>

Main-Ufer während der WM?

#
Bitte disst mich nicht gleich, ich weiss hier ghört es nicht rein, aber ich will ja eine schnelle Antwort und dann kann auch bitte ein Mod den Thread zu machen.

Stimmt es was Beverungen gestern andeutete, dass das südliche Mainufer VIP-Kunden vorbehalten sein wird während der Übertragungen auf der Grossbildleinwand?

Vielen Dank im voraus.
#

Ulan-Bator schrieb:
Stimmt es was Beverungen gestern andeutete, dass das südliche Mainufer VIP-Kunden vorbehalten sein wird während der Übertragungen auf der Grossbildleinwand?

Das stimmt leider, nicht nur das die Fussballfans nicht in die Stadien kommen weil dort alles voller VIP-Idioten ist, nein auch vor den Leinwänden wird das gleiche miese Spiel betrieben. Es ist doch schon der Normalzustand das der kleine Mann/Frau in Deutschland garnix zählt und diese Promis alles dürfen, der kleine Mann/Frau ist nur dazu da die Steuern für solche Veranstaltungen zu zahlen, was ja bekannterweise die Promis kaum machen da sie genug Schlupflöcher haben.
#
danke für die antwort. dann kann ich ja jetzt meinen brief an unsere ob ja abschicken.

-------------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren des Bürgerbüros,
sehr geehrte Frau Oberbürgermeisterin,

um Eintrittkarten habe ich mich nicht beworben, als eines potentiellen Verbrechens Verdächtiger wollte mich nicht behandeln lassen und ich möchte gerne mehr sein als nur Kunde der Karten gewinnt, weil er richtig konsumiert und ich möchte mehr sein als Geschäftspartner, der Karten erhält, weil er gefällig gehandelt hat. Denn vor allem bin ich auch eines, nämlich Fußballanhänger und als solcher bei der Fußballweltmeisterschaft in meiner Stadt erst einmal im abseits.

Nun gibt es in Frankfurt während der der WM weitere Veranstaltungen, zu denen ich Sie beglückwünsche und auf die ich mich freuen dürfte, das Lichterfest oder die Übertragung der Spiele am Mainufer, Aktivitäten und Orte an denen ich an der Weltmeisterschaft teilnehmen kann.

Seit kurzem kursiert das Gerücht, dass das Mainufer als Ort der Übertragung geteilt wird in einen Bereich auf der Südseite und einen am nördlichen Mainufer. Das südliche Mainufer wiederum soll, so ist zu lesen,  Geschäftspartnern und Sponsoren vorbehalten sein.

Ein öffentlicher Raum soll hier, so scheint es mir, vorübergehend privatisiert und ich soll ausgegrenzt werden? Statt einen Platz zu schaffen an dem wir alle die Weltmeisterschaft gemeinsam erleben dürfen, stehe ich mitten in meiner Stadt an einem öffentlichen Platz vor einem Zaun und bin nicht mitten drinnen sondern außen vor?

Im Rahmen der „Kritikerkritik“ am Frankfurter Schauspiel haben Sie einem prominenten Bürger der Stadt Ihre Stimme geliehen, der Ihre öffentliche Unterstützung wahrscheinlich gar nicht benötigt hätte. Ich bitte Sie, leihen Sie Ihre Stimme auch mir, auch uns, den Fans, die wir die Weltmeisterschaft gemeinsam und nicht getrennt in Anhänger und Premiumpartner der FIFA erleben wollen. Bitte lassen Sie nicht zu, dass die Krämerseelen von Herrn Blatters Gnaden uns in unserer Stadt behandeln wie ungebetene Gäste. Wenn das die Bedingungen sind, zu denen eine solche Übertragung möglich ist, dann ist das Ereignis vielleicht zu teuer erkauft.

Mit freundlichen Grüssen,
#
Sehr schön
#
im adac wm führer steht das am wochenende des wm finals, in frankfurt das museumsufer fest stattfinden wird, das ist doch normal immer am letzten august w-ende
#

Ulan-Bator schrieb:
danke für die antwort. dann kann ich ja jetzt meinen brief an unsere ob ja abschicken.



