>

Der offizielle "Wie-ist-die-Stimmung/Sicht-in-Block-XY-Thread?"

Der Block wäre halt wichtig zu wissen, um das einschätzen zu können.
Ist jetzt schon nicht ganz nah dran und evtl sehr ihr den Würfel nicht ganz, aber wie WA schon schrieb, hat man einen sehr guten Überblick über das Gesamtgeschehen. Je näher an der Mittellinie, umso besser.
an deiner Stelle würde ich diese Frage im richtigen Thread stellen ... wenn man lesen könnte!
#
Hallo zusammen,

wollte mal fragen wie die Stimmung so in der Nordwest Kurve-Oberrang ist.
Block 37G

Ich würde ganz gerne in Zukunft öfter wo sitzen/stehen wo die Stimmung gut ist und viele Leute mit singen.

#
Hallo zusammen,

wollte mal fragen wie die Stimmung so in der Nordwest Kurve-Oberrang ist.
Block 37G

Ich würde ganz gerne in Zukunft öfter wo sitzen/stehen wo die Stimmung gut ist und viele Leute mit singen.

#
Der Oberrang an der Eckfahne (und das könnte der 37er sein) macht an sich gut Stimmung. Das höre ich immer vom 41er. In 41H ist die Stimmung auch ziemlich gut. Sehr viele singen mit - allerdings will ich jetzt keine Wertung machen, wie es sich mit der Pandemie verändert hat und wie es jetzt wieder sein wird. Alle Angaben sind nun vor der Pandemie. Hab Dauerkarte, in 41H stehen auch fast alle das komplette Spiel. Diesbezüglich wird es also keine Probleme geben.
#
Gude, am Sonntag bin ich das aller erste mal im Stehblock. (Block 36)

Ich wollte fragen wie dort die Stimmung ist und ob ich Stress bekommen könnte wenn ich mal ein Lied nicht kenne und daher dort nicht mit singen kann?

Ich wollte mich erstmal langsam Ran tasten an das Thema stehblock.. war daher der Block 36 eine gute Wahl?

Ich möchte Supporten aber keinen Stress bekommen! (Wegen was auch immer)
#
Gude, am Sonntag bin ich das aller erste mal im Stehblock. (Block 36)

Ich wollte fragen wie dort die Stimmung ist und ob ich Stress bekommen könnte wenn ich mal ein Lied nicht kenne und daher dort nicht mit singen kann?

Ich wollte mich erstmal langsam Ran tasten an das Thema stehblock.. war daher der Block 36 eine gute Wahl?

Ich möchte Supporten aber keinen Stress bekommen! (Wegen was auch immer)
#
Da bist du genau richtig.

Ist entspannter als 40er und 38er.

Auch weniger Fahnen im Blickfeld.
#
Als Zusatz noch:
Auch ist es dort nicht so voll. Gerade jeweils am äußeren Rand des 36ers und 42ers.
#
Gude, am Sonntag bin ich das aller erste mal im Stehblock. (Block 36)

Ich wollte fragen wie dort die Stimmung ist und ob ich Stress bekommen könnte wenn ich mal ein Lied nicht kenne und daher dort nicht mit singen kann?

Ich wollte mich erstmal langsam Ran tasten an das Thema stehblock.. war daher der Block 36 eine gute Wahl?

Ich möchte Supporten aber keinen Stress bekommen! (Wegen was auch immer)
#
Heyson schrieb:

Gude, am Sonntag bin ich das aller erste mal im Stehblock. (Block 36)

Ich wollte fragen wie dort die Stimmung ist und ob ich Stress bekommen könnte wenn ich mal ein Lied nicht kenne und daher dort nicht mit singen kann?

Ich wollte mich erstmal langsam Ran tasten an das Thema stehblock.. war daher der Block 36 eine gute Wahl?

Ich möchte Supporten aber keinen Stress bekommen! (Wegen was auch immer)


Gude,

du wirst im 36er oder im 42er auf jeden Fall etwas entspannter sein können als im 40er oder 38er. Aber auch da ist es jetzt nicht so, dass du sofort erschossen wirst wenn du mal nicht mitsingst. Lass auf jeden Fall dein Handy stecken während das Spiel läuft und sei dir bewusst, dass dir immer mal wieder eine Fahne im Blickfeld sein kann, wobei das auch in den äußeren Blöcken eher weniger der Fall ist als in den beiden zentralen Blöcken. Alles in Allem ist es halt immer noch der Stehbereich.

Und wenn du mit der Absicht dort hin gehst, supporten zu wollen, würdest du auch im 40er keinen Stress bekommen. Und selbst wenn du in den 40er gehst, je weiter oben du bist, desto "stressfreier" ist es dann auch.
#
Super, danke für die Antworten!

Genau das war auch mein Ziel.. quasi stehblock light zum Einstieg.

Woran liegt das eigentlich das in den anderen Blöcken so viel mehr los ist?
#
Super, danke für die Antworten!

Genau das war auch mein Ziel.. quasi stehblock light zum Einstieg.

Woran liegt das eigentlich das in den anderen Blöcken so viel mehr los ist?
#
Ultras..
#
Super, danke für die Antworten!

