>

Eintrachttrikot im WM Stadion unerwünscht!!!

#
Da mir mein Besuch in einem WM-Stadion noch bevor steht und ich ebenfalls mein Eintracht-Trikot anziehen werde, habe ich sicherheitshalber mal beim "FIFA-Info Team" nachgefragt. Folgende Antwort auf die explizite Frage nach Bundesligatrikots habe ich bekommen:

"Sehr geehrter Herr,

bei der FIFA WM 2006 gibt es keine Kleiderordnung, weshalb Sie ein beliebiges Trikot anziehen können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Info Team
2006 FIFA World Cup


Bleibt jetzt nur noch zu klären, ob ich mir die EMail als Passierschein ausrucken muß, damit ich auch tatsächlich ins Stadion komme...
#
Druck es Dir aus oder gehe nicht über Waldparkplatz. Hier das entsprechende Frage - Antwort der Fifa:


"Darf ein Besucher mit seinem Fan-Trikot mit Werbung in die FIFA WM-Stadien?

Ja. Es gibt selbstverständlich keine „Kleiderordnung“ bei der WM. Ein Besucher kann seine normale Kleidung oder sein Fan-Trikot mit und ohne Werbung unabhängig vom Hersteller oder Sponsor-Logo anziehen."



Auch diese Antwort könnte man u.U. so oder so interpretieren. Aber alleine die Aussage keine Kleiderordnung sollte doch schon genügen, oder????







#
Jajajaja.

Was sehe ich gestern bei den Spielen?

Spiel 1 : Riesige HSV Flagge, Logo nicht zu übersehen - daneben ne England Fahne mit Aufdruck Crystal Palace(englischer Verein)

Spiel 2 : 2 Leute mit Nürnberg Trikot

Da haben unsere wohl wirklich Mist gebaut oder?
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Was machen sie denn mit Frauen und Mädels, die mit der
Bahn kommen und ein Trikot anhaben?


Ich kam mit der Bahn mit Frau und meinen beiden Jungs. Hatte das aktuelle Heimtrikot unserer Eintracht mit dick FRAPORT drauf an! Hab einige im Eintrachttrikot sowie viele andere Buli-Tirokots mit Werbung drauf gesehen!

Ich möchte Dein traumatisches Erlebnis in keinster Weise anzweifeln, da ich in unserem "Deutschland" schon oft genug erlebt habe, was Willkür ist!

Da fällt mir ein Spruch dazu ein:

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht!
#
Ui, Koi, Du stehst ja heute in der Rundschau *gg*
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Ui, Koi, Du stehst ja heute in der Rundschau *gg*


http://www.fr-aktuell.de/in_und_ausland/wm_2006/aktuell/?em_cnt=906057&

Was ein Scheiß  
Da werden scheinbar hunderte Fans mit Trikots ohne Probleme reingelassen....und die FR hängt sich mal wieder an Einzelfällen auf. Lächerlich in meinen Augen.
#
Koi schrieb:
Komme gerade vom Spiel Korea-Togo im Waldstadion äh WM-Stadion Frankfurt. Keine Kontrollen der Pässe, Parken wo ich wollte aber kein Eintrachttrikot im Stadion! Ich bin als neutraler Zuschauer im geliebten Traditionstrikot unserer Eintracht zum Eingang und dann war Feierabend. Obwohl auf dem Trikot keine Werbung angbebracht ist und nur unser geliebter Adler auf dem Herzen zu sehen ist, verweigerte man mir den Zutritt mit dem Hinweis, Bundesligatrikots dürfen in den Stadien nicht gezeigt werden. Auch der Hinweis, daß das kein Bundesligatrikot ist zog nicht. Also wieder zurück zum Auto und umziehen. Selbst das Umdrehen des Trikots wurde nicht gestattet. Ich weiss nicht, ob sie dem nächstfolgenden Fan den Oberarm zugepflastert haben. Den der hatte unseren Adler fett eintätowiert...    



