>

Schwarz auf Weiß (17.10.2008) - Gebabbel

#
Jermainator schrieb:
sgevolker schrieb:

Ich glaube auch eher, dass Jerminator meinte, dass es nun man die Bild mit Ihren Artikeln gibt und nicht das die Bild Realität wiedergibt.

Hoffe ich zumindest  ,-)  

Selbstverständlich. Zur umfassenden Information zu einem Thema (hier: Presseberichte über die Eintracht) gehört auch, sich mit den real vorhandenen Berichten gerade derer zu befassen, die nicht in unserem Sinne berichten.

Richtig. Man muss auch wissen, was der Feind schreibt.
#
kicker:
Frankfurt: Kapitän vor der Rückkehr
Ioannis Amanatidis: "Es geht nicht nur um den Trainer"

Welche Gedanken hatte Uli Gerke wohl im Kopf als der das Interview schrieb:
Im Interview spricht der Deutsch-Grieche über die bevorstehenden Aufgaben, seinen Trainer Firedhelm Funkel sowie seinen Sturmpartner Nikos Liberopoulos ...
#
MrBoccia schrieb:
Jermainator schrieb:
sgevolker schrieb:

Ich glaube auch eher, dass Jerminator meinte, dass es nun man die Bild mit Ihren Artikeln gibt und nicht das die Bild Realität wiedergibt.

Hoffe ich zumindest  ,-)  

Selbstverständlich. Zur umfassenden Information zu einem Thema (hier: Presseberichte über die Eintracht) gehört auch, sich mit den real vorhandenen Berichten gerade derer zu befassen, die nicht in unserem Sinne berichten.

Richtig. Man muss auch wissen, was der Feind schreibt.

Es ist doch auch besser über die Bild-Artikel im SAW zu diskutieren, als für jeden Bild-Artikel nen eigenen Fred aufzumachen. Darauf würde es am Ende nämlich hinauslaufen. Dann wäre die erste Seite fast nur mit Bildmeldungen überzogen.

Ganz davon abgesehen, find ich persönlich den Bildartikel gar nicht so schlimm, denn er zeigt: Im Verein herrscht Ruhe. Die Schreiberlinge haben keinen Aufreger, über den sie schreiben können, also bedient man sich so "unwichtiger" Themen wie dem Mod-Streik.
#
zwerg_nase schrieb:
wenn die bild schon mitliest, dann können die auch die zeilen lesen, in denen der unmut der verunglimpften zur sprache kommt. aber das wird sicher wieder verdreht dargestellt...

Die Bild hat doch einfach jetzt mal die Möglichkeit auf uns draufzuhauen, weil wir dauernd ihren Boykott fordern.  
#
fastmeister92 schrieb:
kicker:
Frankfurt: Kapitän vor der Rückkehr
Ioannis Amanatidis: "Es geht nicht nur um den Trainer"

Welche Gedanken hatte Uli Gerke wohl im Kopf als der das Interview schrieb:
Im Interview spricht der Deutsch-Grieche über die bevorstehenden Aufgaben, seinen Trainer Firedhelm Funkel sowie seinen Sturmpartner Nikos Liberopoulos ...

Da musst ich aach grad e mal lache...  
#
ok, dann also doch nochmal zur "bild".

die bild bildet nicht nur realitäten ab, sie schafft auch welche. dinge, laut genug behauptet, werden irgendwann in den köpfen der leser realtität. erinnert sich irgend jemand noch daran, warum andrea möller einen letzten auftritt bei der eintracht hatte? an die kampagne die vor dem rauswurf von ehrmantraut in der bild stattfand?

ich bin ganz sicher, dass bild und sport-bild mehr einfluss auf fussballdeutschland haben als alle anderen medien zusammen. und ich bin der überzeugung, dass es sinnvoller ist die inhalte zu diskutieren als so zu tun als gäbe es diese einflussname nicht. das wäre "sich den sand in den kopf zu stecken."

und wenn man nur immer wieder darauf hinweist, was für einen drecksjournalismus die produzieren.
#
peter schrieb:

und wenn man nur immer wieder darauf hinweist, was für einen drecksjournalismus die produzieren.

gut... dann machen wir sie aufgrund des mists den die schreiben mitverantwortlich an der klimaerwärmung...
#
zwerg_nase schrieb:
peter schrieb:

gut... dann machen wir sie aufgrund des mists den die schreiben mitverantwortlich an der klimaerwärmung...

?
#
peter schrieb:
....?

ich bin ganz sicher, dass bild und sport-bild mehr einfluss auf fussballdeutschland haben als alle anderen medien zusammen. und ich bin der überzeugung, dass es sinnvoller ist die inhalte zu diskutieren als so zu tun als gäbe es diese einflussname nicht. das wäre "sich den sand in den kopf zu stecken."

Wahre Worte, wieder mal. ich kann das nur am eigenen Beispiel bestätigen. Ich bin ein erwachsener, gut gebildeter, kritischer, aufgeschlssener Bürger und glaube zu wissen, wie Bild funktioniert. Ich lehne deren Methoden grundsätzlich ab.

Dennoch bin ich ein Bild-Sportteil-Junkie. Trotz aller Vorbehalte, ich kann´s kaum erwarten, daß das Käsblatt morgens auf meinem Schreibtisch liegt. Im Unterbewußtsein glaube ich immer wieder, daß die BLÖD-Journalisten am Ende des Tages die besseren Kontakte, die heisseren News haben. Wahrscheinlich ein Ergebnis jahrelangen Konsums dieses Mistblattes.

