>

Stimmung in unserem Waldstadion; Ist die Anlage zu laut?

#
Hofemer63 schrieb:

Den Gegner bei deren Ballbesitz auspfeifen und gelungene Aktionen unserer Jungs bejubeln, könnte jeden SGE-Spieler noch mal zusätzlich pushen. Deshalb wäre für mich spielgeschehen-bezogener Support schöner. Ist aber sicherlich Geschmacksache.

Das passiert ab und zu auch bei uns. Und viele reden immer über "spielbezogenen Support", jeder definiert das aber etwas anders und es wird immer welche geben, denen der Status quo nicht gefällt. Es gibt aber solche und solche Tage & dazu gehören auch mal schlechtere. Zumal die Mannschaft gegen Gladbach jetzt nicht wirklich dafür gesorgt hat, dass ein Funke von ihr auf die Tribüne überspringt.

Ansonsten gibt es halt Tage, da singt man den Gegner an die Wand und es gibt Tage, da ist das nicht so. Letztendlich kann auch die Mannschaft dafür sorgen, dass auf den Rängen (positives) Chaos ausbricht.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Zumal die Mannschaft gegen Gladbach jetzt nicht wirklich dafür gesorgt hat, dass ein Funke von ihr auf die Tribüne überspringt.

Genau das sollte doch anders herum sein!

Zeigt mir, das du das Problem einfach nicht verstehst...

Gegen Gladbach war NULL spielbezogen.
2 mal aufstehen, dreimal S. G.  E.  Ansonsten weitere Selbstbeweihräuscherung während die Mannschaft nach einem Zugriff zum Spiel suchte!
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Zumal die Mannschaft gegen Gladbach jetzt nicht wirklich dafür gesorgt hat, dass ein Funke von ihr auf die Tribüne überspringt.

Genau das sollte doch anders herum sein!

Zeigt mir, das du das Problem einfach nicht verstehst...

Gegen Gladbach war NULL spielbezogen.
2 mal aufstehen, dreimal S. G.  E.  Ansonsten weitere Selbstbeweihräuscherung während die Mannschaft nach einem Zugriff zum Spiel suchte!
#
Und warum machen das die, die es fordern, nicht?
Warum ruft keiner mit, wieso kommen keine Pfeifkonzerte bei Ballbesitz Gegner, warum ruft kein Schwein mit "Eintracht!", wenn das doch angeblich so viele wollen?
#
Und warum machen das die, die es fordern, nicht?
Warum ruft keiner mit, wieso kommen keine Pfeifkonzerte bei Ballbesitz Gegner, warum ruft kein Schwein mit "Eintracht!", wenn das doch angeblich so viele wollen?
#
Danke.
Was haben die anderen Tribünen mit dem Motivieren der Mannschaft zu tun?

Das schreibt sich doch die Nordwest auf die Fahne.
Aber die feiert sich ja nur selbst.

Danke der Kommentar passt wieder.
Es feuert kein anderer mit an -> dann kann ich auch den Support aufgeben und mich selbst besingen.
Passt ins Bild, danke.
#
Danke.
Was haben die anderen Tribünen mit dem Motivieren der Mannschaft zu tun?

Das schreibt sich doch die Nordwest auf die Fahne.
Aber die feiert sich ja nur selbst.

Danke der Kommentar passt wieder.
Es feuert kein anderer mit an -> dann kann ich auch den Support aufgeben und mich selbst besingen.
Passt ins Bild, danke.
#
eagle1972 schrieb:

Danke.
Was haben die anderen Tribünen mit dem Motivieren der Mannschaft zu tun?


Das schreibt sich doch die Nordwest auf die Fahne.
Aber die feiert sich ja nur selbst.


Danke der Kommentar passt wieder.
Es feuert kein anderer mit an -> dann kann ich auch den Support aufgeben und mich selbst besingen.
Passt ins Bild, danke.

Bitte.