Eine riesen Sauerei. Du hättest aber drauf bestehen müssen seinen Vorgesetzten sprechen zu wollen!
#
In der FNP war heute ein Bericht dazu.
Die FIFA hat dazu gesagt, dass müssen Oxxenbacher Ordner gewesen sein, die sich einen Scherz erlaubt haben!!!!
#
Aufsteiger2005 schrieb:
In der FNP war heute ein Bericht dazu.
Die FIFA hat dazu gesagt, dass müssen Oxxenbacher Ordner gewesen sein, die sich einen Scherz erlaubt haben!!!!



Ob das noch ein Scherz ist wenn man eine Hunderteuro Karte hat und kein Oberteil zum wechseln dabei.

Spätestens dann wird es nötigung höchsten grades .

Ich hoffe man erwischt diese Schweine und brummt ihnen eine Strafe auf das sie nie mehr Scherze mit nötigung verwechseln.
#
Kine, schick mir mal bitte den Artikel zu. Um 13 Uhr kommt die Sportredaktion vom HR-Fernsehen zu mir auf die Arbeit. Die finden die Willküraktione auch nicht so lustig und wird heute abend ausgestrahlt. Musste extra nochmal heim, das "böse" Trikot holen...
#
Rspekt das die Medien da mal mitziehen, und auf der Seite der ""Fans" stehen.

Ich hab mir mal die FIFA-Stadionordnung und die AGTB (Allg. Geschäfts und Ticketbedingungen) der Fifa und des WM-OK durch gelesen. Dort steht nix von einem Verbot, außer evtl § 6.1 p) in dem es einfach heißt "...jegliche Werbende oder kommerziellen Gegenstände, Banner, Schilder oder Symbole...  "

Bin kein Jurist aber im Grundgesetz gibt es doch auch das "Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit", soweit kein anderer beeinträchtigt wird oder gegen Gesetze verstoßen wird. Das Tragen eines Fussballtrikots müsste doch auch darunter fallen.
#
Ich bin auch sehr froh, daß die Medien mitziehen. Eben war der Heiko Neumann mit einem Filmteam bei mir im ZooPalast und haben ein Interview wegen der leidigen Geschichte mit mir geführt. Der Beitrag wird heute um [big]18 Uhr im maintower [/big]auf Hessen 3 gezeigt und eventuell um 21.45 Uhr in den Nachrichten wiederholt.

ps: Es waren mehr Personen von dieser Willküraktion betroffen, wie manch einer hier meint und selbst wenn es nur einer gewesen wäre, sollte man sich gegen sowas wehren, oder? Allein die Aussage des WM Ok-Mitarbeiters, da hat sich eben ein Oxxenbacher Ordner einen Scherz erlaubt, empfinde ich als Frechheit!
#
also entschuldige bitte aber das is ja wohl kein scherz mehr. der hatte se ja wohl net mehr alle.

wenn ich ordnungshüter wäre un en bayern-fan (etc.) kommen würde, würde mir das mit sicherheit nicht passen aber ich würde ihn auf jeden fall reinlassen.
#
JETZT KOMMT KOI!
#
und das wars schon wieder....
#
Kurz aber knusprig. Aber egal, hauptsache in den Medien, hauptsache die Fifa kommt ins Schwitzen! Hassu fein gemacht Koi!
#
Mensch Peter,mir ist ja das Messer aus der Hand gefallen.
So ganz ohne Vorwarnung.Jetzt ist mir klar warum.

Gut gemacht Alter !!
Häst Dich aber mal gescheit kämmen sollen.
#
Was die Ordner angeht, ist es kein Wunder, daß es mit denen Ärger gibt. Der Großteil steht völlig unmotiviert in der Gegend rum, kaugummikauend, palavernd, und geistig mehr oder weniger abwesend. Die zählen lediglich die Euro, die sie bekommen werden. Hier hätte sich die FIFA bzw. Sicherheitsfirmen wirklich ein bißchen mehr Mühe bei der Auswahl geben können.
#
werde am mittwoch auch mein eintracht trikot anziehen und es ist mir wurst was der horst von ordner zu mir sagt!!! alles mafia...aber net mit uns eintracht fans!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
dreday schrieb:
werde am mittwoch auch mein eintracht trikot anziehen und es ist mir wurst was der horst von ordner zu mir sagt!!! alles mafia...aber net mit uns eintracht fans!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Zieh ein oranges Infotec auf. Dann schnallen die das nicht einmal.  


Teilen