>

Heute Auslosung der Endrunde

#
Da die Schweiz in Topf 3 und Südkorea in Topf 4 ist, gibt es folgende Möglichkeiten, dass Beni, Wuschu und Du-Ri aufeinandertreffen:

09-Juni-06 Gelsenkirchen  A3:A4
10-Juni-06 Dortmund  B3:B4
11-Juni-06 Leipzig  C3:C4
11-Juni-06 Köln  D3: D4
12-Juni-06 Gelsenkirchen  E3:E4
12-Juni-06 Kaiserslautern  F3:F4
13-Juni-06 Frankfurt  G3:G4
14-Juni-06 München  H3:H4

Cool wäre natürlich Frankfurt, für Dortmund und München hätte man bestimmt gute Schwarzmarktchancen
#
Nicht ganz richtig. Denn die Positionen 2-4 werden ebenfalls ausgelost. Sprich: Nr. 2 kommt nicht zwangsläufig aus Topf 2, sondern kann auch aus Topf 4 kommen.

Daher wäre als Eröffnungsspiel auch Deutschland-Südkorea möglich, z.B.
#

Jermainator schrieb:
Nicht ganz richtig. Denn die Positionen 2-4 werden ebenfalls ausgelost. Sprich: Nr. 2 kommt nicht zwangsläufig aus Topf 2, sondern kann auch aus Topf 4 kommen.

Daher wäre als Eröffnungsspiel auch Deutschland-Südkorea möglich, z.B.


Stimmt, Fred bitte löschen
#

Jermainator schrieb:
Nicht ganz richtig. Denn die Positionen 2-4 werden ebenfalls ausgelost. Sprich: Nr. 2 kommt nicht zwangsläufig aus Topf 2, sondern kann auch aus Topf 4 kommen.

Daher wäre als Eröffnungsspiel auch Deutschland-Südkorea möglich, z.B.


@Jerminator

brauch ich für die Auslosung heute abend einen Duden der mir diese erklärt oder so was? Aber bevor ich den Duden bemühe, sag du es mir wie das heute abend über die Bühne geht.
#
Die WM wirft ihren ersten großen Schatten voraus: Am Freitag steht Leipzig im Fokus der Öffentlichkeit, wenn die 8 Vorrundengruppen der WM 2006 ausgelost werden. Eingerahmt wird die von Reinhold Beckmann und Heidi Klum moderierte Auslosung von mehreren Show-Acts sowie der Präsentation des offiziellen Spielballs von adidas.
Bereits am Dienstag gab die FIFA die Zusammensetzung der vier Lostöpfe bekannt. Diese ergab sich zum einen aus sportlichen (Topf 1), zum anderen aus geographischen Gesichtspunkten (Topf 2, 3 und 4 sowie der „Spezialtopf“). Um die Erläuterung des Auslosungsverfahrens etwas anschaulicher zu gestalten, haben wir von fussball-pur bereits vorab die Auslosung vorgenommen – leider ohne Heidi Klum, dafür aber nach den offiziellen FIFA-Regularien.

Das einfachste gleich am Anfang: Deutschland und Brasilien entziehen sich der Auslosung quasi, beide sind gesetzt. Deutschland spielt in Gruppe A und bestreitet somit das Eröffnungsspiel, Brasilien ist der Kopf der Gruppe F und spielt deshalb in der Vorrunde wie die DFB-Elf in Berlin, München und Dortmund. In Topf 1 bleiben damit sechs Mannschaften übrig, die den übrigen Gruppen als Gruppenkopf zugelost werden. Die betreffenden Teams sind Italien, Spanien, Argentinien, Frankreich, England und Mexiko. Ermittelt wurde diese Zusammenstellung auf der Basis des Abschneidens bei den letzten beiden Weltturnieren sowie der Platzierung in der FIFA-Weltrangliste in den letzten drei Jahren. Nicht mit dabei im Pott der gesetzten Teilnehmer sind die Niederlande, denen die verpasste Qualifikation 2002 zum Verhängnis wurde.

