>

Obacht - @ all

#
Pedrogranata schrieb:
Das Problem besteht aus meiner Sicht darin, daß die Mods in einem Zwiespalt zwischen dem Grundrecht auf freie Meinungsäußerung und dem Eingriff gegen "Unruhestiftern" standen. Sie moderierten daher äußerst zurückhaltend. Das ist aufgrund der Art und Weise des Umgangs mit diesem Forum gescheitert.

Es hat aber keinen Sinn, jetzt die Motivation der Mods für ihren Rücktritt zu untersuchen. Vielmehr sollten wir uns als User schnellstmöglichst auf einige Sofortmaßnahmen per Abstimmung einigen.

Daher schlage ich folgende Sofortmaßnahme vor:

Reizthemen, die die Forumswelt massiv spaltet, also

1. Soll Funkel raus
2. Soll HB raus
3. Soll Caio rein
4. Funkels Taktik

sollten hier ohne Mods nicht mehr diskutiert werden.

Wer dies dennoch möchte, kann dies in anderen Foren tun, die Eintracht-Themen behandeln. Hier ist das derzeit, so meine ich, nicht möglich.

Die diesbezüglichen Freds sollten nicht weiter beschrieben werden.
Neue Freds, die zu diesen Themen eröffnet werden, sollten von Stammusern, die online sind, mit einem entsprechenden Hinweis versehen werden.

Hierüber ist ein Abstimmungsfred in "Unsere Eintracht" zu eröffnen.

Davon bin ich nicht überzeugt, Pedro. Ich denke, wir sollten nicht restriktiv bezüglich der Themen sein, sondern jede(r) Einzelne sollte verstärkt kritische Maßstäbe an sich selber anlegen. Dann gehts nämlich auch mit Reizthemen.
#
@pedro

Wie es gehen soll, sich über einen großen Fußballverein zu unterhalten, ohne dabei das Wirken des Trainers diskutieren zu können, erschließt sich mir im Moment gerade nicht.

Eher wäre ich hier im Hinblick auf Sachlichkeit u.ä. willens, sowas wie die eigentlich schon angekündigte 1-Woche-Sperre-Keule der Mods zu akzeptieren.
#
Pedrogranata schrieb:
Daher schlage ich folgende Sofortmaßnahme vor:

Reizthemen, die die Forumswelt massiv spaltet, also

1. Soll Funkel raus
2. Soll HB raus
3. Soll Caio rein
4. Funkels Taktik

sollten hier ohne Mods nicht mehr diskutiert werden.
Wie immer weiss man auch hier eigentlich nicht, ob du etwas ernst meinst. Ich greife es jetzt einfach mal auf und stelle die Frage: Wäre es nicht viel sinnvoller sich durch diese "Reizthemen" eben nicht spalten zu lassen? Ich kann einfach nicht begreifen wie sich die Eintracht Community so auseinander dividieren lässt, bzw. warum man hier nicht einfach unterschiedlicher Meinung sein kann. Ich akzeptiere beide Meinungen und bin deshalb wahrscheinlich langweilig, ist mir immer noch lieber als mich in solch polarisierenden Grabenkämpfen aufzureiben. Vorallem seh ich aber nicht ein, gerade von den Polarisierern jetzt diese Themen verboten zu bekommen. Erster Schritt sollte wirklich sein, jede Diskussion so zu führen, dass man den Gegenüber als Eintrachtfan akzeptiert. Das sollte vieles erleichtern und auch Diskussionen über die genannten Themen ermöglichen.
#
Maabootsche schrieb:
@pedro

Wie es gehen soll, sich über einen großen Fußballverein zu unterhalten, ohne dabei das Wirken des Trainers diskutieren zu können, erschließt sich mir im Moment gerade nicht.

Eher wäre ich hier im Hinblick auf Sachlichkeit u.ä. willens, sowas wie die eigentlich schon angekündigte 1-Woche-Sperre-Keule der Mods zu akzeptieren.  


