>

Jermainators Sicht der Dinge: "Bruchhagenpolitik" auch in Krise möglich, neue Wege in der Trainerfrage

#
Stoppdenbus schrieb:
Maggo schrieb:
Das Problem an der ganzen Sache ist: Nach der WM (Italien wird mit 1 Spitze Weltmeister) "entdeckt" Funkel dieses System für die Eintracht. Nach der EM (Spanien wird mit offensivem Fußball, Ballhalten, präzisen Kurzpässen, teilweise One-Touch Europameister) fängt Funkel an, das spanische 4-1-4-1 trainieren zu lassen. Also du siehst: Funkel ist nicht unbedingt ein kreativer Denker oder einer, der von einer bestimmten Sache überzeugt ist. Er kopiert den Erfolgreichen - ohne sich zu überlegen, warum der Erfolg eingetreten ist und wie er zustande kommt.


Das ist genau das, was ich weiter oben schon kritisiert habe.

Da wird versucht, ein System nachzuahmen, ohne dass man es wirklich verstanden hätte. Weil es "in" ist.

Ob man die entsprechenden Leute dazu hat, oder dass man eine dazu passende Raumaufteilung einüben muss - alles anscheinend zweitrangig.

DAS nenne ich eine Bankrotterklärung des Trainers.



Hört, Hört ! Die Funkel-raus-Kolporteure entdecken plötzlich eine Wende zum Offensivfußball bei Funkel !!! Und die Leute hätte man auch nicht dafür !!! Natürlich kann das für unsere offensiven Funkel-Rausler nicht auf seinem Mist gewachsen sein (so ähnlich, wie diese Entdeckung nicht auf dem Mist der Funkel-raus-Kolporteure gewachsen ist...). Vielmehr stehen die Spieler dabei stets mit dem Rücken zum Gegner. Denn "wer ständig Angst hat vor Kontern der Gegner, der kann auch nicht offensiv spielen (lassen)". und Schmarotzer-Funkel weiß, natürlich im Gegensatz zu Maggo, nicht wirklich, was er da tut. Er kann ja nur defensiv denken und rechnet noch in DM. Das hat schließlich schon der Klinsmann-Intimus Rainer Schäfer im Spiegel gesagt. Und schließlich zeigt es Klinsmann derzeit der Liga, wie es gemacht wird. Da gibt es keine Angst mehr vor Kontern. Dafür gibt es die Klatsche von Bremen und auch sonst darf jeder ruhig mal Rensing einschenken. Freut euch mit Maggo also auf baldige bedingungslose Offensive: Vielleicht ist Klinsmann ja bald zu haben...

One-Touch will Maggo bei Funkel jetzt entdeckt haben.    One Touch hat Funkel Meier und seinen anderen Kids schon beigebracht, als klein-Maggi noch im Ravioli steckte.
Was Funkel tatsächlich derzeit lehrt, lieber Maggo, ist eine richtige Mischung. Eine Mischung zwischen kontrollierter Offensive und kompakter Defensive.
Das ist nicht einfach. Und die Spieler, derzeit um die besten Protagonisten dezimiert, brauchen eine Weile, bis sie das schnelle Verschieben der Mannschaftsteile, das hierzu je nach Verteilung des Ballbesitzes erforderlich ist, verinnerlicht haben. Dadurch entstehen derzeit noch Lücken zwischen diesen Mannschaftsteilen und bei Angriffen von uns, sowie bei solchen durch den Gegner fehlt jeweils noch sowohl das kompakte Auftreten im Angriff als auch in der Abwehr . Das größte Hindernis dabei sind die ständigen großen Verletzungsausfälle bei Schlüsselspielern. Und die Ungeduld der Fans, die ständig mit mit solch ungenießbarem Zeugs wie Maggi gefüttert werden.
#
un doch immer wieder das selbe Gebrabbel....zu ungeduldig...Fans dran schuld...Trainer macht n Super-Job...Fukel-Raus "Kolpoteure" (aua) sind die Anti-Fans der Eintracht....alles klar,mein Freund...
#
Pedrogranata schrieb:
Und die Spieler, derzeit um die besten Protagonisten dezimiert, brauchen eine Weile, bis sie das schnelle Verschieben der Mannschaftsteile, das hierzu je nach Verteilung des Ballbesitzes erforderlich ist, verinnerlicht haben.


Diese "Weile" sollte aber nicht mehr allzu lange dauern Pedro...

