>

SAW-Gebabbel 24.10.2008

#
Marco72 schrieb:


Das 2:1 über KSC war so ein typischer Funkel-Sieg.
Ein Spezialist für dreckige Siege wenns eng wird.

Grade jetzt ist ein Funkel unersetzbar als Trainer,vor allem wenn die personellen Probleme hinzukommen.
Deswegen sind auch momentan "Funkel Raus" Rufe ein klassisches Eigentor oder der Weg schnurstracks ins Verderben.


Die ganzen Jahre, die Funkel hier ist, konnte er den Kader nie aus dem Vollen schöpfen, diese Verletztenmisere ist kaum noch zu ertragen. Deswegen bewundere ich diesen Trainer, weil er es dennoch schafft.
#
fastmeister92 schrieb:
womeninblack schrieb:
Ihr meint also allen Ernstes, dass wir mit den verletzten Spielern noch mindestens einen internationalen Platz erreichen müssen?
Mit unseren U 23 Spielern + Pröll im Tor??
Müssen ja nur wollen.
Und dann muss dieser blöde Funkel, oder ein anderer, nur "bedingunslose Offensive" ausrufen, dann klappts.
 Ich glaube nicht, dass hier noch jemand ernsthaft von einem internationalen Platz träumt. Habe auch nichts davon gelesen, dass man das überhaupt vermuten könnte. Hier geht es ums nackte Überleben in der 1. BL. Träume bzgl. SGE hat z.Z wohl niemand, höchstens den Albtraum Abstieg. Ich will auch nicht bis zum jüngsten Gericht diesen Rumpelfußball sehen.  



Absolut richtig @fastmeister!

Mit Vielen war ich mir vor der Saison einig, dass es entweder um Platz 6 oder Platz 16 geht, je nachdem, wie der Saisonverlauf ist. Bitter ist, dass (trotz des noch jungen Saisonverlaufs) die Richtung bereits klar ist - Abstiegskampf...
#
Florentinus hat sooooo Recht. Es wird jetzt schon nach Entschuldigungen gesucht für das was kommen könnte und wie ich denke kommen wird. Viele unschöne und erfolglose Spiele.

Aber ich habe das gefühl das HB in der Winterpause erheblich nachbessern wird und muss.

Ich kann zu 10000% verstehen warum trotz eines 2:1 gepfiffen wird. Weil es fast Zufall war dass wir gewonnen haben, totales Glück, mit einem Blauen Auge davongekommen. und 7 Monate davor war garnix. Es gibt also keinen grund mit irgend etwas zufrieden zu sein Lediglich die 3 Punkte sind toll , alles andere ist weiterhin desolat.
#
BigMacke schrieb:
touch7 schrieb:
quatsch es ist noch einiges drin,mit einer kleinen Serie hätte man schnell wieder den einstelligen Tabellenplatz im Visier.......allerdings glaube ich nicht daran    

Bild über Funkel schrieb:
Wie im Oktober 2004: Da stand Absteiger Frankfurt in der 2. Liga an Platz 14. Der Sturz in die 3. Liga drohte. Doch Funkel holte beim 2:0 gegen Aue das Glück zurück. Am Ende stieg Eintracht auf.



Nehmen wir es doch positiv,es passiert eh immer das Gegenteil von dem was ich glaube,in dem Sinne hätte ich auch wirklich kein Problem geteert und gefedert zu werden  
#
Isi schrieb:
Marco72 schrieb:


Das 2:1 über KSC war so ein typischer Funkel-Sieg.
Ein Spezialist für dreckige Siege wenns eng wird.

Grade jetzt ist ein Funkel unersetzbar als Trainer,vor allem wenn die personellen Probleme hinzukommen.
Deswegen sind auch momentan "Funkel Raus" Rufe ein klassisches Eigentor oder der Weg schnurstracks ins Verderben.


