>

SAW-Gebabbel 24.10.2008

#
Lausitzer Rundschau: "Und FCE-Spion Prasnikar hat zudem vor Ort im Spiel der Eintracht einige Schwächen ausgemacht..."

Schwächen im Spiel unserer Eintracht?!? Ist ja ein wahrer Meister seines Faches, der Herr Prasnikar...      ,-)
#
Das wollte ich auch schreiben, wollte aber irgendwie nicht das Gebabbel aufmachen  

Schwächen im Spiel der Eintracht erkannt  

Die erkennt derzeit sogar ein F-Jugendlicher im Familienblock!
#
UNser lieber Herr Friedhelm attackiert nun die Kritiker, man dürfe mit den Verletzten nicht soviel erwarten und das Saisonziel ist ersteinmal unrealistisch. Seine Mannschaft gibt jedoch alle und zerreist sich beispiellos....


Naja, die letzten Partien hat sich kaum einer beispiellos zerissen. Ein halber Jahr nicht ! Das sahen viele so und nach einem Zittersieg soll alles anders. Sein. Er hat rect mit den Verletzten, aber was er als beispielloses zerreisen sieht ist eine Beileidigung meiner Meinung nach.
#
SGE_BOMBER schrieb:
Saisonziel ist ersteinmal unrealistisch. .


Für mich stellt sich erstmal die Frage, was denn nun das Saisonziel war...  

... es gab doch kein offizielles...
#
SGE_Werner schrieb:
Das wollte ich auch schreiben, wollte aber irgendwie nicht das Gebabbel aufmachen  



Da bin ich inzwischen schmerzfrei geworden...
#
SGE_Werner schrieb:
SGE_BOMBER schrieb:
Saisonziel ist ersteinmal unrealistisch. .


Für mich stellt sich erstmal die Frage, was denn nun das Saisonziel war...  

... es gab doch kein offizielles...



ich denke es kann sich jetzt nur um : Nichtabstieg handeln
Schade, mit diesem Kader
#
quatsch es ist noch einiges drin,mit einer kleinen Serie hätte man schnell wieder den einstelligen Tabellenplatz im Visier.......allerdings glaube ich nicht daran  
#
Bild.de:
Man kann es allerdings auch anders sehen und den Eintracht-Bossen schwere Planungsfehler vorhalten. Seit Jahren baut der Klub immer wieder auf extrem verletzungsanfällige Führungsspieler: Jones, Chris, Meier, jetzt Amanatidis. Ersatz wurde nicht geholt. Die Neuzugänge sind allesamt Bundesliga-Frischlinge.

Ich mag die Bild zwar nicht, aber in diesem Punkt muss ich ihr uneingeschränkt Recht geben. Eine Verstärkung wird gleich verletzt eingekauft. Obwohl wir lt. Aussagen aus dem Sommer einen starken Kader haben und jeder ersetzbar ist.  

Jetzt sagt HB, Ama ist nicht zu ersetzen.

Man gewinnt wirklich den Eindruck, dass wir nur 11 Spieler haben.  
#
Es ist keinem geholfen ,die Mannschaft zu zerreissen.Wenigstens stellt sich F.F. vor die Mannschaft und das ist gut so.
Man sollte jetzt versuchen,das beste aus der Situation zu machen,bei der Verletztenmisere.
Am Mittwoch kommt Bayern und das ohne Ama-Chris und Benni.
Cottbus-morgen auch nicht einfach,einfach Ruhe bewaren.
#
In der FAZ von heute schreibt Ralf Weibrecht: "So stand schon seit Wochen fest, dass Amanatidis wegen eines Schadens im Außenminiskus operiert werden muss."

Wenn das so stimmt wäre es die nächste höchst fragwürdige Entscheidung aus dem Bereich sportliche Leitung/Spieler. Vor Wochen war Ama eh verletzt. Warum hat man das nicht gleich operiert? Oder darf man mit einer Muskelverletzung nicht am Meniskus operiert werden?
Entweder schreibt Weitbrecht mal wieder Müll oder die ganzen Amateurhafigkeit der Einracht spiegelt sich in diesem Fall wider. Nur mit Ruhe und Abwarten alleine kann man in der BuLi nicht bestehen. Dafür sind die anderen mittlerweile zu "gut" geworden.
#
touch7 schrieb:
quatsch es ist noch einiges drin,mit einer kleinen Serie hätte man schnell wieder den einstelligen Tabellenplatz im Visier.......allerdings glaube ich nicht daran    

Bild über Funkel schrieb:
Wie im Oktober 2004: Da stand Absteiger Frankfurt in der 2. Liga an Platz 14. Der Sturz in die 3. Liga drohte. Doch Funkel holte beim 2:0 gegen Aue das Glück zurück. Am Ende stieg Eintracht auf.

#
FR:
"Man kann jetzt nicht die Ansprüche haben, die man vor der Saison formuliert hat. Wir können nicht den Fußball bringen, den wir uns vorstellen. Aber die Spieler werden das abrufen, was sie können. Die Mannschaft wird sich zerreißen, so wie sie das am Mittwoch getan hat. Das war beispielhaft", sagte Funkel

IMHO war der Hauptgrund der miesen Ära nach dem Leverkusenspiel. der fehlende Druck des Gewinnen müssens.

Jetzt werden wir wieder die richtige Eintracht sehen. Wenn wir unter Druck stehen, sind wir am besten. Zudem haben wir den, für diese Situation, wohl besten Trainer.  


