>

Notenthread: SG Eintracht Frankfurt - Leverkusen

#
sCarecrow schrieb:
delco01 schrieb:
Kadaj schrieb:
monk schrieb:
Kadaj schrieb:
Nikolov: 4- Zwar hat er ein-zwei Bälle gut pariert, allerdings muss er den zweiten Gegentreffer auf seine Kappe nehmen. Den Ball darf er nicht in die Mitte abwehren. Außerdem waren seine langen Bälle, nachdem er von den Vorderleuten angespielt wurde, katastrophal. Entweder direkt zum Gegner oder ins aus. Vielleicht ist es langsam an der Zeit für einen Torwartwechsel.

monk schrieb:
Wie kann es sein, dass Nikolov mindestens fünf Mal von seinen eigenen Verteidigern angespielt wird und denn Ball dann vom gegnerischen Stürmer bedrängt irgendwie loswerden muss?

Man kann Nikolov sicherlich dafür kritisieren, dass er den Ball nicht richtig zur Seite gefaustet hat. Allerdings hat er an diesen planlosen langen Bällen keinerlei Schuld. Seine Abwehr darf ihn ohne Not niemals in eine solche Situation bringen. Im Übrigen landete der Ball bei diesen Aktionen nur einmal beim Gegner.  

Du hast recht, einige sind aus Bedrängnis heraus entstanden, allerdings kann man dann schon erwarten, dass er die Bälle dann zumindest etwas weiter nach vorn haut, als er es getan hat. Und die letzte Aussage ist schlicht und ergreifend falsch. Er hat die Bälle mindestens drei mal zum Gegner gespielt, vermutlich öfter, aber ich kann mich spontan jedenfalls an drei erinnern.

schlimmer als nikolov's fehlpässe gestern fand ich die von bellaid  ...wann war's? 1. minute? freistehend zum gegner...aber naja ma schaun was so passiern wird nach dem ksc-spiel...

Pfff.
In den ersten Minuten waren doch noch viel brutalere.
Kurz nach Bellaid Fink, der unbedrängt Rolfes den Ball in den Fuß spielt (weit und breit war kein Adler zu sehen) und wenig später Köhler, als wir einen echt guten Konter hätten fahren können, den Ball aber sofort loswerden will und ihn einfach Kadlec zuspielt (dahinter stand aber schon noch einer von uns...), statt den Ball weiter zu führen und einen Abwehrspieler auf sich zu ziehen.

Mein Bro (seines Zeichens ******-fan aber schon ein sehr großer Sympathisant der Eintracht) sagte da nur noch: "Desaströs".
Und ich glaube, da war noch nicht einmal die fünfte Minute gespielt (das war auch das erste Saisonspiel, das mein Bro mit mir geguckt hat).

also im mom gibts wohl selbst in oxxenbach bessere fußball-unterhaltung als in frankfurt...aber naja wie gesagt...ma schaun^^
#
delco01 schrieb:
sCarecrow schrieb:
delco01 schrieb:
Kadaj schrieb:
monk schrieb:
Kadaj schrieb:
Nikolov: 4- Zwar hat er ein-zwei Bälle gut pariert, allerdings muss er den zweiten Gegentreffer auf seine Kappe nehmen. Den Ball darf er nicht in die Mitte abwehren. Außerdem waren seine langen Bälle, nachdem er von den Vorderleuten angespielt wurde, katastrophal. Entweder direkt zum Gegner oder ins aus. Vielleicht ist es langsam an der Zeit für einen Torwartwechsel.

monk schrieb:
Wie kann es sein, dass Nikolov mindestens fünf Mal von seinen eigenen Verteidigern angespielt wird und denn Ball dann vom gegnerischen Stürmer bedrängt irgendwie loswerden muss?

Man kann Nikolov sicherlich dafür kritisieren, dass er den Ball nicht richtig zur Seite gefaustet hat. Allerdings hat er an diesen planlosen langen Bällen keinerlei Schuld. Seine Abwehr darf ihn ohne Not niemals in eine solche Situation bringen. Im Übrigen landete der Ball bei diesen Aktionen nur einmal beim Gegner.  

Du hast recht, einige sind aus Bedrängnis heraus entstanden, allerdings kann man dann schon erwarten, dass er die Bälle dann zumindest etwas weiter nach vorn haut, als er es getan hat. Und die letzte Aussage ist schlicht und ergreifend falsch. Er hat die Bälle mindestens drei mal zum Gegner gespielt, vermutlich öfter, aber ich kann mich spontan jedenfalls an drei erinnern.

schlimmer als nikolov's fehlpässe gestern fand ich die von bellaid  ...wann war's? 1. minute? freistehend zum gegner...aber naja ma schaun was so passiern wird nach dem ksc-spiel...

Pfff.
Kurz nach Bellaid Fink, der unbedrängt Rolfes den Ball in den Fuß spielt (weit und breit war kein Adler zu sehen) und wenig später Köhler, als wir einen echt guten Konter hätten fahren können, den Ball aber sofort loswerden will und ihn einfach Kadlec zuspielt (dahinter stand aber schon noch einer von uns...), statt den Ball weiter zu führen und einen Abwehrspieler auf sich zu ziehen.