Weil es ohne Moderation bei so einem "heiklen" Thema net geht. Ich glaub, es geht pedro nicht um ein grundsätzliches Diskussionsverbot über diese Themen, sondern nur ein derzeitiges selbst auferlegtes Schweigegebot dazu, um hier nicht einen Abrutsch in die Niederungen zu erleben.
#
adlerkadabra schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Das Problem besteht aus meiner Sicht darin, daß die Mods in einem Zwiespalt zwischen dem Grundrecht auf freie Meinungsäußerung und dem Eingriff gegen "Unruhestiftern" standen. Sie moderierten daher äußerst zurückhaltend. Das ist aufgrund der Art und Weise des Umgangs mit diesem Forum gescheitert.

Es hat aber keinen Sinn, jetzt die Motivation der Mods für ihren Rücktritt zu untersuchen. Vielmehr sollten wir uns als User schnellstmöglichst auf einige Sofortmaßnahmen per Abstimmung einigen.

Daher schlage ich folgende Sofortmaßnahme vor:

Reizthemen, die die Forumswelt massiv spaltet, also

1. Soll Funkel raus
2. Soll HB raus
3. Soll Caio rein
4. Funkels Taktik

sollten hier ohne Mods nicht mehr diskutiert werden.

Wer dies dennoch möchte, kann dies in anderen Foren tun, die Eintracht-Themen behandeln. Hier ist das derzeit, so meine ich, nicht möglich.

Die diesbezüglichen Freds sollten nicht weiter beschrieben werden.
Neue Freds, die zu diesen Themen eröffnet werden, sollten von Stammusern, die online sind, mit einem entsprechenden Hinweis versehen werden.

Hierüber ist ein Abstimmungsfred in "Unsere Eintracht" zu eröffnen.

Davon bin ich nicht überzeugt, Pedro. Ich denke, wir sollten nicht restriktiv bezüglich der Themen sein, sondern jede(r) Einzelne sollte verstärkt kritische Maßstäbe an sich selber anlegen. Dann gehts nämlich auch mit Reizthemen.





Ok. Dein Appell in allen Ehren.  Aber das Forumist ziemlich groß und es gibt hier jede menge Oxxen und andere Trolle. Der erste große Test kommt vermutlich am Samstag.

Mir ging es um vorläufige Chaosbekämpfung zum Zwecke der Aufrechterhaltung des Forums. Denn ich glaube nicht, daß die Verantwortlichen ein unmoderiertes Chaos-Forum offen halten werden.
#
r.adler schrieb:
Maabootsche schrieb:
@pedro

Wie es gehen soll, sich über einen großen Fußballverein zu unterhalten, ohne dabei das Wirken des Trainers diskutieren zu können, erschließt sich mir im Moment gerade nicht.

Eher wäre ich hier im Hinblick auf Sachlichkeit u.ä. willens, sowas wie die eigentlich schon angekündigte 1-Woche-Sperre-Keule der Mods zu akzeptieren.  


Weil es ohne Moderation bei so einem "heiklen" Thema net geht. Ich glaub, es geht pedro nicht um ein grundsätzliches Diskussionsverbot über diese Themen, sondern nur ein derzeitiges selbst auferlegtes Schweigegebot dazu, um hier nicht einen Abrutsch in die Niederungen zu erleben.


So ist es.
#
Wobei ein unmoderiertes Forum bei einem Anmeldestopp hat ja einen gewissen Charme!  
#
Maabootsche schrieb:
@pedro

Wie es gehen soll, sich über einen großen Fußballverein zu unterhalten, ohne dabei das Wirken des Trainers diskutieren zu können, erschließt sich mir im Moment gerade nicht.

Eher wäre ich hier im Hinblick auf Sachlichkeit u.ä. willens, sowas wie die eigentlich schon angekündigte 1-Woche-Sperre-Keule der Mods zu akzeptieren.  