Genau das war auch mein Ziel.. quasi stehblock light zum Einstieg.

Woran liegt das eigentlich das in den anderen Blöcken so viel mehr los ist?
#
Heyson schrieb:

Woran liegt das eigentlich das in den anderen Blöcken so viel mehr los ist?


Beste Stimmung dort im 38er & 40er.
#
Gude,

ich weiß es passt nicht 100 % aber habe nichts besseres gefunden.
Ich habe für das Spiel gg. Gladbach Karten im Block 25 (Gegentribüne / Jürgen Grabowski Tribüne) gekauft.
Da ich beim Haupteingang durch das Drehkreuz gehe ist nun die Frage ob ich am Heimbereich vorbei muss oder am Gästeblock vorbei komme. Weil kürzer ...
Oder ist der Gästeblock eingezäunt und man kommt da nicht vorbei?
Danke
#
Gude,

ich weiß es passt nicht 100 % aber habe nichts besseres gefunden.
Ich habe für das Spiel gg. Gladbach Karten im Block 25 (Gegentribüne / Jürgen Grabowski Tribüne) gekauft.
Da ich beim Haupteingang durch das Drehkreuz gehe ist nun die Frage ob ich am Heimbereich vorbei muss oder am Gästeblock vorbei komme. Weil kürzer ...
Oder ist der Gästeblock eingezäunt und man kommt da nicht vorbei?
Danke
#
Der Gästeblock wird hin und wieder auf dem "Mittelgang" durch ein Tor temporär versperrt, wenn der Haupttross der Gästefans "einmarschiert". Allerdings nicht immer und wenn, dann nur für kurze Zeit.
In der Regel kannst du immer am Gästeblock vorbeilaufen.
#
Der Gästeblock wird hin und wieder auf dem "Mittelgang" durch ein Tor temporär versperrt, wenn der Haupttross der Gästefans "einmarschiert". Allerdings nicht immer und wenn, dann nur für kurze Zeit.
In der Regel kannst du immer am Gästeblock vorbeilaufen.
#
Danke für die schnelle Antwort
#
dann leite ich die Diskussion von hier https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138869?page=3#5493776 mal nach hier "um"


Sehe ich ähnlich. Wobei ich das nicht nur auf das Spiel gegen Tottenham beziehe, sondern generell in der letzten Zeit. Viel "tralala" und wenig zum schreien oder mitgröhlen.

Viele machen dann nicht mehr mit und ruck zuck wird es halt still. Ich befürchte, dass innerhalb der Szene nicht reflektiert wird, ob Lieder ankommen oder nicht. Denn in der Regel läuft es ja wie hier beschrieben ab: Lied kommt im Block nicht an = "macht euer scheiss Maul auf", anstatt einfach etwas anzustimmen, wo halt mehr Leute mitmachen.
#
Der Unterrang war komplett euphorisch, dass Maddin zurück war. Begeistert sozusagen.

Dass zwischendurch viel geträllert wird, ist bei weniger spannend Spielen doch normal. Wobei, früher wars da noch stiller. Maddin hat schon ein ganz gutes Gespür für die Songs. Seine Kollegen, naja.

Wäre es ständig laut, würde das irgendwann auch nur noch als Sing-Sang empfunden werden. 90 Minuten durchziehen heben wir uns für die wichtigen Spiele auf. CL-Halbfinale und sowas.

Finde die Diskussion insgesamt etwas albern, bzw. abgehoben. Dass ein Vorsänger polarisiert, ist jetzt auch keine Überraschung.
#
Der Unterrang war komplett euphorisch, dass Maddin zurück war. Begeistert sozusagen.

Dass zwischendurch viel geträllert wird, ist bei weniger spannend Spielen doch normal. Wobei, früher wars da noch stiller. Maddin hat schon ein ganz gutes Gespür für die Songs. Seine Kollegen, naja.

Wäre es ständig laut, würde das irgendwann auch nur noch als Sing-Sang empfunden werden. 90 Minuten durchziehen heben wir uns für die wichtigen Spiele auf. CL-Halbfinale und sowas.

Finde die Diskussion insgesamt etwas albern, bzw. abgehoben. Dass ein Vorsänger polarisiert, ist jetzt auch keine Überraschung.
#
Verstehe auch das Gejammer nicht. Jeder weiß doch was da unten los ist. Will man weniger Stress steht man halt weiter oben. Hat man überhaupt auf gar nix Lust, sollte man eventuell sich einen gemütlichen Sitzplatz suchen?

#
Kann mir jemand was zu Block 1K erzählen?
Wird da auch mal gesessen oder durchgehend gestanden? Wie ist es mit der Sicht? Wie ist das Publikum?
Danke
#
Kann mir jemand was zu Block 1K erzählen?
Wird da auch mal gesessen oder durchgehend gestanden? Wie ist es mit der Sicht? Wie ist das Publikum?
Danke
#
Ist unterschiedlich. Manche stehen die meiste Zeit, andere hin und wieder. Sicht ist gut, sehr viele DK
#
Danke


Teilen