>

Stimmung in unserem Waldstadion; Ist die Anlage zu laut?

#
Eintrachtler08 schrieb:
War es wirklich so schwach in Halbzeit 1? Ich stand im 38er heute, da kams mir eigentlich ganz annehmbar vor.  


Ja, war es. Zu beginn der 1 HZ. war die Kurve kurz deutlich zuhören für allerhöchstens 2 Minuten. Danach kam nicht mehr viel. Man hat zwar gelegentlich gehört das da irgendwelche geräusche sind, aber nichts verständliches und weit entfernt davon den selbstgegeben Ansprüchen gerecht zu werden. Köln, Dortmund, Mönchengladbach und Karlsruhe haben schon im Gästeblock für mehr Speck gesorgt als gestern die ganze NWK in der 1. HZ.

In der 2. wurde es ja dann besser. Und was mich wirklich gewundert hat... man hat die Anlage und Martin wirklich nicht gehört.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Oder wurde der Support dem Spiel unserer Jungs angepasst?


Wird das nicht ständig gefordert?
Am Samstag war es in Halbzeit eins dem Spiel entsprechend. So wie oft gewünscht.
Übrigens stimmt Martin seit geraumer Zeit viel mehr Ein-tracht-Rufe und Gassenhauer an. Aber da wird dann auch nicht mitgemacht.
#
Ist mir auchaufgefallen.
Ebenso, dass die Anlage nun wirklich nicht laut war.

Aber hättest Du etwa erwartet, dass die, die immer forderten "Eintracht" zu rufen, dass auch mitmachen?
#
womeninblack schrieb:
Aber hättest Du etwa erwartet, dass die, die immer forderten "Eintracht" zu rufen, dass auch mitmachen?


Nicht im mindesten. Ich wollte nur mal auf den Widerspruch zwischen Wunsch und Realität hinweisen.
#
Naja... aus dem Support ist die Luft raus. Das ist auch nicht mehr das was er mal war.  
#
reggaetyp schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Oder wurde der Support dem Spiel unserer Jungs angepasst?


Wird das nicht ständig gefordert?
Am Samstag war es in Halbzeit eins dem Spiel entsprechend. So wie oft gewünscht.
Übrigens stimmt Martin seit geraumer Zeit viel mehr Ein-tracht-Rufe und Gassenhauer an. Aber da wird dann auch nicht mitgemacht.


Stimmt. Finde ich persönlich auch sehr gut; man hat am Samstag auch richtig germerkt, wie er sich für den bestmöglichen Mannschaftssupport eingesetzt hat.  
Bei aller Kritik, ich bin froh, dass wir ihn haben.
#
Eintrachtler08 schrieb:
reggaetyp schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Oder wurde der Support dem Spiel unserer Jungs angepasst?


Wird das nicht ständig gefordert?
Am Samstag war es in Halbzeit eins dem Spiel entsprechend. So wie oft gewünscht.
Übrigens stimmt Martin seit geraumer Zeit viel mehr Ein-tracht-Rufe und Gassenhauer an. Aber da wird dann auch nicht mitgemacht.


Stimmt. Finde ich persönlich auch sehr gut; man hat am Samstag auch richtig germerkt, wie er sich für den bestmöglichen Mannschaftssupport eingesetzt hat.  
Bei aller Kritik, ich bin froh, dass wir ihn haben.


Martin war sehr gut am Samstag ja.
Mein subjektiver Eindruck der Kurvenlautstärke war jetzt auch nicht soo schlecht, kam mir ganz passabel vor, aber naja, wenn in den ersten 15 minuten 2 Gegentore fallen, dann machen einfach nicht mehr alle mit.
#
chaot1988 schrieb:
Liebe Eintracht-Fans,

ist es euch vielleicht auch aufgefallen, dass man kaum noch Fangesänge, sondern nur M. Stein gröhlen hört?
Und dazu kommen noch die Tiergeräusche, die man sonst nur aus dem Frankfurter Zoo kennt. Es war noch in Ordnung, als er noch sein Megaphon hatte und nicht seine "neue" Dolby-Surround-Anlage, mit der er einen Umkreis von 20 km problemlos beschallen kann.

Was sagt Ihr dazu?

Viele Grüße
ps: Fenin Fußballgott


wenns dir nicht passt, dann bleib doch zuhause...oder nehm dir ohrenstöpsel mit
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Naja... aus dem Support ist die Luft raus. Das ist auch nicht mehr das was er mal war.    


auch hier, wenn es denn mal 7 oder 9 von 17 Heimspielen sind die mit Leidenschaft gewonnen werden ist dieses Stadion nicht zu toppen!!
#
Nadine1990 schrieb:
chaot1988 schrieb:
Liebe Eintracht-Fans,

ist es euch vielleicht auch aufgefallen, dass man kaum noch Fangesänge, sondern nur M. Stein gröhlen hört?
Und dazu kommen noch die Tiergeräusche, die man sonst nur aus dem Frankfurter Zoo kennt. Es war noch in Ordnung, als er noch sein Megaphon hatte und nicht seine "neue" Dolby-Surround-Anlage, mit der er einen Umkreis von 20 km problemlos beschallen kann.

