>

Bericht Abschlusstraining 21.10.2008

#
Wer sagt eigentlich das Funkel auf 4-4-2 umstellen wird?
Bei dem Personal was er jetzt zur Verfügung hat könnte auch etwas anderes bei rauskommen.
Sowas könnte ich mir bei Funkel gut vorstellen:

------------------------ Nikolov -----------------------
----- Russ ------------Chris --------- Galindo -------
-- Ochs --------------- Fink ------------ Spycher --
------- Steinhöfer ----------- Köhler ---------------
----------- Fenin ------------ Amanatidis -----------

Also Persönlich hätte ich anstatt Steinhöfer lieber Caio gestellt, aber solch einen Schattensprung traue ich Funkel nicht zu.
Wenn doch, dann vielleicht so:

------------------------ Nikolov -----------------------
----- Russ ------------Chris --------- Galindo -------
-- Ochs ------------- Inamoto ------------ Spycher --
------------------------ Caio ----------------------------
--------- Fenin -------------------- Köhler --------------
------------------ Amanatidis ----------------------------

Wir werden sehen, auf jedenfall bin ich schon mächtig nervös!
#
@sCarecrow: sehr guter Beitrag! Kann ich voll und ganz unterschreiben!
#
Maggo schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
lt.commander schrieb:


Der ist mir defensiv ein gutes Stückchen sicherer und erlaubt es Ochs wieder voll durchzustarten. Seit Steini oder Fenin vorne spielen, zieht er irgendwie nicht mehr bis zur Grundlinie durch. Dieser Druck fehlt uns sehr, dadurch ist die Mitte dicht.


@Lt. du hast meine Zustimmung. Auch deine Aufstellung gefällt mir. Man merkt doch gleich, dass hier der Spezialist sich zu Wort meldet. Ob natürlich Friedolin über seinen Schatten springt und es riskiert, Caio von Anfang an zu bringen, ... man darf gespannt sein. Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Brasilianer - wenn man ihm die Verantwortung überträgt - explodiert. Naja, lassen wir die Gefühlsduselei.    


Finde ich interessant. Man sollte Caio vor diesem Spiel sagen: "Mit der Art und Weise, wie du dich im Training präsentierst, bin ich total unzufrieden. Das wirkt als wäre es dir völlig egal, ob du spielst oder nicht. Alle anderen reißen sich ihren ***** auf und du bist gerade so anwesend. Aber du spielst jetzt gegen den KSC. Wir brauchen dich! Du hast herausragende Fähigkeiten am Ball, du musst unser Spiel machen, uns aus der Krise herausschießen. Zeig mir und zeig den Zuschauern, die dich immer und immer wieder gefeiert haben, was du kannst. Und wenn du den Ball verlierst, dann hol ihn dir zurück, geh zurück, mach die Räume dicht. Wenn du das machst und dann im Training zeigst, dass du in der 1. Elf bleiben willst, dann spielst du regelmäßig!!"


Danke. So einfach könnte es sein. Eine sehr gute Ansprache! In diesem Sinne müsste es laufen, und zwar nicht einmal, sondern permanent!

@ Heinz und Complice: eure Beobachtungen decken sich 100 % mit meinen. Sehe ich absolut genauso. Und? Sollte sich das seitens des Trainerstabes nicht ändern lassen, zum Wohle der Mannschaft? Ich denke schon. Siehe oben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Maggo schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
lt.commander schrieb:


Der ist mir defensiv ein gutes Stückchen sicherer und erlaubt es Ochs wieder voll durchzustarten. Seit Steini oder Fenin vorne spielen, zieht er irgendwie nicht mehr bis zur Grundlinie durch. Dieser Druck fehlt uns sehr, dadurch ist die Mitte dicht.


@Lt. du hast meine Zustimmung. Auch deine Aufstellung gefällt mir. Man merkt doch gleich, dass hier der Spezialist sich zu Wort meldet. Ob natürlich Friedolin über seinen Schatten springt und es riskiert, Caio von Anfang an zu bringen, ... man darf gespannt sein. Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Brasilianer - wenn man ihm die Verantwortung überträgt - explodiert. Naja, lassen wir die Gefühlsduselei.    


Finde ich interessant. Man sollte Caio vor diesem Spiel sagen: "Mit der Art und Weise, wie du dich im Training präsentierst, bin ich total unzufrieden. Das wirkt als wäre es dir völlig egal, ob du spielst oder nicht. Alle anderen reißen sich ihren ***** auf und du bist gerade so anwesend. Aber du spielst jetzt gegen den KSC. Wir brauchen dich! Du hast herausragende Fähigkeiten am Ball, du musst unser Spiel machen, uns aus der Krise herausschießen. Zeig mir und zeig den Zuschauern, die dich immer und immer wieder gefeiert haben, was du kannst. Und wenn du den Ball verlierst, dann hol ihn dir zurück, geh zurück, mach die Räume dicht. Wenn du das machst und dann im Training zeigst, dass du in der 1. Elf bleiben willst, dann spielst du regelmäßig!!"


