diese ganzen "supertypen" pedro,gründel,schlussdings, braucht kein mensch.
ich habe die schnauze voll,die nerven.
ok,es wird keine zeiten mehr ohne die geben,trotzdem,darf ich sagen/behaupten ,das die zeiten ohne solche zyniker und super interlecktuellen besser waren.
und ja das waren sie... naja-ertragen muss man sie allein schon aus gründen der fairness...
von mir ein klares NEIN!
bringt aber eh nix,weil die ja ihre accchhh so wichtigen kommentare bringen müssen fic****en können sie ja nicht...
kroni halt,gell
diese pedros,sks und gründels werden wir überleben...wetten...
*nettlächel*
???
Eigentlich fand ich den Thread bis hierhin ziemlich lesenswert. Vllt. solltest Du mit gutem Beispiel voran gehen und deinen Kommentaren mehr Inhalt verleihen.
HeinzGründel schrieb: Noch ein letztes Wort zur Kurve.
Martin halt einfach mal die Fresse.
Ganz ehrlich Uli: Diese Tendenz, anderen das Wort verbieten zu wollen, finde ich sehr befremdlich. Ich kann niemandem verdenken, dass er wegen der von Dir beschriebenen Leistung dem Zynismus anheim fällt. Und der äußert sich eben bei jedem auf eine andere Art.
Schon richtig, YZ. Aber ich habe kein Megaphon und keine Masse die mir folgt.. Das ist wahrscheinlich auch ganz gut so.
Auf eine Mannschaft die ohnehin verunsichert ist draufzuprügeln, halte ich nicht für sinnvoll.
Ja, ich weiß wir sind uffm Platz und nicht in der Oper. Trotzdem.
Ich kam mir gestern vor wie auf einer Stätte , an dem jemand hingerichtet wird. Ich mag das nicht. ( Aber darauf kommts nicht an ) Zensur möchte ich nicht ausüben. Das kam eher aus der siebten Darmschlinge. Sorry. Mich hats genervt.
@ Ruben
Ich breche halt nicht so leicht den Stab über die Menschen. Nein, ich verfüge bedauerlicherweise auch nicht über die seherischen Fähigkeiten, die bereits die Demission von FF gefordert als wir noch auf Platz 14 der 2. Liga standen. Ich habe auch nicht die prophetische Gabe den Negativtrend zu sehen als wir 9. in der ersten Liga waren.
Dennoch.
Für mich war das gestern ein spielerischer und nervlicher Offenbarungseid. Ich glaube nicht an die Wende gegen Karlsruhe.Nicht weil FF ein schlechter Trainer ist, sondern weil er die Mannschaft nicht mehr erreicht
Wer das Training am Freitag gesehen hat , kann dass was sich am Samstag auf dem Rasen abgespielt hat nicht glauben.
Ich bin aber auch niemand der seine Meinung ändert wenn er sich einmal entschieden hat.
Unser Amanatidis hat es im Interview gestern abend im Akt. Spottstudio auf den Punkt gebracht, indem er sinngemäß sagte, dass es nichts bringt, wenn man vorher redet, nachher redet.. die Antwort muß von jedem auf dem Platz kommen, und da sind 11 Mann gefragt. Ich fand den Kommentar sehr gut, weil er es, ohne viel Worte zu machen (und derer bedarf es eigentlich nicht viel) kurz und knackig auf den Punkt bringt.
@ mickmucck Erkläre mir mal, wieso eine genauso sieglose Truppe wie Gladbach nach dem Trainerwechsel plötzlich motivert ist und kämpft?! Und das ist das MINDESTE was ich erwarten kann.
Der Trainer ist dafür zuständig, die Truppe zu motivieren. Er ist aber auch für die Auftstellung und viele taktische Dinge verantwortlich. Am Samstag haben wir mal wieder mit einer 3er Kette begonnen und in den ersten Minuten habe ich 3 Innenverteidiger wild gestikulierend gesehen. Da hatte man den Eindruck unser Trainer hat den Jungs 5 Minuten vor Spielbeginn gesagt wie sie heute spielen sollen und keiner wusste auf dem Platz was er dort eigentlich genau machen muss Leverkusen zeigte viele einstudierte Spielzüge und stand in der Verteidigung unglaublich geordnet. Hier sehe ich unser Hauptproblem. Ich kann überhaupt kein Spielsystem bei uns erkennen. Alles wirkt zufällig, jeder rennt überall rum und keiner weiß wo der Mitspieler steht. Die Folge sind viele hohe Bälle ins Nichts! Da rennt z.B. Ochs an die linke Eckfahne des Gegners - was sucht er da? Ich könnte jetzt noch ein wenig über die katastrophalen Standards erzählen, aber dann rege ich mich nur wieder auf und das habe ich am Samstag schon genug getan (den guten Freistoss von Köhler ausgenommen).
