>

Wir steigen nicht ab!!!

#
Ich bin überzeugt davon das wir mit der Leistung von gestern nicht absteigen. Die Mannschaft hat den HSV 70 Minuten im eigenen Stadion dominiert und hätte dieses Spiel gewinnen müssen. Ich sehe meine Eintracht ja nicht oft im Stadion, aber das was ich gestern gesehen habe stimmt mich positiv. Man kann sich über die dummen Fehler in der Abwehr oder die Blindheit von Meier aufregen, aber es nützt nichts. Irgendwann kommt auch das Glück zurück. Das sieht man ja beim HSV. So ein Spiel hätten die vor drei Wochen noch verloren. Die hatten ja nach dem Ausgleich die Hosen voll und im Stadion hat man nur die SGE-Fans gehört. Aber sie sind zurückgekommen. Überzeugt haben mich besonders Soto und Taka. Was der Soto da hinten wegräumt und spielerisch ist der auch nicht schlecht. Taka war in der zweiten Halbzeit stark und hat die ganze HSV-Abwehr beschäftigt. Mehr erwarte ich von Streit. Der war in der ersten Halbzeit gar nicht auf dem Platz. Zweite Halbzeit war der auch stark. Die Jungs müssen an sich glauben und dann wird das auch was. Diese Mannschaft hat Potenzial.
#
Du hast vergessen, zu erwähnen, wie stark der HSV aufgetrumpft hat.

Und dass Soto so gut aussieht, liegt meiner Ansicht nach daran, dass er aufgrund seiner Unruhe stiftenden Spielweise Auswirkungen auf unser Spiel hat, angesichts derer er als Ursache noch ziemlich gut aussieht.

Und zu unserem Spiel: die 1. HZ war das allerschlechteste, was ich seit was weiß ich wann von der Eintracht gesehen habe. Da war keine technische Klasse, kein Kampf, kein Esprit. In der 2. HZ war es dann besser, aber auch nicht toll. Da haben wir ein bißchen mehr Zug im Spiel gehabt, aber wirklich was gerissen haben wir da auch nichts.
#
Samuel Alete schrieb:
Ich bin überzeugt davon das wir mit der Leistung von gestern nicht absteigen. Die Mannschaft hat den HSV 70 Minuten im eigenen Stadion dominiert und hätte dieses Spiel gewinnen müssen. Ich sehe meine Eintracht ja nicht oft im Stadion, aber das was ich gestern gesehen habe stimmt mich positiv. Man kann sich über die dummen Fehler in der Abwehr oder die Blindheit von Meier aufregen, aber es nützt nichts. Irgendwann kommt auch das Glück zurück. Das sieht man ja beim HSV. So ein Spiel hätten die vor drei Wochen noch verloren. Die hatten ja nach dem Ausgleich die Hosen voll und im Stadion hat man nur die SGE-Fans gehört. Aber sie sind zurückgekommen. Überzeugt haben mich besonders Soto und Taka. Was der Soto da hinten wegräumt und spielerisch ist der auch nicht schlecht. Taka war in der zweiten Halbzeit stark und hat die ganze HSV-Abwehr beschäftigt. Mehr erwarte ich von Streit. Der war in der ersten Halbzeit gar nicht auf dem Platz. Zweite Halbzeit war der auch stark. Die Jungs müssen an sich glauben und dann wird das auch was. Diese Mannschaft hat Potenzial.





Endlich mal einer, mit Optimismus.
Was in den letzten Tagen/Wochen im Forum zu lesen war, ist ja nicht mehr schön.

Danke für einen, der sinnvollsten "Freds" seit langem.  
#
Samuel Alete schrieb:
Ich bin überzeugt davon das wir mit der Leistung von gestern nicht absteigen. Die Mannschaft hat den HSV 70 Minuten im eigenen Stadion dominiert und hätte dieses Spiel gewinnen müssen. Ich sehe meine Eintracht ja nicht oft im Stadion, aber das was ich gestern gesehen habe stimmt mich positiv. Man kann sich über die dummen Fehler in der Abwehr oder die Blindheit von Meier aufregen, aber es nützt nichts. Irgendwann kommt auch das Glück zurück. Das sieht man ja beim HSV. So ein Spiel hätten die vor drei Wochen noch verloren. Die hatten ja nach dem Ausgleich die Hosen voll und im Stadion hat man nur die SGE-Fans gehört. Aber sie sind zurückgekommen. Überzeugt haben mich besonders Soto und Taka. Was der Soto da hinten wegräumt und spielerisch ist der auch nicht schlecht. Taka war in der zweiten Halbzeit stark und hat die ganze HSV-Abwehr beschäftigt. Mehr erwarte ich von Streit. Der war in der ersten Halbzeit gar nicht auf dem Platz. Zweite Halbzeit war der auch stark. Die Jungs müssen an sich glauben und dann wird das auch was. Diese Mannschaft hat Potenzial.





