>

Wer soll die Tore schießen?

#
Kraaha schrieb:
tutzt schrieb:
Kraaha schrieb:
4-4-4
hmm nette idee, kann man das beim dfb beantragen?

aber zur frage wer die tore schießen soll, kann ich auch net viel sagen ..
vorallem hat das ja diese saison nicht sonderlich gut geklappt, vielleicht
wirklich mal einen unbekannten rein.

Ne edit-Funktion, sowie das Unterlassen von dämlichen Kommentaren bei offensichtlichen Tipfehlern, wo kann man das denn beantragen?

Und "unbekannt" ist weder Caio, noch Juvhel, wen bitte meinst du damit? Mayer?



sollte eigentlich spaß sein, da mir schon klar ist das es ein tipp fehler war, jaja ohne am ende nimmt man auch alles bitter ernst hier, achja habs ja nur vergessen und wegen der edit funktion nicht geändern.

denke in sachen bl ist z.b. juvhel eher ein unbekannter, glaube nicht das sich die gegener so mit ihm beschäftigen um zuwissen was er wirklich alles kann oder auch nicht kann.



Entschuldigung, ohne "Smilie"-Zusatz kommt das immer bierernst an, der Nachteil des geschriebenen Wortes halt... :neutral-face

Hmm, aber ein 17jähriger als letzte Möglichkeit/Heilsbringer? Dann setz ich doch lieber auf Schlafmützen-Caio als Heiland, sonst ist ja auch keiner mehr da...
#
Jaroos schrieb:
Stürmer müssen viel arbeiten, insbesondere zum Ball hin.  


Sorry, ich halte das für Unsinn. Gerade in dieser Fehlinterpretation eines "Stürmers" liegt unser Problem. These: Ist  Ama deshalb kaputt, gerade weil er immer arbeiten muß (Verschleiß) ? Und wahrscheinlich schiessen wir deshalb auch so selten auf´s Tor (fehlt im Abschluß die Kraft?), weil unsere Stürmer nicht "auf der Lauer liegen und zuschlagen" sondern zu viel ackern?

Ich hoffe, diese neue Verletztenkrise ist eine echte Chance und Funkel riskiert mal was neues. Caio in den Sturm finde ich dabei gar nicht so abwegig. Der macht sich wenigstens nicht müde da vorne. Der zieht im passenden Moment auch mal ab, ohne lange zu fackeln. Weil er die Power dazu noch hat.

Versteht mich nicht falsch, Ama ist nicht zu ersetzen. Aber wenn wir ihn schon ersetzen müssen, dann wenigstens durch einen völlig neuen Ansatz. Unsere Spielweise ist doch ohnehin viel zu durchschaubar mittlerweile.
#
Gestern wars der liebe Gott, der begleitet uns doch schon die letzten 9 Monate...
#
tutzt schrieb:

Entschuldigung, ohne "Smilie"-Zusatz kommt das immer bierernst an, der Nachteil des geschriebenen Wortes halt... :neutral-face

Hmm, aber ein 17jähriger als letzte Möglichkeit/Heilsbringer? Dann setz ich doch lieber auf Schlafmützen-Caio als Heiland, sonst ist ja auch keiner mehr da...



jo np, hast ja recht sieht immer etwas ernst aus

aber ganz ehrlich was sollte z.b. juvhel schlechter machen, als die anderen seit wochen?
er wird sicher auch unter gehen, da einfach das spiel nach vorne so gut wie garnicht funktioniert .. selbst mögliche konter werden bei uns momentan einfach selbst ausgebremst.
wobei, wen man sich die spiele anschaut auch logisch .. ist ja nie einer vorne der sich anbietet.

also pro risiko, schlechter kann es kaum werden, vorallem weil der kampfgeist ja stimmt .. und wie war das .. angriff ist die beste verteidigung?
#
Sehe die optimale Aufstellung auch wie Telcontar.

Ich denke die Formkrise von Fenin haengt mit seinem Ehrgeiz zusammen.
Er versucht eben ueberall zu sein, so wie Funkeld das vorgibt und zerreisst sich dabei. Was sucht er bitte an unserer Eckfahne? Wie soll er da bitteschoen Tore machen?

Vor allem haengt er aber in der Luft.
Fenin als Vollstrecker und Libero etwas dahinter sollte gut klappen.
Caio / Steini koennten fuer Kreativitaet bzw Flanken sorgen und Ina raeumt vor der Abwehr kompromisslos ab.

So lange Fenin nicht im Sturmzentrum spielt wird er fuer mich verheizt.
Sollte Fenin es tatsaechlich nicht bringen Tsoumou ne halbe Stunde rein.
#
Telcontar schrieb:
Caio in der Spitze würde nichts bringen.
Er kann Bälle verteilen ist aber kein Knipser.

Wir haben 2 Stürmer die Tore machen können.
Wir brauchen Caio im Mittelfeld, so dass er Bälle verteilen kann.

