>

Beckenbauer kristisiert Klinsmann in sehr scharfer Form

#
http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/WM2006/Berichte/Hintergrund/fus_20wm_202006_20beckenbauer_20kritisiert_20klinsmann_20mel.html

Wegen seiner Nichtteilnahme an einem Workshop der WM-Trainer hat sich Klinsmann schwere Prügel von Beckenbauer eingehandelt.
Ich finde es zwar auch etwas merkwürdig wenn 31 Trainer anwesend sind und nur der Trainer der Gastgeber fehlt, aber jetzt die verbale Keule auszupaken ist sicherlich nicht gerade förderlich.
Spätestens wenn das USA-Spiel wieder in die Hose gehen sollte ist die Kacke richtig am dampfen.
#
Eigentlich typisch für unsere Nation dass wegen solchen Kleinigkeiten gleich so ein Terz gemacht wird.
#

thoengwo schrieb:
Eigentlich typisch für unsere Nation dass wegen solchen Kleinigkeiten gleich so ein Terz gemacht wird.


Hä ? Also um eine "Kleinigkeit" handelt es sich hier sicher nicht. Schließlich sind so ziemlich alle Cheftrainer gekommen (v.a. auch die der "großen Fußballnationen").
Dieses Meeting ist bestimmt kein Kaffeekränzchen.
Außerdem sind wir der Gastgeber. Da finde ich es schon sehr despektierlich vom Herrn Klinsmann, wenn er seine Stellvertreter schickt.
Insofern muß ich dem Franz mal ausnahmsweise rechtgeben. Es passt echt ins momentane Bild, daß sich unser Bundestrainer diesem Termin entzieht.

Siehe auch den Kommentar aus der FAZ von heute:

Roland Zorn (FAZ) kritisiert den Bundestrainer des Gastgeberlandes dafür, daß er nicht am Fifa-Workshop teilnimmt: „Eine 'lange, zähe Veranstaltung' hat Oliver Bierhoff den WM-Workshop genannt. Eine erstaunliche Aussage für einen vor vier Jahren noch aktiven Fußballer, der nie bei einem solchen Seminar zugegen war. Vielleicht gewinnt Bierhoff, der sich die Gelegenheit zumindest nicht entgehen läßt, am Ende doch ein paar neue Erkenntnisse über den organisatorisch-technischen Ablauf des Weltereignisses. Klinsmann, nach dem 1:4-Debakel auf Heimat-Erholung in Kalifornien, meidet das Seminar, bei dem es, anders als Bierhoff glauben machen wollte, nicht nur um Nichtigkeiten wie die Abfahrtszeiten der Busse für die WM-Turniermannschaften geht. Daß Klinsmann durch Abwesenheit glänzt, hat in Kreisen der Fifa, aber auch beim DFB nicht überall begeisterte Zustimmung gefunden. Man ist ja nur Gastgeber der WM – und übernimmt damit auch, so sollte man zumindest meinen, gewisse Präsenzpflichten. Was soll nur Franz Beckenbauer über einen derart ichbezogenen Bundestrainer denken, der sich dünn macht, während er die ganze Welt bereist hat, um mit seinem Charme und Charisma für ein freundliches Deutschland zu werben? Während der 'Kaiser' lieber schwieg, schluckte Theo Zwanziger seinen Ärger herunter, äußerte Verständnis und fand schließlich den merkwürdigen Satz: 'Klinsmann ist nicht unser gesellschaftlicher Botschafter.' Wirklich? (...) Die Zusammenkunft signalisiert allen, die daran interessiert sind, daß nun die Phase der intensiven Beschäftigung mit den kleinsten Details rund um die WM begonnen hat. Für sie interessiert sich auch mancher Nationalcoach, der seinen Trainerjob von der Pike auf gelernt hat, aus vielen guten Gründen.“
#
also ich find die Diskussion "wo hat sich Jürgen Klinsmann in den nächsten Wochen und Monaten aufzuhalten" und die Kommentare und Meinungen von Hans und Franz bzw Neururer, Lattek und anderer Besserwisser und Selbstdarsteller auch überflüssig, aber zur Trainertagung hätte der Teamchef dochmal hingehen können. Die Trainer von Südkorea, Togo, Australien und Brasilien kommen ja schließlich auch. Und die hätten sicher mehr Argumente um zuhausezubleiben.

Alleine aus dem Grund die o.g. Stimmen zum Schweigen zu bringen, wäre es sicher schlauer gewesen, selber hinzugehen, als nur den Jogi zu schicken.
#
Der Klinsmann hätte nie Bundestrainer werden dürfen, da hätte man sich diese ganzen Kaspereien erspart. Jetzt soll er aber bleiben damit wir das Ziel Vorrundenaus auch packen.
#
wer hätte es denn sonst machen sollen?
#
Auf jeden Fall nicht irgendein Altfussballer der noch nie als Trainer gearbeitet hat, da hätte jemand hingehört der schon mehrere Jahre als Trainer gearbeitet hat. Aber der DFB muss ja seine alternden Lieblingsstars durchfüttern.

