>

Offener Brief ans Gebabbel (bzgl. des Kopfankopfrennthreads)

#
zwerg_nase schrieb:
Cino schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
Es ist schon wieder mal typisch "Deutsch"  

wenn jemand so einen satz beginnt braucht man ihn schon gar nicht zu ende zu lesen.

stand da noch mehr?  

ich seh da nur unkraut^^
#
Der oder die Mio Freds genauso wie die EA Freds haben nicht wirklich etwas mit dem lahmen Gebabbel zu tun. Zuallererst sind Ferien. Zudem ziehen sich einige User zurück, sei es Brady oder Dawiede sogar HG usw...  Meine Äktivität ist in den letzten Monaten mehr als nur eingeschränkt.... Da gibt es verschiedene Gründe, der entscheidende ist die Modumsetzung im Gebabbel bzw. im Forum.
Den Miofred würde ich offen lassen, zumindest wird dort selten moderiert....
#
und ich bleib dabei, seitdem (verständlicherweise) keine bilder mehr direkt gepostet werden dürfen hat sich vieles geändert.
#
geoffrey_5 schrieb:
Entschuldigung, war gerade ein paar Tage in Enngland. Dort sieht man alles wesentlich gelassener und vor allem humorvoller.  

Scheisse, ich war nur 4, 5 Jahre in Norwegen...eindeutig zu kurz, denn "dort sieht man alles wesentlich gelassener und vor allem humorvoller."

Ich bleib bei meinen: schade, dass es nur 5-8 Threads gibt
#
dawiede schrieb:
Ich bleib bei meinen: schade, dass es nur 5-8 Threads gibt  

Da stimm ich dir durchaus zu aber siehst du die Ursache darin in den Mio, Ossis, Willkommen und Gute Morgen, gute Nacht Freds? Ich sehe sie in vielen Punkten: Cino hat nicht unrecht mit den Bildern, früher war das Gebabbel komplett unmoderiert und das Verhalten der User hat sich geändert.

Mich stört halt diese "früher war alles besser" Denke. Wann früher? Was war besser? Ich lebe da für mich im hier und jetzt und mache das beste draus...

Btw passt schön zum Thema:

"Tradition is a trap - it allows people to stick their heads in the sand. Everything in the past was so quaint, so charming.Times were simpler. Kids didn't have sex. Neighbors knew each other. It's a freaking fairy tale.
...Things sucked then, too. It sucked without indoor plumbing."
#
geoffrey_5 schrieb:
Entschuldigung, war gerade ein paar Tage in Enngland. Dort sieht man alles wesentlich gelassener und vor allem humorvoller.  

Meine Informationen bezüglich der sowohl aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen in England als auch zur althergebrachten Situation sind deutlich anders.

Kann es sein, daß man sich bei einem Kurzbesuch mit einer eher oberflächlichen Betrachtung begnügt?

Ist es vielleicht auch ein Stück weit "the other man's grass is always greener"?
#
HeinzGründel schrieb:
(...) und die annern Kasper sollten sich auch nicht zurückhalten. Gelle  Stefan, und AK ,-)  

Würdest Du das eventuell wieder zurücknehmen  
#
ghostinthemachine schrieb:
(...) "the other man's grass is always greener"?

... sollte man angesichts des aktuellen waldstadionesken Rasens vielleicht nicht ausschließen.
#
Aus meiner Sicht, wenn auch nicht als Hyperaktiver des Gebabbels, gebe ich der Beobachtung von dawiede recht, wenn auch weniger den Konsequenzen.

Ich hab allmonatlich ein schönes Leid für die Forumsstatistik mit diesen ganzen Riesenthreads (ja, heul doch ^^), die, wie hier schon beschrieben, eher einem Chat gleichen, als einem Thread. Die Threaderöffnungen und die Beitragszahlen vor den Mio-Freds und heute sind übrigens relativ gleich. Tot sind die beiden Threads eigentlich auch nicht, es werden immerhin noch gut 43 % der Beiträge in diesen beiden Threads geschrieben. Es waren mal über 65 %, da empfand ich das Gebabbel als noch toter, weil es nur noch um die beiden Threads ging.

