>

Jermainators Sicht der Dinge: "Bruchhagenpolitik" auch in Krise möglich, neue Wege in der Trainerfrage

#
Inspiration !
Das Schlüsselwort, daß unserem Spiel so fremd ist.

Eigentlich haben wir nur 3 Spieler, aus deren Spielweise Inspiration zu erwarten ist.
Meier ist verletzt und auf die beiden anderen (Caio und Toski) schien der Coach auch nach 82 Minuten und 0:1-Rückstand im Superschicksalsspiel noch verzichten zu können.

Da soll noch mal einer sagen, er hätte keinen  Mut zum Risiko !
#
Feninist schrieb:


Warum nicht deutlich sagen: Wir sprechen auch mit anderen Trainern, wir schauen uns um. Es gibt keine Übergangslösungen, der Trainer hat durchaus noch die Möglichkeit, das Ruder herumzureißen, aber es wäre fahrlässig, sich in dieser Lage nicht nach Alternativen umzusehen. Damit muss der Trainer leben, so ist das Geschäft. Und wir werden genau beobachten, wie sich die Spieler verhalten. Wer denkt, der Trainer verliere jetzt an Autorität wird für uns nicht mehr zum geeigneten Personal gehören, was mit uns den Weg in die Zukunft geht. Der richtige Zeitpunkt für Umstellungen im Trainerteam ist jeweils vor den Saisonpausen im Winter und Sommer. Gehen Sie davon aus, wir sind nicht untätig. Aber bis dahin beteiligen wir uns nicht an Spekulationen. Wir werden die Situation zu gegebener Zeit analysieren, Entscheidungen treffen und die Zeit bis dahin nutzen, um in jede Richtung gut vorbereitet zu sein ...

Ex-Jermainator und Feninist




Hi,

war ne längere Zeit nicht im Forum (ist mir zu krass zur Zeit), darum habe ich den Thread erst heute gefunden.

Nun zu Deinem Beitrag:

Das, was Du zu HB und Trainerwechsel (s.o.) anführst, hat HB am Sonntag im "Doppelpass" mehr oder weniger gesagt, vor allem das: "Gehen Sie davon aus, wir sind nicht untätig. Aber bis dahin beteiligen wir uns nicht..." hat er fast wortwörtlich von sich gegeben!

Ich glaube auch nicht, dass sich HB vom gestrigen Punktgewinn täuschen lässt, die spielerischen Defizite auf dem Platz waren doch noch immer zu groß!


Gruß Peter T.
#
Jermainator schrieb:
So langsam hab ich den Eindruck ein Veganer hat sich ein Schnitzel bestellt und beschwert sich, dass es nicht seinem Geschmack entspricht, obwohl er nur die Beilagen probiert hat.



Herrlich  
#
Jermainator schrieb:


Der Sieg macht mir mehr Angst als Hoffnung. Sorry.




Sehr guter Beitrag, danke.

Noch eine Bemerkung dazu:

Es ist schon frappierend, nein, eigentlich ungeheuerlich, mit welch einer sturköpfigen Vabanque-Mentalität Funkel agiert.

Wir spielen 80 Minuten ein grauenvolles Spiel gegen einen ganz schwachen Gegner. Natürlich ohne Caio, der es nicht mal wert war, mindestens nach der Halbzeit gebracht zu werden, um das Spiel, dieses Schicksalsspiel, gewinnen zu wollen. In der 81. Minute geht der KSC in Führung. Nein, nicht mal dann , in prekärster Lage, wird Caio eingewechselt.

Wir gewinnen schließlich durch zwei Würg-Glücks-Tore dieses Spiel.

Man stelle sich vor, wir hätten diese beiden Masseltore nicht gemacht...das war doch aber wirklich nur das berühmte Körnchen. Auf welche Waagschale fällt es?

Funkel wäre lieber untergegangen. Er verliert lieber seinen Job, als das er Caio bringt. Er riskiert für sein absolutes Ego eher das Gesamte...das sind selbstzerstörerische Züge...

Tut mir leid, das hat was psychopathisches...das macht mir Angst.

uaa
#
upandaway schrieb:

Tut mir leid, das hat was psychopathisches...das macht mir Angst.


Ich würde Dir gerne zustimmen. Bin aber nicht bereit das so einfach zu sehen. Funkel war der Meinung, dass Caio in der Situation nicht helfen kann. Also hat er ihn nicht gebracht. So einfach ist das manchmal zu erklären. Da ist nichts psychopathisches. Wirklich nicht.  