Endlich mal einer, mit Optimismus.
Was in den letzten Tagen/Wochen im Forum zu lesen war, ist ja nicht mehr schön. Diese ständige Diskussionen, "der Trainer sei scheiße", "die Mannschaft hängt sich nicht rein", usw. war nicht mehr auszuhalten.
Das war purer Massenpessimismus, der da produziert wurde.
Genau so blöd, sind die Pfiffe nach dem Stuttgartspiel gewesen.
Sicherlich waren alle enttäuscht, aber das war die Mannschaft auch. Und das Mannschaft sogar nach der Klatsche nochmal zu den Fans gekommen ist, fand ich super. Aber nicht, dass sie sich dann ihre Pfiffe abholen durften.

In dem Sinne, Arme hochkrämpeln. Zusammen packen wir das!!!

P.S.: Danke für einen, der sinnvollsten "Freds" seit langem.  


Gruß Alex
#
Adleralex2 schrieb:
Samuel Alete schrieb:
Die Mannschaft hat den HSV 70 Minuten im eigenen Stadion dominiert...

Danke für einen, der sinnvollsten "Freds" seit langem.  
#
so siehts nämlich aus.... hier sind nur noch phantasten unterwegs... so normale threads wie hier fehlen nämlich sehr....... und im stadion siehts nicht anders aus.. schade.. und das isses was uns kaputt macht
#
wir müssen der mannschaft endlich wieder rückendeckung geben und nicht bei jedem ballverlust anfangen zu pöbeln. wir als fans haben so viel erfahrung mit dem abstiegskampf, die mannschaft müsste ebenfalls genug erfahrung in diesem themengebiet haben... leider reicht es dieses jahr bis jetzt nicht für einen gefestigten mittelfeldplatz, aber ich freue mich endlich wieder darauf mit der mannschaft nach einem spiel einen sieg zu feiern und das ganze stadion singt nie mehr 2. liga! und wenn man ganz ehrlich ist waren die letzten spiele als es um den klassenerhalt ging immer was ganz besonderes! nicht pfeifen sondern stark machen!
#
Wir können uns natürlich alle auf die Schulter klopfen und gemeinsam mit wehenden Fahnen untergehen, nur habe ich da kein bock drauf. Die Mannschaft spielt gut? Dann guck dir mal die Statistik der letzten 40 Spiele an. Wenn das gut sein soll dann gute Nacht. Die sollen endlich anfangen gras zu fressen und die shice bude machen. Die Eintracht spielt zZ unter aller Sau. Nehmt doch mal die rosa Vereinsbrille ab! Es müssen Punkte her! Egal wie!

NUR DIE SGE!
#
Auch wenn inhaltlich schon alles in zig andern Threads steht, war der Thread einfach mal fällig.

Ich denke, einige, die hier ständig alles schlechter reden, als es ist, können einfach noch nicht lange genug den Adler im Herzen tragen.
Oder sie sind nicht fähig angemessen mit kritischen Situationen umzugehen.
Wir hatten wahrlich schon weitaus beschissenere Situationen, als die hier zu meistern!
Bevor jetzt wieder jemand einen von der rosaroten Brille erzählt...Ich kann sehr wohl die Tabelle lesen und weiss, dass die Luft grad recht dünn ist.
Allerdings kann man der Mannschaft, mit Ausnahme des Stuttgart-Spiels ( und hier sollte sich mancher mal überlegen, was es für unsere junge Mannschaft bedeutet hat, gegen diese Stuttgarter nach 2 Minuten hintenzuliegen und dann noch viel zu früh den Unmut der eigenen  Fans zu spüren) bescheinigen, dass sie immer alles geben.
Diese ganzen Trolls, die hier mit den immer gleichen Argumenten nen neuen Coach fordern(ja ich weiss wieviele der letzten 40 Spiele wir gewonnen haben), sind überflüssig wie ein Kropf und bringen uns als Eintracht (Fans und Verein) keinen Schritt weiter! Diese beschissene Stimmung, die dadurcdh erzeugt wird, verhilft uns bestimmt nicht zu den noch fehlenden 15 ( immerhin - aber auch nicht mehr ) Punkten.

