>

Obacht - @ all

#
Bigbamboo schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Stimmt. Also: ab dem genannten Zeitpunkt keine aktive Teilnahme am Forum, keine posts.


Und dann werden die User, denen diese Plattform hier nichts bedeutet und die sich einen Dreck um die Zukunft des Forums scheren die Oberhand gewinnen. Daher: dagegen.  


Bin auch dagegen. Wir sollten uns eher in die Unterforen zurückziehen, und dort die Themen besprechen. Dort schaut eh kein Troll vorbei.
#
Wow, hier wird zur Zeit an verschiedenen Stellen so gut diskutiert wie schon lange nicht mehr, auch wenn es nur indirekt (oder doch direkt?) um die Eintracht geht. Ich hoffe, es ist das, was die Mods von uns sehen wollen. So muss es hier sein. Gute Nacht, liebe Leut!
#
ZoLo, den ich als "Stifter" dieses Forums ansehe, hat zu meinem Vorschlag folgendes ausgeführt:



Ich halte dies, ob mit oder ohne Mods, für den denkbar falschesten Weg. Ziel muss es sein, selbst strittige Themen mit so viel Inhalt und Substanz zu füllen, dabei vorhandene Threads zu nutzen und konträre Meinungen nicht nur zu respektieren, sondern dazu beizutragen, dass diese nicht in Sinn freien Zweizeilern enden oder nur aus diesen bestehen, sondern diese Thesen und Meinungen eben auch ausformuliert werden. Dies ist die Grundlage einer guten Diskussion und genau so hat es mir Spaß gemacht, mich mit anderen, auch gerne mal ein wenig emotionaler, zu "fetzen". Ein Themenverbot käme einer Kapitulation gleich und zwar einer Kapitulation vor sich selbst.

Es liegt also an jedem selbst und so kann auch jeder dazu beitragen, dass Beiträge, welche nur so vor Sinnlosigkeit oder Pöbeleien strotzen, schnell im Nirvana verschwinden und gehaltvolle Diskussion nicht nur länger am Leben bleiben, sondern gleichzeitig den Maßstab für andere User und zukünftige Diskussionen bieten.

In der Netiquette steht:

   Netiquette schrieb:3.5.: Wenn ihr Eurer Meinung nach „überflüssige“ Beiträge bemerkt, gebt uns kurz Nachricht (über den schwarz-gelben "Atom-Button" rechts in jedem Beitrag) oder ignoriert diese Beiträge . Ohne weitere Beachtung werden diese schnell verschwinden.



Viel mehr ist gar nicht nötig, es trägt zur Entspannung bei und erleichtert zudem den Mods die Arbeit, bzw. bringt vielleicht gar deren Lust zurück.


Grüße und N8,

Marc



Ich werde, für meinen Teil, versuchen, dies zu beherzigen.
#
Pedrogranata schrieb:
r.adler schrieb:
Maabootsche schrieb:
@pedro

Wie es gehen soll, sich über einen großen Fußballverein zu unterhalten, ohne dabei das Wirken des Trainers diskutieren zu können, erschließt sich mir im Moment gerade nicht.

Eher wäre ich hier im Hinblick auf Sachlichkeit u.ä. willens, sowas wie die eigentlich schon angekündigte 1-Woche-Sperre-Keule der Mods zu akzeptieren.  


Weil es ohne Moderation bei so einem "heiklen" Thema net geht. Ich glaub, es geht pedro nicht um ein grundsätzliches Diskussionsverbot über diese Themen, sondern nur ein derzeitiges selbst auferlegtes Schweigegebot dazu, um hier nicht einen Abrutsch in die Niederungen zu erleben.


So ist es.