Was sagt Ihr dazu?

Viele Grüße
ps: Fenin Fußballgott


wenns dir nicht passt, dann bleib doch zuhause...oder nehm dir ohrenstöpsel mit



Dich find ich süß. Große Klappe die Mädchen von heute  
#
Tja und so schnell kann sich ein Lied etablieren...
#
Was bei Heimspielen auch überdacht werden sollte, ist Martins Position. Mit einem Podest könnte er noch besser sehen was in der Kurve gerade los ist und die Kurve könnte ihn besser wahrnehmen und nicht nur als Stimme aus dem off.

Klar kann man das Bochumspiel nur bedingt mit einem Heimspiel vergleichen  (kleinerer Block usw.), aber was mir wieder aufgefallen ist, dass es Martin schafft wenn er auf dem Zaun steht, sehr viele Leute in verschiedenen Ecken immer wieder anzuschauen und zu motivieren, was er im Waldstadion nur mit der Stimme kann.
#
Mörler schrieb:
Was bei Heimspielen auch überdacht werden sollte, ist Martins Position. Mit einem Podest könnte er noch besser sehen was in der Kurve gerade los ist und die Kurve könnte ihn besser wahrnehmen und nicht nur als Stimme aus dem off.





Das sieht schon in Stuttgart erbärmlich aus, das brauchen wir hier nicht. Außerdem sieht er auch so alles, und mit der Anlage erreicht er sowieso jede Ecke; ich finde es gut so, wie es jetzt ist.
#
Mörler schrieb:
Was bei Heimspielen auch überdacht werden sollte, ist Martins Position. Mit einem Podest könnte er noch besser sehen was in der Kurve gerade los ist und die Kurve könnte ihn besser wahrnehmen und nicht nur als Stimme aus dem off.

Klar kann man das Bochumspiel nur bedingt mit einem Heimspiel vergleichen  (kleinerer Block usw.), aber was mir wieder aufgefallen ist, dass es Martin schafft wenn er auf dem Zaun steht, sehr viele Leute in verschiedenen Ecken immer wieder anzuschauen und zu motivieren, was er im Waldstadion nur mit der Stimme kann.



seh ich genau so. liegt aber wahrscheinlich daran, dass alle Leute dann aus Angst vor Maddin mitmachen
#
Ein Podest wäre ein weiteres Signal in die falsche Richtung. Imho sollte die Kurve mal wieder selbstständiger und mündiger werden. Die Abhängigkeit von Martins Capo-Künsten nimmt mitunter schon groteske Züge an. Ich freu' mich immer wieder, wenn mal aus dem Oberrang Ecke West/Gegengerade ein knackiges "Du schöne SGE" angestimmt wird. Sowas muss noch mehr kommen.
#
rise schrieb:
Ein Podest wäre ein weiteres Signal in die falsche Richtung. Imho sollte die Kurve mal wieder selbstständiger und mündiger werden. Die Abhängigkeit von Martins Capo-Künsten nimmt mitunter schon groteske Züge an. Ich freu' mich immer wieder, wenn mal aus dem Oberrang Ecke West/Gegengerade ein knackiges "Du schöne SGE" angestimmt wird. Sowas muss noch mehr kommen.  


Ganz genau.
Aber eben diese Gesänge, die von den Oberrang-Supporters ausgehen, werden viel zu selten auch vom Stehblock übernommen.
#
Eintrachtler08 schrieb:
Aber eben diese Gesänge, die von den Oberrang-Supporters ausgehen, werden viel zu selten auch vom Stehblock übernommen.  


Das stimmt so nicht, das passiert schon auch. Allerdings ist natürlich unsere Position dort oben alleine schon von der Akustik her schwer für den Unterrang wahrzunehmen. Anstimmen vom Oberrang hat deswegen auch nur in ganz stillen Momenten Sinn.

Wenn allerdings der Oberrang besser mitziehen würde, was dort teilweise angestimmt wird, dann wäre das natürlich ganz was anderes...
#
also ich höre im Unterrang Westkurve überhaupt nichts von den Oberrang Supporters  
#
frankfurt_1899 schrieb:
also ich höre im Unterrang Westkurve überhaupt nichts von den Oberrang Supporters  


Und ich nichts von denn Gästefans
#
frankfurt_1899 schrieb:
also ich höre im Unterrang Westkurve überhaupt nichts von den Oberrang Supporters  


Klar, aus den oben schon beschriebenen Gründen.


Teilen