>

Bericht Abschlusstraining 21.10.2008

#
HeinzGründel schrieb:
Mir auch.


Ruhig Blut, Heinz. Wir gewinnen morgen 2:1... Hör mal auf den alten Max...  
#
sogenannter_Fan schrieb:
PS laut Start-Interview will FF auf jeden Fall verhindern, in Rückstand zu geraten. Wer hätte das gedacht... Trotzdem hoffe ich, daß die Leibchen ein geschicktes Täuschungsmanöver waren. Bei der Aufstellung gibt es schon vor Anpfiff Pfiffe.


Naja, er hat aber auf der PK schon auch gesagt, dass die Mannschaft, wenn sie in Rückstand gerät, sich aber auch mal dagegen wehren müsse.
#
@lt.commander:

ich kann dir nur zustimmen. Allerdings verstehe ich nicht, warum du Mehdi aufstellen würdest.
#
Max_Merkel schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Mir auch.


Ruhig Blut, Heinz. Wir gewinnen morgen 2:1... Hör mal auf den alten Max...    


2:1? Nimm ich mit.
#
womeninblack schrieb:
Danke für den Trainingsbericht.
Diese Aufstellung finde aber noch nicht mal ich besonders offensiv...  


... hinten Zu-Null und vorne hilft der liebe Fussballgott...
#
Maggo schrieb:
@lt.commander:

ich kann dir nur zustimmen. Allerdings verstehe ich nicht, warum du Mehdi aufstellen würdest.



Der ist mir defensiv ein gutes Stückchen sicherer und erlaubt es Ochs wieder voll durchzustarten. Seit Steini oder Fenin vorne spielen, zieht er irgendwie nicht mehr bis zur Grundlinie durch. Dieser Druck fehlt uns sehr, dadurch ist die Mitte dicht.
#
lt.commander schrieb:


Meine wäre die folgende:

-------------------------Pröll---------------------
-Ochs---------Galindo------Russ-------Köhler-
------------------------Chris---------------------
Mehdi------------------Caio-----------Korkmaz
--------------Fenin--------Amanatidis----------


Korkmaz und Caio sollen rennen bis sie umfallen, dann kommen Toski und Steinhöfer, dem ja Qualitäten auf Links zugesprochen werden(siehe seine Position in der Alpenrepublick). Sollte Caio traben und stehen, kann er nach 30 Min raus und bis zum Winter nachdenken wie es weitergeht, spielt er engagiert und hilft seinen Mitspielern, spielt er dauerhaft. Das würde ich Ihm klar sagen - er alleine entscheidet und Chris dahinter tritt Ihm nicht nur in den Hintern, sonder füttert Ihn mit verwertbaren Zuspielen.  


Diese Aufstellung käme auch meinem Ideal nahe. Auch das was Du zu Caio gesagt hast. Vor allem der Tausch Köhler versus Spycher wäre interessant...
Nur bei Mehdi müsste ich noch mal nachdenken...
#
wenn das die aufstellung ist, dann hats funkel immer noch nicht kapiert!!!

wir verlieren morgen und er kann sich endlich vollzeit um seine familie kümmern.
#
Basaltkopp schrieb:
bernie schrieb:
Basaltkopp schrieb:
bernie schrieb:
DeWalli schrieb:
Danke

Ich hätte gerne wieder Pröll im Tor gesehen, aber gut, unser Oka macht bestimmt auch ein Top Spiel


Laut ZDF-Videotext S 210 spielt Pröll


Hey MOD - stellt jetzt das ZDF die Mannschaft auf?    


nee, aber die zitieren Funkel  


Dann hats der Feick mal wieder nicht gerafft!  


@ bernie: Kristallklare, knappe Antwort von FF auf die Torwartfrage Pröll bei der PK, online einsehbar: Nein!  

Habe mir mal aus Interesse die PK im Hintergrund geladen. Zähflüssig. Langweilig.

Auch die Darstellung auf der Homepage ist nicht vollständig, lässt FF debil erscheinen. Er hat auf die Frage, ob es größere Umstellungen geben wird, zunächst ganz klar gefragt: Was verstehen Sie unter größeren Umstellungen?