Dann unterhalten sich Trolle untereinander und ergehen sich im Wettbewerb nach der dollsten Beleidigung, da kann der Caio-Fred nebenan schon als Vorgeschmack dienen.
Mit vielen könnte man hier ja auch normal über den Trainer reden, die meisten anderen lassen sich durch gutes Zureden aber eh nicht von ihrer eigenen Art der Diskussionskultur abhalten. Und -schwups- wird´s dann auch rechtlich relevant.
#
Also ich finde, schon jetzt bietet das Forum einen solchen Anblick der Vernunft und der Disziplin - da kann, was ein rechter Mod ist, garantiert nicht mehr lange widerstehen  
#
adlerkadabra schrieb:
Also ich finde, schon jetzt bietet das Forum einen solchen Anblick der Vernunft und der Disziplin - da kann, was ein rechter Mod ist, garantiert nicht mehr lange widerstehen  


Und kaum sind sie wieder da, geht es drunter und drüber.
#
adlerkadabra schrieb:
Anderer Vorschlag, was hieltet Ihr davon: Morgen um 12.00 zieht das Forum nach und tritt seinerseits zurück.

Ich meine das ernst.


Coole Sache!
Spread the word!
#
Veni-vidi-vici schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Also ich finde, schon jetzt bietet das Forum einen solchen Anblick der Vernunft und der Disziplin - da kann, was ein rechter Mod ist, garantiert nicht mehr lange widerstehen  


Und kaum sind sie wieder da, geht es drunter und drüber.  

Psssssssssssssssssssst  
#
HessiP schrieb:
Wow, hier wird zur Zeit an verschiedenen Stellen so gut diskutiert wie schon lange nicht mehr, auch wenn es nur indirekt (oder doch direkt?) um die Eintracht geht. Ich hoffe, es ist das, was die Mods von uns sehen wollen. So muss es hier sein. Gute Nacht, liebe Leut!  


das stimmt!

Wir alle haben aber auch die Verpflichtung, dass dies so bleibt (zumindest für ne Zeit!)
#
Naja, ich nehme mal an, es gab für die Mods zwei Kümmernisse:

1. Der Krieg zwischen Stammusern.
2. Die ermüdende Routine mit der Schwemme der Nicht-Stammuser.

Selbst, wenn die Stammuser sich disziplinieren könnten, bleibt Punkt 2 für mich immer noch ein unüberwindbares Hindernis in einem unmoderierten Forum.
#
r.adler schrieb:
HessiP schrieb:
Wow, hier wird zur Zeit an verschiedenen Stellen so gut diskutiert wie schon lange nicht mehr, auch wenn es nur indirekt (oder doch direkt?) um die Eintracht geht. Ich hoffe, es ist das, was die Mods von uns sehen wollen. So muss es hier sein. Gute Nacht, liebe Leut!  


das stimmt!

Wir alle haben aber auch die Verpflichtung, dass dies so bleibt (zumindest für ne Zeit!)


tausche "Verpflichtung" gegen "Verantwortung"
#
adlerkadabra schrieb:
Also ich finde, schon jetzt bietet das Forum einen solchen Anblick der Vernunft und der Disziplin
Geht so. Erinnert mich eher an die Bänker, die zur Zeit nach dem Staat schreien. Das vorherige Verhalten glatt mal vergessen, aber schon wieder an der Meinungsführerschaft bastelnd. Ungerechtfertigte Entgleisungen gab es sogar in diesem Thread schon wieder.
#
schlusskonferenz schrieb:
Naja, ich nehme mal an, es gab für die Mods zwei Kümmernisse:

1. Der Krieg zwischen Stammusern.
2. Die ermüdende Routine mit der Schwemme der Nicht-Stammuser.

Selbst, wenn die Stammuser sich disziplinieren könnten, bleibt Punkt 2 für mich immer noch ein unüberwindbares Hindernis in einem unmoderierten Forum.


aber wenigstens haben sie dann das problem mit punkt 1 nicht mehr
#
schlusskonferenz schrieb:
....
2. Die ermüdende Routine mit der Schwemme der Nicht-Stammuser.
...