Wenn wir nämlich abgestiegen sind, weiß ich wo hin sich die Mannschaftsteile verschieben...  
#
erstaunlich. da weist pedrogranata in dem ihm eigenen, durchaus gewöhnungsbedürftigen, stil über tage darauf hin, dass offensichtlich bruchhagen gemeint ist wenn einige "funkel" schreiben. dem wird auf das vehementeste widersprochen.

und jetzt lese ich hier eine offene diskussion darüber, ob bruchhagen der eintracht emotional überhaupt ausreichend verbunden ist. und in der diskutieren finden sich allseits bekannte namen aus dem thread, in dem pedros ausführungen als paranoid abgetan wurden.

interessant, interessant...
#
peter schrieb:
erstaunlich. da weist pedrogranata in dem ihm eigenen, durchaus gewöhnungsbedürftigen, stil über tage darauf hin, dass offensichtlich bruchhagen gemeint ist wenn einige "funkel" schreiben. dem wird auf das vehementeste widersprochen.

und jetzt lese ich hier eine offene diskussion darüber, ob bruchhagen der eintracht emotional überhaupt ausreichend verbunden ist. und in der diskutieren finden sich allseits bekannte namen aus dem thread, in dem pedros ausführungen als paranoid abgetan wurden.

interessant, interessant...


Schon schlimm, was man in einem Forum so alles lesen kann, gell Peter?  

Wenn es einem - irgendeinem - Verein so schlecht geht wie uns gerade, muss sich die gesamte Führungsriege der Kritik stellen, HB ist da keine Ausnahme.
Deswegen ruft hier noch keiner HB raus.
#
Südattila schrieb:
peter schrieb:
erstaunlich. da weist pedrogranata in dem ihm eigenen, durchaus gewöhnungsbedürftigen, stil über tage darauf hin, dass offensichtlich bruchhagen gemeint ist wenn einige "funkel" schreiben. dem wird auf das vehementeste widersprochen.

und jetzt lese ich hier eine offene diskussion darüber, ob bruchhagen der eintracht emotional überhaupt ausreichend verbunden ist. und in der diskutieren finden sich allseits bekannte namen aus dem thread, in dem pedros ausführungen als paranoid abgetan wurden.

interessant, interessant...


Schon schlimm, was man in einem Forum so alles lesen kann, gell Peter?  

Wenn es einem - irgendeinem - Verein so schlecht geht wie uns gerade, muss sich die gesamte Führungsriege der Kritik stellen, HB ist da keine Ausnahme.
Deswegen ruft hier noch keiner HB raus.


Das schafft ihr schon noch...
#
Südattila schrieb:
peter schrieb:
erstaunlich. da weist pedrogranata in dem ihm eigenen, durchaus gewöhnungsbedürftigen, stil über tage darauf hin, dass offensichtlich bruchhagen gemeint ist wenn einige "funkel" schreiben. dem wird auf das vehementeste widersprochen.

und jetzt lese ich hier eine offene diskussion darüber, ob bruchhagen der eintracht emotional überhaupt ausreichend verbunden ist. und in der diskutieren finden sich allseits bekannte namen aus dem thread, in dem pedros ausführungen als paranoid abgetan wurden.

interessant, interessant...


Schon schlimm, was man in einem Forum so alles lesen kann, gell Peter?  

Wenn es einem - irgendeinem - Verein so schlecht geht wie uns gerade, muss sich die gesamte Führungsriege der Kritik stellen, HB ist da keine Ausnahme.
Deswegen ruft hier noch keiner HB raus.


habe ich schlimm geschrieben? nö!

ich habe nur geschrieben, dass ich es im zusammenhang mit pedros analysen der letzten tage interessant finde. und das ist es in der tat.


"Wenn es einem - irgendeinem - Verein so schlecht geht wie uns gerade, muss sich die gesamte Führungsriege der Kritik stellen, HB ist da keine Ausnahme."

das ist

a) vollkommen richtig

aber

b) überhaupt nicht mein thema.
#
peter schrieb:
habe ich schlimm geschrieben? nö!

ich habe nur geschrieben, dass ich es im zusammenhang mit pedros analysen der letzten tage interessant finde. und das ist es in der tat.




Schon im Ausgangspost von "wann handelt der Aufsichtrat" wir der Aufsichtrat aufgefordert, zu handeln, falls HB es nicht tut.

Da bedarf es keinerlei Analysen, das war von Anfang an die Prämisse.

Jetzt so zu tun, als ob du als "stiller Beobachter" hier plötzlich neue Nebengeräusche entdeckt hättest, halte ich, gelinde gesagt, für etwas, was ich jetzt lieber nicht zu Ende formuliere.
#
Südattila schrieb:
peter schrieb:
erstaunlich. da weist pedrogranata in dem ihm eigenen, durchaus gewöhnungsbedürftigen, stil über tage darauf hin, dass offensichtlich bruchhagen gemeint ist wenn einige "funkel" schreiben. dem wird auf das vehementeste widersprochen.

und jetzt lese ich hier eine offene diskussion darüber, ob bruchhagen der eintracht emotional überhaupt ausreichend verbunden ist. und in der diskutieren finden sich allseits bekannte namen aus dem thread, in dem pedros ausführungen als paranoid abgetan wurden.

interessant, interessant...


