ich mich für den Vergleich mit 1939 entschuldigen, denn dieser war sicherlich alles andere als angebracht, aber es gab hier manche Sprüche, welche ich so nicht dulden kann, konnte und werde, bzw. welche mich wirklich sauer gemacht haben, auch weil ich viele sehr normale Türken kenne, auch Eintrachtfans, sowie Spieler.

Auch sind solche Formulierungen und Beleidigungen laut unserer Netiquette untersagt und müssen von uns auch geahndet werden, wofür aber auch jeder, gerade wir Frankfurter, Verständnis haben sollte.

Trotzdem möchte ich hier nochmals an die Vernunft aller appellieren, dass man nicht ein Volk, für die absolut verachtungswürdigen Geschehnisse, welche auch nicht zu tolerieren sind, verurteilt oder dieses pauschal über einen Kamm schert, bzw. in höchstem Maße beleidigt, denn Arschlöcher gibt es tatsächlich überall und auch hier in Deutschland nicht gerade in geringem Maß.

Ich hoffe, dass die, welche dafür verantwortlich sind, bestraft werden, damit solche Dinge nie mehr passieren und freue mich auch für die Schweiz, ganz besonders für unsere Spieler, Spycher und Huggel, welche diese Geschichte, wie auch alle anderen Schweizer, hoffentlich unbeschadet überstehen werden.


Grüße und Sorry,

ZoLo
Moderator


P.s.: Bleibt einfach sachlich, auch wenn es schwer fällt!
#
Nach den ganzen Einträgen hier habe ich mir überlegt auch mal meine Meinung hier zu veröffentlichen.

Mir war von vorne herein klar, was heute nach einer Niederlage passieren würde. So unsportlich und unfair, wie die Schweizer in der Türkei empfangen wurden (was auch schon vielen anderen Mannschaften z.B. U21 vorher auch schon passiert ist), war doch schon seit gestern klar, daß bei einer Niederlage der Türken die Lage eskalieren würde! Hier hätte die FIFA viel mehr offizielle im Stadion und vor allen Dingen in den Katakomben haben müssen.
Der Hauptschuldige an der Situation ist für mich allein der Trainer der Türken (nehme den Namen dieses A.....loches nicht in den Mund), der schon in der Schweiz sehr unfair war und nun auch noch die Schuld für das Ausscheiden den (meiner Meinung nach) hervorragenden Schiedsrichter gibt. Wie der an der Linie während des ganzen Spiels einen Aufstand gemacht hat, das ist für einen Nationaltrainer unwürdig. Diese Person sollte man auf Lebenszeit Sperren. Er hat doch nur mit unsportlichen Mitteln versucht die Schweizer zu verunsichern! Man hat ja gesehen, was jetzt dabei herausgekommen ist. Hier wird sogar allgemein über Türken, Deutsche, Faschos, Nazis, Hooligans..... diskutiert!!!
Es gab ein WM-Quali Rückspiel, was überwiegend fair war, was die Schweiz zwar verloren, aber den Vergeleich gewonnen hat. Leider kommt das zu kurz!!!
Wegen mehreren Türken (die ihr Land auf jeden Fall geschadet haben) ist nun überwiegend von den schlimmen Türen die Rede! Hoffentlich kommen die Schweizer gut zurück in die Schweiz und es passiert nicht noch mehr!
Was passiert ist (auch mit der Presse), sollte genau analysiert werden und dem türkischen Verband eine empfindliche Strafe aufgebrummt werden. Der Trainer sollte gesperrt werden und die, die an den Handgreiflichkeiten beteiligt waren auch müssen auch lange gesperrt werden.
Man sollte jetzt aber aufhören die ganze türkische Nation zu verurteilen und von andere Seite eingestehen, daß einige Türken riesen "Bockmist" gebaut haben (zum wiederholten Male), der auf jeden Fall bestraft werden muß!
Ansonsten immer friedlich miteinander umgehen! GUTE NACHT!!!

Herzlichen Glückwunsch an die Schweizer und Willkommen in Deutschland!!!                
#
Warum werden hier die Türken verteidigt, die immer nur durch ihr "soziales" Verhalten auffallen?
#
Eigentlich heißt ja immer bei solchen Vorfällen und Ausrastern von "Fans", dass man ja die Mannschaft dafür nicht bestrafen könne. Nun sieht es aber anders aus: Wenn selbst Trainer und Spieler hier daneben benehmen, in dem sie handgreiflich werden, dann MUSS man auch die Mannschaft bestrafen. Man kommt ja da schon bald gar nicht mehr drum rum. Ich hoffe, die FIFA verhängt ein paar drastische Strafen gegen die türkische Elf!
#

Toca schrieb:
Wer nochmal was zu den Tumulten in Istanbul lesen will: http://www.blick.ch/sport/fussball/artikel27998

Der Daum spielt die Angriffe auf die Schweizer noch runter und verhamlost alles. Aber glaube der leidet eh etwas an Realitätsverlust!


