>

Stimmung in unserem Waldstadion; Ist die Anlage zu laut?

#
Mich hat das gestern echt genervt, dass ich - trotz aller Konzentration - den Text nicht verstanden habe.

Am Ende konnte ich das Lied dann und schon wurde wieder "das Übliche" angestimmt  

Aber an uns liegt überhaupt nichts! Ne schlechte Mannschaft verdient keinen guten Support!!!!
#
xcatchem-soonx schrieb:
Aber an uns liegt überhaupt nichts! Ne schlechte Mannschaft verdient keinen guten Support!!!!


 nichts verstanden.
#
sgevolker schrieb:
Verraeter schrieb:
Dann habt doch auch mal den Mumm in den Knochen und geht zu unseren Capos und sagt das denen.  


Oh, die abgewandelte Version von  "stimmt doch was selber an".  


Selbst wenn, was spricht dagegen?
#
Wenn alle mitsingen würden wäre auch der Dauergesang richtig geil, wie zum Beispiel gegen Bayern, oder letztes Saison gegen Augsburg. Wenn die unten 90 Minuten nur "EINTRAAAACHT" anstimmen würden, gäbe es hier bestimmt auch genug die sich beschweren würden.
#
FrancoforteAllez schrieb:
Wenn alle mitsingen würden wäre auch der Dauergesang richtig geil, wie zum Beispiel gegen Bayern, oder letztes Saison gegen Augsburg. Wenn die unten 90 Minuten nur "EINTRAAAACHT" anstimmen würden, gäbe es hier bestimmt auch genug die sich beschweren würden.  



Der besprochene Dauergesang ist wie gesagt melodisch einfach murks. Kann ja mal passieren.
Darum reagieren da auch so wenige drauf. Andere neue Lieder haben es ja recht schnell geschafft, bei allen anzukommen.
90 Minuten Eintracht wäre sicher auch blöd, weil dann das brachiale daran verloren ginge. Aber darum wirds ja auch nicht so gemacht!
#
Wir könnten ja die Gegner mit einem Canon Schocken.
"Hoch auf dem gelben Wagen" oder "Ihr Kinderlein kommet" wären dafür doch gut geeignet.
Der einfache Einstieg 8so zum üben):
Gegen Augsburg 90 Minuten "Bruder Jakob" im Dauergesang
#
Ich fände ein ganz einfaches Dauerpfeifen bei gegnerischem Ballbesitz mal wieder ganz geil.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Wir könnten ja die Gegner mit einem Canon Schocken.
"Hoch auf dem gelben Wagen" oder "Ihr Kinderlein kommet" wären dafür doch gut geeignet.
Der einfache Einstieg 8so zum üben):
Gegen Augsburg 90 Minuten "Bruder Jakob" im Dauergesang




70 er jahre gesang....passend zu weihnachten.


Kling Gloeckchen klingelingeling  kling Gloeckchen kling......Eintracht die wird Meister, Bayern wird nur Zweiter....fuer Bremen wird es kna-ap und Hoffenheim steigt a-ab......kling gloeckchen klingelingeling kling gloeckchen kling........  
#
wiener63 schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Wir könnten ja die Gegner mit einem Canon Schocken.
"Hoch auf dem gelben Wagen" oder "Ihr Kinderlein kommet" wären dafür doch gut geeignet.
Der einfache Einstieg 8so zum üben):
Gegen Augsburg 90 Minuten "Bruder Jakob" im Dauergesang




70 er jahre gesang....passend zu weihnachten.


Kling Gloeckchen klingelingeling  kling Gloeckchen kling......Eintracht die wird Meister, Bayern wird nur Zweiter....fuer Bremen wird es kna-ap und Hoffenheim steigt a-ab......kling gloeckchen klingelingeling kling gloeckchen kling........  


Kennt hier aber keiner unter 45 Jahren.  
#
wiener63 schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Wir könnten ja die Gegner mit einem Canon Schocken.
"Hoch auf dem gelben Wagen" oder "Ihr Kinderlein kommet" wären dafür doch gut geeignet.
Der einfache Einstieg 8so zum üben):
Gegen Augsburg 90 Minuten "Bruder Jakob" im Dauergesang




70 er jahre gesang....passend zu weihnachten.


