>

gutes auswärtsspiel der eintracht gegen den tabellenführer

#
Das scheiss passive Abseits geht mir seit eh und je auf die ... ihr wisst schon.
Leider lautet aber die Regel eindeutig:
Ein Pass läutet eine neue Spielsituation ein.

Obwohl ich denke, dass man so argumentieren könnte, dass Ibisevic die Abwehr samt Torwart irritiert, so das es nicht mehr passiv sondern aktiv gewesen ist.

Aber ich rege mich darüber nicht mehr auf. Die Hoffenheimer hatten wieder so viele Chancen, hätten die das 1:0 nicht da gemacht, dann halt irgendwann später. Man muss es einfach mal wieder festhalten: Ohne Oka hätten wir die Bude voll gekriegt!  
#
sCarecrow schrieb:
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Ja ja, wenn der Druck zu gewinnen schneller wächst als die Leistungssteigerung im Team.......
Nach dem Unentschieden gegen Blödefeld musste ein Sieg gegen den Aufsteiger, die 'Badischen Gallier' (Dahlmann-Kommentar im SAW 04.10.) her. Nur blöd dass die ausgerechnet jetzt den attraktivsten und erfolgreichsten Fußball der Liga zelebrieren.

Jaja, red du nur schön in funkelscher Manier den Gegner stark.
Dass ich nicht lache, attraktivsten und erfolgreichsten Fussball der Liga!
Unfassbar zu welchen Giganten die Gegner wachsen, kurz vor und nach den Spielen gegen die Eintracht.
Da spielt ein Compper, ein Ibertsberger, etliche weitere Spieler, welche die Eintracht (völlig zurecht) nicht mit der Kneifzange angefasst hätte, doch jetzt sind sie natürlich gestandene Bundesligaspieler.
Mehr: Von internationalem Format. Natürlich. Giganten eben!


Hoffenheim spielt in der nächsten Saison international, ihr werdet es sehen.
 

Na, wie konsequent vertrittst du deine Meinung: Wollen wir wetten?
Klammern wir jetzt einmal die Fairplaywertung einmal aus (da könnten die bereits als Sieger feststehen), sage ich, dass die nie und nimmer international spielen werden

You read it here first!!!


Nee, ich brauche den Gegner nicht stark zu reden, er ist im Moment so stark. Niemand hat mit dem Verein gerechnet, als er in die Liga 2 aufstieg. Dann kam der Durchmarsch. Und wenn sie ihre Spielweise auch nur halbwegs konservieren können, werden sie nicht nur um die Einsätze in Europa mitspielen. Die Liga wird mit Hopps Kickern rechnen müssen. 'Augenhöhe' mit dieser Mannschaft ist für uns. so schmerzhaft das ist, im Moment nicht drin!
paw
#
es war abseits, Kopf und Brust von Ba sind eindeutig vor Bellaids Ar5ch!
der linienrichter steht allerdings nicht auf der richtigen Höhe:
#
InDubioPro_Caio schrieb:
es war abseits, Kopf und Brust von Ba sind eindeutig vor Bellaids Ar5ch!
der linienrichter steht allerdings nicht auf der richtigen Höhe:


In guten Zeiten pfeift er zu unseren Gunsten ab, in schlechten Zeiten brichst du dir beim Nasebohren  den Finger.
Alles schon mal dagewesen, so ist Fussball.
#
sotirios005 schrieb:
InDubioPro_Caio schrieb:
es war abseits, Kopf und Brust von Ba sind eindeutig vor Bellaids Ar5ch!
der linienrichter steht allerdings nicht auf der richtigen Höhe:


In guten Zeiten pfeift er zu unseren Gunsten ab, in schlechten Zeiten brichst du dir beim Nasebohren  den Finger.
Alles schon mal dagewesen, so ist Fussball.


Was anderes kann man dazu in dieser Zeit einfach nicht sagen
#
Irgendwann muss man sich mit dem Geschehenen abfinden...

Es war letzlich - durch die zwei klaren vergebenen Chancen kurz vor Ende -eine bittere Niederlage.
Aber im nächsten Spiel holen wir unseren ersten Dreier und ab dann geht es aufwärts!
Schon an unserem Torverhältnis sieht man, daß es immer eng war (ausser Hertha) und das wir da unten nicht reingehören!!!!!!!!!!
#
Gutes Auswärtsspiel?  
#
InDubioPro_Caio schrieb:
es war abseits, Kopf und Brust von Ba sind eindeutig vor Bellaids Ar5ch!
der linienrichter steht allerdings nicht auf der richtigen Höhe:


Eine Verschwörungstheorie ist hier das einzige was noch fehlt. So kann man die eher peinliche Leistung, teils mit Verzweiflungsaktionen geschmückt, doch nicht schönsprechen. Um sich beim Unparteiischen zu beklagen, soll man zuerst etwas anständiges auf die Bühne bringen.