Danke. So einfach könnte es sein. Eine sehr gute Ansprache! In diesem Sinne müsste es laufen, und zwar nicht einmal, sondern permanent!

@ Heinz und Complice: eure Beobachtungen decken sich 100 % mit meinen. Sehe ich absolut genauso. Und? Sollte sich das seitens des Trainerstabes nicht ändern lassen, zum Wohle der Mannschaft? Ich denke schon. Siehe oben.




Wäre schön, wenn man Caio das so vermitteln könnte. Nur: Wer soll mit ihm sprechen??????

Tim
#
Timmi32 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Maggo schrieb:
[quote=geoffrey_5][quote=lt.commander]


Finde ich interessant. Man sollte Caio vor diesem Spiel sagen: "Mit der Art und Weise, wie du dich im Training präsentierst, bin ich total unzufrieden. Das wirkt als wäre es dir völlig egal, ob du spielst oder nicht. Alle anderen reißen sich ihren ***** auf und du bist gerade so anwesend. Aber du spielst jetzt gegen den KSC. Wir brauchen dich! Du hast herausragende Fähigkeiten am Ball, du musst unser Spiel machen, uns aus der Krise herausschießen. Zeig mir und zeig den Zuschauern, die dich immer und immer wieder gefeiert haben, was du kannst. Und wenn du den Ball verlierst, dann hol ihn dir zurück, geh zurück, mach die Räume dicht. Wenn du das machst und dann im Training zeigst, dass du in der 1. Elf bleiben willst, dann spielst du regelmäßig!!"


Danke. So einfach könnte es sein. Eine sehr gute Ansprache! In diesem Sinne müsste es laufen, und zwar nicht einmal, sondern permanent!

@ Heinz und Complice: eure Beobachtungen decken sich 100 % mit meinen. Sehe ich absolut genauso. Und? Sollte sich das seitens des Trainerstabes nicht ändern lassen, zum Wohle der Mannschaft? Ich denke schon. Siehe oben.




Wäre schön, wenn man Caio das so vermitteln könnte. Nur: Wer soll mit ihm sprechen??????

Tim


Schlage den Zeugwart vor. Und irgendjemand von Araquatsch dolmetscht.  
#
lt.commander schrieb:
 

Meine wäre die folgende:

-------------------------Pröll---------------------
-Ochs---------Galindo------Russ-------Köhler-
------------------------Chris---------------------
Mehdi------------------Caio-----------Korkmaz
--------------Fenin--------Amanatidis----------


...

Es muss einfach ein echter Pokalfight her. Alle Mann müssen zu jeder Sekunde volle Leistung abrufen. Wir und der Gegner müssen mal wieder beeindruckt werden, zeigen das die totale Leistungsbereitschaft da ist, dann klappt es auch bald wieder mit einem Sieg.



Alles klar, wir haben FFs Nachfolger gefunden. Finke-Fred kann geschlossen werden!
#
MS-DOS schrieb:
Matthias87 schrieb:

...Es war auffällig, dass morgen eine sehr offensive und agressive Mannschaft auf dem Platz stehen soll,..-


--------------------Nikolov---------------------
---Ochs-------Russ-------Chris-----Spycher--
-----------Fink--------Inamoto-----------------
---Fenin---------Köhler--------------Toski-----
---------------Amanatidis-----------------------


krass, dass sowas hier schon offensiv genannt wird. Wir sind wirklich langsam Reimann/Funkel geschädigt.


Vor allem wieder mit einem verschenkten Fenin auf der Außenbahn.
#
Adler78 schrieb:
MS-DOS schrieb:
Matthias87 schrieb:

...Es war auffällig, dass morgen eine sehr offensive und agressive Mannschaft auf dem Platz stehen soll,..-


--------------------Nikolov---------------------
---Ochs-------Russ-------Chris-----Spycher--
-----------Fink--------Inamoto-----------------
---Fenin---------Köhler--------------Toski-----
---------------Amanatidis-----------------------


krass, dass sowas hier schon offensiv genannt wird. Wir sind wirklich langsam Reimann/Funkel geschädigt.


Vor allem wieder mit einem verschenkten Fenin auf der Außenbahn.


Diese Aufstellung resultiert aus einer Vermutung von Matthias87.

Wartet doch ab, ob wir wirklich so spielen. Ich glaube das nicht.
#
Nee, sicher ist das nicht..aber so war nunmal bei ALLEN Übungen die Aufteilung und es wurde auch kein Leibchen mehr gewechselt..ich hoffe auch auf eine andere Aufstellung.

