Man sollte die alte Trainerweisheit internalisieren, die da heißt - von Spiel zu Spiel denken. Jetzt ist erst mal die Begegnung in Rostock auf dem Terminkalender und dann sehen wir weiter, kurz und knackig!!!!
Basaltkopp schrieb: Selbst wenn es in den nächsten Wochen optimal für uns laufen würde und wir auf einen der CL-Plätze vorrücken würden (was ich für eher unwahrscheinlich halte, obwohl der Abstand nicht so groß ist und sich die Kandidaten heute vielleicht gegenseitig Punkte abnhemen werden), werden wir in den letzten Spieltagen noch einige Dämpfer bekommen!
Eine Platzierung zwischen 7 und 9 sollte realistisch sein! Träumen ist aber auch erlaubt, allerdings nur, wenn die Träumer dann bei einem schlechten Spiel nicht sofort wieder alles in Frage stellen!
Ich halte Platz 6-9 für realistisch. Mit dem Abstieg werden wir wohl nichts mehr zu tun haben in dieser Saison. D.h. aber nicht, dass wir irgendtewas an unserer Spielweise ändern sollten, also nicht mit Hacke, Spitze 123 anfangen sondern nach wie vor über den Kampf ins spiel finden. Mein Tipp ist, dass wir Platz 7 verteidigen. Wenn es weniger wird ist das nicht schlimm!!! Die Eintracht wird Ihren 45+X Punkte Plan erfüllen und damit ist alles in Butter. Was mich an der Mannschaft begeistert in dieser Saison ist Ihr Teamgeist. Ich glaube, dass ist auch ein entscheidender Vorteil gegenüber anderer Mannschaften. MfG
Ich halte Platz 6-9 für realistisch. Mit dem Abstieg werden wir wohl nichts mehr zu tun haben in dieser Saison. D.h. aber nicht, dass wir irgendtewas an unserer Spielweise ändern sollten, also nicht mit Hacke, Spitze 123 anfangen sondern nach wie vor über den Kampf ins spiel finden.
z. B. das Spiel beim 1. FCN hatte schon in HZ 1 "Hacke-Spitze-ein-zwei-drei" gezeigt (unsere haben zum Teil gelupft, der "Schöngeist" Mintal hingegen hat energisch gegrätscht), Endergebnis der Veranstaltung ist allen bekannt.
BP007 schrieb: schalte du doch runter! warum sprichst du die allgemeinheit and du krähe? erzähl das in deinem umfeld aber nicht im forum!
Weil es auch die "Allgemeinheit" ist, die nach den ersten verlorenen Spielen wieder in Panik ausbricht und die Köpfe sämtlicher Verantwortlichen fordert. Und zwar ebenfalls hier im Forum! Du garantiert mittendrin!
Das Problem sind nicht diejenigen, die auf die Tabelle schauen und sich freuen, dass wir momentan deutlich näher an der Spite sind, als man sich hätte träumen lassen. Das mache ich auch und freu mich dabei, wie ein kleines Kind über diese Momentaufnahme. Das Problem sind die Leute, für die ein gesicherter Mittelfeldplatz zum Saisonende inzwischen schon fast wieder eine Enttäuschung wäre, weil sie bei all der Euphorie jeden Bezug zur Realität verlieren. Und davon gibt es leider einige....
BP007 schrieb: schalte du doch runter! warum sprichst du die allgemeinheit and du krähe? erzähl das in deinem umfeld aber nicht im forum!
Weil es auch die "Allgemeinheit" ist, die nach den ersten verlorenen Spielen wieder in Panik ausbricht und die Köpfe sämtlicher Verantwortlichen fordert. Und zwar ebenfalls hier im Forum! Du garantiert mittendrin!
Das Problem sind nicht diejenigen, die auf die Tabelle schauen und sich freuen, dass wir momentan deutlich näher an der Spite sind, als man sich hätte träumen lassen. Das mache ich auch und freu mich dabei, wie ein kleines Kind über diese Momentaufnahme. Das Problem sind die Leute, für die ein gesicherter Mittelfeldplatz zum Saisonende inzwischen schon fast wieder eine Enttäuschung wäre, weil sie bei all der Euphorie jeden Bezug zur Realität verlieren. Und davon gibt es leider einige....
Man, warum koennt ihr nicht einfach geniessen. Endlich redet man uber die Eintracht. Endlich kann man mal auf den oberen Teil der Tabelle sehen.
Manche sind so, wie Menschen die ein Super-Menue spendiert bekommen, sich aber beim essen Gedanken machen, dass sie Morgen wieder aufgewaermte Dosensuppe essen muessen.
