>

Bericht Abschlusstraining 21.10.2008

#
MrBoccia schrieb:
Florentius schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Florentius schrieb:
Interessanter Bericht. Danke  

Ja ja der Caio...

Wie meinste denn den das ?


"Im Übrigen wirkte Caio wirklich etwas lustlos und träge, wenn er jedoch am Ball war merkt man sofort dass er den anderen was voraus hat. Schwer einzuschätzen der Kerl..vielleicht mal an der Körpersprache arbeiten."

So ähnlich sehe ich das auch.

Ich finde Funkel bewertet das Training einfach zu krass streng. Hat Caio gespielt, hat er schon zu überzeugen gewusst. Nicht immer, aber das kann man wohl von keinem unserer Spieler behaupten...

Na ja, aber Caio weiss ja schon seit 10 Monaten, wie FF tickt. Wäre es da zuviel verlangt, wenn er sich mal den A*** auch im Training aufreisst, da er weiss, dass er sonst nicht spielt? Oder ists ihm egal? Sitzt er gerne draussen?


Ich muss Dir jetzt nicht alle Spieler aufzählen die auch keine Trainingsweltmeister waren und trotzdem ganz nett gespielt haben wenn es drauf ankam, oder?

Die sollten beide mal über ihren Schatten springen.
Caio bisschen mehr Gas geben und Funkel ihm auch mal das Gefühl vermitteln, dass er ihn sich in seiner Mannschaft vorstellen kann. Dazu wären 2 - 3 Spielen von Anfang an als Motivationshilfe denkbar. Denn es ist doch so, Caio hat durchaus schon zu überzeugen gewusst in seinen wenigen Pflichtspielen. Da fallen mir auf Anhieb ein paar Spieler ein, die wesentlich mehr gespielt haben und in dieser Zeit weniger gerissen haben.
#
Das wäre mal ne Austellung mit Signal! Endlich mal so aufstellen als wenn man gewinnen will und nicht immer so, dass man nicht verlieren will!
Mehdi würde ich sagen: Du läufst Dir die Seele aus dem Hals und dann kommt Steinhöfer.
Florentius schrieb:
lt.commander schrieb:


Meine wäre die folgende:

-------------------------Pröll---------------------
-Ochs---------Galindo------Russ-------Köhler-
------------------------Chris---------------------
Mehdi------------------Caio-----------Korkmaz
--------------Fenin--------Amanatidis----------


Korkmaz und Caio sollen rennen bis sie umfallen, dann kommen Toski und Steinhöfer, dem ja Qualitäten auf Links zugesprochen werden(siehe seine Position in der Alpenrepublick). Sollte Caio traben und stehen, kann er nach 30 Min raus und bis zum Winter nachdenken wie es weitergeht, spielt er engagiert und hilft seinen Mitspielern, spielt er dauerhaft. Das würde ich Ihm klar sagen - er alleine entscheidet und Chris dahinter tritt Ihm nicht nur in den Hintern, sonder füttert Ihn mit verwertbaren Zuspielen.  


Diese Aufstellung käme auch meinem Ideal nahe. Auch das was Du zu Caio gesagt hast. Vor allem der Tausch Köhler versus Spycher wäre interessant...
Nur bei Mehdi müsste ich noch mal nachdenken...
#
lt.commander schrieb:
[quote=Maggo]@lt.commander:

Der ist mir defensiv ein gutes Stückchen sicherer und erlaubt es Ochs wieder voll durchzustarten. Seit Steini oder Fenin vorne spielen, zieht er irgendwie nicht mehr bis zur Grundlinie durch. Dieser Druck fehlt uns sehr, dadurch ist die Mitte dicht.


@Lt. du hast meine Zustimmung. Auch deine Aufstellung gefällt mir. Man merkt doch gleich, dass hier der Spezialist sich zu Wort meldet. Ob natürlich Friedolin über seinen Schatten springt und es riskiert, Caio von Anfang an zu bringen, ... man darf gespannt sein. Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Brasilianer - wenn man ihm die Verantwortung überträgt - explodiert. Naja, lassen wir die Gefühlsduselei.    
#
aiightgenosse schrieb:
...dann will er wieder die scheisse zusammenspielen lassen. ich könnte echt kotzen. einfach unmöglich.


Soso, er will Scheisse zusammenspielen lassen - interssanter Ansatz...  
#
HeinzGründel schrieb:


Caio ist neun Jahre alt.



Wie kommst Du zu diesem Urteil?
Weil mal in der Presse stand, dass er ungern alleine Einkaufen geht oder weil er beim Training nicht so viel Gas gibt wie das in "Fußball-Deutschland" Konvention zu sein scheint?

