>

... Sonntag - 12.10.2008 - Bakary Diakité im Museum ...

#
@ sotos
*schnief* ....

...ich habe beim 6:3 in meiner Stammkneipe bei Fehmarn an der Ostsee hinter einem Billardtisch gekniet und über die Kante hinweg auf die Leinwand gestarrt.
`Geschnallt` hab ichs erst, als darauf plötzlich alle irgendwie durcheinandergerannt
sind. *gänsehaut*
(DANKE auch an Herrn Forster !!!
*diakiiiiit-eooooooooooor..!* beim 5:3

ps: nächsten Sonntag  SGE(2) - REUTLINGEN  
#
Ich hatte ein Radio dabei + um mich rum haben die Leute ständig irgendwelchen fiktive Spielestände gerufen.

Dann war ich mit Axel Gonther fast alleine. Alle Greisheimer um mich rum waren schon gegangen.
Dann, beim Schlußpfiff habe ich geheult wie ein Schlosshund.


Mir ist das Ereignis eigentlich noch viel zu nah, als dass ich eine Erinnerung bräuchte.
Außerdem muss ich eh arbeiten.

Aber wie wär´s mal mit Eintracht gg. SV Casino Salzburg??
Uefa-Pokal Saison 93/94, Viertelfinale, ausgeschieden nach Elfmeterschießen.
(Habe in meiner Kartenliste nachgeschaut, das tolle Eintracharchiv hat leider "Denkpause".)

Sehe mich noch immer auf der Gegentribüne unten am Zaun stehen + beten, dass die Jungs sich nur halb so viel anstrengen wie ich bibbere...
#
Kid_Klappergass schrieb:
Wo ich war, als das 6:3 fiel, verrate ich nicht...


Ich weiß es, ich weiß es...  

Schade, Diakité hätte ich auch gerne gesehen und gehört...
#
Vergesst mal alles um euch herum und Geniesst!!
#
IchbinBatman schrieb:
Kid_Klappergass schrieb:
Wo ich war, als das 6:3 fiel, verrate ich nicht...
Ich weiß es, ich weiß es...    

"Schweisch, Bub."  
IchbinBatman schrieb:
Schade, Diakité hätte ich auch gerne gesehen und gehört...
Ich werde Dir berichten.
#
sotirios005 schrieb:
Mein Blick ging zur Haupttribüne, ich wollte nicht mehr aufs Spielfeld sehen...


...na, dann hast Du mich ja geshen...  Ich gebe es offen zu, ich saß an diesem Tag auf der Haupttribüne (Block 8), weil ich noch keine Dauerkarte hatte und keine anderen Karten mehr zu bekommen waren. War aber bei diesem Spiel egal...
#
Meine Güte, beim Text von Sotirios 005 habe ich schon eine Mega-Gänsehaut bekommen, aber nach dem Anschauen des "Geniesst"-Videos laufen mir doch echt die Tränen die Wangen herunter.
Das war aber auch hammerhart, ich dachte schon so was wie 1999 ist nicht zu wiederholen.
Schade, kann am Sonntag nicht dabei sein, hätte mir die ganzen Emotionen gerne gemeinsam mit einigen Gleichgesinnten noch mal reingezogen.
#
EF-74 schrieb:
Meine Güte, beim Text von Sotirios 005 habe ich schon eine Mega-Gänsehaut bekommen, aber nach dem Anschauen des "Geniesst"-Videos laufen mir doch echt die Tränen die Wangen herunter.
Das war aber auch hammerhart, ich dachte schon so was wie 1999 ist nicht zu wiederholen.
Schade, kann am Sonntag nicht dabei sein, hätte mir die ganzen Emotionen gerne gemeinsam mit einigen Gleichgesinnten noch mal reingezogen.