HeinzGründel schrieb: Ich breche halt nicht so leicht den Stab über die Menschen. Nein, ich verfüge bedauerlicherweise auch nicht über die seherischen Fähigkeiten, die bereits die Demission von FF gefordert als wir noch auf Platz 14 der 2. Liga standen. Ich habe auch nicht die prophetische Gabe den Negativtrend zu sehen als wir 9. in der ersten Liga waren.
Sorry Heinz. Auf Platz 14 der zweiten Liga konnte man das nicht vorhersehen. Aber schon bei dem knappen Klassenerhalt vor zwei Jahren musste man schon tüchtig die Augen zu kneifen, um die Defizite nicht zu sehen. Mag sein, das voriges Jahr eine gute Serie mit ein paar guten Ergebnissen dabei waren. Aber auch da waren es eher gute Ergebnisse als gute Spiele.
Natürlich wissen wir, was die letzten 10 Jahre hier los war, wo wir herkommen. Und da war die Entspannheit wohltuend. Andererseits war es bei einigen hier schon wieder eine solch krampfhafte Entspanntheit, ein absolutes nicht sehen wollen der Probleme, dass es teilweise wehtat.
Und jetzt plötzlich so ein derbes Erwachen? Selber Schuld! Wobei es ja hier immer noch einige gibt, die sich auch die jetzige Situation schön reden.
Mir fehlen zu der "Leistung" der Mannschaft gestern echt noch die Worte. Allerdings kann ich die Aussagen von kroni und HG so unterschreiben.
Die Kurve war jedoch an Peinlichkeit gestern nicht zu überbieten. Wer nach einem Elfmeter in der 6. Minute anfängt die Mannschaft zu beschimpfen hat echt nicht mehr alle Tassen im Schrank. Getoppt wurde das Ganze durch die Pfiffe gegen Funkel bei der Ama-Auswechslung. Der Typ war drei Wochen verletzt und ging schon zehn Minuten am Stock und alles was den Zuschauern einfällt ist Funkel Raus zu rufen. Na danke! Aber da hat der Maddin nicht unwesentlich zu beigetragen
HeinzGründel schrieb: Noch ein letztes Wort zur Kurve.
Martin halt einfach mal die Fresse.
Ganz ehrlich Uli: Diese Tendenz, anderen das Wort verbieten zu wollen, finde ich sehr befremdlich. Ich kann niemandem verdenken, dass er wegen der von Dir beschriebenen Leistung dem Zynismus anheim fällt. Und der äußert sich eben bei jedem auf eine andere Art.
Schon richtig, YZ. Aber ich habe kein Megaphon und keine Masse die mir folgt.. Das ist wahrscheinlich auch ganz gut so.
Auf eine Mannschaft die ohnehin verunsichert ist draufzuprügeln, halte ich nicht für sinnvoll.
Ja, ich weiß wir sind uffm Platz und nicht in der Oper. Trotzdem.
Ich kam mir gestern vor wie auf einer Stätte , an dem jemand hingerichtet wird. Ich mag das nicht. ( Aber darauf kommts nicht an ) Zensur möchte ich nicht ausüben. Das kam eher aus der siebten Darmschlinge. Sorry. Mich hats genervt.
@ Ruben
Ich breche halt nicht so leicht den Stab über die Menschen. Nein, ich verfüge bedauerlicherweise auch nicht über die seherischen Fähigkeiten, die bereits die Demission von FF gefordert als wir noch auf Platz 14 der 2. Liga standen. Ich habe auch nicht die prophetische Gabe den Negativtrend zu sehen als wir 9. in der ersten Liga waren.
Dennoch.
Für mich war das gestern ein spielerischer und nervlicher Offenbarungseid. Ich glaube nicht an die Wende gegen Karlsruhe.Nicht weil FF ein schlechter Trainer ist, sondern weil er die Mannschaft nicht mehr erreicht
Wer das Training am Freitag gesehen hat , kann dass was sich am Samstag auf dem Rasen abgespielt hat nicht glauben.