In Hannover konnte man wieder gut beobachten wie es stimmungsmäßig ist, wenn die, die  gefälligst für die Stimmung zu sorgen haben, nicht da sind.
#
was willst du mit Hannover?

Wir reden von der Stimmung im Waldstadion.

Nächste Taktik, wenn es in die falsche Richtung geht, Nebelkerzen werfen.
#
was willst du mit Hannover?

Wir reden von der Stimmung im Waldstadion.

Nächste Taktik, wenn es in die falsche Richtung geht, Nebelkerzen werfen.
#
Also ich konnte es im Stehblock schon des Öfteren beobachten, dass ein Lied angestimmt wird und plötzlich keiner mehr den text singt weil irgendwas auf dem platz ist und alle durcheinander schreien. Was auffällt ist, dass wenn Gruppen spielbezogen „auf jetzt“ „weiter“ „vorwärts“ oder sonst was schreien, sich nebenan keiner rührt bzw. total verdutzt rüberschaut als ob derjenige nicht weiß warum der Nebenmann gerade so euphorisch ausflippt. Da kommt man sich dann teilweise auch mal blöd vor wenn man gefühlt als einziger im Block etwas lauter wird. Und ich bin keiner von denen, die das Stehplatz Publikum verpflichtet sieht alles mitzusingen. Aber den spielbezognen Support wünschen und selbst nichts auf die Kette bekommen geht halt auch nicht (Ist keine persönliche Anspielung auf irgendwen, sondern allgemein).

Wie Reggaetyp schon gesagt hat, konnte man in Hannover schön sehen / hören was ohne die Ultras dann kommt. Nämlich fast nichts und gerade bei so nem Einschlafspiel hätten die Fans doch mal die Mannschaft ein bisschen wachrütteln können. Okay es war ein Auswärtsspiel aber ich kann mir vorstellen, dass es im Waldstadion ähnlich aussehen würde.

Man kann doch froh sein, dass die Ultras oder auch andere Gruppierungen die Mühe geben die Kurve einzuheizen und dass ganze auch probieren einheitlich zu gestalten. Ob die Lieder einem gefallen oder nicht ist Ansichtssache. Aber keiner wird gezwungen ein Lied zu singen wenn er gerade lieber pfeifen oder mit sonstigen Geschreie supporten will.
#
was willst du mit Hannover?

Wir reden von der Stimmung im Waldstadion.

Nächste Taktik, wenn es in die falsche Richtung geht, Nebelkerzen werfen.
#
eagle1972 schrieb:

was willst du mit Hannover?

Äh, da haben wir vorgestern gespielt.

Wir reden von der Stimmung im Waldstadion.

Ja, aber die Kritik wegen der Stimmung daheim wurde ja an den Leuten geübt, die in Hannover nicht im Block waren.

Nächste Taktik, wenn es in die falsche Richtung geht, Nebelkerzen werfen.

Was für eine Taktik?
#
Und warum machen das die, die es fordern, nicht?
Warum ruft keiner mit, wieso kommen keine Pfeifkonzerte bei Ballbesitz Gegner, warum ruft kein Schwein mit "Eintracht!", wenn das doch angeblich so viele wollen?
#
reggaetyp schrieb:

Und warum machen das die, die es fordern, nicht?
Warum ruft keiner mit, wieso kommen keine Pfeifkonzerte bei Ballbesitz Gegner, warum ruft kein Schwein mit "Eintracht!", wenn das doch angeblich so viele wollen?

Ja, hast Recht. Allerdings würde der Funke schneller überspringen, wenn die Kurve anfängt, weil dass eben schon mal wesentlich lauter wäre, als wenn ich anfange im Familienblock zu pfeifen. Aber stimmt schon. Jeder ist selbst auch für die Stimmung verantwortlich.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Zumal die Mannschaft gegen Gladbach jetzt nicht wirklich dafür gesorgt hat, dass ein Funke von ihr auf die Tribüne überspringt.