Ja, es war unglaublich. Neben mir meine weinende Schwester, so fertig war die. Vor mir Sicherheitsmaenner, die mich damals nicht auf den Platz lassen wollten, was ich unbedingt wollte. Ich hatte das Gefuehl laufen zu muessen.
Und man wurde wochenlang fast jeden Tag an das Spiel erinnert. Ein Oxxenbacher an der Uni, der mich gefragt hat, ob die Reutlinger Kleeblaetter gesucht haben beim 6:3. Ein Typ, der mir auf der Strasse hinterher rief: du bist doch Eintracht Fan und sich dann als einer der Sicherheitsleute herausstellte. Schøn wars. Schade, dass ich nicht ins Museum kann
#
Nach gefühlten 30 Minuten Dauerjubeln über das 6:3 schaute ich mal kurz nach links und sah auf meinem Nachbar, welcher seinen Schalensitz mit beiden Händen in den Himmel reckte. Er konnte sich aber auch später nicht mehr daran erinnern, wie das mit dem Sitz passieren konnte. Er schwafelte nur etwas von totaler Extase. Na ja, an diesem Tag war einfach alles erlaubt.
#
puuure gänsehaut wenn ich daran denke....mein erstes spiel live im stadion... die karten für die westkurve vom papa zu weihnachten bekommen und dann sowas...hab mich schon wochen vorher drauf gefreut die spieler mal hautnah zu sehen und dann war es endlich soweit.
mein vater wollte auch schon früher das stadion verlassen, aber ich wollte bis zum ende bleiben. war ja das erste mal im waldstadion und da konnte ich nicht einfach früher gehen....

Unglaugblich...das erste und beste spiel, dass ich je im stadion erlebt habe...
#
Ich war an jenem Tag im Mai 2003 mit einigen Freunden auf der Baustelle... Ich beneide ehrlich gesagt alle, die hier ihre Erfahrungen über dieses denkwürdige Spiel und vor allem die Schlussphase noch mitteilen können... Nein, ich war nicht betrunken, aber ich war wohl in einem tranceähnlichen Zustand und kann mich eigentlich nicht mehr konkret an die Speilszenen erinnern...
Was ich allerdings noch wiedergeben kann, ist eine kleine Anekdote nach dem Spiel... Einer meiner Kumepls meinte auf dem Parkplatz "Jetzt haben sie sogar eins 'zuviel' geschossen, wie geil ist das denn?!?" (oder so ähnlich)... Da mussten wir ihm erstmal erklären, dass das 6:3 nötig war um aufzusteigen... Hintergrund war, dass im Stadion jemand mit Radio neben ihm saß und ein zweites Braunschweiger Tor verkündet hat...  unser fehlinformierter Freund war aus unserer Fahrgemeinschaft der Einzige, der das mitbekommen hatte (zumal ich hinter mir eine verlässliche Radioquelle hatte)... am Ende war er dann doch froh, dass noch das sechste Tor Gefallen ist; nicht nur weil dies den Aufstieg bedeutete, sondern auch weil ihm die Peinlichkeit eines unangebrachten Jubels nach einem eventuellen 5:3-Endstand erspart blieb...
#
Kann einer der Anwesenden mal berichten wie's war?
#
Bigbamboo schrieb:
Kann einer der Anwesenden mal berichten wie's war?  


#
In der FAZ war auch ein Bericht dazu. Leider nicht im Internet verfügbar...
#
Bigbamboo schrieb:
Kann einer der Anwesenden mal berichten wie's war?  


Ach ja, bitte. Das wäre nett.
#
Ja, das kann ja mal einer der Anwesenden tun.
Moment, wie viele waren denn eigentlich anwesend? 20?
Da sind die "üblichen Verdächtigen" übrigens mitgerechnet.

Dass Matze, der Geschäftsführer des Museums, mit diesem Besuch tatsächlich zufrieden war, zeigt nur, dass es tolle Führungen im Museum gegeben hat, bei denen weniger Besucher vor Ort waren.

Wenn ich Zeit habe, schreibe ich für die, die nicht dabei sein konnten, obwohl sie es gerne wollten, einen ausführlichen Bericht. Die anderen ignorieren den Bericht dann bitte, wie sie die Veranstaltungen im Museum und das Museum selbst ignorieren. Bitte. Danke.
#
Kid_Klappergass schrieb:
Ja, das kann ja mal einer der Anwesenden tun.
Moment, wie viele waren denn eigentlich anwesend? 20?
Da sind die "üblichen Verdächtigen" übrigens mitgerechnet.

Dass Matze, der Geschäftsführer des Museums, mit diesem Besuch tatsächlich zufrieden war, zeigt nur, dass es tolle Führungen im Museum gegeben hat, bei denen weniger Besucher vor Ort waren.

Wenn ich Zeit habe, schreibe ich für die, die nicht dabei sein konnten, obwohl sie es gerne wollten, einen ausführlichen Bericht. Die anderen ignorieren den Bericht dann bitte, wie sie die Veranstaltungen im Museum und das Museum selbst ignorieren. Bitte. Danke.


Aber schee war's trotzdem  


Teilen