Hä? Ohne Mods? Ich sag mal: Schleusen frei! Kotzt Euch aus, und am Ende kann es nur einen geben ... den Einen ... alles wie gehabt. Kommt, wir machen einfach weiter, ich fand´s so schlimm nun auch nicht, die ganze Basherei ...  

Das freie Spiel der Kräfte: Wem´s zu dumm wird, der ist zu dumm.
#
Anderer Vorschlag, was hieltet Ihr davon: Morgen um 12.00 zieht das Forum nach und tritt seinerseits zurück.

Ich meine das ernst.
#
adlerkadabra schrieb:
Anderer Vorschlag, was hieltet Ihr davon: Morgen um 12.00 zieht das Forum nach und tritt seinerseits zurück.

Ich meine das ernst.


genauer
#
r.adler schrieb:
Wobei ein unmoderiertes Forum bei einem Anmeldestopp hat ja einen gewissen Charme!    


Finde ich auch. Leider weiß ich nicht, ob man sich hier nicht einfach weiter anmelden kann, was den oxxen sehr recht wäre, bzw. sind wir hier Gäste bei Eintracht Frankfurt. Und die haben, so glaube ich, für diesen Charme wenig Geduld.
#
adlerkadabra schrieb:
Liebe Leute, es dürfte sich herumgesprochen haben: das Mod-Team des Forums ist geschlossen zurückgetreten.

Danke zunächst mal an dieser Stelle an alle, die diesen weiß Gott undankbaren Job gemacht haben: Ihr habt das klasse hingekriegt! Hoffentlich liest man sich mal wieder.

Meine große Bitte an alle: lasst uns das jetzt bitte so gut als möglich hinkriegen. Das heißt: bitte überlege sich ein(e) jede(r), ob ein neuer Thread wirklich aufgemacht werden muss.

Und bitte, berücksichtigt mal als grobe Faustformel: ich schreibe hier (weitgehend anonym) rein, was ich auch bereit wäre, einem Gegenüber ins Gesicht zu sagen.

Kurzer Blick zwischendurch auf die Netiquette kann auch nix schaden.

Weitere Anregungen hoch willkommen.

Na und dann mal Leinen los.







Wäre schön gewesen wenn man sich ein wenig mehr daran gehale hätte. Und damit meine ich alle Seiten. Aber irgendwie scheinen die Nerven extrem blank zu liegen. Das ist ein Hauen und stechen hier, das macht keinen Spaß mehr.

@ Mods

Danke für eure Geduld und Arbeit, ich hoffe ihr überlegt euch das noch mal wieder. An euch hat es am wenigstens gelegen. Ihr habt auch Fehler gemacht, klar, aber ohne euch wäre das Forum Eintracht nicht eines der offensten und kritischsten der Welt gewesen....
#
Maabootsche schrieb:
@pedro

Wie es gehen soll, sich über einen großen Fußballverein zu unterhalten, ohne dabei das Wirken des Trainers diskutieren zu können, erschließt sich mir im Moment gerade nicht.

Eher wäre ich hier im Hinblick auf Sachlichkeit u.ä. willens, sowas wie die eigentlich schon angekündigte 1-Woche-Sperre-Keule der Mods zu akzeptieren.  


Ich will nicht dauernd gesperrt sein

Im Ernst, wie schon im Homepageforum geschrieben, wäre es nicht sinnvoll die "Profis" also (ex)Mods zu fragen, wo denn das Hauptproblem (abgesehen von den Kleinkriegen) liegt?

wenn es jemand weiß dann doch die Mods oder?

Da aber gar Keiner sperren, bannen, verwarnen, neue Regeln einführen oder sonstwas kann, ist es m.E. müßig darüber zu diskutieren, außer um zu Mäßigung anzuhalten. Das aber haben die Mods 3 Jahre lang getan, geschert hat es niemand.