Schon schlimm, was man in einem Forum so alles lesen kann, gell Peter?  

Wenn es einem - irgendeinem - Verein so schlecht geht wie uns gerade, muss sich die gesamte Führungsriege der Kritik stellen, HB ist da keine Ausnahme.
Deswegen ruft hier noch keiner HB raus.




Es gibt durchaus Menschen die zwischen den Zeilen lesen können.
#
Stoppdenbus schrieb:
adlerkadabra schrieb:
@ SdB - Babbas Frisör    


Ein ehrenwerter Beruf - findest du nicht?

Doch, sicher. In der commedia dell' arte pflegt der Figaro als Intrigant zu glänzen http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Barbier_von_Sevilla
- und in aller Regel trotz aller Cleverness auf die Schnauze zu fallen. Und irgendwie ist das hier doch eine Komödie, oder?

adlerkadabra schrieb:
Freunde, was für ein Schmarrn. Trainer und Vorsitzender haben ihren Empathieleistungsnachweis nicht erbracht  


Stoppdenbus schrieb:
Man kann es natürlich auch krasser ausdrücken. Denn genau diese Empathie ist es, die letztlich den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmacht. Die Unterschiede zwischen den Bundesligisten sind nur graduell. Kicken können die alle, das können sogar die meisten in den tieferen Ligen.

Entscheidend ist das, was du letztlich "rauskitzelst". Entschiedend sind die Spieler, die du auf 110% puschst, das Feuer, die Euphorie, die Fußball ausmacht.

Das kann z.B. ein Klopp vermitteln, auch wenn er sonst vielleicht....
Ein Funkel wird es nie können. Und ein Bruchhagen versteht den Unterschied nicht.

Küchenpsychologie.
#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
***




***




***
#

Dieser Beitrag wurde gesperrt und kann nicht beantwortet werden.
Begründung: Gehts auch ohne solche platten Nickverunglimpfungen?


Sorry, aber das zweite Maß ging mir gerade verloren.

Lieben Gruß,

Granatenpetra
#
adlerkadabra schrieb:
Küchenpsychologie.


Aha.
Aber gerade ist ja anscheinend die gesamte FF&HB-Schreinpolierergarde versammelt, da will ich euch beim gemeinsamen Hossiannahsingen nicht stören.
#
Verzeihe uns, dass wir uns gelegentlich auch einmal zu Wort melden.
#
Kindergarten allez
#
Stoppdenbus schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Küchenpsychologie.


Aha.
Aber gerade ist ja anscheinend die gesamte FF&HB-Schreinpolierergarde versammelt, da will ich euch beim gemeinsamen Hossiannahsingen nicht stören.





Interessant. Die FF-Schreine sind ja bekannt aber HB-Schreine? Das ist neu.
Nachtigall ich hör dir trapsen...
#
bernie schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Küchenpsychologie.


Aha.
Aber gerade ist ja anscheinend die gesamte FF&HB-Schreinpolierergarde versammelt, da will ich euch beim gemeinsamen Hossiannahsingen nicht stören.





Interessant. Die FF-Schreine sind ja bekannt aber HB-Schreine? Das ist neu.
Nachtigall ich hör dir trapsen...





So ist es ,bernie. Erst der eine ,dann der andere.
#
Stoppdenbus schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Küchenpsychologie.


Aha.
Aber gerade ist ja anscheinend die gesamte FF&HB-Schreinpolierergarde versammelt, da will ich euch beim gemeinsamen Hossiannahsingen nicht stören.





Das ist auch gut so. Warte lieber, bis du ungestört am funkelnden Schrein weiterkratzen kannst. Solange kannst du ja rüberschwimmen...
Hier eine kleine Auswahl für dich:

http://maps.google.de/maps?hl=de&um=1&ie=UTF-8&q=schwimmen+r%C3%BCber&fb=1&view=text&sa=X&oi=local_group&resnum=4&ct=more-results&cd=1
#
Stoppdenbus schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Küchenpsychologie.


Aha.
Aber gerade ist ja anscheinend die gesamte FF&HB-Schreinpolierergarde versammelt, da will ich euch beim gemeinsamen Hossiannahsingen nicht stören.

Oha, FF und HB Schrein sind auf dem Kampfjet-Display auf einmal identisch? Interessant.

Also dann leg ich mallos: Luja sog i ... (Ich sag Bescheid, wenn ich fertig bin)
#
Ach Leute, dieser Diskussionsverlauf ist irgendwie...

|(


Teilen