>

Stimmung in unserem Waldstadion; Ist die Anlage zu laut?

#
Und, war es euch recht gestern, so stimmungsmäßig?
#
jo!endlich mal wieder am Spielverlauf orientiert....
#
Das erste mal diese Saison m.M. nach weg vom anlasslosen Dauer-Singsang hin zum spielorientierten/ -bezogenen Support.

Jmd. einen Unterschied gemerkt?
#
Gegen Gladbach war der NWK-Oberrang scheinbar tot. Das hat Martin auf die Palme gebracht (zu recht), deshalb hat er eine Vortragsbveranstaltung draus gemacht.
Ich stehe unten, mit dem Rücken zum Oberang (ich bin ja wegen dem Fußball da), kann also nicht beurteilen, ob die oben mitgemacht haben oder nicht.

Freunde von mir stehen im 38er (ich im 40er), die sagen, dass halt oft von Martin und Dino nicht allzu viel bei denen ankommt. Vor Allem für neues Liedgut wäre da das Verteilen von Texten hilfreich.

Wenn schon im 38er akkustisch nix ankommt, wie soll das dann auf der Ost ankommen.

Ich habe es aber auch schon oft genug erlebt, dass die Ost explizit aufgefordert wurde und von denen nix kam. Ferner sei es jedem Besucher auf der Ost zugestanden auch selbst was für den Support zu tun.

Gegen Gladbach kam bis zur Totalaufgabe des Teams sehr wohl Anfeuerung aus dem NWK-Unterrang.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Ich habe es aber auch schon oft genug erlebt, dass die Ost explizit aufgefordert wurde und von denen nix kam. Ferner sei es jedem Besucher auf der Ost zugestanden auch selbst was für den Support zu tun.

Auf der Ost bekommt man auch net mit was Martin oder Dino da ansagen. Kannst froh sein, wenn der Gästeblock still ist, die NWK zu hören. Mit aktiven Gästeblock kannst das fast vergessen
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Ich habe es aber auch schon oft genug erlebt, dass die Ost explizit aufgefordert wurde und von denen nix kam. Ferner sei es jedem Besucher auf der Ost zugestanden auch selbst was für den Support zu tun.

Auf der Ost bekommt man auch net mit was Martin oder Dino da ansagen. Kannst froh sein, wenn der Gästeblock still ist, die NWK zu hören. Mit aktiven Gästeblock kannst das fast vergessen
#
Kann ich bestätigen. War in den letzten 4 Jahren ein einziges Mal auf der Ost, letzte Saison gegen Bremen. Hatte meine Dauerkarte abgegeben, weil ich mit zwei Bremen-Fans da war. Man hat die Kurve leider nicht so oft gehört, auch selten deutlich. War aber mal interessant Choreo und die Kurve von der anderen Seite zu hören / zu sehen.
War aber glaube ich auch nicht "unser" bester Tag da Stimmungstechnisch gewesen, wie ich er fahren habe, trotz guten Ergebnisses.
#
Kann ich bestätigen. War in den letzten 4 Jahren ein einziges Mal auf der Ost, letzte Saison gegen Bremen. Hatte meine Dauerkarte abgegeben, weil ich mit zwei Bremen-Fans da war. Man hat die Kurve leider nicht so oft gehört, auch selten deutlich. War aber mal interessant Choreo und die Kurve von der anderen Seite zu hören / zu sehen.
War aber glaube ich auch nicht "unser" bester Tag da Stimmungstechnisch gewesen, wie ich er fahren habe, trotz guten Ergebnisses.
#
Denis schrieb:

Kann ich bestätigen. War in den letzten 4 Jahren ein einziges Mal auf der Ost, letzte Saison gegen Bremen. Hatte meine Dauerkarte abgegeben, weil ich mit zwei Bremen-Fans da war. Man hat die Kurve leider nicht so oft gehört, auch selten deutlich. War aber mal interessant Choreo und die Kurve von der anderen Seite zu hören / zu sehen.
War aber glaube ich auch nicht "unser" bester Tag da Stimmungstechnisch gewesen, wie ich er fahren habe, trotz guten Ergebnisses.

Da fließen glaub ich viele Faktoren mit ein... lauter/leiser Gästeblock, Spielverlauf, und vor allem auch wo man sitzt auf der Ost... oben im Familienblock kriegt man sicherlich kaum Stimmung mit... ich war vor ein paar Jahren mal im Unterrang der Ostkurve, nahe der Eckfahne, da kam die NWK richtig laut rüber! Ich glaube je weiter unten man sitzt desto lauter ist der Hall, währenddessen oben in der letzten Reihe halt alles irgendwie verfliegt
#
Es wäre eine Überlegung wert, das Mikrofon von Martin situativ temporär auch in der Ost auf die Lautsprecher zu schalten.
Wir hatten es ja durchaus schon, das. Martin versucht hat, die Ost.zu animieren.
Im Familienblock sitzen ja hauptsächlich SGE-Fans, die sich bestimmt am support beteiligen würden.
#
Da sollte man aber unterscheiden, dass Martin in der NWK seine eigene Mikrofonanlage hat und nicht über die Stadionlautsprecher zu hören ist. Somit müsste man 2 Anlagen irgendwie koppeln oder Martins Anlage erweitern