Kling Gloeckchen klingelingeling  kling Gloeckchen kling......Eintracht die wird Meister, Bayern wird nur Zweiter....fuer Bremen wird es kna-ap und Hoffenheim steigt a-ab......kling gloeckchen klingelingeling kling gloeckchen kling........  


Ich kenn das nur noch mit  .....Gladbach wird nur dritter , ach wie ist das bitter ...
#
Also ich finde die Stimmung im Stadion wird von Heimspiel zu Heimspiel immer schlechter! Heute, trotz 3:0 Führung, herrschte in den letzten 10-15 Minuten im Stehblock Totenstille. Sogar im 38er, der früher gut mit dem 40er mithalten konnte, hat nur die hälfte mitgemacht. Man hat sich sogar über die schwenkenden Fahnen beschwert! Außerdem finde ich es richtig sch****, dass die Leute auf der Gegentribüne Unterrang schon in der 80 Minute gehen. Was soll das!? Die Mannschaft führt 3:0 und ihr feiert sie nicht, sondern geht schon 10 Minuten früher!?  
#
SGEler97 schrieb:
Also ich finde die Stimmung im Stadion wird von Heimspiel zu Heimspiel immer schlechter! Heute, trotz 3:0 Führung, herrschte in den letzten 10-15 Minuten im Stehblock Totenstille. Sogar im 38er, der früher gut mit dem 40er mithalten konnte, hat nur die hälfte mitgemacht. Man hat sich sogar über die schwenkenden Fahnen beschwert! Außerdem finde ich es richtig sch****, dass die Leute auf der Gegentribüne Unterrang schon in der 80 Minute gehen. Was soll das!? Die Mannschaft führt 3:0 und ihr feiert sie nicht, sondern geht schon 10 Minuten früher!?  


Kann mir vorstellen das heute viele früher gegangen sind aufgrund der S-Bahn Probleme.
#
1amanatidis8 schrieb:
SGEler97 schrieb:
Also ich finde die Stimmung im Stadion wird von Heimspiel zu Heimspiel immer schlechter! Heute, trotz 3:0 Führung, herrschte in den letzten 10-15 Minuten im Stehblock Totenstille. Sogar im 38er, der früher gut mit dem 40er mithalten konnte, hat nur die hälfte mitgemacht. Man hat sich sogar über die schwenkenden Fahnen beschwert! Außerdem finde ich es richtig sch****, dass die Leute auf der Gegentribüne Unterrang schon in der 80 Minute gehen. Was soll das!? Die Mannschaft führt 3:0 und ihr feiert sie nicht, sondern geht schon 10 Minuten früher!?  


Kann mir vorstellen das heute viele früher gegangen sind aufgrund der S-Bahn Probleme.


Denk ich auch. Dauerregen und nur Strassenbahn waren schlechte Aussichten. Das sollte man nicht überbewerten.
#
SGEler97 schrieb:
Also ich finde die Stimmung im Stadion wird von Heimspiel zu Heimspiel immer schlechter! Heute, trotz 3:0 Führung, herrschte in den letzten 10-15 Minuten im Stehblock Totenstille. Sogar im 38er, der früher gut mit dem 40er mithalten konnte, hat nur die hälfte mitgemacht. Man hat sich sogar über die schwenkenden Fahnen beschwert! Außerdem finde ich es richtig sch****, dass die Leute auf der Gegentribüne Unterrang schon in der 80 Minute gehen. Was soll das!? Die Mannschaft führt 3:0 und ihr feiert sie nicht, sondern geht schon 10 Minuten früher!?  


Die Stimmung war gestern schlecht. Das war für mich auch verwunderlich bei einem 3:0. Martin war zurecht angefressen. Allerdings war es auch etwas befremdlich das er gestern so schnell eingeschnappt war. Der Spruch das bei einem Abstieg, dann nächstes Jahr gegen Aue, wahrscheinlich sowieso  die meisten nicht kommen war schon seltsam.
#
SGEler97 schrieb:
Man hat sich sogar über die schwenkenden Fahnen beschwert!