Die Cliquen-Bildung ist klar festzustellen, daran ist nicht zu rütteln. Beide Threads werden von jeweils etwa 15-20 Leuten getragen. Die Cliquenbildung gab es aber schon vorher in anderen Formen in den Jahren zuvor. Und sinnvoll fand ich die Beiträge übrigens bis vor kurzem in diesen Threads noch weniger als heute, wo zumindest nicht mehr so oft

gjhuigehqui
tjkwehiuth
gewgh

geschrieben wird. Mein Vorschlag wäre aber, diese beiden Threads freiwillig zu schließen und einen gemeinsamen !!! Babbel-Thread zu machen, der als eine Art Chat und Dingsbums gilt, so wie es z.B. der SLT-Thread bis Ende 08 auch war und diesen dann bitte nicht bis 100.000 Beiträge laufen zu lassen.

Liegt vor allem daran, dass ich keinen Bock habe, diese elendlangen Threads durchzuarbeiten. *egoist*

Just my two Statistic-Cents.
#
SGE_Werner schrieb:

Beide Threads werden von jeweils etwa 15-20 Leuten getragen.

Beide?

Ich lasse mal eine Volkszählung im Miofred durchführen, vielleicht kommen wir doch auf 5 Leute.
#
SGE_Werner schrieb:
Aus meiner Sicht, wenn auch nicht als Hyperaktiver des Gebabbels, gebe ich der Beobachtung von dawiede recht, wenn auch weniger den Konsequenzen.

Ich hab allmonatlich ein schönes Leid für die Forumsstatistik mit diesen ganzen Riesenthreads (ja, heul doch ^^), die, wie hier schon beschrieben, eher einem Chat gleichen, als einem Thread. Die Threaderöffnungen und die Beitragszahlen vor den Mio-Freds und heute sind übrigens relativ gleich. Tot sind die beiden Threads eigentlich auch nicht, es werden immerhin noch gut 43 % der Beiträge in diesen beiden Threads geschrieben. Es waren mal über 65 %, da empfand ich das Gebabbel als noch toter, weil es nur noch um die beiden Threads ging.

Die Cliquen-Bildung ist klar festzustellen, daran ist nicht zu rütteln. Beide Threads werden von jeweils etwa 15-20 Leuten getragen. Die Cliquenbildung gab es aber schon vorher in anderen Formen in den Jahren zuvor. Und sinnvoll fand ich die Beiträge übrigens bis vor kurzem in diesen Threads noch weniger als heute, wo zumindest nicht mehr so oft

gjhuigehqui
tjkwehiuth
gewgh

geschrieben wird. Mein Vorschlag wäre aber, diese beiden Threads freiwillig zu schließen und einen gemeinsamen !!! Babbel-Thread zu machen, der als eine Art Chat und Dingsbums gilt, so wie es z.B. der SLT-Thread bis Ende 08 auch war und diesen dann bitte nicht bis 100.000 Beiträge laufen zu lassen.

Liegt vor allem daran, dass ich keinen Bock habe, diese elendlangen Threads durchzuarbeiten. *egoist*

Just my two Statistic-Cents.

Interessant mit dem: die Threaderoeffnungen sond gleich geblieben. Dann hat mich meine Wahrnehmung wohl getauescht (oder liegt es an den 20 EA threads?).

Das mit der Cliquenbildung fuehrt moeglicherweise dazu, dass man nur noch "untereinander" schreibt. Find ich schade. Deshalb fand ich gut, dass die von HG genannten Kaspers nen Thread eroeffent haben....mal endlich wieder was andres...

Zusammenlegung der beiden Threads? Du bist doch wahnsinnig
#
Tom66 schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Beide Threads werden von jeweils etwa 15-20 Leuten getragen.

Beide?

Ich lasse mal eine Volkszählung im Miofred durchführen, vielleicht kommen wir doch auf 5 Leute.  

Also , ich kann jetzt mal Februar-Juni 2010 nehmen:

Da haben 139 User im Überholthread 25035 Mal gepostet. Zum Vergleich, allein im Amateur-Forum haben in dem Zeitraum fast 550 verschiedene Leute gepostet. Die beiden aktivsten User dort (jona und titali) machen allein über 7800 der 25000 Postings aus. Dawiede ist übrigens in der Liste 9. mit 1031 Beiträgen. Von daher, selbst schuld.  

Im 1-Mio-Thread waren es sogar nur 72 User, die die 19320 Postings rein gestellt haben in diesem Zeitraum. Davon gerade mal 11 User mit mehr als 100 Postings. Allein larissa hat 32 % der Beiträge verfasst, wenn man Tom, drwolfen, Ina und Enki dazu nimmt, sind schon 83,7 % abgedeckt.