Die ganzen Jahre, die Funkel hier ist, konnte er den Kader nie aus dem Vollen schöpfen, diese Verletztenmisere ist kaum noch zu ertragen. Deswegen bewundere ich diesen Trainer, weil er es dennoch schafft.  


naja ... man könnte auch einfach mal die These stellen : Nach al den Jahren die Funkel hier ist und neue Spieler gewünscht undn  bekommen hat ist keine Handschrift zu erkennen, keine einstudierten Wege, kein garnichts. Wir sind nicht einen Schritt weiter als vor 3 Jahren, wir sind nämlich nach guten Ansätzen wieder zurückgefallen.
#
Florentius schrieb:
Max_Merkel schrieb:
@Flo
Musst Du meine ohnehin schon schlechte Laune mit Deinem Beitrag auch noch verschlimmern...

Recht hast Du ...



Ich hab auch schlechte Laune.
Stell mal den Tagesspiel-Artikel dem Sirenengesang von FF gegenüber und hör Dir dann das Geklage von HB an. Ne, da hab ich schlechte Laune.


Die beiden betreiben halt "To ask for some understanding". Ein weiteres Zeichen, dass denen das Wasser momentan bis zum Hals geht.

Warum Bruchhagen sich das mit Funkel noch antut ist mir unverständlich ?!

Billige Ausreden für den Fall der Fälle.
#
SGE_BOMBER schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Bild.de:
Man kann es allerdings auch anders sehen und den Eintracht-Bossen schwere Planungsfehler vorhalten. Seit Jahren baut der Klub immer wieder auf extrem verletzungsanfällige Führungsspieler: Jones, Chris, Meier, jetzt Amanatidis. Ersatz wurde nicht geholt. Die Neuzugänge sind allesamt Bundesliga-Frischlinge.

Ich mag die Bild zwar nicht, aber in diesem Punkt muss ich ihr uneingeschränkt Recht geben. Eine Verstärkung wird gleich verletzt eingekauft. Obwohl wir lt. Aussagen aus dem Sommer einen starken Kader haben und jeder ersetzbar ist.  

Jetzt sagt HB, Ama ist nicht zu ersetzen.

Man gewinnt wirklich den Eindruck, dass wir nur 11 Spieler haben.    


Das habe ich auch scon vor Wochen gepostet, hatte den Vergleich mit der Formel 1 gemacht : Was bringen mir die schnellsten Autos wenn Sie nur 3 von 20 Rennen fahren da ansosnsten defekt ? genauso bringen uns die Langzeitverletzten nur eines : 1. sie stehen auf dem Gehaltszetten und blähen die Ausgaben und den Kderwert künstlich auf 2. Sie blockieren Neueinkäufe  


Wir haben zwar zahlenmäßig immer einen kompletten Kader, aber insbesondere von den sogenannten Leistungsträgern fällt immer wieder der eine oder andere längerfristig aus. Vom Gefühl her, musste ich der Bild Recht geben. Überraschend musste ich feststellen, dass es zumindest auf Ama nicht zutrifft:

05/06: Chris 22, Meier 33, Ama 32, Preuß 23, Jones 20 Spiele
06/07: Chris 13, Meier 29, Ama 27, Preuß 14, Jones 4 Spiele
07/08: Chris 10, Meier 11, Ama 32, Preuß 7 Spiele

Vergessen sollte man aber nicht die Arie um Pröll. Insbesondere auch nicht das Nichthandeln in der Winterpause 06/07 (?) als man der Ansicht war, dass verletzte Spieler zurückkommen und dass das quasi die Verstärkungen sind. Lt. Funkel sollte ja auch Mahdavikia eine Verstärkung sein. Jetzt ist die beste Gelegenheit das zu beweisen. Mein Eindruck ist, wir haben einen Kader mit 13-15 Spielern und der Rest sind Platzhalter.