Und wahrscheinlich haben die Leute sich zurecht beschwert! Es ist vollkommen ok, wenn die Fahnen mal 2,3 Minuten geschwenkt werden. Aber nicht 10,15,30 Minuten am Stück. Da ich im Oberrang war, weiß ich jetzt nicht ob es gestern der Fall war. Habe es aber schon selbst im Stehbereich erlebt diese Dauerschwenkerei.
Auch wenn es heißt es kann zu Sichtbehinderungen etc. kommen im Stehbereich... Erklärt mir bitte mal einer was daran so toll ist, eine Ewigkeit die Fahne zu schwenken?? Ich gehe in erster Linie ist Stadion um das Spiel zu sehen und natürlich auch die Mannschaft lautstark anzufeuern. Mir persönlich geht dieses minutenlange Fahnen schwenken auf den Sack! Und es war auch mit ein Grund für mich kommende Saison dann fest auf Sitzplatz zu wechseln, wo man zum Glück auch stehen und singen kann aber eben keine Fahnen für ne viertel oder gar halbe Stunde vor sich hat.
#
Sehe das mit den Fahnen ähnlich,wie meine Vorschreiber,wobei gestern im 40er zwei Jungs (vlt. waren die so 15) von 2-3 Leuten derart angemault wurden (weil deren große Schwenkfahne "falsch" eingerollt war),dass sie Angst bekamen und die Schwenkfahne in der Mitte der ersten Hälfte zusamenbauten und nicht mehr schwenkten....kann man glaube ich auch ganz anders lösen (vor allem,da die Fahne eingerollt war)

Das mit Aue sagt er ja in letzter Zeit immer - aus meiner Erfahrung raus würde ich ihm da ja auch zustimmen.

Aber vielleicht lag die "schlechte" Stimmung ja auch an den gesungenen Liedern.Bei Liedern,die Leute gut finden,wird eben mehr mitgesungen und bei den anderen weniger - wäre jetzt meine Meinung.Manche Lieder finde ich zu ruhig/unpassend/monoton - da singe ich dann auch (wenn mir danach grade nicht ist) nicht mit.Mein Eindruck war gestern aber auch,dass bei Liedern,die eher mal "abgingen" definitiv auch mehr mitgseungen wurde.Zum Beispiel bei den Wechselgesängen oder "Nur die SGE" oder "EIntracht Frankfurt,Eintracht Frankfurt - Eintracht Frankfurt le allez..." Bei manchen Liedern hatte ich das Gefühl,dass die sehr lange gesungen werden und meistens halt (grade wenn ein Lied sehr lange gesungen wurde) am Ende "nur" unten von den Ultras.
#
Vielleicht geht es manchen auch einfach nur auf die nerven immer so angemacht zu werden.
#
Was heißt die Stimmung war schlecht? Ich fand es vollkommen ok. Viel mehr würde Ich eher Martin die Schuld daran geben das es gestern nicht so "toll" war weil er kaum was angestimmt hat. Außerdem muss man auch gewisse Lieder oder Gesänge nicht permanent künstlich in die Länge ziehen. Wenn was richtig angestimmt worden ist dann haben die Leute auch mitgemacht. Alleine der Wechselgesang am Anfang der Partie war ja sehr gut. Und auch das mit dem Schwarz-Weiß wie Schnee wo die Fans in die Hocke gegangen sind. Wenn der Martin was angestimmt hat wurde es auch gemacht. Aber das ist ja nur meine Meinung.
#
gestern ging in HZ2 auch einfach das abgeflachte Spiel und der immer schlechter werdende Schiri auf die Nüsse. Man diskutierte überr genau diese Umstände.
... genau dafür sind wir aber doch im Stadion, umFußball zu schauen, uns zu erfreuen, oder zu ärgern um zu diskutiere oder echaufffieren.
Dass da manchmal der Singsang zu kurz kommt... was solls. Hauptsache wir sind da, wenn die Mannschaft uns braucht. Gestern war das in HZ2 jedenfalls nicht der Fall.
Da war das "wollte nicht" gegen "konnte nicht".
#
PS: das das Spiel so arg verflachte, weil unser Team 1-2 Gänge zurückgeschaltet hat faand ich aber nicht tragisch sondern verständlich. Ja, ich bin wegen dem Bahn Chaos auch in der 83. Minute nach oben, in der 88. Minute aus dem Stadion.


Teilen