Bin mir übrigens auch nicht so sicher, ob Caio einer ist, der denn Ball, egal wie, ins Tor würgen kann, wie es Ama letztendlich gemacht hat.
#
3zu7 schrieb:
upandaway schrieb:

Tut mir leid, das hat was psychopathisches...das macht mir Angst.


Ich würde Dir gerne zustimmen. Bin aber nicht bereit das so einfach zu sehen. Funkel war der Meinung, dass Caio in der Situation nicht helfen kann. Also hat er ihn nicht gebracht. So einfach ist das manchmal zu erklären. Da ist nichts psychopathisches. Wirklich nicht.  

Bin mir übrigens auch nicht so sicher, ob Caio einer ist, der denn Ball, egal wie, ins Tor würgen kann, wie es Ama letztendlich gemacht hat.



Insbesondere ist Caio keiner, der 90 Minuten lang alles gibt, wie z.B. Ochs oder Köhler gestern. Aber er ist Brasilianer und hat Technik, daher darf er alles und muss spielen, egal ob wir Leute brauchen, die sich 90 Minuten lang den Allerwertesten für 3 Punkte zerreißen.
#
upandaway schrieb:
Funkel wäre lieber untergegangen. Er verliert lieber seinen Job, als das er Caio bringt. Er riskiert für sein absolutes Ego eher das Gesamte...das sind selbstzerstörerische Züge...


Hart formuliert, aber kaum zu widersprechen.
#
Jermainator schrieb:
Das war das optimale Spiel für eine sorgfältig geplante Ablösung von Funkel.

Der Trainer hat sich gestern erneut und überdeutlich disqualifziert, dennoch hat die Mannschaft aufgrund der fußballerischen Mindestanforderung "Kampfgeist und Nicht-Aufgeben bis zum Schlußpfiff" die Lage in der Tabelle etwas entspannt und so sind wir Gott sei Dank nicht gezwungen, einen Schnellschuß und eine Panikreaktion in der Trainerfrage durchzuführen.

Aber wenn eine Mannschaft gegen einen schlechten Gegner derart ohne jegliche Offensiv-Ideen agiert und offenbar im ganzen Kader kein Spieler zu finden ist, der in dieser Situation helfen kann, dann muss in der Winterpause gehandelt werden. In mehrfacher Hinsicht. Es tut fast schon weh, wenn solche Mannschaften auch noch zwei Tore schießen. Wäre es nicht die Eintracht, ich wäre bestürzt über soviel Ungerechtigkeit. Aber es hat ja einen Gegner getroffen, der sich auch standhaft geweigert hat, Fußball zu spielen. Sorry, aber dieses Spiel hatte keinen Sieger verdient.

Wir haben den Sieg erzwungen. Gott sei Dank. Er verschafft uns wichtige Luft zum Atmen und es lähmt die Beine nicht noch mehr als es eine Niederlage getan hätte. Es war ein verdammt wichtiger Sieg, und ja, ich bin glücklich darüber. Denn letztlich ist es fast egal, wie wir zu den Punkten gekommen sind.

Aber, wenn wir jetzt die Augen verschließen, dann können wir unseren Super-GAU durchaus noch erleben. Dieser Sieg kann, wenn man ihn in einem halben Jahr betrachtet, durchaus der Wendepunkt ins Negative gewesen sein. Weil er das Leiden verlängert hat. Möge es hoffentlich anders kommen.

Warum ist Caio eigentlich im Kader, wenn er noch nicht einmal in einer Situation wie gestern ab der 60. Minute eingewechselt wird? Wenn dieser Spieler so schlecht ist, warum spielt er dann nicht in der Regionalliga mit?

Wenn Funkel Recht hat, gehört Caio rausgeworfen. Wenn er nicht Recht hat, gehört er selbst rausgeworfen. Einer von beiden muss gehen in der Winterpause. So langsam hab ich den Eindruck ein Veganer hat sich ein Schnitzel bestellt und beschwert sich, dass es nicht seinem Geschmack entspricht, obwohl er nur die Beilagen probiert hat.

Mag ja sein, dass Caio eine faule Trainingssau ist, aber wo bleibt die Konsequenz? Warum läuft der sich dann die ganze zweite Halbzeit warm??? Für was????

Nebel hat sich über Frankfurt gelegt durch diesen Sieg. Hoffentlich geht der Durchblick nicht komplett verloren, nicht wahr Herr Spycher ("gutes Spiel gemacht")?

Der Sieg macht mir mehr Angst als Hoffnung. Sorry.