Zunächst ist der erste Topf mit der Auslosung an der Reihe, womit die Gruppenköpfe ermittelt werden. Ein zweiter Durchgang, um die Position innerhalb der Gruppe zu bestimmen, ist nicht notwendig – alle gesetzten Teams erhalten den Platzhalter X1. Zwei davon sind bereits vergeben, Deutschland ist A1, Brasilien F1. Die Lose werden den Gruppen von links nach rechts zugeordnet, d.h. der erste gezogene Teilnehmer landet in Gruppe B, der zweite in Gruppe C, usw. In unsere Proberunde wird Italien zuerst aus dem Lostopf gefischt. Die Azurri wandern damit in Staffel B, Kartenbesitzer in Frankfurt, Nürnberg und Köln dürfen sich auf ein Gastspiel des dreimaligen Weltmeisters freuen. In Gruppe C wird Argentinien gelost, es folgen Spanien (D), Mexiko (E), England (G) und Frankreich (H).

Die Schwergewichter wären damit verteilt, es folgt der Rest des 32-Feldes. Jener Pott, der offiziell als „Topf 3“ bezeichnet wird, kommt als nächster zum Zug. Er enthält die acht ungesetzten europäischen Mannschaften, namentlich die Schweiz, Tschechien, die Ukraine, die Niederlande, Kroatien, Schweden, Portugal und Polen. Serbien und Montenegro, das neunte ungesetzte UEFA-Mitglied, befindet sich in einem Spezialtopf, auf den später näher eingegangen wird. Im Gegensatz zu zuvor ist die Position innerhalb der Gruppe der jetzt gezogenen Mannschaften nicht festgelegt, sondern wird ebenfalls per Los ermittelt. Wie gehabt werden die Verbände den Gruppen von links nach rechts zugeordnet. Wir losen wieder probeweise und ziehen die Ukraine aus dem Topf. Die Truppe um Superstar Shevchenko ist damit Gegner der Elf von Jürgen Klinsmann, nur in welchem Spiel ist noch offen. Um dies zu klären werfen wir drei Zettelchen mit der Aufschrift A2, A3 und A4 in eine zweite als provisorischer Lostopf fungierende Glasschüssel, mischen einmal kräftig durch und ziehen A4. Begegnung Nummer 33 hat damit als erste ein Gesicht erhalten: Am 20. Juni trifft Deutschland im Berliner Olympiastadion auf WM-Neuling Ukraine. Das selbe Prozedere wiederholen wir siebenmal für die restlichen Gruppen, um zu folgendem Ergebnis zu kommen: Kroatien wird B3, Portugal C3, Tschechien D2, Schweden E3, Schweiz F2, die Niederlande G3 und Polen H3. Die von einem großen deutschen Boulevardblatt in letzter Zeit permanent geschürte Angst, Deutschland könnte in der Gruppenphase auf Holland treffen, wäre damit grundlos gewesen, die Oranjes bekämen es mit England zu tun. Ein weiteres Gipfeltreffen würde in Gruppe C zwischen Argentinien und Portugal stattfinden.