Ich kan mich ueber das gute Essen, den guten Wein, den erfolgreichen Fussball meiner Eintracht freue . Hier und jetzt.
Und sollte es mal anders kommen, dann habe ich das Schoene und Gute wenigstens genossen.
sotirios05 schrieb: ich denke, die Leute die jetzt von "Abstand zu CL-Plätzen" usw. faseln, werden in den Spielen gegen Werder und beim HSV, konkreter: in mindestens einem dieser beiden Spiele, sehr wahrscheinlich die Augen über den immer noch aktuellen Leistungsabstand unserer Eintracht zu diesen Mannschaften geöffnet kriegen.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster weit raus: Vor dem Vorrundensieg gegen HSv hatte ich mir geschworen, dass ich im Siegfalle nach dem Spiel nach Hause laufe vom Stadion aus (20 km), anstatt S-Bahn zu fahren. Ich habe es gemacht und vorher zum Glück Wanderschuhe angezogen . Jetzt sage ich: Wenn wir gegen Werder UND den HSV mindestens 4 Punkte holen, laufe ich zum nächsten Heimspiel hin UND wieder abends heim (= 40 km)! Begleiter, die auf dem Fahrrad nebenher fahren, mit Erfrischungen und Sauerstoffzelt sind bereits jezt herzlich willkommen...
Afrigaaner schrieb: Man, warum koennt ihr nicht einfach geniessen. Endlich redet man uber die Eintracht. Endlich kann man mal auf den oberen Teil der Tabelle sehen.
Manche sind so, wie Menschen die ein Super-Menue spendiert bekommen, sich aber beim essen Gedanken machen, dass sie Morgen wieder aufgewaermte Dosensuppe essen muessen.
Ich kan mich ueber das gute Essen, den guten Wein, den erfolgreichen Fussball meiner Eintracht freue . Hier und jetzt.
Und sollte es mal anders kommen, dann habe ich das Schoene und Gute wenigstens genossen.
Gruss Afrigaaner
das is ne schöne einstellung. ich hab mir das erste mal seit 10 jahren oder so spontan die tabelle ausgedruckt und über meinen schreibtisch gehängt...
es gibt eigentlich keinen grund sich hier anzugiften. die mannschaft spielt beständig und die letzten gegner waren nich so gut drauf und wir haben verdient gewonnen. die guten gegner kommen bestimmt und geballt in ein paar wochen. dann wird sich vieles wieder normalisieren.
wer am ende der saison einen uefa-cup-platz für realistisch hält sollte sich einfach nur anschauen, wer auf diesen plätzen momentan steht, dann hat sich eigentlich jegliche spekulation erledigt...
Genau so siehts aus! DaZke!
Ich schliesse mich meinen Vorschreibern an - Danke
Afrigaaner schrieb: Man, warum koennt ihr nicht einfach geniessen. Endlich redet man uber die Eintracht. Endlich kann man mal auf den oberen Teil der Tabelle sehen.
Gruss Afrigaaner
Danke für diesen Beitrag!!! Es ist eine Eigenart, dass man Dinge, die einem gut tun, gleich wieder in Frage stellt oder Angst hat, sie zu verlieren, statt sie, oder den Augenblick, zu geniessen. Verlustängste befallen uns immer wieder, und in unserem Beispiel sind wir ja auch - was die Vergangenheit angeht - nicht gerade erfolgsverwöhnt, somit erklärt sich vielleicht der Beitrag des einen oder des anderen. Leben im "Hier und Jetzt", das ist eine schöne Lebensphilosophie, sie zu übertragen auf die Situation unserer Eintracht wäre mal ein Ansatz.
Der_SGE_ZeD schrieb: Wenn ich Freds lesen muss wie "nur noch 5 punkte zur Champions leage", oder "die nummer eins sind wir" oder "abstiegskampf at acta" oder "juhu, 13 punkte abstand zu abstiegsplätzen", oder....... ok, ihr kennt die dinger ja zu genüge..., stellen sich bei mir die nackenhaare auf!