Im Sommer sprach Firedhelm davon, dass wir einen starken Kader haben und jeder Spieler austauschbar ist. Jetzt kann er den Beweis antreten, dass der Kader so stark ist und dass man Ausfälle kompensieren kann.  
#
Programmierer schrieb:
FR:
"Man kann jetzt nicht die Ansprüche haben, die man vor der Saison formuliert hat. Wir können nicht den Fußball bringen, den wir uns vorstellen. Aber die Spieler werden das abrufen, was sie können. Die Mannschaft wird sich zerreißen, so wie sie das am Mittwoch getan hat. Das war beispielhaft", sagte Funkel

IMHO war der Hauptgrund der miesen Ära nach dem Leverkusenspiel. der fehlende Druck des Gewinnen müssens.

Jetzt werden wir wieder die richtige Eintracht sehen. Wenn wir unter Druck stehen, sind wir am besten. Zudem haben wir den, für diese Situation, wohl besten Trainer.  


Programmierer




Ja, wenn man denkt, dass die Mannschaft erst jetzt unter Druck steht und wenn man die Leistung für so gut hält, kann man das natürlich so sehen.
#
das passt dem Fukel doch super in dem Kram, da hat er schon gleich die Ausreden parat fuer die voellig verkorkste Saison...natuerlich bei den Verletzten kann man ja nicht erwarten, dass die anderen einen Pass ueber 2 meter unbedraengt zum Mitspieler bringen....alles andere als der 15 Platz waere eine Sensation genau...ich bin mal sehr, sehr gespannt auf die Aufstellung in Cottbus und wie wir da spielen und auftreten...Er wuenscht sich ja 'nen Punkt der Friedhelm, von daher kann ich mir schon gut vorstellen wie das dann aussehen wird..
#
Den Spielern der Frankfurter Eintracht könnte man noch die Gnadennote „Hat sich stets bemüht“ geben, wenn ihre Leistungen nicht ganz so erbarmungswürdig wären wie – nur zum Beispiel – im Nachholspiel gegen Karlsruhe. Einen „Sieg der Leidenschaft“ hat Trainer Friedhelm Funkel gesehen, bei dem Ioannis Amanatidis in der Nachspielspielzeit das glückliche 2:1 gelang. Uninspirierte, zögerliche, oft hilflose Angriffsversuche hatten hingegen die Zuschauer zu sehen bekommen. Genauso unansehnlich spielt nur der Gegner am Samstag, Energie Cottbus, an seinen schlechten Tagen.

Eine Fußballbinse lautet, dass man viel über Außen spielen soll, weil es in der Mitte oft zu voll ist. Die Frankfurter bauen aber nahezu jeden Angriffszug über Außen auf und sind deshalb sehr leicht ausrechenbar für den Gegner, der diese Positionen nur zustellen muss, um die Eintracht zu entmutigen, während die Mitte leer bleibt, in der Benjamin Köhler und Junichi Inamoto (Bild) oft überfordert sind. Manchmal wurschtelt sich noch Außenverteidiger Patrick Ochs durch, flankt dann aber wie seine Mannschaftskollegen ins Nichts. Coach Funkel hat es im Mittelfeld schon mit zwei Sechsern, einer Raute und weiteren Formationen versucht, ein strukturierter Spielaufbau durch die Zentrale deutete sich aber nur dann an, wenn er den bei ihm nicht wohlgelittenen Brasilianer Caio ausnahmsweise einmal einwechselte. In der Sturmzentrale fehlt jedenfalls Torschütze Amanatidis erst einmal wieder wegen einer Knieverletzung.


Schöner Bericht vom Tagesspiegel.
#
SGE_BOMBER schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Maabootsche schrieb:
SGE_BOMBER schrieb:
UNser lieber Herr Friedhelm attackiert nun die Kritiker, man dürfe mit den Verletzten nicht soviel erwarten und das Saisonziel ist ersteinmal unrealistisch. Seine Mannschaft gibt jedoch alle und zerreist sich beispiellos....