Jetzt kommt der Spezialtopf ins Spiel: In diesem befindet sich ausschließlich Serbien und Montenegro. Das hat geographische Gründe. Die FIFA will vermeiden, dass drei europäische Mannschaften in einer Gruppe aufeinandertreffen. Der Balkanstaat kommt folglich nur für die Gruppen C, E und F, die bei unserer Auslosung jeweils einen südamerikanischen Gruppenkopf erhalten haben, in Frage. Warum erfährt ausgerechtnet Serbien und Montenegro diese Sonderbehandlung? Die Ursache dafür liegt in der Rangliste, die erstellt wurde um die gesetzten Verbände zu ermitteln. In diesem Ranking ist Serbien und Montenegro das schwächste UEFA-Mitglied, weshalb die FIFA beschloss die Petkovic-Truppe in den Spezialtopf einzuteilen. Langer Rede kurzer Sinn, wir werfen das Los mit Serbien und Montenegro in unseren Lostopf, schütteln, ziehen das Zettelchen (wir nehmen’s genau, das hier ist kein Spaß!) und sind verwundert, darauf das Kürzel „SCG“ zu finden. Damit ist klar, dass sich das richtige Land im Lostopf befunden hat und wir können zum wesentlich interessanteren Teil übergehen: Die Ermittlung der Gruppe und der Position in selbiger. Die theoretisch möglichen Slots sind C2, C4, E2, E4, F3 und F4. Wir ziehen F3 und bescheren Serbien damit das Vergnügen, in München gegen Titelverteidiger und Topfavorit Brasilien antreten zu dürfen.

Die UEFA-Mannschaften sind nun verteilt, es folgt der nächste Topf mit den fünf Afrika-Vertretern Elfenbeinküste, Angola, Ghana, Togo und Tunesien, den ungesetzten Südamerikanern Paraguay und Ecuador sowie Australien. Das Verfahren läuft hier wie beim Topf zuvor ab, will heißen: Die Teams werden gezogen, von links nach rechts den Gruppen A bis H zugeordnet und anschließend die interne Position ausgelost. Das ganze nochmals im Detail darzulegen ist wohl weniger sinnvoll, deshalb folgt hier das Ergebnis unserer Probe-Auslosung: Ghana A3, Elfenbeinküste B2, Angola C2, Ecuador D4, Australien E2, Togo F4, Paraguay G2 und Tunesien H2.

Sieben Teilnehmer suchen noch nach ihrer Gruppe, diese befinden sich in Topf 4. Es handelt sich hierbei um Südkorea, Japan, Iran und Saudi-Arabien als Asien-Vertreter sowie die USA, Trinidad & Tobago und Costa Rica aus dem CONCAF-Bereich. Im Gegensatz zu zuvor sind hier nur sieben Loskugeln enthalten, da auf Grund der Spezialregelung um Serbien und Montenegro die Gruppe F schon komplett besetzt ist. Jetzt entscheidet sich auch, auf wen Deutschland im Eröffnungsspiel trifft, da A2 noch frei ist. Wir sparen uns die Auslosung der Gruppenpositionen, da in jeder Staffel sowieso nur noch ein Platz frei ist. Unser erstes Los ist Costa Rica, das die Ehre hat das Turnier zu eröffnen. Für die DFB-Elf ist die befürchtete und vielzitierte „Todesgruppe“ ausgeblieben. Weiter geht es mit dem Iran auf B4, Südkorea auf C4, Trinidad & Tobago auf D3, Japan auf E4, den USA auf G4 und Saudi Arabien auf H4.

Unsere Vorab-Auslosung ist damit beendet und es ergeben sich folgende Gruppen (jeweils geordnet nach Position 1 bis 4):

Gruppe A: Deutschland, Costa Rica, Ghana, Ukraine

Gruppe B: Italien, Elfenbeinküste, Kroatien, Iran

Gruppe C: Argentinien, Angola, Portugal, Südkorea

Gruppe D: Spanien, Tschechien, Trinidad & Tobago, Ecuador

Gruppe E: Mexiko, Australien, Schweden, Japan

Gruppe F: Brasilien, Schweiz, Serbien und Montenegro, Togo

Gruppe G: England, Paraguay, Niederlande, USA

Gruppe H: Frankreich, Tunesien, Polen, Saudi Arabien

Inwiefern unsere Probeauslosung dem tatsächlichen Ergebnis entsprechen wird bleibt natürlich abzuwarten. Vom Reglement her gesehen wäre diese Gruppenkonstellation aber auf jeden Fall realistisch und möglich

Quelle: http://www.fussball-pur.de/news_all/5903/WM-2006--So-laeuft-die-Auslosung.html
#
Auf SPIEGEL ONLINE gefunden:

Pelé betreut dabei den sogenannten "Europatopf" 3 und kann dafür sorgen, dass wie schon bei der EM 2004 in Portugal Deutschland bereits in der Vorrunde auf Holland trifft. Für die deutschen Spieler keine angenehme Vorstellung. "Ich möchte nicht schon wieder in der Gruppenphase gegen Holland spielen", sagte der Nationalstürmer Kevin Kuranyi.
-------------
Früher waren die noch heiss, wenn es gegen die Käsemänner ging. Aber diese Aussage sagt so einiges über den deutsche Fussball. Kann man nur froh sein, dass kein Eintracht-Spieler für die WM nominiert ist, denn der würde bei diesen Waschlappen verweichen. Wenn man sich schon über ein unentschieden gegen die Franzosen freut...

Armes Fussball-Deutschland
#
Die Auslosung war doch schon gestern Abend auf Pro7? Es stehen also schon alle Gruppen fest. Hat zumindest der Moderator so gesagt.
#
ich sage, wir kriegen Holland, Tschechien und Trinidad & Tobago, hoffe, es aber nicht
#

maxwell81 schrieb:
Die Auslosung war doch schon gestern Abend auf Pro7? Es stehen also schon alle Gruppen fest. Hat zumindest der Moderator so gesagt.

Stimmt. Und heute abend auf 9live kommt das Endspiel.
(Sorry, dass es schon wieder dich erwischt, maxwell81)
#

KurtMasur schrieb:
ich sage, wir kriegen Holland, Tschechien und Trinidad & Tobago, hoffe, es aber nicht


Das geht nicht, weil nur max. 2 europäische Teams in eine Gruppe gelost werden dürfen. Also entweder Holland oder Tschechien gg Klinsis Kappen.
#
Ich glaube wir kommen in die Todesgruppe:

Deutschland
Argentinien
Italien
Mexiko
#

Aufsteiger2005 schrieb:
Ich glaube wir kommen in die Todesgruppe:

Deutschland
Argentinien
Italien
Mexiko


geeehhhhhht ja gaar niccccht! :P
#
hehe also ich wäre natürlich dafür, dass die schweiz und deutschland in einer gruppe sein werden!!!
#

BASLERGIRL schrieb:
hehe also ich wäre natürlich dafür, dass die schweiz und deutschland in einer gruppe sein werden!!!


Und dazu noch Südkorea....
#

BartHess schrieb:

BASLERGIRL schrieb:
hehe also ich wäre natürlich dafür, dass die schweiz und deutschland in einer gruppe sein werden!!!


Und dazu noch Südkorea....

und die Türkei?!?!?
#
Ich hoffe mal stark auf


Deutschland
Togo
Schweiz
Trinidad/Tobago.

Und selbst dann wirds seeehr seeehr eng für uns...
#

TreuerCharly schrieb:
Ich hoffe mal stark auf


Deutschland
Togo
Schweiz
Trinidad/Tobago.

Und selbst dann wirds seeehr seeehr eng für uns...


Um Deutschland brauchst Du dir keine Gedanken machen. Das Ziel Vorrunde ist ja schon erreicht!
#
ach nee, daher hat auch heut die zweite liga früher angefangen
#
Habt ihr grad den Fehler bei der ARD gesehen?
Die haben doch grad alle Teams gezeigt mit den Fahnen oben im Bild. Und da war tatsächlich die Fahne der TÜRKEI dabei.
Was für eine Blamage der FIFA

mfg
#
Bin ich der einzige, der die Show bisher total schlecht findet? Das ist wie bei den deutschen Preisverleihungen im Fernsehen. Alle versuchen künstlich lustig zu sein und man versucht ne riesen Show zu machen, aber es wirkt alles wie ein von Amateuren gemachter Abklatsch anderer Veranstaltungen.

MfG Djabatta


Teilen