>

Stimmung in unserem Waldstadion; Ist die Anlage zu laut?

#
propain schrieb:

Da war es meist nur ein Block, nämlich der G-Block. Da sind das heute doch ein paar mehr.

Es waren auch damals noch ein paar mehr. Und selbst wenn es in der Summe dann doch ein paar weniger waren, waren die Stimmungsvoller, da reichte schon ein heya, heay SGE o.ä. aus.
O-Gestöne...Liebesschwüre...kamen nur außerhalb des Stadions...  :irony:

Am Weekend einmal die Lilien angeschaut, schöne Erinnerungen: "Wir lagen vor Madagaskar und hatten die..."  
#
Klar, H und J haben ganz sicher geschwiegen...
Ich habe da durchaus auch Lärm wahrgenommen.
#
eagle1972 schrieb:

Klar, H und J haben ganz sicher geschwiegen...
Ich habe da durchaus auch Lärm wahrgenommen.

Ist mir neu das von da viel Support kam. Ich war ab Mitte der 80er selbst in den Blöcken und da kam meist nur was wenn das ganze Stadion "Eintracht" gerufen hatte.
#
eagle1972 schrieb:

Klar, H und J haben ganz sicher geschwiegen...
Ich habe da durchaus auch Lärm wahrgenommen.

Ist mir neu das von da viel Support kam. Ich war ab Mitte der 80er selbst in den Blöcken und da kam meist nur was wenn das ganze Stadion "Eintracht" gerufen hatte.
#
propain schrieb:  


eagle1972 schrieb:
Klar, H und J haben ganz sicher geschwiegen...
Ich habe da durchaus auch Lärm wahrgenommen.


Ist mir neu das von da viel Support kam. Ich war ab Mitte der 80er selbst in den Blöcken und da kam meist nur was wenn das ganze Stadion "Eintracht" gerufen hatte.

So war es auch.

Wirklich Stimmung kam nur vom G-Block. Und der war traurig genug damals.
#
propain schrieb:  


eagle1972 schrieb:
Klar, H und J haben ganz sicher geschwiegen...
Ich habe da durchaus auch Lärm wahrgenommen.


Ist mir neu das von da viel Support kam. Ich war ab Mitte der 80er selbst in den Blöcken und da kam meist nur was wenn das ganze Stadion "Eintracht" gerufen hatte.

So war es auch.

Wirklich Stimmung kam nur vom G-Block. Und der war traurig genug damals.
#
Früher war halt nicht Alles besser.
Aber WENN damals Stimmung war, dann war die echt.

Kein monotoner Singsang wie heute oftmals.
#
Früher war halt nicht Alles besser.
Aber WENN damals Stimmung war, dann war die echt.

Kein monotoner Singsang wie heute oftmals.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Aber WENN damals Stimmung war, dann war die echt.

Vor den Ultras war ca. 10 Jahre lang Totentanz, sogar im Jahr als wir fast Meister wurden. Echt super diese echte Stimmung.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Aber WENN damals Stimmung war, dann war die echt.

Vor den Ultras war ca. 10 Jahre lang Totentanz, sogar im Jahr als wir fast Meister wurden. Echt super diese echte Stimmung.
#
propain schrieb:  


Wehrheimer_Adler schrieb:
Aber WENN damals Stimmung war, dann war die echt.


Vor den Ultras war ca. 10 Jahre lang Totentanz, sogar im Jahr als wir fast Meister wurden. Echt super diese echte Stimmung.

Ich habe das damals anders empfunden. Reaktionen aus dem Publikum waren in der guten alten Zeit sehr der aktuellen Spielsituation verbunden.
Insgesamt aber spontan und umorganisiert.

Klar, die Ultras haben das bei uns "geordnet" und gefördert.
#
propain schrieb:  


Wehrheimer_Adler schrieb:
Aber WENN damals Stimmung war, dann war die echt.


Vor den Ultras war ca. 10 Jahre lang Totentanz, sogar im Jahr als wir fast Meister wurden. Echt super diese echte Stimmung.

Ich habe das damals anders empfunden. Reaktionen aus dem Publikum waren in der guten alten Zeit sehr der aktuellen Spielsituation verbunden.
Insgesamt aber spontan und umorganisiert.

Klar, die Ultras haben das bei uns "geordnet" und gefördert.
#
Die Presslufthupen haben doch damals eh alles übertönt
#
Die Presslufthupen haben doch damals eh alles übertönt
#
igorpamic schrieb:

Die Presslufthupen haben doch damals eh alles übertönt

Das stimmt. Schade, dass es die heute nicht mehr gibt
#
Hört euch mal an, was 1981 beim Pokalfinale in Stuttgart los war.
Irgendwo hab ich mal einen Mitschnitt gesehen, ohne Kommentar.