Prima Brief !
Adler aus Freiburg
#

kasi1981 schrieb:
im adac wm führer steht das am wochenende des wm finals, in frankfurt das museumsufer fest stattfinden wird, das ist doch normal immer am letzten august w-ende

also ich hatte mal gehört, dass das quasi vier wochen (während der gesamten WM) stattfindet. dann evtl. in abgeänderter form, wie ich vermute. bzw. denk ich mir, dass das eigentliche museumsuferfest einfach ins wasser fällt, da die orge für diese MainArena genug zeit in anspruch nimmt.
#

kasi1981 schrieb:
im adac wm führer steht das am wochenende des wm finals, in frankfurt das museumsufer fest stattfinden wird, das ist doch normal immer am letzten august w-ende

Auf Grund der WM findet das MUF dieses Jahr vom 07. bis 09.07. statt.
Quelle: http://frankfurt-interaktiv.de/frankfurt/veranstaltungen/museumsuferfest.html
#
Die ganze Sache ist kostenlos (auf der Nordseite) und es soll Platz für 15.000 Leute geschaffen werden und es wird eine riesige Leinwand auf den Main gestellt. Durch komische Regeln der FIFA können kaum Sponsoren für die Finanzierung gewonnen werden. Irgendwoher muss die Stadt die Kohle holen, also macht man eine VIP-Tribüne. Sonst könnte man das alles net bezahlen. Und bei 15.000 KOSTENLOSEN Plätzen für Normalsterbliche kann man ja net von ner reinen VIP-Geschichte sprechen...
#
Du weißt aber schon, dass 15.000 ein Witz ist. Da würde ja nur knapp jeder 40.ste Einwohner Frankfurts an der Leinwand einen platz bekommen.
#
Hallo Magnus,

ich finde das Argument, es sei kostenlos und dafür muss ich als Zuschauer und Einwohner eben bestimme Restriktionen hinnehmen nicht so wahnsinnig toll, tut mir leid.

Für eine solche quasi-private Veranstaltung gibt es in Frankfurt andere Örtlichkeiten. Wenn wer die WM in so einem Rahmen schauen will, dann kann er das tun, bspw. in der alten Oper. Mich dann auch noch als schmückendes, weil wild schreiendes und fahnenschwenkendes Beiwerk auf der anderen Main-Seite haben zu wollen, empfinde ich als ein bisschen zynisch.
#
Was ist denn daran zynisch? Bleibt doch jedem selbst überlassen, auf welcher Seite er hocken oder stehen  will. Gegen Kohle im Süden, für umme im Norden. Prosecco oder Bier, bzw. Budweiser. Was denn daran so aufregend, dass es schon wieder einen "Klassenkampf" herauf beschwört?
Wem es am Main gar nicht passt, kann sich die Spiele ja auch an der Konsti und in zahllosen Kneipen reinziehen. Gehe mal davon aus, dass es in Ffm wie in allen WM-Städten ausreichend Platz und Gelegenheiten geben wird, dass jeder das für ihn genehme Ambiente zum Fußballgucke findet.
#
ola didi,

was heisst denn hier schon wieder? wenn ein eintrittspreis das ausschlusskriterium ist, dann ist das für mich ok. es geht aber gar nicht um einen eintrittspreis für das südliche mainufer, sondern um meine bzw. deine "nase" als ausschlusskriterium. dieser platz soll offensichtlich sponsorenfreundschaftsbändchenträgern vorbehalten sein.

und diesen nasenfaktor an einem noch einmal öffentlichen platz -hier geht's nicht um die privatwohnung von frau roth und herrn vandreike- den finde ich inaktzeptabel.
#
Nee, Ulan, das sehe ich anders. Das ganze Leinwand-Gedöns auf dem Main kostet Geld. Sponsoren dafür zu finden war der Stadt unmöglich, wegen der Fifa-Sponsorenverträge. Hamburg hat grad ein ähnliches Problem. Wenn die Stadt sich nun denkt: Nehmen wir halt Eintritt von jenen, die es haben, schieben denen dafür eine VIP-Tribüne unter den Hintern und mit den Einnahmen finanzieren wir das Main-Spektakel für alle - finde ich das in Ordnung. Kann mir vorstellen der Stadt wäre es lieber gewesen, zu Binding, Licher, Possmann usw. zu sagen: Macht ihr mal, verkauft Euer Zeug und stellt dafür das Equipment. Aber das geht ja nicht, eben wegen jener Sponsorenverträge.
Somit hat die Stadt meines Erachtens die Sache noch gut gelöst. Und mal ehrlich: Stören Dich die Großkopferten, schampusschlürfenden VIPs, die den Spaß finanzieren. Mich nicht! Sollen doch ruhig blechen, damit das Volk seinen Spaß hat!

Das "schon wieder" und der "Klassenkampf" war auf andere Freds bezogen, z. B. Opernball. Dieser "Klassenkampf" kristallisiert bei entsprechenden Themen im Forum halt gerne heraus. Nix für ungut!  


Teilen