Naja, die letzten Partien hat sich kaum einer beispiellos zerissen. Ein halber Jahr nicht ! Das sahen viele so und nach einem Zittersieg soll alles anders. Sein. Er hat rect mit den Verletzten, aber was er als beispielloses zerreisen sieht ist eine Beileidigung meiner Meinung nach.


...und schon geht die Legendenbildung wieder los: mindestens die Hälfte der Spiele in der sieglosen Serie der letzten Rückrunde waren eigentlich sehr ordentlich und wurden eher unglücklich nicht gewonnen.


     Der war gut!


Wir haben über einige Wochen unterirdisch gespielt und verdient verloren, ich weiß nicht welche Spiele du gesehen hast. ohne einen Angriff und ohne ein Mittelfeld willst Du also Pech ausgemacht und unglückliche Niederlagen gesehen haben ? Ich habe eher einige Spiele gesehen wo man uns mit besserer Chancenverwertung hätte abschiessen können. Hätten wir Samstag nicht gegen den KSC gespielt ... omg


Rede ich von dieser Saison: Nein, die ist bisher grottig.
Aber wenn Du von einem halben Jahr (so habe ich das zumindest verstanden) redest, ist da die Rückrunde der letzten Saison halt dabei, und da hatten wir ja auch eine sieglose Serie zwischen Leverkusen und dem MSV. Aber:

gegen Nürnberg: in Führung gegangen, nach dem Böller der Nürnberger nicht mehr ins Spiel gefunden
gegen Hannover: in Führung gegangen, dann Sonntagsschuß und entscheidendes Tor in der vorletzten Minute
gegen Bayern: in Führung gegangen, vor der Pause hat Ama das 2:0 auf dem Fuß
gegen Dortmund. in Führung gegangen, kurz vor Schluss rettet der Ziegler nach einem Schuß von Ochs den Punkt für den BVB
gegen Stuttgart und Wolfsburg: da müssen wir nicht drüber reden, das war nicht gut
gegen Schalke: auch kein gutes Spiel, aber lange offen gehalten

Da war halt oft genug Pech dabei...
#
Florentius schrieb:
Max_Merkel schrieb:
@Flo
Musst Du meine ohnehin schon schlechte Laune mit Deinem Beitrag auch noch verschlimmern...

Recht hast Du ...



Ich hab auch schlechte Laune.
Stell mal den Tagesspiel-Artikel dem Sirenengesang von FF gegenüber und hör Dir dann das Geklage von HB an. Ne, da hab ich schlechte Laune.


ja was sollen sie sonst machen,irgendwie verstehe ich sie auch.
Traurig ist eben nur das es bei den Fans auf fruchtbaren Boden fällt,nicht bei allen aber paar werden sie schon erreichen  
Ich bleibe aber trotzdem dabei,sollte FF inkl Gladbach 7Punkte geholt haben werde ich murrend schweigen,aber ein Erfolg muss her,sonst wird Hb sehr viel mehr nicht verstehen  :neutral-face
#
Isi schrieb:
Marco72 schrieb:


Das 2:1 über KSC war so ein typischer Funkel-Sieg.
Ein Spezialist für dreckige Siege wenns eng wird.

Grade jetzt ist ein Funkel unersetzbar als Trainer,vor allem wenn die personellen Probleme hinzukommen.
Deswegen sind auch momentan "Funkel Raus" Rufe ein klassisches Eigentor oder der Weg schnurstracks ins Verderben.


Die ganzen Jahre, die Funkel hier ist, konnte er den Kader nie aus dem Vollen schöpfen, diese Verletztenmisere ist kaum noch zu ertragen. Deswegen bewundere ich diesen Trainer, weil er es dennoch schafft.  


Was schafft er denn?!?.... man man man.... man könnte bei einigen comments echt meinen die hätten ein verhältnis mit F.  
#
DerNeuAnfang schrieb:
Isi schrieb:
Marco72 schrieb:


Das 2:1 über KSC war so ein typischer Funkel-Sieg.
Ein Spezialist für dreckige Siege wenns eng wird.