Dann hätte da einer hingehört der regelmäsig in den Stadien ist und die Spieler nicht nur vom Hören-Sagen kennt.
#
hitzfeld wollte ja nicht
#

propain schrieb:
Auf jeden Fall nicht irgendein Altfussballer der noch nie als Trainer gearbeitet hat, da hätte jemand hingehört der schon mehrere Jahre als Trainer gearbeitet hat. Aber der DFB muss ja seine alternden Lieblingsstars durchfüttern.

Dann hätte da einer hingehört der regelmäsig in den Stadien ist und die Spieler nicht nur vom Hören-Sagen kennt.


Da hilft alles nix -
Beckenbauer muss selbst ran, denn er ist quasi eine Lichtgestalt und kennt alle Mannschaften der Welt aus dem Eff Eff...
#
*gähn*

How, der alte Mann hat mal wieder gesprochen, und alles gerät in Panik.
Merkt Beckenbauer nicht, dass er einfach nur noch peinlich ist?
Ich musste früher beim Radio den "Franz Beckenbauer Bundesligakommentar" zusammenschneiden, und da hört man mal, was der Mann eigentlich für einen Dünnpfiff labert.

Aber solange BILD und Co. ihn gut dafür bezahlen, dass er permanent Ärger anzettelt, wird er uns wohl leider erhalten bleiben.

Ich persönlich meine eben, dass Klinsmann selbst entscheiden muss, welche Termine er selbst wahrnimmt und für welche er einen Assi hat.
Vielleicht hat er sicht falsch entschieden, aber das ist nun Fakt.
Einen neuen Trainer können wir so schnell nicht einsetzen, ich habe eh nicht verstanden, wie man sich freiwillig so einem miesen Job aussetzen kann. Bei all den 80 Mio. "Nationaltrainern", die wir hier in Dtl. haben.

Übrigens hat Klinsmann eine Trainerlizenz erworben, ist also nicht einfach nur "Alt-Nationalspieler". Oder ist unsere Trainerausbildung so mies, dass sie nicht reicht, um 11 Jungs auf den Platz zu schicken?!?!
#

propain schrieb:
Der Klinsmann hätte nie Bundestrainer werden dürfen, da hätte man sich diese ganzen Kaspereien erspart. Jetzt soll er aber bleiben damit wir das Ziel Vorrundenaus auch packen.


Gehts noch ein wenig negativer?
Ich verstehe einfach nicht, warum man kostbare Lebenszeit damit verschwendet, sich noch mit etwas zu beschäftigen, was man doch anscheinend so abgrundtief ablehnt.
Oder gibt es sonst keine Inhalte im Leben?
Dann ziehe ich meine Aussage mit einer Träne des Bedauerns für dieses kärgliche Leben natürlich zurück ....
#
Ich finde es zwar auch etwas merkwürdig wenn 31 Trainer anwesend sind und nur der Trainer der Gastgeber fehlt.
[/quote]


Es waren 25 trainer da,6 konnten net und der Herr Klinsmann auch net.
#

sgefan@hamid schrieb:
Ich finde es zwar auch etwas merkwürdig wenn 31 Trainer anwesend sind und nur der Trainer der Gastgeber fehlt.



Es waren 25 trainer da,6 konnten net und der Herr Klinsmann auch net.


Der Herr Klinsmann konnte auch nit? Weil er in Kalifornien auf "Fronturlaub" war, um seine von Wörns gekränkte Seele zu kurieren? Konnte nicht.. Ich finde es als Gastgeber peinlich, wenn Alle hier anturnen aus allen Ecken der Welt, aber der Gastgebertrainer, der bereits im Land war, schnell vorher die Flatter macht...
#
Er muss doch unseren nächsten Gegner beobachten...

DA
#
So ein Suppenkasper. Von Fußball keine Ahnung aber immer seinen Senf dazugeben.Und wenn einer was sagt, was ihm nicht paßt wird der wegen "Majestätsbeleidigung" mundtot gemacht.
#
Beckenbauer soll Klinsi ablösen.
#

Schoppenpetzer schrieb:
So ein Suppenkasper. Von Fußball keine Ahnung aber immer seinen Senf dazugeben.Und wenn einer was sagt, was ihm nicht paßt wird der wegen "Majestätsbeleidigung" mundtot gemacht.

Wen meinst Du?
#

Zeus schrieb:

Schoppenpetzer schrieb:
So ein Suppenkasper. Von Fußball keine Ahnung aber immer seinen Senf dazugeben.Und wenn einer was sagt, was ihm nicht paßt wird der wegen "Majestätsbeleidigung" mundtot gemacht.

Wen meinst Du?



Wahrscheinlich den Kaiser.
#
Habe irgendwo gelesen, dass der Klinsi während der Vorrunde in Karlifornien bleibt und erst zum Achtelfinale nach Deutschland kommt.
Auch net schlecht.

Mfg, euer HK.
#

propain schrieb:
Der Klinsmann hätte nie Bundestrainer werden dürfen, da hätte man sich diese ganzen Kaspereien erspart. Jetzt soll er aber bleiben damit wir das Ziel Vorrundenaus auch packen.


Geiler Spruch.


Teilen