4-5 Spieler? Auf der Homepage gibt es dazu zwei sehr unterschiedliche Statements.

Wenn schon die kommerzielle Presse jede unglücklich formulierte Redewendung aufgreift, um plakativ Quote zu machen, sollte doch Feick fast stenotypistisch den realen Wortlaut wiedergeben. Da ist sogar Raum für eine zweite Seite.

Diese Zusammenfassung ist ein Armutszeugnis. Einfach nicht korrekt. Schnell dahergeschludert.  Da scheint noch nicht mal ein Trainee gegenzulesen.

Es gibt Menschen, die lesen nur mal schnell das 'Aktuelle' auf der Offziellen Homepage, erwarten dort eine maximal objektive Darstellung.

Und ich werde mir die Mühe machen, dem Michael Feick (kenne ich nicht) und anderen, die ich persönlich kenne, dies persönlich per mail mitzuteilen. Einfach so.  Weil die Aussenkommunikation der Eintracht schwer verbesserungswürdig ist.  Vor allem: Das Exzerpt der PK ist in wesentlichen Züge schlichtweg mangelhaft.

Ich bitte diesen Beitrag einfach neutral neben FF/anderer Trainer zu sehen.  Mir geht es um die Darstellung des Vereins.



#
Max_Merkel schrieb:
Florentius schrieb:
Interessanter Bericht. Danke  

Ja ja der Caio...


Wie meinste denn den das ?


"Im Übrigen wirkte Caio wirklich etwas lustlos und träge, wenn er jedoch am Ball war merkt man sofort dass er den anderen was voraus hat. Schwer einzuschätzen der Kerl..vielleicht mal an der Körpersprache arbeiten."

So ähnlich sehe ich das auch.

Ich finde Funkel bewertet das Training einfach zu krass streng. Hat Caio gespielt, hat er schon zu überzeugen gewusst. Nicht immer, aber das kann man wohl von keinem unserer Spieler behaupten...
#
lt.commander schrieb:


Meine wäre die folgende:

-------------------------Pröll---------------------
-Ochs---------Galindo------Russ-------Köhler-
------------------------Chris---------------------
Mehdi------------------Caio-----------Korkmaz
--------------Fenin--------Amanatidis----------



Nicht ganz übel, aber ich würde so spielen lassen:

-------------------------Egal---------------------
-Mehdi---------Galindo------Russ-------Ochs-
------------------------Chris---------------------
Steinhöfer-----------Köhler-----------Korkmaz
--------------Fenin--------Amanatidis----------

@TE: Besten Dank für diesen interessanten Bericht (in Vertretung für wib)...
#
na wenn das nicht mal ne offensive ausrichtung is muhaha ein witz dieser trainer
#
maexchen schrieb:

Wenn schon die kommerzielle Presse jede unglücklich formulierte Redewendung aufgreift, um plakativ Quote zu machen, sollte doch Feick fast stenotypistisch den realen Wortlaut wiedergeben. Da ist sogar Raum für eine zweite Seite.

Diese Zusammenfassung ist ein Armutszeugnis. Einfach nicht korrekt. Schnell dahergeschludert.  Da scheint noch nicht mal ein Trainee gegenzulesen.


Tja, der Feick eben...  
#
Florentius schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Florentius schrieb:
Interessanter Bericht. Danke  

Ja ja der Caio...

Wie meinste denn den das ?


"Im Übrigen wirkte Caio wirklich etwas lustlos und träge, wenn er jedoch am Ball war merkt man sofort dass er den anderen was voraus hat. Schwer einzuschätzen der Kerl..vielleicht mal an der Körpersprache arbeiten."

So ähnlich sehe ich das auch.

Ich finde Funkel bewertet das Training einfach zu krass streng. Hat Caio gespielt, hat er schon zu überzeugen gewusst. Nicht immer, aber das kann man wohl von keinem unserer Spieler behaupten...