Genau das sollte doch anders herum sein!

Zeigt mir, das du das Problem einfach nicht verstehst...

Gegen Gladbach war NULL spielbezogen.
2 mal aufstehen, dreimal S. G.  E.  Ansonsten weitere Selbstbeweihräuscherung während die Mannschaft nach einem Zugriff zum Spiel suchte!
#
eagle1972 schrieb:

Genau das sollte doch anders herum sein!


Zeigt mir, das du das Problem einfach nicht verstehst...


Gegen Gladbach war NULL spielbezogen.
2 mal aufstehen, dreimal S. G.  E.  Ansonsten weitere Selbstbeweihräuscherung während die Mannschaft nach einem Zugriff zum Spiel suchte!

Hast Recht, ich versteh das Problem nicht. Könnte daran liegen, dass ich kein Problem feststellen kann. Es wird oft gemeckert, aber wenn dann mal wie jetzt in Hannover die Ultras stumm bzw fern bleiben, sieht man ja dass es eben doch ein Unterschied ist. Und das würde auch nicht anders aussehen, wenn ein Heimspiel ohne Ultras stattfindet.

Das mit dem spielbezogenen Support wird ja immer wieder gefordert, aber wie genau sieht der aus ? Das definiert jeder wieder anders und jedem wird man es nie Recht machen können. Habe oft genug "Eintracht" Rufe gehört und geschrien, als wir hinten lagen oder kurz davor waren ein Tor zu schießen. Es wird auch der Gegner ausgepfiffen, aber eben nicht konsequent von Anfang bis Ende.

Gegen Gladbach war es einfach ein Schei**tag und die Mannschaft kann von sich jetzt nicht gerade behaupten die letzten Jahre von uns Fans irgendwie schlecht behandelt worden zu sein. Solche Tage kommen dann auch mal vor, genau so wie es beim Support mal schlechtere und mal bessere Tage gibt.

Und natürlich sollte der Funke von den Rängen auf den Rasen überspringen, ab und zu kann es aber auch nicht schaden wenn die Mannschaft zeigt, dass sie sich dafür ihren ***** aufreißt. Zum Thema Selbstbeweihräucherung sag ich jetzt nix, das würde wieder zu weit führen.
#
eagle1972 schrieb:

Genau das sollte doch anders herum sein!


Zeigt mir, das du das Problem einfach nicht verstehst...


Gegen Gladbach war NULL spielbezogen.
2 mal aufstehen, dreimal S. G.  E.  Ansonsten weitere Selbstbeweihräuscherung während die Mannschaft nach einem Zugriff zum Spiel suchte!

Hast Recht, ich versteh das Problem nicht. Könnte daran liegen, dass ich kein Problem feststellen kann. Es wird oft gemeckert, aber wenn dann mal wie jetzt in Hannover die Ultras stumm bzw fern bleiben, sieht man ja dass es eben doch ein Unterschied ist. Und das würde auch nicht anders aussehen, wenn ein Heimspiel ohne Ultras stattfindet.

Das mit dem spielbezogenen Support wird ja immer wieder gefordert, aber wie genau sieht der aus ? Das definiert jeder wieder anders und jedem wird man es nie Recht machen können. Habe oft genug "Eintracht" Rufe gehört und geschrien, als wir hinten lagen oder kurz davor waren ein Tor zu schießen. Es wird auch der Gegner ausgepfiffen, aber eben nicht konsequent von Anfang bis Ende.

Gegen Gladbach war es einfach ein Schei**tag und die Mannschaft kann von sich jetzt nicht gerade behaupten die letzten Jahre von uns Fans irgendwie schlecht behandelt worden zu sein. Solche Tage kommen dann auch mal vor, genau so wie es beim Support mal schlechtere und mal bessere Tage gibt.