Wißt Ihr was? es geschieht uns recht. das wußten unsere Mods und deshalb ist das genau der richtige Schritt. Schauen wir doch mal, wer sich wenigstens dann, wenn das Wasser Oberkante Unterlippe steht beherrschen kann?

Bisher galt es doch meistens als höchste Kunst, den "virtuellen Gegner" niederzumachen, knapp unter der Beleidigungsgrenze aber deutlich (und da nehme ich mich keinesfalls aus). Schaun wir doch mal, wer sich jetzt so halbwegs benehmen kann.

Gruß
concordia-eagle
#
sgefan@hamid schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Anderer Vorschlag, was hieltet Ihr davon: Morgen um 12.00 zieht das Forum nach und tritt seinerseits zurück.

Ich meine das ernst.


genauer

Stimmt. Also: ab dem genannten Zeitpunkt keine aktive Teilnahme am Forum, keine posts.
#
adlerkadabra schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Anderer Vorschlag, was hieltet Ihr davon: Morgen um 12.00 zieht das Forum nach und tritt seinerseits zurück.

Ich meine das ernst.


genauer

Stimmt. Also: ab dem genannten Zeitpunkt keine aktive Teilnahme am Forum, keine posts.





daran werden sich doch die meisten eh nicht halten
#
sgefan@hamid schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Anderer Vorschlag, was hieltet Ihr davon: Morgen um 12.00 zieht das Forum nach und tritt seinerseits zurück.

Ich meine das ernst.


genauer


Kannst Du eigentlich nicht ein einziges mal, wenigstens bei einem so ernsten Anlass, Deine ***** ****** ******? Wahrscheinlch nicht. Ich warte übrigens immer noch, das Du in dem anderen Fred Ross und Reiter nennst. Du bist einer der Totengräber dieses Forums. Danke für nichts.

Der Beitrag wurde gesperrt und kann nicht beantwortet werden
#
adlerkadabra schrieb:
Stimmt. Also: ab dem genannten Zeitpunkt keine aktive Teilnahme am Forum, keine posts.


Und dann werden die User, denen diese Plattform hier nichts bedeutet und die sich einen Dreck um die Zukunft des Forums scheren die Oberhand gewinnen. Daher: dagegen.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Anderer Vorschlag, was hieltet Ihr davon: Morgen um 12.00 zieht das Forum nach und tritt seinerseits zurück.

Ich meine das ernst.


genauer


Kannst Du eigentlich nicht ein einziges mal, wenigstens bei einem so ernsten Anlass, Deine ***** ****** ******? Wahrscheinlch nicht. Ich warte übrigens immer noch, das Du in dem anderen Fred Ross und Reiter nennst. Du bist einer der Totengräber dieses Forums. Danke für nichts.

Der Beitrag wurde gesperrt und kann nicht beantwortet werden



ich möchte dich jetzt nicht beleidigen oder sonstwas

ich hab adlerkadabra nur gefragt ob er das etwas genauer ausführen kann

und dass ich einer der totengräber dieses forums sein soll, verstehe ich nicht ganz....aber wahrscheinlich wirst du recht haben, weil ich in letzter zeit sehr oft in den von pedrogranata genannten threads gepostet hab...
#
Bigbamboo schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Stimmt. Also: ab dem genannten Zeitpunkt keine aktive Teilnahme am Forum, keine posts.


Und dann werden die User, denen diese Plattform hier nichts bedeutet und die sich einen Dreck um die Zukunft des Forums scheren die Oberhand gewinnen. Daher: dagegen.  


Stimme Dir voll zu!
#
Bigbamboo schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Stimmt. Also: ab dem genannten Zeitpunkt keine aktive Teilnahme am Forum, keine posts.


Und dann werden die User, denen diese Plattform hier nichts bedeutet und die sich einen Dreck um die Zukunft des Forums scheren die Oberhand gewinnen. Daher: dagegen.  


Interessanter Vorschlag, sehe das aber so wie Bigbamboo.

Also dagegen.


Teilen