Wer es jetzt noch nicht wußte: der Daum hat in Istanbul den Konsum von Halluzinogenen nicht verlernt. Selten so einen Schrott gehört!
#
Egal, was hier alle schreiben.
Ich finde es geil, dass die Türken rausgeflogen sind.
Hochmut kommt vor dem Fall!!
#
Mittlerweile kam heraus, dass auch Erich Burgener, der 4. Schiedrichter mit der Faust ins Gesicht geschlagen wurde, und nun ein blaues Auge hat.
Die FIFA wird unter massivem Zugzwang stehen!
#
Laut T-Online soll Burgener zuerst von Huggel "unbedrängt in die Beine getreten" worden sein. Das entschuldigt nichts, verwundert aber, oder?
#
Gottogott, was hab´ich für einen Quatsch geschrieben...noch nicht ganz wach!
Also: Bei T-Online heißt es, Huggel habe zuerst dem türkischen Co-Trainer "unbedrängt in die Beine getreten".
Macht es auch nicht schöner.
#

ulfmeister schrieb:

Toca schrieb:
Wer nochmal was zu den Tumulten in Istanbul lesen will: http://www.blick.ch/sport/fussball/artikel27998

Der Daum spielt die Angriffe auf die Schweizer noch runter und verhamlost alles. Aber glaube der leidet eh etwas an Realitätsverlust!


Wer es jetzt noch nicht wußte: der Daum hat in Istanbul den Konsum von Halluzinogenen nicht verlernt. Selten so einen Schrott gehört!


Was Daum dazu bewogen hat, ungezwungen derartiges von sich zu geben, ist mir schleierhaft. Ich wähnte ihn eigentlich auf dem Wege der Gesundung.
Andererseits hätte er sicher kaum Zeit gehabt, seine Sachen zu packen, wenn er sich kritisch zu den Vorgängen geäussert hätte.
#
Nur zur allgemeinen Erklärung. Erich Burgener ist der Torhütertrainer der Schweizer Nati und nicht wie hier irrtümlich wiedergegeben 4. Schiri. Huggel tritt ja wohl kaum einen Kollegen, oder? Also, nicht immer alles gleich publizieren wenn man nicht vorher recherchiert hat.
#

Toca schrieb:
Der Daum spielt die Angriffe auf die Schweizer noch runter und verhamlost alles. Aber glaube der leidet eh etwas an Realitätsverlust!



[puote]
#
Der Daum wird ja wohl nicht seinen Freunden in den Rücken fallen.
#
Die Helden sind zurück aus der Hölle
Grichting hat eine Hodenquetschung
Huggel und Spycher wohlauf
Riesenaufmarsch der Fans am Zürcher Flughafen
Das meiste wird auf folgendem Link etwas später zu sehen sein:

http://www2.sfdrs.ch/sport/

Heute abend kommt dann noch mehr, vor allem auch zu den Vorkommnissen nach dem Spiel gestern.

Also, dranbleiben
#

schluckauf schrieb:
Nach den ganzen Einträgen hier habe ich mir überlegt auch mal meine Meinung hier zu veröffentlichen.

Mir war von vorne herein klar, was heute nach einer Niederlage passieren würde. So unsportlich und unfair, wie die Schweizer in der Türkei empfangen wurden (was auch schon vielen anderen Mannschaften z.B. U21 vorher auch schon passiert ist), war doch schon seit gestern klar, daß bei einer Niederlage der Türken die Lage eskalieren würde! Hier hätte die FIFA viel mehr offizielle im Stadion und vor allen Dingen in den Katakomben haben müssen.
Der Hauptschuldige an der Situation ist für mich allein der Trainer der Türken (nehme den Namen dieses A.....loches nicht in den Mund), der schon in der Schweiz sehr unfair war und nun auch noch die Schuld für das Ausscheiden den (meiner Meinung nach) hervorragenden Schiedsrichter gibt. Wie der an der Linie während des ganzen Spiels einen Aufstand gemacht hat, das ist für einen Nationaltrainer unwürdig. Diese Person sollte man auf Lebenszeit Sperren. Er hat doch nur mit unsportlichen Mitteln versucht die Schweizer zu verunsichern! Man hat ja gesehen, was jetzt dabei herausgekommen ist. Hier wird sogar allgemein über Türken, Deutsche, Faschos, Nazis, Hooligans..... diskutiert!!!
Es gab ein WM-Quali Rückspiel, was überwiegend fair war, was die Schweiz zwar verloren, aber den Vergeleich gewonnen hat. Leider kommt das zu kurz!!!
Wegen mehreren Türken (die ihr Land auf jeden Fall geschadet haben) ist nun überwiegend von den schlimmen Türen die Rede! Hoffentlich kommen die Schweizer gut zurück in die Schweiz und es passiert nicht noch mehr!
Was passiert ist (auch mit der Presse), sollte genau analysiert werden und dem türkischen Verband eine empfindliche Strafe aufgebrummt werden. Der Trainer sollte gesperrt werden und die, die an den Handgreiflichkeiten beteiligt waren auch müssen auch lange gesperrt werden.
Man sollte jetzt aber aufhören die ganze türkische Nation zu verurteilen und von andere Seite eingestehen, daß einige Türken riesen "Bockmist" gebaut haben (zum wiederholten Male), der auf jeden Fall bestraft werden muß!
Ansonsten immer friedlich miteinander umgehen! GUTE NACHT!!!

Herzlichen Glückwunsch an die Schweizer und Willkommen in Deutschland!!!                


Der Trainer, Fatih Terim, muss nicht gesperrt werden, er hat gesagt, dass er bei Nichtqualifikation sowieso zurücktritt!!


Teilen