Zum Thema "im anderen schreibe ich nicht": Die 15 Top-User des Aufholthreads, die 21401 Postings dort abgegeben haben, haben im normalen 1-Mio-Thread in dem Zeitraum genau 20 Beiträge abgegeben.

Eine wirkliche Ausnahme macht hier nur Enki, der in beiden Threads zu den Top-Schreibern zählt... Das lasse ich dann mal unkommentiert.

So genug der Zahlenspiele, zurück zum Thema.

P.S. dawiede, ich kann nicht genau schauen, wieviele Threads es mehr oder weniger sind, in denen geschrieben wird. Aber vor knapp 2 Jahren waren es im Monat immer 240-300 Threads, in denen im Monat ein Posting gemacht wurde. In den letzten Monaten waren es immer zwischen 210-300. Im Sommer jetzt auch mal knapp unter 200.

Wieviel neue Threads dazu kommen... Da gehe ich stark von aus, dass das klar gesunken ist nach meinem Eindruck gegenüber 2007/08, aber das ist nach einer Etablierungszeit ja auch klar, dass man dann gewisse Threads findet, die nicht mehr neu eröffnet werden müssen etc.
#
Ach, ich hatte das oben falsch verstanden

Droessel mal die Monate bei mir auf, dann kommst du auf ein bisschen anderes Ergebnis.

Es geht mir doch aber auch nicht darum, dass man in bestimmte Threads nicht schreiben "darf"...ich moecht einfach Dinge lesen, die amuesanter sind als "+1" oder "Currywurst mit Kartoffelbrei, Moehren und Bohnen"
#
dawiede schrieb:

Droessel mal die Monate bei mir auf, dann kommst du auf ein bisschen anderes Ergebnis.

Es geht mir doch aber auch nicht darum, dass man in bestimmte Threads nicht schreiben "darf"...ich moecht einfach Dinge lesen, die amuesanter sind als "+1" oder "Currywurst mit Kartoffelbrei, Moehren und Bohnen"

#
SGE_Werner schrieb:

Eine wirkliche Ausnahme macht hier nur Enki, der in beiden Threads zu den Top-Schreibern zählt... Das lasse ich dann mal unkommentiert.

#
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
dawiede schrieb:

Naja, dass find ich schon ein bisschen hart. Zumal du ja mich in diesem Fall fragtest, was es zu essen gab. Ich kann dir auch meine Deutschhausaufgaben in den Thread schreiben, wenn's dir dann besser passt.  :neutral-face
Und wenn meine Posts dir nicht "amüsant" genug sind, gehe ich auch gerne wieder.
#
dawiede schrieb:

Naja, dass find ich schon ein bisschen hart. Zumal du ja mich in diesem Fall fragtest, was es zu essen gab. Ich kann dir auch meine Deutschhausaufgaben in den Thread schreiben, wenn's dir dann besser passt.  :neutral-face
Und wenn meine Posts dir nicht "amüsant" genug sind, gehe ich auch gerne wieder.

Bub, es geht allgemein ums Gebabbel. Du kannst da soviel so Zeug schreiben wie du willst, das stoert mich nicht. Mich stoert, dass das Gebabbel zu sehr sehr vielen Prozent nur aus solchen Beitraegen besteht. Mir fiel das nur grade ein, du warst nicht mal gemeint
#
adlerkadabra schrieb:
HeinzGründel schrieb:
(...) und die annern Kasper sollten sich auch nicht zurückhalten. Gelle  Stefan, und AK ,-)  

Würdest Du das eventuell wieder zurücknehmen  

Nein.

Und die Kronis, die Annos, der  Polacke die fehlen auch. Und die Zwergen bringt man auch nicht um.

Ich hab heut eh den Blues. Wie eim Babba so geht dessen Tochter gerade volljährig wird. Schrecklich schön :neutral-face  
#
SGE_Werner schrieb:

Und sinnvoll fand ich die Beiträge übrigens bis vor kurzem in diesen Threads noch weniger als heute, wo zumindest nicht mehr so oft

gjhuigehqui
tjkwehiuth
gewgh

geschrieben wird.  

nur weil du es nicht lesen kannst, ist es noch lange nicht sinnfrei.  
#
mickmuck schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Und sinnvoll fand ich die Beiträge übrigens bis vor kurzem in diesen Threads noch weniger als heute, wo zumindest nicht mehr so oft

gjhuigehqui
tjkwehiuth
gewgh

geschrieben wird.  

nur weil du es nicht lesen kannst, ist es noch lange nicht sinnfrei.    

richtig!

Teilen