Und natürlich sollte der Funke von den Rängen auf den Rasen überspringen, ab und zu kann es aber auch nicht schaden wenn die Mannschaft zeigt, dass sie sich dafür ihren ***** aufreißt. Zum Thema Selbstbeweihräucherung sag ich jetzt nix, das würde wieder zu weit führen.
#
Gegen Gladbach war der NWK-Oberrang scheinbar tot. Das hat Martin auf die Palme gebracht (zu recht), deshalb hat er eine Vortragsbveranstaltung draus gemacht.
Ich stehe unten, mit dem Rücken zum Oberang (ich bin ja wegen dem Fußball da), kann also nicht beurteilen, ob die oben mitgemacht haben oder nicht.

Freunde von mir stehen im 38er (ich im 40er), die sagen, dass halt oft von Martin und Dino nicht allzu viel bei denen ankommt. Vor Allem für neues Liedgut wäre da das Verteilen von Texten hilfreich.

Wenn schon im 38er akkustisch nix ankommt, wie soll das dann auf der Ost ankommen.

Ich habe es aber auch schon oft genug erlebt, dass die Ost explizit aufgefordert wurde und von denen nix kam. Ferner sei es jedem Besucher auf der Ost zugestanden auch selbst was für den Support zu tun.

Gegen Gladbach kam bis zur Totalaufgabe des Teams sehr wohl Anfeuerung aus dem NWK-Unterrang.
#
Gegen Gladbach war der NWK-Oberrang scheinbar tot. Das hat Martin auf die Palme gebracht (zu recht), deshalb hat er eine Vortragsbveranstaltung draus gemacht.
Ich stehe unten, mit dem Rücken zum Oberang (ich bin ja wegen dem Fußball da), kann also nicht beurteilen, ob die oben mitgemacht haben oder nicht.

Freunde von mir stehen im 38er (ich im 40er), die sagen, dass halt oft von Martin und Dino nicht allzu viel bei denen ankommt. Vor Allem für neues Liedgut wäre da das Verteilen von Texten hilfreich.

Wenn schon im 38er akkustisch nix ankommt, wie soll das dann auf der Ost ankommen.

Ich habe es aber auch schon oft genug erlebt, dass die Ost explizit aufgefordert wurde und von denen nix kam. Ferner sei es jedem Besucher auf der Ost zugestanden auch selbst was für den Support zu tun.

Gegen Gladbach kam bis zur Totalaufgabe des Teams sehr wohl Anfeuerung aus dem NWK-Unterrang.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Gegen Gladbach war der NWK-Oberrang scheinbar tot. Das hat Martin auf die Palme gebracht (zu recht), deshalb hat er eine Vortragsbveranstaltung draus gemacht.
Ich stehe unten, mit dem Rücken zum Oberang (ich bin ja wegen dem Fußball da), kann also nicht beurteilen, ob die oben mitgemacht haben oder nicht.


Freunde von mir stehen im 38er (ich im 40er), die sagen, dass halt oft von Martin und Dino nicht allzu viel bei denen ankommt. Vor Allem für neues Liedgut wäre da das Verteilen von Texten hilfreich.


Wenn schon im 38er akkustisch nix ankommt, wie soll das dann auf der Ost ankommen.


Ich habe es aber auch schon oft genug erlebt, dass die Ost explizit aufgefordert wurde und von denen nix kam. Ferner sei es jedem Besucher auf der Ost zugestanden auch selbst was für den Support zu tun.


Gegen Gladbach kam bis zur Totalaufgabe des Teams sehr wohl Anfeuerung aus dem NWK-Unterrang.