Ich hoffe und bete, dass die Seite möglichst schnell für neue User gesperrt wird!
#
schlusskonferenz schrieb:
Naja, ich nehme mal an, es gab für die Mods zwei Kümmernisse:

1. Der Krieg zwischen Stammusern.
2. Die ermüdende Routine mit der Schwemme der Nicht-Stammuser.

Selbst, wenn die Stammuser sich disziplinieren könnten, bleibt Punkt 2 für mich immer noch ein unüberwindbares Hindernis in einem unmoderierten Forum.


Aber SK, jetzt leg doch einfach mal die Axt an den "Stamm".

Wir wollen sein ein einzig Volk von Usern, in keiner Not uns trennen und Gefahr.
#
Bigbamboo schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
....
2. Die ermüdende Routine mit der Schwemme der Nicht-Stammuser.
...


Ich hoffe und bete, dass die Seite möglichst schnell für neue User gesperrt wird!
Das würde uns auch nur vor "den anderen" schützen. Aktuell sehe ich da 82.509 "Mitglieder" - das reicht für's Chaos.
#
yeboah1981 schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Also ich finde, schon jetzt bietet das Forum einen solchen Anblick der Vernunft und der Disziplin
Geht so. Erinnert mich eher an die Bänker, die zur Zeit nach dem Staat schreien. Das vorherige Verhalten glatt mal vergessen, aber schon wieder an der Meinungsführerschaft bastelnd. Ungerechtfertigte Entgleisungen gab es sogar in diesem Thread schon wieder.


War zwar ernst, aber auch wieder nicht zu ernst gemeint. Die Frage ist doch: wie locken wir fähige Mods in diesen Laden? Indem wir artig Männchen machen? Oder zwanzig FukelRausFreds in UE posten  
#
schlusskonferenz schrieb:


Selbst, wenn die Stammuser sich disziplinieren könnten, bleibt Punkt 2 für mich immer noch ein unüberwindbares Hindernis in einem unmoderierten Forum.



Vorallem bei einer Niederlage am Wochenende und den entsprechenden enotionen danach. Da kannst du dich auf den Kopp stellen und noch so gute Vorschläge bringen was man besser machen könnte, es würd drunter und drüber gehen. Das würde selbst mit Mods schon schlimm werden. Drum bleibt die Hoffnung dass die Jungs aufm Platz uns einen Gefallen tun werden. Von mir aus auch mit ner Tripple-6, hauptsache...
#
schlusskonferenz schrieb:
Naja, ich nehme mal an, es gab für die Mods zwei Kümmernisse:

1. Der Krieg zwischen Stammusern.
2. Die ermüdende Routine mit der Schwemme der Nicht-Stammuser.

Selbst, wenn die Stammuser sich disziplinieren könnten, bleibt Punkt 2 für mich immer noch ein unüberwindbares Hindernis in einem unmoderierten Forum.



Könnte man denen - also außerhalb der jetzigen Situation - vielleicht mit einer meinetwegen dreitägigen Frist bis zur ersten Postingfreigabe oder ähnlichem besser beikommen? Ich bin da auch recht ratlos...
#
Meine Güte ist das hier gerade theatralisch. Die Mods sind weg. Kuranyi ist weg. Ich sag's mit den Worten von HB "Na und?".
Versteht mich nicht falsch, ich finds auch schade und kann mir gut vorstellen, dass das ein extrem nerviger "Job" sein kann. Aber jetzt den Untergang des Forums zu proklamieren halte ich für arg übertrieben. Hier gibts zur Zeit 82.509 Mitglieder, da werden sich wohl ein paar Mods finden, die die eigentlich gute Arbeit der "alten" Mods weiterführen können.
Wir sind doch hier nicht im Kindergarten - Wer keinen Bock auf den Job hat, soll es halt lassen - Aber dieser märtyrerhafte Gruppen-Rücktritt ist ein bißchen arg zu viel des Guten. Lebbe geht weida.


Teilen