Es ist wie mit dem Rauchen: Jeder weiß, daß es Krebs verursacht. Trotzdem machen es viele. Und das auch noch mit Genuß. Und  offenbar aus Suchtgründen.
#
peter schrieb:
zwerg_nase schrieb:
peter schrieb:

?

Mist erzeugt Methangas  
#
mickmuck schrieb:
peter schrieb:
zwerg_nase schrieb:
peter schrieb:

?

Mist erzeugt Methangas    

rischdisch...  
#
zwerg_nase schrieb:
mickmuck schrieb:
peter schrieb:
zwerg_nase schrieb:
peter schrieb:

?

Mist erzeugt Methangas    

rischdisch...  

... na, aber umgekehrt könnten die doch zu einem bedeutenden Produzenten alternativer Energie werden, oder? http://www.alternate-energy.de/projekte/katdepol/katdepol1.html "Atomkraft, nein danke" wäre endlich locker realisierbar. Und das Ganze geht auch mit Koks.
#
peter schrieb:
ok, dann also doch nochmal zur "bild".

die bild bildet nicht nur realitäten ab, sie schafft auch welche. dinge, laut genug behauptet, werden irgendwann in den köpfen der leser realtität. erinnert sich irgend jemand noch daran, warum andrea möller einen letzten auftritt bei der eintracht hatte? an die kampagne die vor dem rauswurf von ehrmantraut in der bild stattfand?

also ich hab das Sport-Bild Abo und den Donnerstag Kicker und muss sagen mir gefällts.
Mit Unwahrheiten nachdem verschärften Pressegesetz muss auch Bild/Sport Bild inzwischen aufpassen,sonst hagelt es dauernd Gegendarstellungen ,die abgedruckt werden müssen und dann auch nicht grade imagefördernd sind.

Der Journalismus ist natürlich schon provozierend und unwürdig teilweise.
So z.B. auf der Titelseite diese Woche"Adler:Klausel enthüllt.Nationaltorwart kostet 20Mio.Wann greifen die Bayern wieder zu?"

Also hier steht für Sport Bild schon fest das es Rensing in München nicht schafft sich zu etablieren.Ziemlich respektlos.

Aber hab die Zeitschrift nicht deswegen ,sondern um mich zu informieren und das kann ich trotz diesem Journalismus auch bei Sport-Bild
#
@Marco72

http://www.zeit.de/online/2006/22/RUND-BILD-Bundestrainer

und ich mag klinsi auch nicht. das ist aber nicht der punkt.
#
peter schrieb:
@Marco72

http://www.zeit.de/online/2006/22/RUND-BILD-Bundestrainer

und ich mag klinsi auch nicht. das ist aber nicht der punkt.

Ja typisch.Bild macht Meinungen,polarisiert,macht Stimmung ,ist dann eben wie hier auch nicht neutral sondern der Schreiberling gibt im Prinzip seine eigene Meinung preis und wird ganz bewusst nach negativen Dingen gesucht um der Masse ebenso diese Meinung aufzudrücken..
Ist halt ne Boulevardzeitung und als Leser muss man sicherlich aufpassen um neutral zu bleiben und sich nicht manipulieren zu lassen.
In der Politik macht es Bild auch nicht anders.
Die Bild Zeitung hab ich aber schon Jahre nimmer gelesen und denke die Sport-Bild ist nicht ganz so schlimm.
Dort wird auch kritisch über Klinsi berichtet,aber liest sich eher neutral,weil dort ist Raimund Hinko und Falk zuständig und sind jede Woche bei den Bayern und können deshalb nicht so auf den Putz hauen ,man will ja schliesslich weiter exclusiv hinter die Kulissen schauen.
#
Ein Hooligan Problem  im Internet    

Dieses Populismus- Käseblatt is wirklich billig
#
Dirty-Harry schrieb:
Ein Hooligan Problem  im Internet    

Dieses Populismus- Käseblatt is wirklich billig  

ist billig und meist gelesen.
Sozusagen wie die Knoppers Werbung im Fernsehen:"morgens halb zehn in Deutschland"...kann man auch auf die Bild umlegen.
#
Ich mag mich weniger mit diesem Proletenblatt beschäftigen und komme zu den Interviews der beiden Trainer zurück. Ich meine einen gewaltigen Unterschied ausgemacht zu haben.

FF: Fußball ist mittlerweile für mich nicht mehr alles.

BL: Man kommt gar nicht umhin, sich den ganzen Tag mit Fußball auseinander zu setzen.

Muß jetzt nicht wörtlich sein, war aber der Tenor der Beiden. Ohne einen weiteren FF-Fred haben zu wollen, verursacht es wie auch andere Aussagen ein wenig Bauchkribbeln.
#
tk58 schrieb:
Ich mag mich weniger mit diesem Proletenblatt beschäftigen und komme zu den Interviews der beiden Trainer zurück. Ich meine einen gewaltigen Unterschied ausgemacht zu haben.

BL: Man kommt gar nicht umhin, sich den ganzen Tag mit Fußball auseinander zu setzen.

Muß jetzt nicht wörtlich sein, war aber der Tenor der Beiden. Ohne einen weiteren FF-Fred haben zu wollen, verursacht es wie auch andere Aussagen ein wenig Bauchkribbeln.

Über diese Selbstzufriedenheit und ihre Folgen mache ich mir auch schon lange Gedanken.  
#
tk58 schrieb:

Auch hier sei gesagt, daß man solche Aussagen nicht aus dem Zusammenhang reißen sollte.

Teilen