>

SAW-Gebabbel 11.10.2008

#
Jürgen Sparwasser sagt Dinge, die ernst genommen werden müssen und mich sehr nachdnklich stimmen:

1. Eintrachts Spieler sind derzeit so zusammengesetzt, dass sie "Abstiegs-KAMPF" nicht so recht beherrschen. Die Verantwortlichen haben vor der saison das Wort ebenfalls vermieden.

2. Cotzbus hätte da mehr Erfahrung. Da hat Sparwasser Recht.

3. Er stellt fest, dass "Typen" bei Eintracht fehlen. Kyrgiakos war einer der letzten "Typen" und ist jetzt leider weg. Auch da muss man Sparwasser zustimmen. Die hinzugekommenen Spieler sind zuallererst interessante Nachwuchskräfte, aber so ein Querdenker - und damit Spieler mit eigenem kräftigen Profil - wie Kyrgiakos fehlt leider derzeit der mnnschaft.
#
sotirios005 schrieb:

1. Eintrachts Spieler sind derzeit so zusammengesetzt, dass sie "Abstiegs-KAMPF" nicht so recht beherrschen. Die Verantwortlichen haben vor der saison das Wort ebenfalls vermieden.

Klingt für mich irgendwie nach Klugscheißerei. Natürlich hat man vor der Saison das Wort vermieden weil man sich im Mittelfeld der Liga sieht und wenn man das so sieht kauft man bestimmt keine Spieler auf dem Niveau von Cottbus. Mich würde aber angesichts einer solchen Aussage mal interessieren woran man solche Spieler erkennt. Technisch unterirdisch mit Maurerausbildung oder wie soll man das deuten?

sotirios005 schrieb:
3. Er stellt fest, dass "Typen" bei Eintracht fehlen. Kyrgiakos war einer der letzten "Typen" und ist jetzt leider weg. Auch da muss man Sparwasser zustimmen.

Und was ist mit unserem Kapitän? Wahrscheinlich nur Bierbecherhalter.... Auch stell ich mir die Frage ob der gute Herr in der letzten Saison nicht die teilweise grob fahrlässigen Fehler von Sotos gesehen hat. Klar ist Sotos von der Statur her ein "Typ". Allerdings kann jemand der sich weigert die deutsche Sprache zu lernen nicht wirklich ein "Typ" im Sinne von Führungsspieler sein.
Naja wenns schlecht läuft kommen Besserwisser eben aus alle Löchern dieser Erde gekrochen...
#
sotirios005 schrieb:
Jürgen Sparwasser sagt Dinge, die ernst genommen werden müssen und mich sehr nachdnklich stimmen:

1. Eintrachts Spieler sind derzeit so zusammengesetzt, dass sie "Abstiegs-KAMPF" nicht so recht beherrschen. Die Verantwortlichen haben vor der saison das Wort ebenfalls vermieden.

2. Cotzbus hätte da mehr Erfahrung. Da hat Sparwasser Recht.

3. Er stellt fest, dass "Typen" bei Eintracht fehlen. Kyrgiakos war einer der letzten "Typen" und ist jetzt leider weg. Auch da muss man Sparwasser zustimmen. Die hinzugekommenen Spieler sind zuallererst interessante Nachwuchskräfte, aber so ein Querdenker - und damit Spieler mit eigenem kräftigen Profil - wie Kyrgiakos fehlt leider derzeit der mnnschaft.


Ähnliche Gedanken hatte ich auch schon. "Hat man bei der Eintracht Angst vor Persönlichkeiten, oder warum werden immer nur Gleiche geholt." und wenn sie nicht gleich sind, werden sie gleich gemacht.

Hat man in der Vergangenheit vielleicht zu hektisch reagiert, so macht man jetzt vielleicht den Fehler, dass man zu gelassen ist. Alle betonen die Harmonie, alle haben sich lieb. Für meinen Geschmack ist es bei der Eintracht einfach zu kuschelig geworden.  
#
Er spricht schon die Wahrheit. Wir haben nurnoch Spieler, die nicht aufmukken, die nichts gegen den Trainer sagen, alle sind ihm läufig.

Ob das nun die Spychers und Weissenbergers sind oder die Ochsels und Amanatidisse, die ihren Typ irgendwie geändert haben. Seit Jones, Sotos, Streit und Thurk weg sind, fehlen uns halt die "Arschlöcher" auf dem Platz.

Besonders im DM vermisse ich solch eine Person, die kämpft und rackert. Sehe ich bei uns bedingt enthalten.
#
sotirios005 schrieb:
so ein Querdenker - und damit Spieler mit eigenem kräftigen Profil - wie Kyrgiakos fehlt leider derzeit der mnnschaft.


Also AS im Winter zurückholen?



Programmierer
#
Programmierer schrieb:
sotirios005 schrieb:
so ein Querdenker - und damit Spieler mit eigenem kräftigen Profil - wie Kyrgiakos fehlt leider derzeit der mnnschaft.


Also AS im Winter zurückholen?



Programmierer


Meiner Meinung nach..ja!