Ich finde nach wie vor, dass man mit Spielern individuell umgehen sollte und sie nicht in irgendwelche Schubladen stecken sollte. Schon allein aus betriebswirtschaftlichen Gründen und eigener Nutzenmaximierung  
#
Florentius schrieb:
Die sollten beide mal über ihren Schatten springen.
Caio bisschen mehr Gas geben und Funkel ihm auch mal das Gefühl vermitteln, dass er ihn sich in seiner Mannschaft vorstellen kann. Dazu wären 2 - 3 Spielen von Anfang an als Motivationshilfe denkbar. Denn es ist doch so, Caio hat durchaus schon zu überzeugen gewusst in seinen wenigen Pflichtspielen. Da fallen mir auf Anhieb ein paar Spieler ein, die wesentlich mehr gespielt haben und in dieser Zeit weniger gerissen haben.

Ich bin mir ziemlich sicher, wenn C in diesen wenigen Tagen jetzt richtig gezeigt hätte, dass er in die Mannschaft will, dann hätte ihn FF morgen aufgestellt (mal davon ausgehend, dass er es nicht macht, für die eine oder andere Überraschung ist FF ja immer gut, wenn ihm das Wasser bis Oberkante Unterlippe steht). Aber warum ihn fürs Traben belohnen, wenn alle anderen mit dem Messer zwischen den Zähnen rumrennen?
#
lt.commander schrieb:


Meine wäre die folgende:

-------------------------Pröll---------------------
-Ochs---------Galindo------Russ-------Köhler-
------------------------Chris---------------------
Mehdi------------------Caio-----------Korkmaz
--------------Fenin--------Amanatidis----------


Korkmaz und Caio sollen rennen bis sie umfallen, dann kommen Toski und Steinhöfer, dem ja Qualitäten auf Links zugesprochen werden(siehe seine Position in der Alpenrepublick). Sollte Caio traben und stehen, kann er nach 30 Min raus und bis zum Winter nachdenken wie es weitergeht, spielt er engagiert und hilft seinen Mitspielern, spielt er dauerhaft. Das würde ich Ihm klar sagen - er alleine entscheidet und Chris dahinter tritt Ihm nicht nur in den Hintern, sonder füttert Ihn mit verwertbaren Zuspielen.  

So würde ich auch spielen, eventuell nur Libero statt Caio.
#
Oh je... die Aufstelleung die du gepostet hast ist ja fast ne Befürchtung... Fink im DM, Köhler als ZOM und ohne die einzigen Agilen: Steinhöfer und Korkmaz...  
#
Florentius schrieb:

Die sollten beide mal über ihren Schatten springen.
Caio bisschen mehr Gas geben und Funkel ihm auch mal das Gefühl vermitteln, dass er ihn sich in seiner Mannschaft vorstellen kann. Dazu wären ..


ich denke das thema caio können wir unter dem trainer ff abhaken.
ff bevorzug, auch wenn es aktuell schwerfällt dies zu erkennen, ein system, wo caio schlichtweg zu langsam und zu eigensinnig ist.
um caios qualitäten zum tragen zu bringen, müsste man das system auf ihn zuschneiden.
da geht aber eher die sonne im westen auf, als das sowas unter ff passiert.
die nächste frage die sich dann stellen würde, ob caio überhaupt dieser rolle gewachsen wäre?
leider hat man die chanse dies zu testen, nach dem gesicherten klassenerhalt, letzte saison, schlichtweg verpennt.
#
MrBoccia schrieb:
Florentius schrieb:
Die sollten beide mal über ihren Schatten springen.
Caio bisschen mehr Gas geben und Funkel ihm auch mal das Gefühl vermitteln, dass er ihn sich in seiner Mannschaft vorstellen kann. Dazu wären 2 - 3 Spielen von Anfang an als Motivationshilfe denkbar. Denn es ist doch so, Caio hat durchaus schon zu überzeugen gewusst in seinen wenigen Pflichtspielen. Da fallen mir auf Anhieb ein paar Spieler ein, die wesentlich mehr gespielt haben und in dieser Zeit weniger gerissen haben.

Ich bin mir ziemlich sicher, wenn C in diesen wenigen Tagen jetzt richtig gezeigt hätte, dass er in die Mannschaft will, dann hätte ihn FF morgen aufgestellt (mal davon ausgehend, dass er es nicht macht, für die eine oder andere Überraschung ist FF ja immer gut, wenn ihm das Wasser bis Oberkante Unterlippe steht). Aber warum ihn fürs Traben belohnen, wenn alle anderen mit dem Messer zwischen den Zähnen rumrennen?