Grade jetzt ist ein Funkel unersetzbar als Trainer,vor allem wenn die personellen Probleme hinzukommen.
Deswegen sind auch momentan "Funkel Raus" Rufe ein klassisches Eigentor oder der Weg schnurstracks ins Verderben.


Die ganzen Jahre, die Funkel hier ist, konnte er den Kader nie aus dem Vollen schöpfen, diese Verletztenmisere ist kaum noch zu ertragen. Deswegen bewundere ich diesen Trainer, weil er es dennoch schafft.  


Was schafft er denn?!?.... man man man.... man könnte bei einigen comments echt meinen die hätten ein verhältnis mit F.  



Wieder so ein hochqualifizierter Beitrag von Dir. Möchte mal einen anderen Trainer sehen, wie er mit so einer Misere umgeht. Wenn Funkel eines kann, dann das.
#
DerNeuAnfang schrieb:
Isi schrieb:
Marco72 schrieb:


Das 2:1 über KSC war so ein typischer Funkel-Sieg.
Ein Spezialist für dreckige Siege wenns eng wird.

Grade jetzt ist ein Funkel unersetzbar als Trainer,vor allem wenn die personellen Probleme hinzukommen.
Deswegen sind auch momentan "Funkel Raus" Rufe ein klassisches Eigentor oder der Weg schnurstracks ins Verderben.


Die ganzen Jahre, die Funkel hier ist, konnte er den Kader nie aus dem Vollen schöpfen, diese Verletztenmisere ist kaum noch zu ertragen. Deswegen bewundere ich diesen Trainer, weil er es dennoch schafft.  


Was schafft er denn?!?.... man man man.... man könnte bei einigen comments echt meinen die hätten ein verhältnis mit F.  


z.B. beste Eintracht Bilnaz seit 13 Jahren,Pokalfinale,UEFA Cup,Platz 9
Genug!
Hauptkritikpunkt ist wohl die Spielweise,nicht was er sportlich schon erreicht hat mit der Eintracht.
Hier gehts auch um Millionen!
Man könnte ein Abkommen eingehen und geht das Risiko ein und entlässt Funkel,aber nur dann wenn den Millioneausfall bei Abstieg die "Funkel Raus"-Rufer bezahlen.
Einfach in den Raum zu stellen was er bisher geschafft hat klingt ein bissl flach und eher verwöhnt und weiss wohl nicht wo die Eintracht zwischen 1996 und 2004 rumgewankt ist.
#
Marco72 schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Isi schrieb:
Marco72 schrieb:


Das 2:1 über KSC war so ein typischer Funkel-Sieg.
Ein Spezialist für dreckige Siege wenns eng wird.

Grade jetzt ist ein Funkel unersetzbar als Trainer,vor allem wenn die personellen Probleme hinzukommen.
Deswegen sind auch momentan "Funkel Raus" Rufe ein klassisches Eigentor oder der Weg schnurstracks ins Verderben.


Die ganzen Jahre, die Funkel hier ist, konnte er den Kader nie aus dem Vollen schöpfen, diese Verletztenmisere ist kaum noch zu ertragen. Deswegen bewundere ich diesen Trainer, weil er es dennoch schafft.  


Was schafft er denn?!?.... man man man.... man könnte bei einigen comments echt meinen die hätten ein verhältnis mit F.  


z.B. beste Eintracht Bilnaz seit 13 Jahren,Pokalfinale,UEFA Cup,Platz 9
Genug!
Hauptkritikpunkt ist wohl die Spielweise,nicht was er sportlich schon erreicht hat mit der Eintracht.
Hier gehts auch um Millionen!
Man könnte ein Abkommen eingehen und geht das Risiko ein und entlässt Funkel,aber nur dann wenn den Millioneausfall bei Abstieg die "Funkel Raus"-Rufer bezahlen.
Einfach in den Raum zu stellen was er bisher geschafft hat klingt ein bissl flach und eher verwöhnt und weiss wohl nicht wo die Eintracht zwischen 1996 und 2004 rumgewankt ist.