Unser rechtes Mittelfeld muss sowieso genau wie die LV verstärkt werden und wenn man jemanden wie ihn bekommen kann..warum nicht?! Zu dem "Preis" findet man keinen Spieler seines Niveaus..aber nicht auszudenken was hier los wäre wenn wieder etwas über Standards gehen würde wenn AS wieder da wäre..ich will ihn zurück  
#
Freidenker schrieb:
alle sind ihm läufig.  



#
R0BiiN schrieb:
Programmierer schrieb:
sotirios005 schrieb:
so ein Querdenker - und damit Spieler mit eigenem kräftigen Profil - wie Kyrgiakos fehlt leider derzeit der mnnschaft.


Also AS im Winter zurückholen?



Programmierer


Meiner Meinung nach..ja!

Unser rechtes Mittelfeld muss sowieso genau wie die LV verstärkt werden und wenn man jemanden wie ihn bekommen kann..warum nicht?! Zu dem "Preis" findet man keinen Spieler seines Niveaus..aber nicht auszudenken was hier los wäre wenn wieder etwas über Standards gehen würde wenn AS wieder da wäre..ich will ihn zurück  


Zumindest wäre somit das Problem der fehlenden Arschlöcher gelöst....
#
Freidenker schrieb:

Besonders im DM vermisse ich solch eine Person, die kämpft und rackert.


Endlich mal ein Funkel-Kritiker, der das Problem von der richtigen Seite her sieht, nicht wahr SDB ? Wir brauchen endlich mehr 6er !
#
Schobberobber72 schrieb:
R0BiiN schrieb:
Programmierer schrieb:
sotirios005 schrieb:
so ein Querdenker - und damit Spieler mit eigenem kräftigen Profil - wie Kyrgiakos fehlt leider derzeit der mnnschaft.


Also AS im Winter zurückholen?



Programmierer


Meiner Meinung nach..ja!

Unser rechtes Mittelfeld muss sowieso genau wie die LV verstärkt werden und wenn man jemanden wie ihn bekommen kann..warum nicht?! Zu dem "Preis" findet man keinen Spieler seines Niveaus..aber nicht auszudenken was hier los wäre wenn wieder etwas über Standards gehen würde wenn AS wieder da wäre..ich will ihn zurück  


Zumindest wäre somit das Problem der fehlenden Arschlöcher gelöst....




Ich würde sogar sagen wir haben jetzt schon mehr als genug, Alex.
#
HeinzGründel schrieb:
Schobberobber72 schrieb:


Zumindest wäre somit das Problem der fehlenden Arschlöcher (auf dem Platz) gelöst....




Ich würde sogar sagen wir haben jetzt schon mehr als genug, Alex.


#
Das jetzt noch letzte, bei uns verbliebene "[bad]*********[/bad]", wurde ja mit Geld und der Kapitänsbinde hörig gemacht.
#
Mmmh, also dass unsere Spieler nicht wissen, was Abstiegskampf bedeutet, ist doch lächerlich. Wir haben die ersten zwei Jahre nach dem Aufstig gegen den Abstieg gekämpft. Und zwar mit Nikolov, Pröll, Russ, Vasoski, Ochs, Spycher, Chris, Fink, Köhler (der ja sogar ein wichtiges Tor gegen Lautern schoss), Amanatidis, Meier (gut, der ist ja erstmal wieder verletzt) - also mit einer kompletten Viererkette, 2 6ern und zwei Mittelfeldspielern und einem Stürmer, die alle noch bei uns spielen.

Nein, Herr Sparwasser, erst denken, dann reden - und bitte nicht mit der Bild!
#
Wenn es der Sparwasser sagt, immerhin ein Eintracht Premium Insider, wohnt er doch in Bad Vilbel und hat in dieser Saison schon zwei Spiele gesehen, dann wird das wohl, nein muss es gar stimmen. Wer sollte dies auch besser bewerten können als solch eine Trainerlegende (Co-Trainer bei der Eintracht anno 1988 bis 1989, Trainer bei Darmstadt 98 von 1990 bis 1991)?

Der Mann hat den Überblick, Durchblick und natürlich auch den Blick für die Zukunft.

Sparwasser hat gesprochen und schon bebt die Erde um Frankfurt. Ein wahrlich purer und beinahe unheimlich glänzender Strahl der Erleuchtung schießt durch den Wald rund um das Stadion, um die Augen derer  zu öffnen, welche in einer extrem massiv auftretender blinden Tölpelhaftigkeit und ohne jegliche Visionen ins unvermeidbare Unheil tappen.

Wenn sie es jetzt nicht realisieren, wann denn dann?

Es ist zum verzweifeln, denn wenn auch diese drastische und natürlich elementar wichtige und richtige Maßnahme der BILD, eine solche Eintracht-Legende zu Worte zu bitten, nicht den gewünschten Erfolg bringt, dann bleibt wohl nur noch ein einziger Schritt der Hoffnung übrig:

Horst Heese und Reinhold Fanz müssen jetzt endlich ein Machtwort sprechen, um die Eintracht wieder auf Kurs zu bringen!