Du meinst so, wie in den letzten Spielen auch schon...bezogen auf die Messer und so, nee
#
Ich habe Caio ungefähr 12 mal im Training gesehen.  Und glaub mir ,ich habe genau hingeschaut weil ich ihn mag.
Immer am lachen. Am Ball  nicht brilliant aber  besser als die meisten. Ziemlich gut.
Sobald der Ball weg ist Feierabend. Die Körperspannung weicht aus diesem Mann , die Schultern hängen nach unten. Der guckt irgendwo hin. Der träumt.
Wenn er das nicht abstellt, egal unter welchem Trainer, wird er scheitern.
Das wäre schade.
#
geoffrey_5 schrieb:
lt.commander schrieb:


Der ist mir defensiv ein gutes Stückchen sicherer und erlaubt es Ochs wieder voll durchzustarten. Seit Steini oder Fenin vorne spielen, zieht er irgendwie nicht mehr bis zur Grundlinie durch. Dieser Druck fehlt uns sehr, dadurch ist die Mitte dicht.


@Lt. du hast meine Zustimmung. Auch deine Aufstellung gefällt mir. Man merkt doch gleich, dass hier der Spezialist sich zu Wort meldet. Ob natürlich Friedolin über seinen Schatten springt und es riskiert, Caio von Anfang an zu bringen, ... man darf gespannt sein. Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Brasilianer - wenn man ihm die Verantwortung überträgt - explodiert. Naja, lassen wir die Gefühlsduselei.    


Finde ich interessant. Man sollte Caio vor diesem Spiel sagen: "Mit der Art und Weise, wie du dich im Training präsentierst, bin ich total unzufrieden. Das wirkt als wäre es dir völlig egal, ob du spielst oder nicht. Alle anderen reißen sich ihren ***** auf und du bist gerade so anwesend. Aber du spielst jetzt gegen den KSC. Wir brauchen dich! Du hast herausragende Fähigkeiten am Ball, du musst unser Spiel machen, uns aus der Krise herausschießen. Zeig mir und zeig den Zuschauern, die dich immer und immer wieder gefeiert haben, was du kannst. Und wenn du den Ball verlierst, dann hol ihn dir zurück, geh zurück, mach die Räume dicht. Wenn du das machst und dann im Training zeigst, dass du in der 1. Elf bleiben willst, dann spielst du regelmäßig!!"
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
MrBoccia schrieb:
Florentius schrieb:
Die sollten beide mal über ihren Schatten springen.
Caio bisschen mehr Gas geben und Funkel ihm auch mal das Gefühl vermitteln, dass er ihn sich in seiner Mannschaft vorstellen kann. Dazu wären 2 - 3 Spielen von Anfang an als Motivationshilfe denkbar. Denn es ist doch so, Caio hat durchaus schon zu überzeugen gewusst in seinen wenigen Pflichtspielen. Da fallen mir auf Anhieb ein paar Spieler ein, die wesentlich mehr gespielt haben und in dieser Zeit weniger gerissen haben.

Ich bin mir ziemlich sicher, wenn C in diesen wenigen Tagen jetzt richtig gezeigt hätte, dass er in die Mannschaft will, dann hätte ihn FF morgen aufgestellt (mal davon ausgehend, dass er es nicht macht, für die eine oder andere Überraschung ist FF ja immer gut, wenn ihm das Wasser bis Oberkante Unterlippe steht). Aber warum ihn fürs Traben belohnen, wenn alle anderen mit dem Messer zwischen den Zähnen rumrennen?

Du meinst so, wie in den letzten Spielen auch schon...bezogen auf die Messer und so, nee

Heute im Training wars wohl so, jetzt muss das noch morgen ins Spiel mit eingebracht werden.
#
MrBoccia schrieb:
[quote=Florentius] Aber warum ihn fürs Traben belohnen, wenn alle anderen mit dem Messer zwischen den Zähnen rumrennen?


Gegenfrage:
warum werden bestimmte Spieler immer wieder fürs schlecht Spielen in Pflichtspielen in Form von Wiederaufstellen belohnt? Zahlreiche Beispiele gibt es dafür: Thurk, Huggel, Toski, Spycher, Fenin...

Für mich als Fan zählt nur was ich auf dem Platz sehe und da hat mich Caio in seinen wenigen Spielminuten nun mal mehr angesprochen als andere Spieler, die eine Stammplatzgarantie zu besitzen scheinen. Genau die will ich auch nicht für Caio. Aber in fast einem Jahr mal zu sagen "OK, Junge, du bist offensichtlich kein deutscher Trainingsweltmeister, dann zeig uns jetzt mal in den nächsten  2 - 3 Spielen das du dir das auch erlauben kannst...". Zum Beispiel Ende letzte Saison wäre dafür ein prima Zeitpunkt gewesen.
Aber jetzt bitte keine neue Caio Diskussion. Lasst uns lieber über das Spiel morgen reden, Caio wird unter Funkel eh nicht mehr spielen, die sind wohl nicht kompatibel.
#
Oh Mann jetzt bin ich wieder hundsnervös. Hoffentlich klappt das morgen alles.
#
HeinzGründel schrieb:
Ich habe Caio ungefähr 12 mal im Training gesehen.  Und glaub mir ,ich habe genau hingeschaut weil ich ihn mag.
Immer am lachen. Am Ball  nicht brilliant aber  besser als die meisten. Ziemlich gut.
Sobald der Ball weg ist Feierabend. Die Körperspannung weicht aus diesem Mann , die Schultern hängen nach unten. Der guckt irgendwo hin. Der träumt.
Wenn er das nicht abstellt, egal unter welchem Trainer, wird er scheitern.
Das wäre schade.