Wie gesagt, es ist nicht eine sehr offensive Aufstellung, aber Funkel fordert eine sehr offensive Gangart

[quote=Matthias87]
Es war auffällig, dass morgen eine sehr offensive und agressive Mannschaft auf dem Platz stehen soll, wenn vielleicht nicht grade mit dem offensivsten Personal.
#
sogenannter_Fan schrieb:
lt.commander schrieb:
 

Meine wäre die folgende:

-------------------------Pröll---------------------
-Ochs---------Galindo------Russ-------Köhler-
------------------------Chris---------------------
Mehdi------------------Caio-----------Korkmaz
--------------Fenin--------Amanatidis----------


...

Es muss einfach ein echter Pokalfight her. Alle Mann müssen zu jeder Sekunde volle Leistung abrufen. Wir und der Gegner müssen mal wieder beeindruckt werden, zeigen das die totale Leistungsbereitschaft da ist, dann klappt es auch bald wieder mit einem Sieg.



Alles klar, wir haben FFs Nachfolger gefunden. Finke-Fred kann geschlossen werden!


Geht klar, ich mach das, muss nur mein altes Büro noch aufräumen und übergeben

@WIB
Weshalb ich Pröll statt Oka aufstelle?
Der Kader bekommt klar gesagt, das es ab sofort keine gesetzten Spieler mehr gibt, weil es keinen Spieler im Team gibt, der sich dies innerhalb der vergangenen 20 Spiele erarbeitet hat, ebensowenig hat die Trainingsleistung Symbolcharacter für die Leistung auf dem Platz bewiesen. Ab sofort zählen Leistung auf dem Platz und im Training gleichermassen, vor allem will ich mündige, ausdruckstarke Spieler auf dem Platz. Oka wird hier quasi für die Sache geopfert, nicht für seine Leistung bestraft.

Wer in Training und Spiel überragt, der spielt.
Wer in Training oder Spiel überragt, der hat gute Chancen.
Wer nirgendwo glänzt, der bewacht Bank und Tribüne.
#
Matthias87 schrieb:
...Die Übungen jedoch waren überraschend: Es wurde die Situation des eigenen Anstosses geübt und Funkel wies Fenin an "schon ein paar Meter ins gegnerische Feld, wenn der Linienrichter es nicht merkt" zu gehen. Dann folgte nach dem Anstoss direkt ein weiter Ball von Köhler auf Fenin. Diese Sache wurde 3-4 mal durchgespielt...ob das was bringt und man auf ein Fenin-Tor in der 1. Minute hofft, davon sollte sich jeder selbst eine Meinung bilden


...und sie haben es tatsächlich versucht... Man sieht also, dass im Training - entgegen anders lautender Gerüchte - ab und zu Situationen für's Spiel geübt werden.
#
lt.commander schrieb:
...Weshalb ich Pröll statt Oka aufstelle?...
Der Kader bekommt klar gesagt, das es ab sofort keine gesetzten Spieler mehr gibt, weil es keinen Spieler im Team gibt, der sich dies innerhalb der vergangenen 20 Spiele erarbeitet hat, ebensowenig hat die Trainingsleistung Symbolcharacter für die Leistung auf dem Platz bewiesen. Ab sofort zählen Leistung auf dem Platz und im Training gleichermassen, vor allem will ich mündige, ausdruckstarke Spieler auf dem Platz. Oka wird hier quasi für die Sache geopfert, nicht für seine Leistung bestraft.

Wer in Training und Spiel überragt, der spielt.
Wer in Training oder Spiel überragt, der hat gute Chancen.
Wer nirgendwo glänzt, der bewacht Bank und Tribüne.



Wo genau hat jetzt in letzter Zeit Pröll überragt?
#
Stoppdenbus schrieb:
lt.commander schrieb:
...Weshalb ich Pröll statt Oka aufstelle?...
Der Kader bekommt klar gesagt, das es ab sofort keine gesetzten Spieler mehr gibt, weil es keinen Spieler im Team gibt, der sich dies innerhalb der vergangenen 20 Spiele erarbeitet hat, ebensowenig hat die Trainingsleistung Symbolcharacter für die Leistung auf dem Platz bewiesen. Ab sofort zählen Leistung auf dem Platz und im Training gleichermassen, vor allem will ich mündige, ausdruckstarke Spieler auf dem Platz. Oka wird hier quasi für die Sache geopfert, nicht für seine Leistung bestraft.

Wer in Training und Spiel überragt, der spielt.
Wer in Training oder Spiel überragt, der hat gute Chancen.
Wer nirgendwo glänzt, der bewacht Bank und Tribüne.



Wo genau hat jetzt in letzter Zeit Pröll überragt?


Oka hat unterragt. Und sollte er weiter spielen wird es wiederholt passieren. Wie immer wenn er über einen längeren Zeitraum im Kasten steht. Btw: Ich mag Oka und schätze ihn auch als Nummer 2.


Teilen