V.
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
Das jetzt noch letzte, bei uns verbliebene "[bad]*********[/bad]", wurde ja mit Geld und der Kapitänsbinde hörig gemacht.


+ Stammplatzgarantie!
#
Matzel schrieb:
Mmmh, also dass unsere Spieler nicht wissen, was Abstiegskampf bedeutet, ist doch lächerlich. Wir haben die ersten zwei Jahre nach dem Aufstig gegen den Abstieg gekämpft. Und zwar mit Nikolov, Pröll, Russ, Vasoski, Ochs, Spycher, Chris, Fink, Köhler (der ja sogar ein wichtiges Tor gegen Lautern schoss), Amanatidis, Meier (gut, der ist ja erstmal wieder verletzt) - also mit einer kompletten Viererkette, 2 6ern und zwei Mittelfeldspielern und einem Stürmer, die alle noch bei uns spielen.

Nein, Herr Sparwasser, erst denken, dann reden - und bitte nicht mit der Bild!

Wieso... is doch für vermeintliche Besserwisser die beste Adresse. Von solchem Niveau lebt man doch dort    
#
Ich sehe das auch wie Sparwasser - Amanatidis ist zwar ein echter Charakter, aber kein [bad]*********[/bad]. Es wurde schon häufig geschrieben dass uns einer wie FRanz oder Van Bommel fehlt. Ich meine jetzt nicht von der Bommel'schen Preislage, sondern einfach mal einer, vor dem die Gegner auch bißchen Schiss haben, wenn sie an ihm vorbei müssen. Selbst unser Torhüter ist ja in dem Sinne ein Weichei. Ich finde auch, dass die meisten Spieler bei uns "gefügig" gemacht wurden oder zumindest nicht besonders temperamentvoll sind.
#
emjott schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:
Das jetzt noch letzte, bei uns verbliebene "[bad][bad]*********[/bad][/bad]", wurde ja mit Geld und der Kapitänsbinde hörig gemacht.


+ Stammplatzgarantie!



Es ist mittlerweile echt fast schon lustig. Vor gar nicht all zu langer Zeit, wurde FF dafür niedergemacht, dass er Ama vergraulen würde, weil dieser absolut nicht mit ihm zurecht käme etc. pp. Heute wird ihm genau das Gegenteil vorgeworfen.

Man kann -wie ich zuletzt mehrfach betont habe- momentan sicherlich darüber diskutieren, ob es nicht an der Zeit wäre, sich von FF zu verabschieden und sich nach einem neuen Trainer umzusehen. Aber es ist doch extrem auffällig -und das bereits seit geraumer Zeit- dass es sehr vielen hier einfach nur um die Person Friedhelm Funkel geht. Da kann er machen, was er will, es wird grundsätzlich falsch sein.

Schon alleine vor diesem Hintergrund wäre es total sinnlos, beispielsweise einen Streit ( ) zurück zu holen, so lange FF Trainer ist. Entweder, FF würde ihn erneut vergraulen, ihn seiner Stärken berauben oder ihm irgendwie anders die Karriere versauen,  oder aber ihn durch Gehirnmanipulation geschmeidig machen, was dann auch wieder falsch wäre.

Pfui!  
#
....wenn einer wie er - wie Sparwasser - seine Meinung sachlich sagt, ist er hier im Forum gleich ein "Klugscheisser".......Kopfschüttel  

Wenn man Sparwasser´s Historie und seine Affinität zu Frankfurt kennt, weiß man(n), dass es er sich echt um die Eintracht sorgt und er begründet ja auch seine Sätze und Kritik (für mich nachvollziehbar)....und die sitzt, auch wenn sie uns (mir) nicht wirklich gefällt!!

Beispielhaft: Ein Ja-Sager wie Spycher würde bei keinem anderen Trainer nach den Leistungen des Jahres 2008 !!! noch spielen....sein National-Tainer hatte dies längst erkannt und ihn zu Recht nicht während der EM, selbst in einem desolaten Schweizer Team, mangels "Krisen-Potential" nominiert.......  

Unser Team ist schlicht zu brav...die Köhlers, Russ und Co. dieser Welt sind Funkelsche Schützlinge und selbst unser Kapitän (..wer hatte ihn für dieses Amt noch bestimmt??) wird nicht immer aus seiner loyalen Haut können...

Ein nachdenklicher Eagleburger....
#
etienneone schrieb:
Ich sehe das auch wie Sparwasser - Amanatidis ist zwar ein echter Charakter, aber kein [bad][bad]*********[/bad][/bad]. Es wurde schon häufig geschrieben dass uns einer wie FRanz oder Van Bommel fehlt. Ich meine jetzt nicht von der Bommel'schen Preislage, sondern einfach mal einer, vor dem die Gegner auch bißchen Schiss haben, wenn sie an ihm vorbei müssen. Selbst unser Torhüter ist ja in dem Sinne ein Weichei. Ich finde auch, dass die meisten Spieler bei uns "gefügig" gemacht wurden oder zumindest nicht besonders temperamentvoll sind.







Programmierer


Teilen