Desweiteren kann ich mir durchaus vorstellen, dass der Sprachgebrauch, den Martin manchmal an den Tag legt, von Seiten der Eintracht sowie einiger Eltern im Familienblock nicht so gern gesehen ist......
#
Es wäre eine Überlegung wert, das Mikrofon von Martin situativ temporär auch in der Ost auf die Lautsprecher zu schalten.
Wir hatten es ja durchaus schon, das. Martin versucht hat, die Ost.zu animieren.
Im Familienblock sitzen ja hauptsächlich SGE-Fans, die sich bestimmt am support beteiligen würden.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Es wäre eine Überlegung wert, das Mikrofon von Martin situativ temporär auch in der Ost auf die Lautsprecher zu schalten.
Wir hatten es ja durchaus schon, das. Martin versucht hat, die Ost.zu animieren.
Im Familienblock sitzen ja hauptsächlich SGE-Fans, die sich bestimmt am support beteiligen würden.

Vielleicht noch Klatschpappen? Und ne Hammondorgel über der Haupt?
Lass mal lieber.
#
Es wäre eine Überlegung wert, das Mikrofon von Martin situativ temporär auch in der Ost auf die Lautsprecher zu schalten.
Wir hatten es ja durchaus schon, das. Martin versucht hat, die Ost.zu animieren.
Im Familienblock sitzen ja hauptsächlich SGE-Fans, die sich bestimmt am support beteiligen würden.
#
War gegen Gladbach mit meinen Kids im Familienblock auf der Ost, da waren bestimmt die Hälfte Gladbacher. Macht richtig viel Spass, bei so nem Debakel noch singende, lachende Gladbachkiddies um sich rum zu haben.... Was für mich für den Block spricht ist eben gerade, dass man sich da nicht so fühlt als ob der Muezzin (ähhh... maddin....) aus seiner Moschee ruft.  Wer schonmal auf der Ost war dem ist völlig klar, dass da stimmungstechnisch nie was los sein wird...
#
War gegen Gladbach mit meinen Kids im Familienblock auf der Ost, da waren bestimmt die Hälfte Gladbacher. Macht richtig viel Spass, bei so nem Debakel noch singende, lachende Gladbachkiddies um sich rum zu haben.... Was für mich für den Block spricht ist eben gerade, dass man sich da nicht so fühlt als ob der Muezzin (ähhh... maddin....) aus seiner Moschee ruft.  Wer schonmal auf der Ost war dem ist völlig klar, dass da stimmungstechnisch nie was los sein wird...
#
rickdiver schrieb:

War gegen Gladbach mit meinen Kids im Familienblock auf der Ost, da waren bestimmt die Hälfte Gladbacher. Macht richtig viel Spass, bei so nem Debakel noch singende, lachende Gladbachkiddies um sich rum zu haben.... Was für mich für den Block spricht ist eben gerade, dass man sich da nicht so fühlt als ob der Muezzin (ähhh... maddin....) aus seiner Moschee ruft.  Wer schonmal auf der Ost war dem ist völlig klar, dass da stimmungstechnisch nie was los sein wird...

Meine einzige bleibende Erinnerung an den Familienblock sind die Tötungsversuche durch Umsitzende als ich mir eine Zigarette anmachte und das leidende Gesicht meines Nebenmannes, als sein Sohn in der 75. Minute verkündete: "Papa, ich muss aufs Klo. Dringend. Jetzt."
#
Ich war mal da aber empfand das nicht als zu laut
#
rickdiver schrieb:

War gegen Gladbach mit meinen Kids im Familienblock auf der Ost, da waren bestimmt die Hälfte Gladbacher. Macht richtig viel Spass, bei so nem Debakel noch singende, lachende Gladbachkiddies um sich rum zu haben.... Was für mich für den Block spricht ist eben gerade, dass man sich da nicht so fühlt als ob der Muezzin (ähhh... maddin....) aus seiner Moschee ruft.  Wer schonmal auf der Ost war dem ist völlig klar, dass da stimmungstechnisch nie was los sein wird...

Meine einzige bleibende Erinnerung an den Familienblock sind die Tötungsversuche durch Umsitzende als ich mir eine Zigarette anmachte und das leidende Gesicht meines Nebenmannes, als sein Sohn in der 75. Minute verkündete: "Papa, ich muss aufs Klo. Dringend. Jetzt."
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Meine einzige bleibende Erinnerung an den Familienblock sind die Tötungsversuche durch Umsitzende als ich mir eine Zigarette anmachte

Echt? Damit hatte ich noch nie Probleme.......
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Meine einzige bleibende Erinnerung an den Familienblock sind die Tötungsversuche durch Umsitzende als ich mir eine Zigarette anmachte

Echt? Damit hatte ich noch nie Probleme.......
#
war falsch ausgedrückt....
hätte lauten müssen "durch Blicke Umsitzender".

Es ist niemand handgreiflich geworden, es wurde aber merkbar kühler.


Teilen