Ich bin aber auch niemand der seine Meinung ändert wenn er sich einmal entschieden hat.
@ Kroni
Und dir komm ich gleich durch die Leitung ,-)
@Uli
na ja es geht nicht wirklich um seherische oder prophetische Faehigkeiten, Du gehst auch schon lang genug zur SGE. Ende der letzten Saison war das abzusehen, der eine Sieg gegen Duisburg hat vieles uebertuencht was vorher schon beschissen gelaufen ist, und diese Saison ging es genauso weiter......und Stab brechen ueber Menschen? es geht immer noch um Fussball...eine Trainerentlassung ist kein Richterspruch mit lebenslanger Haft als Folge...Funkel wird danach genauso gut weiterleben wie vorher...ich wuerd' es nicht so extrem sehen. Richtig ist es wie Du gesagt hast, er erreicht eben die Mannschaft nicht mehr, und nach 4 Jahren im Fussball ist das ganz normal...da muss man sich eben professionel die Hand geben koennen und sagen schau Friedhelm, danke fuer alles, aber wir machen jetzt anderweitig weiter...
Wobei es ja hier immer noch einige gibt, die sich auch die jetzige Situation schön reden.
Anders hält man das ja auch nicht aus
Mittwoch ist Endspiel, sogar für einen Gemäßigten wie mich...
Bei mir ist es gegen Cottbus .
Ich hab ha bisher noch nicht auf den Trainer drauf geknüppelt aber solangsam hilft einem auch die rosaroteste Brille nichts mehr um zu sehen das irgendwas schief läuft. Ich befürchte nur das es mit einem neuen Trainer auch nicht besser werden wird.
DeWalli schrieb: Das nicht vorhandene Selbstbewusstsein und vllt. dann die laxe Einstellung bei einigen sehe ich als Hauptproblem.
Und wer ist dafür zuständig, den Spielern Selbstbewusstsein einzuflößen, sie zu motivieren, ihnen die laxe Einstellung auszutreiben? Jetzt hat er drei Tage Zeit, seine Mannschaft in aller Ruhe (und Gelassenheit ) an einem geheimen Ort auf das Entscheidungsspiel vorzubereiten. Wenn das nicht gelingt, hat er verloren. Sein Nachfolger wird beim Personal bestimmt die ein oder andere Veränderung vornehmen.
Das mit dem Selbstbewusstsein ist ein Teufelskreis. Gewinnt man Spiele bekommt man Selbstbewusstsein, ohne Selbstbewusstsein, gewinnt man keine Spiele. Wir brauchen mal einen "Schweinesieg", dann kann es zu einem Selbstläufer werden.
Richtig Da hätt ich doch glatt Lust selbst auf den Platz zu gehen und alles niederzurennen.
???
Eigentlich fand ich den Thread bis hierhin ziemlich lesenswert. Vllt. solltest Du mit gutem Beispiel voran gehen und deinen Kommentaren mehr Inhalt verleihen.
Ja, ich weiß wir sind uffm Platz und nicht in der Oper.
Trotzdem.
Ich kam mir gestern vor wie auf einer Stätte , an dem jemand hingerichtet wird.
Ich mag das nicht. ( Aber darauf kommts nicht an ) Zensur möchte ich nicht ausüben. Das kam eher aus der siebten Darmschlinge. Sorry. Mich hats genervt.
@ Ruben
Ich breche halt nicht so leicht den Stab über die Menschen.
Nein, ich verfüge bedauerlicherweise auch nicht über die seherischen Fähigkeiten, die bereits die Demission von FF gefordert als wir noch auf Platz 14 der 2. Liga standen. Ich habe auch nicht die prophetische Gabe den Negativtrend zu sehen als wir 9. in der ersten Liga waren.
Dennoch.
@ Kroni
Und dir komm ich gleich durch die Leitung ,-)
Ich fand den Kommentar sehr gut, weil er es, ohne viel Worte zu machen (und derer bedarf es eigentlich nicht viel) kurz und knackig auf den Punkt bringt.
Erkläre mir mal, wieso eine genauso sieglose Truppe wie Gladbach nach dem Trainerwechsel plötzlich motivert ist und kämpft?! Und das ist das MINDESTE was ich erwarten kann.