Und was kaufen wir uns zur Zeit von dieser Bilanz?... genau... einen Sack Reis!  
#
Ruben schrieb:
das passt dem Fukel doch super in dem Kram, da hat er schon gleich die Ausreden parat fuer die voellig verkorkste Saison...


Das ist doch Polemik auf Kreisklasseniveau!

Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass hier einige vor lauter Funkel-Hass den Überblick verlieren. Wir haben eine Verletztenmisere, die Ihresgleichen sucht (4 von 5 IV's sind verletzt, dazu die - an Toren gemessen - effektivsten Mittelfeldspieler und Stürmer). Und da darf ein Trainer nicht die Erwartungen zurückschrauben?

Die Bayern heulen doch schon, wenn Lahm und Toni verletzt sind. Übersetzt aus unserer Situation würden die auch noch ohne Schweinsteiger, Ribery, Lucio, Breno, van Bommel und Ze Roberto spielen. Wenn dann noch Podolski und Klose außer Form wären, möchte ich nicht wissen, was da gejammert würde.

Aber bei uns? Kein Problem, nehmen wir halt einfach einige hungrige Jungs aus der U23 (viertklassig!)...

Nein, ich kann Funkel hier auch nur noch schwer ertragen, aber in der jetzigen Situation waren seine Aussagen Tatsachenbeschreibungen und keine Ausreden.
#
Marco72 schrieb:

Hier gehts auch um Millionen!
Man könnte ein Abkommen eingehen und geht das Risiko ein und entlässt Funkel,aber nur dann wenn den Millioneausfall bei Abstieg die "Funkel Raus"-Rufer bezahlen.



genau, es geht hier um ne menge kohle! aber falls es zum abstieg kommen sollte hat das ff doch mitzuverantworten und nicht die fans! wer trifft denn die entscheidungen? die fans zeigen ihren unmut und das ist doch legitim, oder!?
und wenn du schon von millionen sprichst, wer entschädigt denn den wertverlust von caio oder fenin? oder auch den schlechteren zuschauerschnitt, denn es unter diesem trainer in der nächsten saison, auch in liga 1, geben würde?
da bin ich schnell bei rund 10 millionen!
also erst mal nachdenken, wer hier der sge die millionen aus der tasche zieht?
die zuschauer und fans garantiert nicht und sie erwarten zurecht für das viele geld, was sie zahlen, eine ordentliche dienstleistung. dazu gehört nun mal guter fußball, der nur mit siegen bei schlechten leistungen geduldet wird. kampf sollte man bei den gehältern der spieler eh erwarten!
#
Grad aus der PM vom Feick

Also, liebe Eintracht-Anhänger: Unser Team braucht jetzt eure volle Unterstützung! Gebt Gas, wenn ihr Adler seid!

Ich ändere das mal, so frei wie ich bin, um...

Also, liebe Eintracht-Spieler: Unsere Zuschauer brauchen jetzt eure volle Leistungsfähigkeit! Gebt Gas, wenn ihr Adler seid!

(und bitte im Vorwärtsgang auf das Gaspedal drücken und nicht wieder im Rückwärtsgang)
#
Holzfäller schrieb:
die zuschauer und fans garantiert nicht und sie erwarten zurecht für das viele geld, was sie zahlen, eine ordentliche dienstleistung. dazu gehört nun mal guter fußball, der nur mit siegen bei schlechten leistungen geduldet wird. kampf sollte man bei den gehältern der spieler eh erwarten!


Nein, eben nicht. Es gibt keinen "Dienstleistungsvertrag". Du zahlst dafür, dass Du zuschauen darfst und nicht für eine bestimmte Form des Spiels.


Teilen