Klar ists auch möglich, dass die beiden kommenden Spiele nicht so laufen wie wir uns das alle wünschen und wie nächsen Sonntag ziemlich doof dastehen.
Aber möglicherweise haben wir auch heute in ner Woche grad die Oxxen weggehauen und uns fehlen nur noch mickrige 12 Punke...
#
Mit einem Mal drüber schlafen - Ihr werdet sehen: Das Spiel gestern war - trotz Depri-Ausgang - der Anfang der Wende. Die Spieler haben die Situation angenommen - das müssen wir jetzt auch! Schluss jetzt mit "hätte", "wenn" und "eigentlich" - nur noch an die nächsten Spieltage denken. 1000% Support, keine zermürbenden Diskussionen!

Ich hab erst gedacht: So ein Scheiß, dass ausgerechnet jetzt auch noch das Pokalspiel ansteht. Aber heute denke ich: Das Spiel in Oxxenbach ist eine Riesenchance, um uns noch mehr reinzukämpfen. Im Pokal weiterkommen wär genial - wichtiger ist, dass wir uns dort die Power holen für die Liga. das heißt erstma:  für das Spiel gegen Hannover. . An jedem Spieltag werden die Karten da unten neu gemischt. Zusammen kommen wir da wieder raus!

*singan* Nie mehr zweite Liga, nie mehr, nie mehr *singaus*
#
eben weil wir gut spielen und nicht gewinnen wird es schwer, denn das selbstvertrauen schwindet dabei noch mehr !!

wir brauchen ein erfolg das stimmt, aber wenn es so weiter geht wie jetzt, dann steigen sie ab !!
#
Also ich muß sagen das mir gefällt wie viele  zur Mannschaft stehen,es gibt halt auch Trendfans die sehr schnell pfeifen die sollen sich doch nicht Eintracht Fans nennen den  nur wer in schlechten Tagen zur Eintracht steht ist für mich ein Fan.Man darf natürlich auch Kritik äußern, jeder hat seine Meinung aber draufhauen das ist mir zu einfach und das hast Du nicht gemacht find ich echt gut.Aber zum Spiel gestern 70 Min. den HSV beherrscht da bin ich nicht der Meinung für so ein wichtiges Spiel war das in 1Hz.einfach zuwenig,in der2 Halbzeit hätte das Spiel kippen können weil wir endlich die Zweikämpfe angenommen haben.Nur 1 Halbzeit reicht in der Bundesliga halt meistens nicht,bin aber sicher wir kommen da aus dem Strudel noch raus.
#
ich stehe zur mannschaft keine frage und ich sehe auch das positive, aber gearde aus diesem positiven, was die mannschaft macht, ziehe ich im moment meine negative meinung über die situation. weil sie spielt gut und gewinnt nix und das kanns nicht sein
#
Adlertraeger014 schrieb:
ich stehe zur mannschaft keine frage und ich sehe auch das positive, aber gearde aus diesem positiven, was die mannschaft macht, ziehe ich im moment meine negative meinung über die situation. weil sie spielt gut und gewinnt nix und das kanns nicht sein  


Richtig. Aber das liegt auch daran, dass unsere bisherigen Gegner gut gespielt haben (na ja, außer Bayer).
Fakt ist. Die wichten Spiele kommen noch.
Heimspiele gegen Cottbus, Bochum und Aachen, die absolut machbar sind. Auswärtsspiele in Gladbach und Bielefeld, die in noch größeren Nöten stecken als wir und keinen Jones oder Pröll haben, die hoffentlich bald ins Team zurückkehren.
Hannover könnte durch das baldige pokalaus geschockt sein, und Bayern und Werder sind auch am absteigenden Ast.
Wem das alles noch nicht reicht, der sollte sich mal das Restprogramm von Cottbus und Bochum anschauen! DIE haben Probleme!!!