Der Trainer ist dafür zuständig, die Truppe zu motivieren. Er ist aber auch für die Auftstellung und viele taktische Dinge verantwortlich.
Am Samstag haben wir mal wieder mit einer 3er Kette begonnen und in den ersten Minuten habe ich 3 Innenverteidiger wild gestikulierend gesehen. Da hatte man den Eindruck unser Trainer hat den Jungs 5 Minuten vor Spielbeginn gesagt wie sie heute spielen sollen und keiner wusste auf dem Platz was er dort eigentlich genau machen muss
Leverkusen zeigte viele einstudierte Spielzüge und stand in der Verteidigung unglaublich geordnet. Hier sehe ich unser Hauptproblem. Ich kann überhaupt kein Spielsystem bei uns erkennen. Alles wirkt zufällig, jeder rennt überall rum und keiner weiß wo der Mitspieler steht. Die Folge sind viele hohe Bälle ins Nichts! Da rennt z.B. Ochs an die linke Eckfahne des Gegners - was sucht er da? Ich könnte jetzt noch ein wenig über die katastrophalen Standards erzählen, aber dann rege ich mich nur wieder auf und das habe ich am Samstag schon genug getan (den guten Freistoss von Köhler ausgenommen).
Sorry Heinz. Auf Platz 14 der zweiten Liga konnte man das nicht vorhersehen.
Aber schon bei dem knappen Klassenerhalt vor zwei Jahren musste man schon tüchtig die Augen zu kneifen, um die Defizite nicht zu sehen. Mag sein, das voriges Jahr eine gute Serie mit ein paar guten Ergebnissen dabei waren. Aber auch da waren es eher gute Ergebnisse als gute Spiele.
Natürlich wissen wir, was die letzten 10 Jahre hier los war, wo wir herkommen. Und da war die Entspannheit wohltuend. Andererseits war es bei einigen hier schon wieder eine solch krampfhafte Entspanntheit, ein absolutes nicht sehen wollen der Probleme, dass es teilweise wehtat.
Und jetzt plötzlich so ein derbes Erwachen? Selber Schuld!
Wobei es ja hier immer noch einige gibt, die sich auch die jetzige Situation schön reden.
Die Kurve war jedoch an Peinlichkeit gestern nicht zu überbieten. Wer nach einem Elfmeter in der 6. Minute anfängt die Mannschaft zu beschimpfen hat echt nicht mehr alle Tassen im Schrank. Getoppt wurde das Ganze durch die Pfiffe gegen Funkel bei der Ama-Auswechslung. Der Typ war drei Wochen verletzt und ging schon zehn Minuten am Stock und alles was den Zuschauern einfällt ist Funkel Raus zu rufen. Na danke! Aber da hat der Maddin nicht unwesentlich zu beigetragen
Anders hält man das ja auch nicht aus
Mittwoch ist Endspiel, sogar für einen Gemäßigten wie mich...
@Uli
na ja es geht nicht wirklich um seherische oder prophetische Faehigkeiten, Du gehst auch schon lang genug zur SGE. Ende der letzten Saison war das abzusehen, der eine Sieg gegen Duisburg hat vieles uebertuencht was vorher schon beschissen gelaufen ist, und diese Saison ging es genauso weiter......und Stab brechen ueber Menschen? es geht immer noch um Fussball...eine Trainerentlassung ist kein Richterspruch mit lebenslanger Haft als Folge...Funkel wird danach genauso gut weiterleben wie vorher...ich wuerd' es nicht so extrem sehen. Richtig ist es wie Du gesagt hast, er erreicht eben die Mannschaft nicht mehr, und nach 4 Jahren im Fussball ist das ganz normal...da muss man sich eben professionel die Hand geben koennen und sagen schau Friedhelm, danke fuer alles, aber wir machen jetzt anderweitig weiter...
Bei mir ist es gegen Cottbus .
Ich hab ha bisher noch nicht auf den Trainer drauf geknüppelt aber solangsam hilft einem auch die rosaroteste Brille nichts mehr um zu sehen das irgendwas schief läuft. Ich befürchte nur das es mit einem neuen Trainer auch nicht besser werden wird.
Nix geoff, wir brauchen wirklich jeden
Richtig
Da hätt ich doch glatt Lust selbst auf den Platz zu gehen und alles niederzurennen.
Wörter gibt es