Sicher muss er noch viel an sich arbeiten und vielleicht täte ihn da auch ein bisschen Hilfe von Außen ganz gut. Immerhin geht es auch um fast 4 Millionen Euro.

Außerdem, in Brasilien hat er gut gespielt, das wird wohl keiner abstreiten. Gut, deren Liga ist eine andere als unsere, aber trotzdem, eine D-Jugendliga ist das nicht, durch die man einfach mal so durchspaziert.
Talent hat er sicher und es wäre schade, es nie sehen zu dürfen. Aber wie gesagt, Schluss jetzt an dieser Stelle mit Caio. Das Spiel morgen ist wichtiger als Caio.
#
Florentius schrieb:
Gegenfrage:
warum werden bestimmte Spieler immer wieder fürs schlecht Spielen in Pflichtspielen in Form von Wiederaufstellen belohnt? Zahlreiche Beispiele gibt es dafür: Thurk, Huggel, Toski, Spycher, Fenin...

Gut, nix mehr über C, daher allgemein: FF ist wohl einer, der Leistung im Training mit Einsatz im Spiel belohnt. Und wenn sich einer übers Training für die Mannschaft "beworben" hat, so lässt er ihn nicht nach 1 oder 2 oder 3 schlechten Spielen fallen. Und wenn sich keiner der potentiellen Ersatzleute dieses "Versagers" im Training aufdrängt, dann bleibt der eine halt noch ein Spiel drinnen. So tickt der FF halt, der wird sich nimmer ändern, alle wissen es, daher sollen die hochbezahlten Balltreter sich doch auch dementsprechend verhalten. ÜÜÜ spielt sicher nicht, weil er so einen ulkigen Dialekt hat, sondern weil er im Training den Rasen umpflügt - und wohl auch mangels Alternative.
#
Florentius schrieb:
Aber wie gesagt, Schluss jetzt an dieser Stelle mit Caio. Das Spiel morgen ist wichtiger als Caio.


Danke, der sehr gute Thread begann nämlich ein wenig abzudriften.
#
Florentius schrieb:
MrBoccia schrieb:
[quote=Florentius] Aber warum ihn fürs Traben belohnen, wenn alle anderen mit dem Messer zwischen den Zähnen rumrennen?


Gegenfrage:
warum werden bestimmte Spieler immer wieder fürs schlecht Spielen in Pflichtspielen in Form von Wiederaufstellen belohnt? Zahlreiche Beispiele gibt es dafür: Thurk, Huggel, Toski, Spycher, Fenin...

Für mich als Fan zählt nur was ich auf dem Platz sehe und da hat mich Caio in seinen wenigen Spielminuten nun mal mehr angesprochen als andere Spieler, die eine Stammplatzgarantie zu besitzen scheinen. Genau die will ich auch nicht für Caio. Aber in fast einem Jahr mal zu sagen "OK, Junge, du bist offensichtlich kein deutscher Trainingsweltmeister, dann zeig uns jetzt mal in den nächsten  2 - 3 Spielen das du dir das auch erlauben kannst...". Zum Beispiel Ende letzte Saison wäre dafür ein prima Zeitpunkt gewesen.
Aber jetzt bitte keine neue Caio Diskussion. Lasst uns lieber über das Spiel morgen reden, Caio wird unter Funkel eh nicht mehr spielen, die sind wohl nicht kompatibel.



Genau das ist meine Rede.....Einfach mal spielen lassen..

Der Faton Toski war vor 2 Jahren bei uns auf der Fanclub Weihnachtsfeier. Damals meinte er, dass es grad als junger Spieler sehr sehr schwer ist ins Team zu kommen. Man fast keine Chance bei Ihm erhält. Und wenn Funkel mal eine Mannschaft im Kopf hat, hält er ständig an der Aufstellung fest.
#
Hm wollen wir uns auf eines einigen? Wenn FF Morgen das Ding vergeigt (Oder eher die Jungs, die auffm Platz stehen) dann ist der Käse eh gegessen, lasst uns also bis morgen einfach mal runter kommen, die Ruhe bewahren und abwarten.

Wenn das Trainingslager widererwarten doch was bringt, dann dürfen wir auch mal wieder weiter diskutieren und über die Jungens und dem Trainer herfallen, zumindestens bis zum nächstens "Endspiel".


Teilen