>

Bericht Abschlusstraining 21.10.2008

#
..folgt in wenigen Minuten ,-)
#
Matthias87 schrieb:
..folgt in wenigen Minuten ,-)  


Pappnase  
#
Ich wollte ja nur ein wenig Spannung erzeugen  

Also, da Westerburg nicht weit von mir ist, war ich heut nachmittag beim Training anwesend. Hier ein paar Eindrücke.

Ablauf:
Nach dem Warmlaufen wurde in 3er bzw. 6er Gruppen das direkte Spiel geübt. Immer wieder Bälle abklatschen lassen, hinterlaufen, Tempo etc..nix wildes.
Dies wurde in mehreren Übungen gemacht, wobei Fink einmal von Reutershahn etwas abfällig angetrieben wurde: "So schwer ist das doch nicht zu verstehen, direkt weiter spielen!"

Anschließend folgte bereits die Leibchenverteilung mit sehr interessanten Aufschlüssen...ich würde wetten, dass genau das auch morgen die Elf sein wird gegen den KSC. Die Übungen jedoch waren überraschend: Es wurde die Situation des eigenen Anstosses geübt und Funkel wies Fenin an "schon ein paar Meter ins gegnerische Feld, wenn der Linienrichter es nicht merkt" zu gehen. Dann folgte nach dem Anstoss direkt ein weiter Ball von Köhler auf Fenin. Diese Sache wurde 3-4 mal durchgespielt...ob das was bringt und man auf ein Fenin-Tor in der 1. Minute hofft, davon sollte sich jeder selbst eine Meinung bilden

Dann wurde sehr ausgiebig Pressing geübt, bei gegnerischem Anstoss und Tor-Abschlag. Dabei wurde Toski erst zusammengestaucht von Funkel ("Geh endlich richtig drauf") und später dann gelobt ("Genau so, Faton, du kannst es doch"). In dieser Übung war Funkel wirklich lautstark und gab etliche Anweisungen. Er wirkte genau wie die gesamte Mannschaft sehr angespannt,. aber auch sehr konzentriert.

Es war auffällig, dass morgen eine sehr offensive und agressive Mannschaft auf dem Platz stehen soll, wenn vielleicht nicht grade mit dem offensivsten Personal. Russ war in der Hintermannschaft klar tonangebend und motzte einmal sogar bis ganz nach vorne Fenin an, nachdem dieser nicht richtig zum Kopfball hoch gegangen war ("Geh doch mal richtig hoch, Fenin. So kommst du nicht dran"). er zeigt ihm es sogar gestikulierend, worauf Fenin antwortete: "War doch foul"   ..woher kennt man das bloß?..

Abschließend wurde noch Torschuss geübt..hier taten sich besonders Russ und Ama hervor, während auch hier Fenin auffällig oft gar nicht richtung Tor schoss. War wohl nicht sein Tag heute. Im Übrigen wirkte Caio wirklich etwas lustlos und träge, wenn er jedoch am Ball war merkt man sofort dass er den anderen was voraus hat. Schwer einzuschätzen der Kerl..vielleicht mal an der Körpersprache arbeiten.

Das einzige Tor erzielte in der "Pressing-Übung" übrigens Ama..und in meinen Augen machte Pröö heute einen wesentlich besseren Eindruck als Oka.

So, und hier die Aufstellung, die es dann wohl werden dürfte..

--------------------Nikolov---------------------
---Ochs-------Russ-------Chris-----Spycher--
-----------Fink--------Inamoto-----------------
---Fenin---------Köhler--------------Toski-----
---------------Amanatidis-----------------------

LG
#
Waren denn außer Dir noch andere Beobachter vor Ort? Falls nein, halte ich für nur bedingt sinnvoll, den Trainingsbericht hier öffentlich zu machen.

Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe!
#
Danke!
#
Danke.

Irgendwie habe ich ein ganz mieses Gefühl für morgen. Kann aber eigentlich nur gut sien, da ich zuvor immer ein gutes Gefühl hatte  
#
Es waren ca 20-30 Leute da, auch ein Presseteam..also keine Bange

Aber abgesehen davon bleibt es letztlich ja offen, ob Korkmaz nicht doch von Beginn an für Toski oder Fenin auflaufen wird..
#
Danke

Ich hätte gerne wieder Pröll im Tor gesehen, aber gut, unser Oka macht bestimmt auch ein Top Spiel
#
DeWalli schrieb:
Danke

Ich hätte gerne wieder Pröll im Tor gesehen, aber gut, unser Oka macht bestimmt auch ein Top Spiel


Laut ZDF-Videotext S 210 spielt Pröll
#
In anderen Berichten lies es sich so "Einen Torwartwechsel schließt der Trainer aus"
#
bernie schrieb:
DeWalli schrieb:
Danke

Ich hätte gerne wieder Pröll im Tor gesehen, aber gut, unser Oka macht bestimmt auch ein Top Spiel


Laut ZDF-Videotext S 210 spielt Pröll


Hey MOD - stellt jetzt das ZDF die Mannschaft auf?  
#
Basaltkopp schrieb:
bernie schrieb:
DeWalli schrieb:
Danke

Ich hätte gerne wieder Pröll im Tor gesehen, aber gut, unser Oka macht bestimmt auch ein Top Spiel


Laut ZDF-Videotext S 210 spielt Pröll


Hey MOD - stellt jetzt das ZDF die Mannschaft auf?    


nee, aber die zitieren Funkel
#
was hattest du fürn gefühl von steinhöfer?! wie hat der sich gemacht?!
#
Danke für den Bericht!
#
Joa, danke! Und ich hoffe das Steinhöfer und Korkmaz ihre Chancen bekommen! Da is ja Offensiv-Fussball Garantiert!      
#
bernie schrieb:
DeWalli schrieb:
Danke

Ich hätte gerne wieder Pröll im Tor gesehen, aber gut, unser Oka macht bestimmt auch ein Top Spiel


Laut ZDF-Videotext S 210 spielt Pröll


mein Traum
#
Zunächst erstmal vielen Dank!

Sollte die Aufstellung wirklich so sein...nein, will mich jetzt nicht aufregen.
Doppel6 und dann auch noch einer davon der Fink....arrrggghhh.
Ich warte die morgigen 90 minuten erstmal ab, habe aber mit oben genannter Aufstellung eine böse Vorahnung!
#
Matthias87 schrieb:


--------------------Nikolov---------------------
---Ochs-------Russ-------Chris-----Spycher--
-----------Fink--------Inamoto-----------------
---Fenin---------Köhler--------------Toski-----
---------------Amanatidis-----------------------



Kann ich mir wirklich schwer vorstellen, dass Funkel in so einem wichtigen Spiel schon von Beginn an mit einer derartigen Aufstellung die Gemüter gegen sich aufhetzen wird...
#
Interessanter Bericht. Danke  

Ja ja der Caio...
#
Danke für den Bericht!

Aber die Aufstellung soll offensiv sein?


Teilen