Gerne, ja sehr, sehr gerne, lasse ich mich eines Besseren belehren. Die Jungs haben jetzt wieder Selbstvertrauen (Ach du meine Güte!), spielen ein wenig befreiter auf und dann klappts auch wieder mit der Offensive und alles ist gut. Einverstanden. Schaun wir mal.


Chapeau!

Genauso sieht es mit meiner Gefühlswelt bezüglich der Eintracht aus, leider...
#
Der Artikel im SaW scheint schon bezeichnend zu sein.
Funkel ist so gesehen vielleicht ein Opfer seiner eigenen Sturheit.
Der "tragische Funkel" sozusagen, der es gerne allen Kritikern zeigen moechte, aber es nicht fertig bringt sich selbst mal kritisch zu hinterfragen und sich weiterzuentwickeln. Ich hoffe ja erstmal, dass die mentale Blockade der Mannschaft jetzt durchbrochen ist - aber das bedeutet jetzt sehen wir auch was wirklich momentan drin ist. Leider bin ich mittlerweile aber auch skeptisch, ob mit Funkel eine langfristige positive Entwicklung moeglich ist. Meiner Meinung nach wird dass nur funktionieren, wenn er auch endlich an sich selbst arbeitet.
Dass er dazu in der Lage ist erscheint mir aber immer unwahrscheinlicher.
#
Stoppdenbus schrieb:
upandaway schrieb:
Funkel wäre lieber untergegangen. Er verliert lieber seinen Job, als das er Caio bringt. Er riskiert für sein absolutes Ego eher das Gesamte...das sind selbstzerstörerische Züge...


Hart formuliert, aber kaum zu widersprechen.




Genau. Und deshalb ist es müßig, weiter über diese Angelegenheit zu diskutieren. Oder darüber, dass Caio in dieses Kampfspiel nicht gepasst hätte, weil er kein Kämpfer ist.
Im Vorjahr gegen Cottbus, als er - mit spielerischen Mitteln und seiner Schusstechnik - alleine das Ruder herumriss, da sah das alles noch ganz anders aus.....
Aber es ist, wie ihr das schreibt. Sachargumente sind vergeblich und fehl am Platz. FF bringt Caio auch dann nicht, wenn der Rest der Mannschaft mit dem Kopf unter dem Arm herumläuft. Höchstens mal 10 Minuten, wenn eh alles gegessen ist, um ihn vorzuführen. Das Demütigen lass ich jetzt mal weg.  
#
bernie schrieb:

...
Mit anderen Trainern öffentlich sprechen wenn FF noch im Amt ist? Dem Trainer sagen "Du kannst das Ruder noch herumreißen" ist nichts anderes als das Stellen eines Ultimatums.
Vielleicht kennt jemanden ein positives Beispiel, aber mir fällt kein Club ein, bei dem sich ein Trainer nach dem Stellen eines Ultimatums langfristig halten konnte.

Die Demontage wäre nicht mehr aufzuhalten.

Ein Trainer unter den von Dir genannten Bedingungen ist eine "lame Duck" wie ein abgewählter US-Präsident.
Ich bin FF für die Vergangenheit auch sehr dankbar aber dieser "harmonische"
Trainerwechsel ist utopisch, leider oder gerade auch in Frankfurt.


Da kann ich dir nur zustimmen!
Übrigens: PRO FUNKEL
#
Florentius schrieb:
Jermainator schrieb:
So langsam hab ich den Eindruck ein Veganer hat sich ein Schnitzel bestellt und beschwert sich, dass es nicht seinem Geschmack entspricht, obwohl er nur die Beilagen probiert hat.



Herrlich    


#
Jermainator schrieb:
Das war das optimale Spiel für eine sorgfältig geplante Ablösung von Funkel.

Der Trainer hat sich gestern erneut und überdeutlich disqualifziert, dennoch hat die Mannschaft aufgrund der fußballerischen Mindestanforderung "Kampfgeist und Nicht-Aufgeben bis zum Schlußpfiff" die Lage in der Tabelle etwas entspannt und so sind wir Gott sei Dank nicht gezwungen, einen Schnellschuß und eine Panikreaktion in der Trainerfrage durchzuführen.

Aber wenn eine Mannschaft gegen einen schlechten Gegner derart ohne jegliche Offensiv-Ideen agiert und offenbar im ganzen Kader kein Spieler zu finden ist, der in dieser Situation helfen kann, dann muss in der Winterpause gehandelt werden. In mehrfacher Hinsicht. Es tut fast schon weh, wenn solche Mannschaften auch noch zwei Tore schießen. Wäre es nicht die Eintracht, ich wäre bestürzt über soviel Ungerechtigkeit. Aber es hat ja einen Gegner getroffen, der sich auch standhaft geweigert hat, Fußball zu spielen. Sorry, aber dieses Spiel hatte keinen Sieger verdient.