Als ich damals beim Spiel war, kam mir das gigantisch vor.
#
reggaetyp schrieb:

Wirklich Stimmung kam nur vom G-Block. Und der war traurig genug damals

 

Traurig ist allenfalls ein minutenlanges oooooooh-ooooooh... nur die Liebe...u.s.w. so einen Quark gab es damals nicht. Und Anfeuerung bei Rückstand gab es auch damals noch!
Momentan ist es doch nur "bayern-light"  
#
Hört euch mal an, was 1981 beim Pokalfinale in Stuttgart los war.
Irgendwo hab ich mal einen Mitschnitt gesehen, ohne Kommentar.

Als ich damals beim Spiel war, kam mir das gigantisch vor.
#
Hallo reggaetyp,

ich war bei allen unseren Pokalendspielen (ja auch schon 64) dabei. 1981 in Stuttgart waren wir den Pfälzern auf den Rängen deutlich unterlegen. Ca. 15' von uns und wohl die doppelte Anzahl der Kartoffelbauern. Erst nach unserem Doppelschlag in der ersten Halbzeit haben wir akustisch Oberwasser bekommen...  war aber trotzdem geil
#
reggaetyp schrieb:

Wirklich Stimmung kam nur vom G-Block. Und der war traurig genug damals

 

Traurig ist allenfalls ein minutenlanges oooooooh-ooooooh... nur die Liebe...u.s.w. so einen Quark gab es damals nicht. Und Anfeuerung bei Rückstand gab es auch damals noch!
Momentan ist es doch nur "bayern-light"  
#
DougH schrieb:  


reggaetyp schrieb:
Wirklich Stimmung kam nur vom G-Block. Und der war traurig genug damals


Traurig ist allenfalls ein minutenlanges oooooooh-ooooooh... nur die Liebe...u.s.w. so einen Quark gab es damals nicht. Und Anfeuerung bei Rückstand gab es auch damals noch!
Momentan ist es doch nur "bayern-light"  

Das du keine Ahnung hast musst du nicht überall beweisen
#
DougH schrieb:  


reggaetyp schrieb:
Wirklich Stimmung kam nur vom G-Block. Und der war traurig genug damals


Traurig ist allenfalls ein minutenlanges oooooooh-ooooooh... nur die Liebe...u.s.w. so einen Quark gab es damals nicht. Und Anfeuerung bei Rückstand gab es auch damals noch!
Momentan ist es doch nur "bayern-light"  

Das du keine Ahnung hast musst du nicht überall beweisen
#
Da hab ich auch gerne keine Ahnung.
#
propain schrieb:  


Wehrheimer_Adler schrieb:
Aber WENN damals Stimmung war, dann war die echt.


Vor den Ultras war ca. 10 Jahre lang Totentanz, sogar im Jahr als wir fast Meister wurden. Echt super diese echte Stimmung.

Ich habe das damals anders empfunden. Reaktionen aus dem Publikum waren in der guten alten Zeit sehr der aktuellen Spielsituation verbunden.
Insgesamt aber spontan und umorganisiert.

Klar, die Ultras haben das bei uns "geordnet" und gefördert.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:  


propain schrieb:  


Wehrheimer_Adler schrieb:
Aber WENN damals Stimmung war, dann war die echt.


Vor den Ultras war ca. 10 Jahre lang Totentanz, sogar im Jahr als wir fast Meister wurden. Echt super diese echte Stimmung.


Ich habe das damals anders empfunden. Reaktionen aus dem Publikum waren in der guten alten Zeit sehr der aktuellen Spielsituation verbunden.
Insgesamt aber spontan und umorganisiert.


Klar, die Ultras haben das bei uns "geordnet" und gefördert.