Und von deiner Sorte gibt es auch schon genug Threads. Völlig überflüssig. Vieleicht täusch ich mich ja, aber der größere Teil der User bewahrt sich nach langjähriger Eintrachtanhängerschaft mittlerweile genug Realismus. Vor dem Bielefeldspiel haben doch auch alle schon gewarnt und auch ich dachte mir, ein typisches Spiel, das die Eintracht dann mal wieder verliert. Auch der User der den Thread "nur noch 5 punkte zur Champions leauge" verfasste, forderte ja keinen solchen Platz sondern stellte nur die Tatsache fest. Ich find die allermeisten bleiben hier absolut auf dem Boden. Meine Einschätzung: Bayern, Bremen, HSV, Leverkusen und Schalke werden wir mit Sicherheit nicht überholen können. Vor Hannover, Stuttgart, Wolfsburg und evtl KSC zu stehen wäre ein Riesenerfolg und ein UI-Cupplatz, also das höchste der Gefühle. Vor Hertha, Dortmund, Nürnberg und Bochum zu stehen wäre ein Erfolg, vor der Saison nicht abzusehen, und keiner dürfte meckern. Platz 12 wäre in Ordnung, ich würde aber nicht in Begeisterung ausbrechen. Und genauso denke ich mal sehen das auch 80% der User hier. Deine Meinung ist nicht originell, ich hab sie hier schon tausendmal gelesen, außerdem frage ich mich warum man sich eigentlich im eigenen Thread selbst gar nicht mehr äußert. Greetz T
Die Saison ist noch lang... Da kann noch einiges passieren. Abgesehen davon das Fenin passt wie die Faust aufs Auge, finde ich die geschlossene Mannschaftsleistung einfach geil. Wenn das so durchgezogen werden kann bis zum Saisonende Aber wenn nicht ists auch kein Beinbruch , ich freue mich über die geile Leistung und schönen Spiele und werd auch nicht meckern wenns mal net so weiter geht.
Bismarc schrieb: Ich denke, man muß das mal mit der Stärke der anderen Teams vergleichen.
Eindeutig besser als wir sind: Bayern, Bremen, Schalke, Hamburg, Leverkusen, Stuttgart (normalerweise).
Etwa gleichstark sind: Karlsruhe (normalerweise schlechter), Hannover, Wolfsburg, Berlin, Dortmund.
Eindeutig schlechter als wir sind: Nürnberg (normalerweise etwa gleichstark), Cottbus, Duisburg, Rostock, Bielefeld, Bochum
Das heißt, wir sind grundsätzlich zwischen Platz 7 und Platz 12 anzusiedeln.
Wie war das nochmal: "Fussball ist keine Mathematik" ?
Trotzdem bin ich mit Platz 7 - 12 vollkommen zufrieden. Vielleicht können wir in 2-3 Jahren dann Platz 5-7 in Angriff nehmen, aber dort stehen auch Vereinen die da nicht weg wollen. Nach oben geht es schwer, aber nach unten kommen wir wieder sehr leicht! Also ruhig Blut, HB, FF & Co. machen das schon.
Ich halte Platz 6-9 für realistisch. Mit dem Abstieg werden wir wohl nichts mehr zu tun haben in dieser Saison. D.h. aber nicht, dass wir irgendtewas an unserer Spielweise ändern sollten, also nicht mit Hacke, Spitze 123 anfangen sondern nach wie vor über den Kampf ins spiel finden. Mein Tipp ist, dass wir Platz 7 verteidigen. Wenn es weniger wird ist das nicht schlimm!!! Die Eintracht wird Ihren 45+X Punkte Plan erfüllen und damit ist alles in Butter. Was mich an der Mannschaft begeistert in dieser Saison ist Ihr Teamgeist. Ich glaube, dass ist auch ein entscheidender Vorteil gegenüber anderer Mannschaften.
MfG
z. B. das Spiel beim 1. FCN hatte schon in HZ 1 "Hacke-Spitze-ein-zwei-drei" gezeigt (unsere haben zum Teil gelupft, der "Schöngeist" Mintal hingegen hat energisch gegrätscht), Endergebnis der Veranstaltung ist allen bekannt.
stefank, bist Du's?
Genau so siehts aus! DaZke!
Gruss Afrigaaner
Oje, schaffst du das denn ohne Gehhilfe?
das is ne schöne einstellung. ich hab mir das erste mal seit 10 jahren oder so spontan die tabelle ausgedruckt und über meinen schreibtisch gehängt...
es gibt eigentlich keinen grund sich hier anzugiften. die mannschaft spielt beständig und die letzten gegner waren nich so gut drauf und wir haben verdient gewonnen. die guten gegner kommen bestimmt und geballt in ein paar wochen. dann wird sich vieles wieder normalisieren.
wer am ende der saison einen uefa-cup-platz für realistisch hält sollte sich einfach nur anschauen, wer auf diesen plätzen momentan steht, dann hat sich eigentlich jegliche spekulation erledigt...