Das im 38er nix ankommt kann eigentlich nicht sein, ich bin oft im 36er und da kommt sehr wohl alles an, also müsste es im 38er erst recht der Fall sein!
Was den Oberrang angeht: schade das das mit den Oberrang-Supporters damals nur ein kurzes Intermezzo war, die Idee war richtig, das von oben mehr Lautstärke kommt und mehr Leute animiert werden!
So eine kleine Stimmungsfraktion im Oberrang täte dem ganzen echt gut, oder alternativ vielleicht auf der Ost? Dadurch könnte die Atmosphäre besser transportiert werden!
#
Ich habe im 38er gegen Köln absolut nichts verstanden.
#
Ich habe im 38er gegen Köln absolut nichts verstanden.
#
FrancoforteAllez schrieb:

Ich habe im 38er gegen Köln absolut nichts verstanden.

Dann haste zu viel gesoffen.
#
FrancoforteAllez schrieb:

Ich habe im 38er gegen Köln absolut nichts verstanden.

Dann haste zu viel gesoffen.
#
Joern_SGE schrieb:  


FrancoforteAllez schrieb:
Ich habe im 38er gegen Köln absolut nichts verstanden.


Dann haste zu viel gesoffen.

Ich denke, das ist ein klassisches zeitliches Problem.
Wenn unsere Kurve singt, dann ist immer ein zeitlicher Versatz zwischen 40er und 38er. Der 38er bemüht sich, gemeinsam mit dem 40er zu singen, aber der Schall braucht seine Zeit und Martins Lautsprecher sind wohl nur im 40er, so mein Eindruck.
#
Klar ist das zwischen den Blöcken leicht zeitlich versetzt aber so extrem is mir das noch nie aufgefallen.

Gegen Köln auch im 38er gestanden und ich hatte keine Probleme mit der Akustik. Könnte aber auch daran liegen das ich immer relativ nah am 40er stehe. Gegen Berlin z.B. im 42er gestanden und auch da keine Probleme mit der Lautstärke. Letzten endes denk ich ist das alles sehr subjektiv, dem einen isses zu laut un dem anderen zu leise.
#
FrancoforteAllez schrieb:

Ich habe im 38er gegen Köln absolut nichts verstanden.

Dann haste zu viel gesoffen.
#
Ich habe gar nichts getrunken. Vielleicht war ja das mein Problem
#
Ich habe gar nichts getrunken. Vielleicht war ja das mein Problem
#
Als Ergänzung, ich stand am Zaun zum 36er. Um mich herum hat kaum jemand mitgesungen. Habe da bei dem ein oder anderen aber auch gemerkt, dass die nicht verstanden haben was gesungen wurde.
Allerdings war auch bei den Standardliedern, bzw. einfachen Liedern, noch extrem viel Luft nach oben.

Meiner Meinung ist es auch leider völlig verständlich, dass da momentan keine besondere Stimmung aufkommt. Nach der Aufstiegssaison, gefolgt von der überragenden Aufstiegssaison und den späteren überaus geilen Europa League Abenden, ist es doch nicht verwunderlich, dass gegen Augsburg oder die Hertha die Motivation nicht besonders groß ist.
#
Als Ergänzung, ich stand am Zaun zum 36er. Um mich herum hat kaum jemand mitgesungen. Habe da bei dem ein oder anderen aber auch gemerkt, dass die nicht verstanden haben was gesungen wurde.
Allerdings war auch bei den Standardliedern, bzw. einfachen Liedern, noch extrem viel Luft nach oben.

Meiner Meinung ist es auch leider völlig verständlich, dass da momentan keine besondere Stimmung aufkommt. Nach der Aufstiegssaison, gefolgt von der überragenden Aufstiegssaison und den späteren überaus geilen Europa League Abenden, ist es doch nicht verwunderlich, dass gegen Augsburg oder die Hertha die Motivation nicht besonders groß ist.
#
Und, war es euch recht gestern, so stimmungsmäßig?
#
Und, war es euch recht gestern, so stimmungsmäßig?
#
reggaetyp schrieb:

Und, war es euch recht gestern, so stimmungsmäßig?

Mist wars. Man konnte bei dem Lärm noch nicht mal telefonieren.
#
Infernalisch, geil


Teilen