Ja die Stimmung war sehr abhängig vom Spielverlauf... grundsätzlich find ich das gut, man sollte wieder mehr hin zum Spielbezogenen Support. Allerdings war es auch manchmal frustrierend wenn man gegen Gladbach oder Schalke verloren hat und man im eigenen Stadion gnadenlos niedergesungen wurde... das würde es so heute nicht mehr geben!
#
Aha, gegen Gladbach hatte ich in Hälfte zwei nichts mehr von uns wahrgenommen und nur noch Gladbach gehört.
Und bis zum 4:1 war noch alles drin.
#
DougH schrieb:  


reggaetyp schrieb:
Wirklich Stimmung kam nur vom G-Block. Und der war traurig genug damals


Traurig ist allenfalls ein minutenlanges oooooooh-ooooooh... nur die Liebe...u.s.w. so einen Quark gab es damals nicht. Und Anfeuerung bei Rückstand gab es auch damals noch!
Momentan ist es doch nur "bayern-light"  

Das du keine Ahnung hast musst du nicht überall beweisen
#
propain schrieb:  


DougH schrieb:  


reggaetyp schrieb:
Wirklich Stimmung kam nur vom G-Block. Und der war traurig genug damals


Traurig ist allenfalls ein minutenlanges oooooooh-ooooooh... nur die Liebe...u.s.w. so einen Quark gab es damals nicht. Und Anfeuerung bei Rückstand gab es auch damals noch!
Momentan ist es doch nur "bayern-light"  


Das du keine Ahnung hast musst du nicht überall beweisen

Ich muss mich nicht beweisen und freue mich immer wieder gerne über deine erheiternden Antworten! Weiter so
#
In das Horn möchte ich dann auch noch mal bisschen stoßen.

Ich hatte beim Spiel gegen Gladbach erstmals Nichte und Neffe samt Schwager mit und saß entsprechend im Familienblock. Auch erstmals. Was hatte ich vorher Werbung für die tolle Stimmung im Waldstadion gemacht... Leider kam in der Ostkurve davon überhaupt nichts an. Also wirklich nichts. Gut, Gladbach hat Radau gemacht, aber von der NWK kam nichts bis zu uns rüber. Nichts. Man konnte kaum ein Lied erkennen, der zaghafte Versuch eines Wechselgesangs war vobei, bis man ihn bei uns wahrgenommen hatte, kaum einer stand auf beim "Steh auf". Das war echt deprimierend.
Wenn ich das jetzt hier oben drüber lese, dann lag es vermutlich doch nicht nur an der Akkustik, aber es liegt auch nicht nur an der Kurve. Stimmung muss schon durchs ganze Stadion getragen werden, sonst verhungert die Kurve halt auch und hat keinen Bock mehr. Die Kurvengesänge nur als Teil des bezahlten Events und irgendwie dazugehörig zu sehen ist schon auch bisschen wenig.

Ein bisschen mehr spielstandsbezogenen Support würde ich mir allerdings auch wünschen - nicht in Form von Piffen, aber in Form von Anfeuerungsrufen. Ein einfaches "Kämpfen - Eintracht - Kämpfen" wäre beim Spiel gegen Gladbach vermutlich hilfreicher gewesen als irgendein klangvolles, aber leider unverständliches Liedchen. Zumal das die Jungs auf dem Rasen auch verstanden hätten.
#
In das Horn möchte ich dann auch noch mal bisschen stoßen.

Ich hatte beim Spiel gegen Gladbach erstmals Nichte und Neffe samt Schwager mit und saß entsprechend im Familienblock. Auch erstmals. Was hatte ich vorher Werbung für die tolle Stimmung im Waldstadion gemacht... Leider kam in der Ostkurve davon überhaupt nichts an. Also wirklich nichts. Gut, Gladbach hat Radau gemacht, aber von der NWK kam nichts bis zu uns rüber. Nichts. Man konnte kaum ein Lied erkennen, der zaghafte Versuch eines Wechselgesangs war vobei, bis man ihn bei uns wahrgenommen hatte, kaum einer stand auf beim "Steh auf". Das war echt deprimierend.
Wenn ich das jetzt hier oben drüber lese, dann lag es vermutlich doch nicht nur an der Akkustik, aber es liegt auch nicht nur an der Kurve. Stimmung muss schon durchs ganze Stadion getragen werden, sonst verhungert die Kurve halt auch und hat keinen Bock mehr. Die Kurvengesänge nur als Teil des bezahlten Events und irgendwie dazugehörig zu sehen ist schon auch bisschen wenig.

Ein bisschen mehr spielstandsbezogenen Support würde ich mir allerdings auch wünschen - nicht in Form von Piffen, aber in Form von Anfeuerungsrufen. Ein einfaches "Kämpfen - Eintracht - Kämpfen" wäre beim Spiel gegen Gladbach vermutlich hilfreicher gewesen als irgendein klangvolles, aber leider unverständliches Liedchen. Zumal das die Jungs auf dem Rasen auch verstanden hätten.
#
BrigaSW schrieb:

Gut, Gladbach hat Radau gemacht, aber von der NWK kam nichts bis zu uns rüber. Nichts. Man konnte kaum ein Lied erkennen, der zaghafte Versuch eines Wechselgesangs war vobei, bis man ihn bei uns wahrgenommen hatte, kaum einer stand auf beim "Steh auf". Das war echt deprimierend.