Und NEIN, Ausreden mochte ich nie gern, denn NEIN Ba steht NICHT im Abseits. Den dynamischen Verlauf kann man nicht mit einem statischen Bild beurteilen. Die Positionen ändern sich in einem Zeitpartikel. Ba und Bellaid stehen beide AUF dem Außenrand der Strafraumlinie, gelten also auf derselben Parallele zu sein und das gibt laut Regel dem Stürmer den Vorteil. Und wenn der Linienrichter nicht auf der richtgen Höhe ist, so stehen wir als Betrachter des Fotos genauso unrichtig.
Bessere Leistung - nicht bessere Ausreden !
#
sehr witzig.  wir sind eintracht  die  nur hoffenheim
#
medman schrieb:
 
dynamischen Verlauf
Zeitpartikel
stehen beide AUF dem Außenrand der Strafraumlinie,
gelten also auf derselben Parallele zu sein
und das gibt laut Regel dem Stürmer den Vorteil.


abgesehen davon, daß die Niederlage andere Gründe hatte - hast Du auch nur einen Schimmer von der Abseitsregel?

Tips: Moment der Ballabgabe, Körperschwerpunkt, eine Linie, gleiche Höhe
einlesen und weiterdiskutieren
#
sogenannter_Fan schrieb:


abgesehen davon, daß die Niederlage andere Gründe hatte - hast Du auch nur einen Schimmer von der Abseitsregel?

Tips: Moment der Ballabgabe, Körperschwerpunkt, eine Linie, gleiche Höhe
einlesen und weiterdiskutieren


Es ist traurig zu betrachten, wie bei manchen das Wahrnehmungsvermögen der eigenen Sprache zerrinnt, sobald sie sich ins Netz einloggen. Vielleicht bereite ich nächstes Mal ein Bilderbuch.

1. Moment der Ballabgabe: Der Moment ist genau so gut aus meinem Text (unter dem Ausdruck "Zeitpartikel") auszulesen. Oder könnte von mir ein anderer Augenblick gemeint sein?

2. Eine Linie, gleiche Höhe: Bei mir hieß es "derselben Parallele" und "beide AUF dem Außenrand der Strafraumlinie". Dafür gibt es Synonyme-Lexika...
Dazu habe ich extra nicht die Strafraumlinie im Ganzen erwähnt, die ja eine gewisse Breite hat, sondern deren Außenrand der eine (auch mathematische) Linie bildet. Dass auf der gleichen Linie der Angreifende vorteilhaft nicht als Abseits gilt, sollte allgemein bekannt sein.

3. Körperschwerpunkt (soll wohl die Körperposition gemeint sein, denn der Schwerpunkt ist ein fiktiver physikalisch errechneter Punkt, den sich der Linienrichter nicht gerne bei jeder Abseitsfrage errechnen wird): Wäre relevanter wenn man einen Videoabschnitt beurteilen müsste. Beim kommentieren eines Fotos hat man (wie ich schon schrieb) ein statisches Bild und auf dem sind beide Spieler in aufrechter Haltung und auf gleicher Linie. Dabei kommt es nicht auf wenige cm an, denn (wie ich ebenfalls schon mit "dynamischen Verlauf" erwähnte) die Position jedes Spielers ist in dt-Zeit wieder verändert und ein Zentimeter-Irrtum beim Linienrichter im Verlauf des Spieles beruht auf eine um cm falsche Stellung, die er gegenüber der Linie des vorletzten Verteidigers nahm. Extra betonte ich dass weder unser Blickpunkt als Betrachter des Fotos, noch des Linienrichters korrekt ist um ein 100%iges Urteil zu fällen.

4. abgesehen davon, daß die Niederlage andere Gründe hatte: Ein Satz der mit "abgesehen" beginnt, ist ein Widerspruchssatz. Danach aber folgt eine Meinung die zu meiner Identisch ist: Kein Abseits, keine Reklamation zur Niederlage an den Unparteiischen.

Im ganzen ein 100%ig fehlgeschlagener Beitrag. Bedaure, denn wir stehen ja normalerweise alle auf der gleichen Seite, so sollte sich zumindest keiner vom Kommentar des anderen angegriffen oder beleidigt fühlen. Von Abseits müsste ich letztendlich doch einen Schimmer haben, als ehemaliger (15 jahre lang) Fußballspieler.
#
Pack dir ein Lineal und geh von der 16-er Linie parallel nach links. Da kannst du Symonyme und Lexika auspacken bis du auch das letzte Buch rausgeholt hast. Es ändert nur nix daran, dass Abseits Abseits ist.
#
@Jaroos
Finde und schau dir den ganzen Videoabschnitt an. Schau genau zu wo Ba steht, wenn Weis den Ball zur Flanke trifft. Dir ist doch bewusst, dass man hier über Ba spricht (der Afrikaner auf der Linie) und nicht den Spieler im Strafraum (Ibisevic), der im Verlauf passiv bleibt (du kennst sicher das passive Abseits).
Übrigens war dies nicht der Punkt meines ersten Beitrags (Nr.88), den du warscheinlich nicht durchgelesen hast.
Du willst sicher auch ein Team das sich seine Punkte souverän erspielt und nicht solchen Situationen nachweinen muss, oder?

PS. Die Sache ist schon ziemlich inaktuell. Falls du immer noch anderer Meinung bist bleibt lieber jeder bei seiner. An der Tatsache (Niederlage) ist sowieso nichts zu ändern.
#
Philler schrieb:
Nur mal so am Rande:
Ist mir egal...
Derzeit mein absolutes Lieblingslied!


das ist echt super!!!
danke für den link
das beste sge lied(im herzen etc natürlich außer konkurrenz) neben diesem hier:http://de.youtube.com/watch?v=43zlH0hcADQ


Teilen