Meine Aufstellung in dieser Verletzungsmisere ist folgende:

Nikolov
Ochs----Russ----Chris----Spycher
Inamoto
Steinhöfer--------Korkmaz
Caio
Fenin--------Libero


Caio verteilt die Bälle an Steini und Korkmaz und wenn endlich mal 2 Stürmer im Strafraum stehen, dann werden auch die Flanken mal einen erreichen.
Inamoto ist die Absicherung für Caio.


Niemals wird Funkel als Absicherung für Caio nur einen Sechser aufbieten. Wenn er Caio bringt, dann opfert er Steinhöfer oder Fenin für Fink.
#
Jetzt hab ich nochmal nachgedacht. Nein, die Idee mit Caio im Sturm ist doch nicht so gut. Denn Caio braucht Anlauf. Seine besten Szenen hatte er immer dann, wenn er mit dem Ball am Fuß losgezogen ist und dann abgezogen hat.

In den wenigen Kurzeinsätzen hatte er fast immer mehr Torschüsse auf seinem Konto als die gesamte Restmannschaft über die gesamte Spielzeit.

Dann lieber Juhvel oder Fenin im Zentrum und Libero dahinter. Bälle verteilen kann der sowieso besser als Toreschießen. Und Caio im Mittelfeld. Aso, das geht ja gar nicht, höre ich gerade. Sorry, Herr Funkel, war ja nur Spaß!  
#
Warum Tore schießen ? FF wird die NULL verteidigen, das ist sein Stil. Deshalb schießen wir auch keine Tore und wenn ja alles Zufall.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Jetzt hab ich nochmal nachgedacht. Nein, die Idee mit Caio im Sturm ist doch nicht so gut. Denn Caio braucht Anlauf. Seine besten Szenen hatte er immer dann, wenn er mit dem Ball am Fuß losgezogen ist und dann abgezogen hat.

In den wenigen Kurzeinsätzen hatte er fast immer mehr Torschüsse auf seinem Konto als die gesamte Restmannschaft über die gesamte Spielzeit.

Dann lieber Juhvel oder Fenin im Zentrum und Libero dahinter. Bälle verteilen kann der sowieso besser als Toreschießen. Und Caio im Mittelfeld. Aso, das geht ja gar nicht, höre ich gerade. Sorry, Herr Funkel, war ja nur Spaß!    


das thema ist leider schon ziemlich abgedroschen,aber am beispiel hoppenheim wieder aktuell.
rangnick:die faulsten im training sind unsere brasilianer,aber wenn sie weiter so spielen ist es mir scheiss egal.

super einstellung
fridhelm ruf mal beim rangnick an und hol dir tips
#
HeinzGründel schrieb:
 Hierbei wurde die " Schnapsidee" entwickelt Caio mal in die Spitze zu stellen.

Ich finde die Idee Caio mal ganz vorne spielen zu lassen nicht abwegig. Er ist nicht der lauffreudigste und könnte da vorne als Prellbock und Ballverteiler rumstehen, ohne Defensivaufgaben ( naja , fast ohne). Wenn er dann den Ball hat ist er allerdings sehr schnell und hat Zug zum Tor. Meist wird er dann wahrscheinlich von Typen wie Maik F. in die Hacken kriegen. Dann fällt er. Na und? kennen wir doch von Fenin. Zumindest gibts dann aber Freistoss/Elfer in torgefährlicher Zone und nicht irgendwo im Nirwana.




Dann machen wir aus Caio einfach einen 2. "kleines dickes Ailton".


Aber flachs beiseite... ich wäre mal wieder für eine Doppelspitze Fenin/Libero. Steinhöfer kann ja die rechte Seite bedienen genauso wie Mehdi *duck*. ,-)
#
a) durch einlullen des Gegners, und dadurch verursachten Unachtsamkeiten im gegnerischen Strafraum
b) durch Zufall
#
Doch Heinz-Uli, die Idee ist gut. Caio in den Sturm.

Die hatten wir gestern während der zweiten Halbzeit auch.

Dazu müßte man sich natürlich ziemlich weit von hergebrachten Stürmer-Lehrmeinungen und Theorien lösen können.

Ich habe Caio weißgott oft genug im Training gesehen. Man kann ihm alles vorwerfen -bloß eines nicht: daß er nicht  -auch unter starker Bedrängnis- den Ball perfekt annehmen und perfekt weiterverarbeiten könnte. Entweder mit einem krachenden Schuß, oder mit einem gedankenschnellen Schnickser zum Nebenmann. Eins gegen eins -oder auch zwei- kann er sich sowieso durchsetzen. Er ist durch seine Größe und Statur auch ziemlich kopfballstark und robust gegen Tacklings.

Es wäre jedenfalls ein hochinteressanter Versuch. Sein ihm immer angekreidetes Defensivverhalten fiele dabei noch am wenigsten ins Gewicht.

uaa
#
upandaway schrieb:
Doch Heinz-Uli, die Idee ist gut. Caio in den Sturm.