Wir haben den Sieg erzwungen. Gott sei Dank. Er verschafft uns wichtige Luft zum Atmen und es lähmt die Beine nicht noch mehr als es eine Niederlage getan hätte. Es war ein verdammt wichtiger Sieg, und ja, ich bin glücklich darüber. Denn letztlich ist es fast egal, wie wir zu den Punkten gekommen sind.

Aber, wenn wir jetzt die Augen verschließen, dann können wir unseren Super-GAU durchaus noch erleben. Dieser Sieg kann, wenn man ihn in einem halben Jahr betrachtet, durchaus der Wendepunkt ins Negative gewesen sein. Weil er das Leiden verlängert hat. Möge es hoffentlich anders kommen.

Warum ist Caio eigentlich im Kader, wenn er noch nicht einmal in einer Situation wie gestern ab der 60. Minute eingewechselt wird? Wenn dieser Spieler so schlecht ist, warum spielt er dann nicht in der Regionalliga mit?

Wenn Funkel Recht hat, gehört Caio rausgeworfen. Wenn er nicht Recht hat, gehört er selbst rausgeworfen. Einer von beiden muss gehen in der Winterpause. So langsam hab ich den Eindruck ein Veganer hat sich ein Schnitzel bestellt und beschwert sich, dass es nicht seinem Geschmack entspricht, obwohl er nur die Beilagen probiert hat.

Mag ja sein, dass Caio eine faule Trainingssau ist, aber wo bleibt die Konsequenz? Warum läuft der sich dann die ganze zweite Halbzeit warm??? Für was????

Nebel hat sich über Frankfurt gelegt durch diesen Sieg. Hoffentlich geht der Durchblick nicht komplett verloren, nicht wahr Herr Spycher ("gutes Spiel gemacht")?

Der Sieg macht mir mehr Angst als Hoffnung. Sorry.

Gerne, ja sehr, sehr gerne, lasse ich mich eines Besseren belehren. Die Jungs haben jetzt wieder Selbstvertrauen (Ach du meine Güte!), spielen ein wenig befreiter auf und dann klappts auch wieder mit der Offensive und alles ist gut. Einverstanden. Schaun wir mal.


Danke, Jermi.
Du sprichst mir aus der Seele!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
upandaway schrieb:
Funkel wäre lieber untergegangen. Er verliert lieber seinen Job, als das er Caio bringt. Er riskiert für sein absolutes Ego eher das Gesamte...das sind selbstzerstörerische Züge...


Hart formuliert, aber kaum zu widersprechen.




Genau. Und deshalb ist es müßig, weiter über diese Angelegenheit zu diskutieren. Oder darüber, dass Caio in dieses Kampfspiel nicht gepasst hätte, weil er kein Kämpfer ist.
Im Vorjahr gegen Cottbus, als er - mit spielerischen Mitteln und seiner Schusstechnik - alleine das Ruder herumriss, da sah das alles noch ganz anders aus.....
Aber es ist, wie ihr das schreibt. Sachargumente sind vergeblich und fehl am Platz. FF bringt Caio auch dann nicht, wenn der Rest der Mannschaft mit dem Kopf unter dem Arm herumläuft. Höchstens mal 10 Minuten, wenn eh alles gegessen ist, um ihn vorzuführen. Das Demütigen lass ich jetzt mal weg.    


Sorry, aber auf die Aussage, dass es sich bei der gestrigen Partie um ein "Kampfspiel" gehandelt hat, wird mir schlecht. Die Eintracht spielte Konzept- und Ideenlos gegen einen KSC, der keine Lust hatte Fußball zu spielen. Auch wenn der größte Teil des Spiels sich um den 16er des KSCs abspielte, so hatte man doch immer den Eindruck, als könnte der KSC locker ein Tor schiessen, wenn sie denn mal einen Angriff starten.
Am Samstag in Cottbus, wird man ne kämpfende Mannschaft sehen und wenn die Eintracht sich so präsentiert wie gestern, dann seh ich ganz ganz schwarz. Spielerisch kann man ja bekanntlich überhaupt keine Akzente setzen, höchstens durch einen Fehlpass, der den Gegner in eine hervorragende Ausgangsposition bringt.


Teilen