Na ja, aber Caio weiss ja schon seit 10 Monaten, wie FF tickt. Wäre es da zuviel verlangt, wenn er sich mal den A*** auch im Training aufreisst, da er weiss, dass er sonst nicht spielt? Oder ists ihm egal? Sitzt er gerne draussen?
#
MrBoccia schrieb:

Na ja, aber Caio weiss ja schon seit 10 Monaten, wie FF tickt. Wäre es da zuviel verlangt, wenn er sich mal den A*** auch im Training aufreisst, da er weiss, dass er sonst nicht spielt? Oder ists ihm egal? Sitzt er gerne draussen?


Caio hebt sich halt seine ganze Energie für die Zeit unter einem FF-Nachfolger auf.  
#
maexchen schrieb:

Weil die Aussenkommunikation der Eintracht schwer verbesserungswürdig ist.  Vor allem: Das Exzerpt der PK ist in wesentlichen Züge schlichtweg mangelhaft.

Ist sie, ist sie.
Man beachte nur alleine die Pressemitteilungen...

Kennst Du den korrekten Wortlaut der PK?
#
womeninblack schrieb:
maexchen schrieb:

Weil die Aussenkommunikation der Eintracht schwer verbesserungswürdig ist.  Vor allem: Das Exzerpt der PK ist in wesentlichen Züge schlichtweg mangelhaft.

Ist sie, ist sie.
Man beachte nur alleine die Pressemitteilungen...

Kennst Du den korrekten Wortlaut der PK?


guck mal im SAW, da ist ein Link, wo man das Video der PK ansehen kann
#
man spielt gegen die dritt schlechteste offensiv mannschaft. die haben nur 7 tore geschossen. nur wir mit 5 und cottbus mit 3 toren sind schlechter.

dann will er wieder die scheisse zusammenspielen lassen. ich könnte echt kotzen. einfach unmöglich.

da wir wieder aufbau gegner sind, wette ich das wir vom ksc abgeschossen werden. ex frankfurter mutzel köpft zur führung.
#
MrBoccia schrieb:
Florentius schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Florentius schrieb:
Interessanter Bericht. Danke  

Ja ja der Caio...

Wie meinste denn den das ?


"Im Übrigen wirkte Caio wirklich etwas lustlos und träge, wenn er jedoch am Ball war merkt man sofort dass er den anderen was voraus hat. Schwer einzuschätzen der Kerl..vielleicht mal an der Körpersprache arbeiten."

So ähnlich sehe ich das auch.

Ich finde Funkel bewertet das Training einfach zu krass streng. Hat Caio gespielt, hat er schon zu überzeugen gewusst. Nicht immer, aber das kann man wohl von keinem unserer Spieler behaupten...

Na ja, aber Caio weiss ja schon seit 10 Monaten, wie FF tickt. Wäre es da zuviel verlangt, wenn er sich mal den A*** auch im Training aufreisst, da er weiss, dass er sonst nicht spielt? Oder ists ihm egal? Sitzt er gerne draussen?




Caio ist neun Jahre alt.


@ Max Merkel

Für mich ist das Thema durch. Und für die Verantwortlichen auch. Inklusive FF. Garantiert.

Es geht jetzt nur noch um einen halbwegs anständigen Abgang. Den hat er auf jeden Fall verdient.
#
MrBoccia schrieb:

Na ja, aber Caio weiss ja schon seit 10 Monaten, wie FF tickt. Wäre es da zuviel verlangt, wenn er sich mal den A*** auch im Training aufreisst, da er weiss, dass er sonst nicht spielt? Oder ists ihm egal? Sitzt er gerne draussen?

Der Caio ist imho sehr plegmatisch - oder wirkt so.
Ich konnte ihn ja beobachten, wie er die vielen Läufe den Hügel hoch machte + selbst da sah er nach lmaa aus.

Ach ja Lt., warum willst Du den Oka rauswerfen?
Meiste wirklich dass das was bringen würde?
Aber Friedhelm Funkel hat ja wohl sowieso gesagt, dass er das nicht tun würde.


Teilen