Also ich bin nach wie vor überzeugt, das unsere Nichtabstiegsparty einige Wochen vor der Pokalsiegparty stattfinden wird.
Amen
#
der Meinung bin ich auch der anfang der vorrunde lief auch net gerade super (fast nur unentschieden) am ende der Hinrunde waren wir trotzdem 10 die gegner die jetzt kommen können/müssen wir schlagen.
Alle 3 Aufsteiger noch zuhause dass wären schon mal 9 Punke und die anderen holen wir woanders ab. Ich bin mir sicher:

WIR STEIGEN NICHT AB
#
der Meinung bin ich auch der anfang der vorrunde lief auch net gerade super (fast nur unentschieden) am ende der Hinrunde waren wir trotzdem 10 die gegner die jetzt kommen können/müssen wir schlagen.
Alle 3 Aufsteiger noch zuhause dass wären schon mal 9 Punke und die anderen holen wir woanders ab. Ich bin mir sicher:

WIR STEIGEN NICHT AB
#
Natürlich steigen wir nicht ab. Allerdings muss die Mannschaft dafür über 90 Minuten so spielen, wie sie es gestern phasenweise in der 2. HZ getan hat. Aber das wird sie sicherlich! Die aktuelle Situation ist genau so, wie die meisten sie vor der Saison gesehen haben: Wir spielen gegen den Abstieg. Fertisch. Aus.

EFC Alles wird gut  ,-)
#
War gestern auch in Hambuurch und nenne ebenfalls 3 Gründe warum wir nicht absteigen:

1. Unsere Jungs haben gekämpft und verfügen alles in allem auch über die spielerischen Mittel sich zu befreien und die nötigen Punkte zu holen in den direkten Duellen die noch kommen !

2. Ich sehe ebenfalls seit Wochen wenigstens 3 Mannschaften die schlechter sind als wir und absteigen werden; in meinen Augen Aachen, Bielefeld, Gladbach, jedenfalls nicht wir.

3. Uns Fans ! Riesenstimmung wieder auch in Hamburg; wir müssen sie weiter tragen und unterstützen, dann sind ebensolche (unerwarteten) Höchstleistungen wie der Aufstieg, der Klassenerhalt und Dominanz in den entscheideneden Spielen drin !

(3. b solange wir am 34. Spieltag noch rechnerische Chancen haben und es für Hertha um was geht, erinnere ich an das Heimspiel 99 gegen Lautern     )

#
Jekay schrieb:


Bevor jetzt wieder jemand einen von der rosaroten Brille erzählt...Ich kann sehr wohl die Tabelle lesen und weiss, dass die Luft grad recht dünn ist.
Allerdings kann man der Mannschaft, mit Ausnahme des Stuttgart-Spiels ( und hier sollte sich mancher mal überlegen, was es für unsere junge Mannschaft bedeutet hat, gegen diese Stuttgarter nach 2 Minuten hintenzuliegen und dann noch viel zu früh den Unmut der eigenen  Fans zu spüren) bescheinigen, dass sie immer alles geben. ..


Nix gegen positives Denken, ich gehe auch davon aus, dass wir drinbleiben. Aber dieses dauernde Geschreibe vom Auspfeifen kann ich nicht verstehen. Wer von Euch war denn gegen Stuttgart draussen, woher kommt denn die Mär der frühen Unmutsbekundungen? Da wurde sogar noch beim 0:3 die Mannschaft angefeuert. Erst nach dem 0:4 kurz vor Schluss sind Pfiffe von den Rängen gekommen und das m.E. völlig zurecht.  Mir ist es schleierhaft, wie man in der Bundesliga gg. irgendeinen Verein so chancenlos sein kann und das noch zuhause!! Wenn ich lesen muss, dass sich die arme Mannschaft gg. die ach so überragenden Stuttgarter schlecht gefühlt hat, weil es nach 2min 0:1 stand, fühle ich mich aber doch verarscht. Die Liga ist so schwach wie selten und jeder kann den anderen schlagen, auch wir die Stuttgarter. Wer hier also von den bösen pfeifenden Fans spricht der sollte verstehen, dass einem nach 90min und so einer Abschlachterei (gg. Bremen, Stuttgart und sogar gg. Bielefeld!!) nicht ruhig bleiben kann. Mann sollte den Herren auf dem Platz schon sagen, dass  dies nicht in Ordnung war. Oder wir kaufen uns alle eine Karnevalströte und feiern ein 2:6 bis der Arzt kommt, so wie das manch anderer Verein tut. Mein Ding ist das nicht, ich sage ganz gerne mal wenn mir etwas stinkt. Es muss erlaubt sein eine miserable Leistung zu bepfeifen, nicht nach 10 min aber kurz vor Schluss ist das schon drin, denke ich.

tobago
#
Ein Sieg würde sooo befreiend wirken, sag ich euch...Hannover ist dran am Samstag!!!


Teilen