>

Neue Torhymne einführen???

#
Die Melodie, die schon seit Jahren bei 'nem Treffer unserer Jungs ertönt (für Titel und Schreiber bitte ich um Info's... *thx*), ist zwar ganz nett, doch es gibt 'ne Hymne, die, wie ich finde, durch ihr etwas schnelleres Tempo besser zum Tor passt: Ich rede von der Ouverture aus der Oper "Carmen"!
Klar, Tor ist so oder so geil, doch ich meine, dass man durch deren Rhythmus das Gefühl dabei noch'n bissi steigern kann!
Und: Neue Arena, warum net auch 'ne neue Melodie?

Was meint ihr???
#
Ja ich hab nix gegen die alte Torhymne aber wenn du ne bessere weisst (mit link zum anhöre) biite herdamit!!

Dr.Ball
#

Kommerzkiller schrieb:

Und: Neue Arena, warum net auch 'ne neue Melodie?

wie wärs mit einem vodafon-jingle??
#
Ich würde mich lieber für eine neue Einzugsmusik samt zugehöriger Choreographie einsetzen. Als musikalische Untermauerung schlage ich Motörhead - Time to play the Game vor. Wenn die gegnerische Mannschaft schon im Spielkreis steht, das Licht plötzlich ausgeht (wir spielen nur noch nachts) und zu dem Donnergrollen von Motörhead unsere Gladiatoren einliefen, müßte man erst einmal die Pfützen auf dem Rasen trocknen. Den psychologischen Vorteil sollte man dann gleich durch einen gewaltigen Sturmlauf innerhalb der ersten 5 Minuten ausnutzen. Selbstverständlich wird das Lied noch mal zum Anpfiff der 2. HZ gespielt.
#
@Zeus: Ich dachte du trinkst keinen Alkohol?
Brady
#

Zeus schrieb:
Ich würde mich lieber für eine neue Einzugsmusik samt zugehöriger Choreographie einsetzen. Als musikalische Untermauerung schlage ich Motörhead - Time to play the Game vor. Wenn die gegnerische Mannschaft schon im Spielkreis steht, das Licht plötzlich ausgeht (wir spielen nur noch nachts) und zu dem Donnergrollen von Motörhead unsere Gladiatoren einliefen, müßte man erst einmal die Pfützen auf dem Rasen trocknen. Den psychologischen Vorteil sollte man dann gleich durch einen gewaltigen Sturmlauf innerhalb der ersten 5 Minuten ausnutzen. Selbstverständlich wird das Lied noch mal zum Anpfiff der 2. HZ gespielt.



Verrückt Aber Genial

Also = Cenie

LG Michi
#
Hallo Kommerzkiller,
die aktuelle Torhymne ist auch 'ne Ouvertüre- und zwar "Leichte Kavallerie" von Franz von Suppé (keine Verarschung, der hieß so).

Grüße
Adler aus Freiburg
#
Bitte sehr, die Ouverture aus "Carmen" von George Bizet:

http://musiclineservice.saturn.de/player/play_wma_ok.php?artist=Various&title=Overture&url=http%3A%2F%2Fwma1.phononet.de%2Fsaturn%2Fd1%2F823%2F472%2FEOPZXCRKLYMAWBZOXGPHLRYWABZX.wma

Ist noch'n Stück schneller, als die Version die ich kenn, glaub die würd 'ne Top-Stimmung in unseren Tempel bringen...
#
Hab die auch schonma '95 beim Spiel im Karlsruher Wildpark (1:1) gehört und der ist im Vergleich zum neuen Waldstadion net so der Brüller...
#
...und molte grazie für die Links!
#
wer die ouverture von carmen hören will, kann ja mal bei unseren amateuren vorbeischauen
#
Was für Kleine gut ist, kann für die Großen ja net schlecht sein...
#
Carmen ist schon zu abgelutscht
es gibt einen haufen geile Lieder, die sich als Tormusik eignen aber Carmen gehört meiner Meinung nach nicht dazu, sorry.

Adlergruß Holgi
#
Finde das Lied net so doll als Tormelodie.
#

Bembelholgi schrieb:
Carmen ist schon zu abgelutscht

Kleiner Frauenfeind, was?

Mir gefällt am besten immer noch das kehlige "Tooooooooor!" von 30.000+ Frankfurtern.

Wagner wäre auch nicht schlecht. Volare von den Gipsy-Kings halte ich zumindest für den Sommer einer Überlegung wert.
#
Na ja, Carmen wird ja schon immer bei den Siegerehrungen in der Formel 1 gedudelt...
@Zeus: Was denn von Wagner?
Eine tolle Einzugs-Musik ist meiner Ansicht nach "Pomp & Circumstance" von Elgar, aber das gibt's ja bei anderen Vereinen, glaube ich, auch schon, leider...
#
Volare zum üben ging dann so :

http://fun.from.hell.pl/2003-02-18/volare-karaoke.swf

weiss ; hattemerr schon
#

Kine_EFC_Frieda schrieb:
@Zeus: Was denn von Wagner?

Als Frau müsstest du das doch wissen, den Walkürenritt.
#
Na ja, gibt ja noch mehr gutes von Herrn Wagner... Allerdings dürfte die "Tannhäuser"-Ouvertüre wenig stadiontauglich sein...


Teilen