Ich schliesse mich meinen Vorschreibern an - Danke
Danke für diesen Beitrag!!! Es ist eine Eigenart, dass man Dinge, die einem gut tun, gleich wieder in Frage stellt oder Angst hat, sie zu verlieren, statt sie, oder den Augenblick, zu geniessen. Verlustängste befallen uns immer wieder, und in unserem Beispiel sind wir ja auch - was die Vergangenheit angeht - nicht gerade erfolgsverwöhnt, somit erklärt sich vielleicht der Beitrag des einen oder des anderen. Leben im "Hier und Jetzt", das ist eine schöne Lebensphilosophie, sie zu übertragen auf die Situation unserer Eintracht wäre mal ein Ansatz.
Und von deiner Sorte gibt es auch schon genug Threads. Völlig überflüssig. Vieleicht täusch ich mich ja, aber der größere Teil der User bewahrt sich nach langjähriger Eintrachtanhängerschaft mittlerweile genug Realismus. Vor dem Bielefeldspiel haben doch auch alle schon gewarnt und auch ich dachte mir, ein typisches Spiel, das die Eintracht dann mal wieder verliert.
Auch der User der den Thread "nur noch 5 punkte zur Champions leauge" verfasste, forderte ja keinen solchen Platz sondern stellte nur die Tatsache fest. Ich find die allermeisten bleiben hier absolut auf dem Boden.
Meine Einschätzung: Bayern, Bremen, HSV, Leverkusen und Schalke werden wir mit Sicherheit nicht überholen können. Vor Hannover, Stuttgart, Wolfsburg und evtl KSC zu stehen wäre ein Riesenerfolg und ein UI-Cupplatz, also das höchste der Gefühle. Vor Hertha, Dortmund, Nürnberg und Bochum zu stehen wäre ein Erfolg, vor der Saison nicht abzusehen, und keiner dürfte meckern. Platz 12 wäre in Ordnung, ich würde aber nicht in Begeisterung ausbrechen. Und genauso denke ich mal sehen das auch 80% der User hier. Deine Meinung ist nicht originell, ich hab sie hier schon tausendmal gelesen, außerdem frage ich mich warum man sich eigentlich im eigenen Thread selbst gar nicht mehr äußert.
Greetz T
dann mach ich mal weiter:
45 Punkte Saison 04/05:
9 VfL Wolfsburg 34 15 3 16 49:51 48
10 Hannover 96 34 13 6 15 34:36 45
45 Punkte Saison 03/04:
8 Hamburger SV 34 14 7 13 47:60 49
9 Hansa Rostock 34 12 8 14 55:54 44
45 Punkte Saison 02/03:
8 VfL Wolfsburg 34 13 7 14 39:42 46
9 VfL Bochum 34 12 9 13 55:56 45
45 Punkte Saison 01/02:
10 VfL Wolfsburg 34 13 7 14 57:49 46
11 Hamburger SV 34 10 10 14 51:57 40
45 Punkte Saison 00/01:
10 1.FC Köln 34 12 10 12 59:52 46
11 TSV 1860 München 34 12 8 14 43:55 44
usw ,-)
Genau so siehts aus. Was spricht denn dagegen, den jetzigen Zustand zu geniessen ? Und genau das mache ich auch !!! Und das ist einfach Klasse.
Wir haben einen einstelligen Tabellenplatz - darüber darf, muss man sich einfach freuen. Und zwar hier und heute !
Wenn das so durchgezogen werden kann bis zum Saisonende
Aber wenn nicht ists auch kein Beinbruch , ich freue mich über die geile Leistung und schönen Spiele und werd auch nicht meckern wenns mal net so weiter geht.
Also kämpfen Eintracht!!!
Eindeutig besser als wir sind: Bayern, Bremen, Schalke, Hamburg, Leverkusen, Stuttgart (normalerweise).
Etwa gleichstark sind: Karlsruhe (normalerweise schlechter), Hannover, Wolfsburg, Berlin, Dortmund.
Eindeutig schlechter als wir sind: Nürnberg (normalerweise etwa gleichstark), Cottbus, Duisburg, Rostock, Bielefeld, Bochum
Das heißt, wir sind grundsätzlich zwischen Platz 7 und Platz 12 anzusiedeln.
Wie war das nochmal: "Fussball ist keine Mathematik" ?
Trotzdem bin ich mit Platz 7 - 12 vollkommen zufrieden. Vielleicht können wir in 2-3 Jahren dann Platz 5-7 in Angriff nehmen, aber dort stehen auch Vereinen die da nicht weg wollen.
Nach oben geht es schwer, aber nach unten kommen wir wieder sehr leicht!
Also ruhig Blut, HB, FF & Co. machen das schon.
Sehe ich wie du - Schalke, Stuttgart und Bayer - da verkuerzen wir aber den Abstand
Das ist DEUTSCHLAND und leider Normal