Mein Bro (seines Zeichens ******-fan aber schon ein sehr großer Sympathisant der Eintracht) sagte da nur noch: "Desaströs".
Und ich glaube, da war noch nicht einmal die fünfte Minute gespielt (das war auch das erste Saisonspiel, das mein Bro mit mir geguckt hat).

also im mom gibts wohl selbst in oxxenbach bessere fußball-unterhaltung als in frankfurt...aber naja wie gesagt...ma schaun^^

*hüstel*  
#
KronbergerAdler schrieb:
delco01 schrieb:
sCarecrow schrieb:
delco01 schrieb:
Kadaj schrieb:
monk schrieb:
Kadaj schrieb:

monk schrieb:

Pfff.

*hüstel*  

ja sorry... ,-) is aber doch so oder? vielleicht vom auswärtsteam...es sind ja gute ansätze zu sehen aber alles wirkt statisch und langweilig...
#
Kadaj schrieb:
Er hat die Bälle mindestens drei mal zum Gegner gespielt, vermutlich öfter, aber ich kann mich spontan jedenfalls an drei erinnern.

Wahrscheinlich liegt die Wahrheit mal wieder in der Mitte. Ich hab mich im Stadion noch gewundert, dass das bis auf eine Ausnahme immer gut gegangen ist. Jedenfalls kann man Oka nicht alleine für diesen Mist verantwortlich machen.
#
Kickernoten:

Nikolov 4 Galindo 5 Russ 4,5 Bellaid 5 Ochs 4 Fink 5 Spycher 4 Köhler 5 Steinhöfer 5 Fenin 5 Amanatidis 5

Korkmaz 5

Wow, ich glaub so übel sahs noch nie aus, selbst bei den Klatschen in der vergangenen Saison...
#
Kadaj schrieb:
Kickernoten:

Nikolov 4 Galindo 5 Russ 4,5 Bellaid 5 Ochs 4 Fink 5 Spycher 4 Köhler 5 Steinhöfer 5 Fenin 5 Amanatidis 5

Korkmaz 5

Wow, ich glaub so übel sahs noch nie aus, selbst bei den Klatschen in der vergangenen Saison...

AUTSCH!!!
#
Die Kickernoten haben mich heute morgen aber auch ordentlich überrascht! An eine so krasse Bewertung nach einem solchen Spiel kann ich mich nicht erinnern.
#
Ich persönlich muss sagen, dass Galindo in den meisten Bewertungen hier ein wenig zu schlecht rüberkommt... Abgesehen davon, dass er erst einen Tag zuvor zur Mannschaft zurückgekehrt ist, hat er in der wackligen Verteidigung kontinuierlich Stabilität gezeigt und hat mit Sicherheit einen großen Teil seiner Pässe wirklich an den Mann gebracht! Selbstverständlich war es sein Gegenspieler, der das zweite Tor macht, jedoch patzt Nikolov zuvor und 3 weitere Leverkusener stehen völlig frei vor dem Tor, die es ebenso hätten machen können...
Ein Wort zu Fenin: Es ist gut möglich, dass er ganz vorne in der Spitze besser eingesetzt wäre, allerdings finde ich seine Spielweise einfach schauderhaft! Vielleicht ist es etwas hart formuliert, aber er scheint mir ein regelrechter Asi zu sein, so wie er seine Gegenspieler provoziert und wie überhart er Körper und Ellenbogen einsetzt... Außerdem hat er einen Hang zum Nachtreten und ist oftmals akut rotgefährdet (s. Auswärtsspiel auf Schalke!); abgesehen davon ist er seit Wochen desaströs, weil in den falschen Momenten zu ballverliebt und im Abschluss schwach.
Nun für alle Pro-FFs: Die Einwechslungen am Samstag waren der Situation entsprechend sehr gut und auch ein Caio kann keine Wunder vollbringen, wenn ansonsten die ganze Mannschaft nur Müll hervorbringt! Trotzdem zweifle ich daran, ob FF noch den richtigen Draht zu den Spielern hat, weil sie alle eher demotiviert und mit wenigen Ausnahmen überhaupt nicht kämpferisch auftreten... Allein schon, dass sie auf Platz 18 stehen, müsste doch genug Motivation sein, sich den ***** aufzureißen!
Zudem sehe ich kein Zusammenspiel und krasse technische Defizite in der Mannschaft, und solche Grundvorraussetzungen müssen durch den Trainer geschaffen werden! Wozu machen die denn Training bzw ein mehrwöchiges Trainingslager am Anfang der Saison? "Nur" 90 Minuten rennen zu können bringt keinen im Fußball weiter, da können wir auch gleich den Quälix holen... Wenn man sich schon Ecken und Freistöße anguckt, oder sogar schon die Einwürfe! Da wird permanent der Ball abgefangen vom Gegner! Funkel hat jahrelang gute Arbeit geleistet, doch dieses Jahr hat er sichs auf gut Deutsch gesagt "verkackt", weil er die Spieler falsch vorbereitet hat, und dem müssen wir jetzt Tribut zollen mit unserem 18ten Platz... Und ein neuer Trainer, der die Mannschaft bis jetzt ganz objektiv beurteilen konnte (weil er ja nicht wusste, dass er Trainer bei uns wird) und die Defizite sieht, kann gegen ebenjene entgegenwirken! Der Trainermarkt gibt zurzeit nicht viel her, aber FF auch nicht!
So viel von mir, schönen Abend zusammen  ,-)

Teilen