Kleiner Widerspruch. Wir waren auch im Familienblock und haben beim Wechselgesang mitgemacht. Hörbar war das für uns. Aber ich gebe Dir beim Support recht. Wenn ich sehe, wie beim letzten CL-Spiel die Arsenal-Fans nahezu jeden Einwurf, Eckball und gewonnenen Zweikapf über die vollen 90 MInuten akustisch gefeiert haben, dann wünsche ich mir schon die "alten Zeiten" zurück. Den Gegner bei deren Ballbesitz auspfeifen und gelungene Aktionen unserer Jungs bejubeln, könnte jeden SGE-Spieler noch mal zusätzlich pushen. Deshalb wäre für mich spielgeschehen-bezogener Support schöner. Ist aber sicherlich Geschmacksache.
#
BrigaSW schrieb:

Gut, Gladbach hat Radau gemacht, aber von der NWK kam nichts bis zu uns rüber. Nichts. Man konnte kaum ein Lied erkennen, der zaghafte Versuch eines Wechselgesangs war vobei, bis man ihn bei uns wahrgenommen hatte, kaum einer stand auf beim "Steh auf". Das war echt deprimierend.

Kleiner Widerspruch. Wir waren auch im Familienblock und haben beim Wechselgesang mitgemacht. Hörbar war das für uns. Aber ich gebe Dir beim Support recht. Wenn ich sehe, wie beim letzten CL-Spiel die Arsenal-Fans nahezu jeden Einwurf, Eckball und gewonnenen Zweikapf über die vollen 90 MInuten akustisch gefeiert haben, dann wünsche ich mir schon die "alten Zeiten" zurück. Den Gegner bei deren Ballbesitz auspfeifen und gelungene Aktionen unserer Jungs bejubeln, könnte jeden SGE-Spieler noch mal zusätzlich pushen. Deshalb wäre für mich spielgeschehen-bezogener Support schöner. Ist aber sicherlich Geschmacksache.
#
Hofemer63 schrieb:

Den Gegner bei deren Ballbesitz auspfeifen und gelungene Aktionen unserer Jungs bejubeln, könnte jeden SGE-Spieler noch mal zusätzlich pushen. Deshalb wäre für mich spielgeschehen-bezogener Support schöner. Ist aber sicherlich Geschmacksache.

Das passiert ab und zu auch bei uns. Und viele reden immer über "spielbezogenen Support", jeder definiert das aber etwas anders und es wird immer welche geben, denen der Status quo nicht gefällt. Es gibt aber solche und solche Tage & dazu gehören auch mal schlechtere. Zumal die Mannschaft gegen Gladbach jetzt nicht wirklich dafür gesorgt hat, dass ein Funke von ihr auf die Tribüne überspringt.

Ansonsten gibt es halt Tage, da singt man den Gegner an die Wand und es gibt Tage, da ist das nicht so. Letztendlich kann auch die Mannschaft dafür sorgen, dass auf den Rängen (positives) Chaos ausbricht.
#
Hofemer63 schrieb:

Den Gegner bei deren Ballbesitz auspfeifen und gelungene Aktionen unserer Jungs bejubeln, könnte jeden SGE-Spieler noch mal zusätzlich pushen. Deshalb wäre für mich spielgeschehen-bezogener Support schöner. Ist aber sicherlich Geschmacksache.

Das passiert ab und zu auch bei uns. Und viele reden immer über "spielbezogenen Support", jeder definiert das aber etwas anders und es wird immer welche geben, denen der Status quo nicht gefällt. Es gibt aber solche und solche Tage & dazu gehören auch mal schlechtere. Zumal die Mannschaft gegen Gladbach jetzt nicht wirklich dafür gesorgt hat, dass ein Funke von ihr auf die Tribüne überspringt.

Ansonsten gibt es halt Tage, da singt man den Gegner an die Wand und es gibt Tage, da ist das nicht so. Letztendlich kann auch die Mannschaft dafür sorgen, dass auf den Rängen (positives) Chaos ausbricht.
#
Wir hatten doch gegen Gladbach spielbezogenen Support: Die Mannschaft spielte scheiße, die Stimmung war scheiße.
Früher war so was normal.

Und zum tausendsten Mal: Die sich ein zackiges "Eintracht!" wünschen, die kriegen es doch in den seltentsten Fällen hin. Gegen MG hat Martin das mehrfach versucht, das Ergebnis war kläglich.


Teilen