Programmierer
#
Programmierer schrieb:
FR:
"Man kann jetzt nicht die Ansprüche haben, die man vor der Saison formuliert hat. Wir können nicht den Fußball bringen, den wir uns vorstellen. Aber die Spieler werden das abrufen, was sie können. Die Mannschaft wird sich zerreißen, so wie sie das am Mittwoch getan hat. Das war beispielhaft", sagte Funkel

IMHO war der Hauptgrund der miesen Ära nach dem Leverkusenspiel. der fehlende Druck des Gewinnen müssens.

Jetzt werden wir wieder die richtige Eintracht sehen. Wenn wir unter Druck stehen, sind wir am besten. Zudem haben wir den, für diese Situation, wohl besten Trainer.  


Programmierer



Ähhh - wir haben doch gar keinen Druck. Funkel jedenfalls nicht.
Und wenn das das beste war, was wir zu bieten haben, dann Gute Nacht!
#
Michael Fink schrieb:
Wir hatten sehr viele Gespräche und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir selbst viel mehr attackieren müssen. Nicht so viel nach hinten spielen, immer weiter Druck machen und von der ersten Minute an zeigen, dass wir das Spiel gewinnen wollen.


Wahnsinn! Für diese sensationelle Erkenntnis brauchte man also extra ein Trainingslager?!  
#
@Programmierer: Denke ich auch. Allerdings sollten sich dann auch die Fans mal wieder mehrheitlich darauf einigen, unsere Mannschaft zu unterstützen und nicht mehr die Energie dazu verschwenden zu beweisen, warum FF schon wieder etwas falsches gesagt oder falsches gemacht hat...  

Forza SGE! Wir Fans müssen zusammenrücken. Mit der Mannschaft und auch untereinander!

Gruss an alle Eintracht-Fans! exiladler
#
Programmierer schrieb:
FR:
"Man kann jetzt nicht die Ansprüche haben, die man vor der Saison formuliert hat. Wir können nicht den Fußball bringen, den wir uns vorstellen. Aber die Spieler werden das abrufen, was sie können. Die Mannschaft wird sich zerreißen, so wie sie das am Mittwoch getan hat. Das war beispielhaft", sagte Funkel

IMHO war der Hauptgrund der miesen Ära nach dem Leverkusenspiel. der fehlende Druck des Gewinnen müssens.

Jetzt werden wir wieder die richtige Eintracht sehen. Wenn wir unter Druck stehen, sind wir am besten. Zudem haben wir den, für diese Situation, wohl besten Trainer.  


Programmierer


Ich nehme mal an, dass das ganze ironisch gemeint war.
Wenn Funkel der beste Trainer für so eine Situation wäre, wäre er nicht schon 4 mal in so einer Situation abgestiegen und 3 mal in so einer Situation entlassen worden, weil ihm keiner zugetraut hat, die Situation zu bewältigen.

Und dadurch, dass man jetzt schon die eigentlich nicht vorhandenen Saisonziele zurückschraubt, mildert man doch den Druck. Also wäre diese Aussage doch nach deiner eigenen Logik für die Leistung der Mannschaft nicht förderlich.    
#
emjott schrieb:
Michael Fink schrieb:
Wir hatten sehr viele Gespräche und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir selbst viel mehr attackieren müssen. Nicht so viel nach hinten spielen, immer weiter Druck machen und von der ersten Minute an zeigen, dass wir das Spiel gewinnen wollen.


Wahnsinn! Für diese sensationelle Erkenntnis brauchte man also extra ein Trainingslager?!    


Das ist in etwa so , wie dass Prasnikar Schwächen in unserem Spiel erkannt hat und dafür das Spiel besuchen musste. Fußballsachverstand hoch 3, wenn ein Spieler wie Fink und auch andere diese Grundeigenschaften, diese Grundvoraussetzungen des Fußballs erst in einem Trainingslager verstehen, dann muss man schon an der "Intelligenz" einiger Spieler zweifeln.  

"Macht Druck, zeigt dass wir das Spiel gewinnen wollen, mehr in die Zweikämpfe gehen" , das habe ich bereits von meinem E-Jugend-Trainer gehört  
#
SGE_Werner schrieb:
Fußballsachverstand hoch 3, wenn ein Spieler wie Fink und auch andere diese Grundeigenschaften, diese Grundvoraussetzungen des Fußballs erst in einem Trainingslager verstehen, dann muss man schon an der "Intelligenz" einiger Spieler zweifeln.  


 Hey, Trainer, kann ich nochmal den Ball sehen?
#
Sich bis zum Saisonende "durchzuwursteln", wie die FR zitiert, scheint jetzt das neue Saisonziel bis zur Winterpause zu sein, was auch nicht sonderlich verwundert ob des Rumpfkaders, den der Übungsleiter aktuell nun zur Verfügung hat. Die Spieltage 9,10,11 sind nun für die Bankdrücker die beste Gelegenheit, sich zu empfehlen. Da die wenigen Kreativen erneut ausfallen, Korkmaz noch nicht soweit ist, wird Funkel die kompakte Spielweise weiter verordnen, ob einem das nun passt oder nicht. Spannend auch der Hinweis, dass man zur Winterpause personell nachbessern will/muß, wieder ein Grund mehr, ins "Wunschkonzert" zu klicken.
#
- Köhler 3 Wochen Pause
- Toski wahrscheinlich OP, unbekannte Ausfallzeit
- Galindo verletzt
- Amanatidis - OP, Ausfall bis zur Winterpause
- Chris - OP, Ausfall evtl. bis zur Winterpause
und in cottbus mit Russ nur eine IV... es ist zum Davonlaufen.


Teilen