Die hatten wir gestern während der zweiten Halbzeit auch.

Dazu müßte man sich natürlich ziemlich weit von hergebrachten Stürmer-Lehrmeinungen und Theorien lösen können.

Ich habe Caio weißgott oft genug im Training gesehen. Man kann ihm alles vorwerfen -bloß eines nicht: daß er nicht  -auch unter starker Bedrängnis- den Ball perfekt annehmen und perfekt weiterverarbeiten könnte. Entweder mit einem krachenden Schuß, oder mit einem gedankenschnellen Schnickser zum Nebenmann. Eins gegen eins -oder auch zwei- kann er sich sowieso durchsetzen. Er ist durch seine Größe und Statur auch ziemlich kopfballstark und robust gegen Tacklings.

Es wäre jedenfalls ein hochinteressanter Versuch. Sein ihm immer angekreidetes Defensivverhalten fiele dabei noch am wenigsten ins Gewicht.

uaa


Caio wäre überall im Offensivspiel eine Belebung...das vage ich zu behaupten.Ballbehandlung,Technik, Explosivität...all das besitzt Caio.Aber es ist müsig sich darüber Gedanken zu machen, wo Caio spielen könnte!Wie war das mit der Wetter betreffend Caios Einsatzzeit unter FF?
#
Gibt´s derzeit arbeits(vertrags)lose Stürmer, die wir vor der Winterpause noch verpflichten können?
#
Wenn ich länger darüber nachdenke ist der Threadtitel falsch gewählt.

Die Frage sollte nicht lauten, wer soll die Tore schiessen, sondern:

Wer soll die Tore vorbereiten?

Hauptmangel an der momentanen Situation ist doch das kaum Chancen herausgearbeitet werden und nicht die miserable Chancenauswertung. Wenn es mehr Chancen gibt, dann bin ich mir sicher, dass Libero und Fenin auch die Dinger rein machen.

Die Standards waren mies. Das kann ja keiner Absprechen und ich kann mich auch an keine Flanke erinnern, die am Mittwoch in den Strafraum kam.
Erst als Steinhöfer eingewechselt wurde, hatte die Eintracht die Chancen und dann fielen auch die Tore.

Fenin bringt auf den Außen nichts. Ist ja mittlerweile allgemein bekannt und jede Woche zu sehen. Woran liegt das? Er kann keine Flanken schlagen. Er vertendelt den Ball immer auf der Außenbahn und spielt den Ball dann auf Köhler, der im Halbfeld steht. Flanken bringen nichts, da keiner in den Strafraum geht. Genau dort muss eigentlich Fenin stehen und auf Bälle von Korkmaz und Steinhöfer warten.

Der einzige, der doch in dieser Spielzeit gezeigt hat, wie man ordentliche Flanken schlägt war doch der Paddy. Und das will schon was heissen, da dieser Punkt Ihm früher oft abgesprochen wurde.
#
Chris - Inamoto
Caio - Korkmaz
Fenin - Libero


So würde ich es probieren.... ein 4-2-2-2
#
upandaway schrieb:
Doch Heinz-Uli, die Idee ist gut. Caio in den Sturm.

Die hatten wir gestern während der zweiten Halbzeit auch.

Dazu müßte man sich natürlich ziemlich weit von hergebrachten Stürmer-Lehrmeinungen und Theorien lösen können.

Ich habe Caio weißgott oft genug im Training gesehen. Man kann ihm alles vorwerfen -bloß eines nicht: daß er nicht  -auch unter starker Bedrängnis- den Ball perfekt annehmen und perfekt weiterverarbeiten könnte. Entweder mit einem krachenden Schuß, oder mit einem gedankenschnellen Schnickser zum Nebenmann. Eins gegen eins -oder auch zwei- kann er sich sowieso durchsetzen. Er ist durch seine Größe und Statur auch ziemlich kopfballstark und robust gegen Tacklings.

Es wäre jedenfalls ein hochinteressanter Versuch. Sein ihm immer angekreidetes Defensivverhalten fiele dabei noch am wenigsten ins Gewicht.

uaa



Also dieses Risiko würde ich nicht eingehen.

Ich würde im Sturm eher überFink nachdenken. Ggf. müsste halt doch der Köhler fitgespritzt werden. Dann kann auch der Fink die Ecken treten.
#
kartal1970 schrieb:
Gibt´s derzeit arbeits(vertrags)lose Stürmer, die wir vor der Winterpause noch verpflichten können?


Bringt doch nix wenn keine Bälle kommen. Egal wer da kommen würde, er würde sich spätestens nach 3 Spielen dem Niveau der Mannschaft anpassen. Ich würde mir so ne kleine dreckige Sau wünschen, der mal das Maul aufmacht, AUF dem Platz. Der mal alles nach vorne beordert, der mit Bällen gefüttert werden will...quasi das Gegenteil von einem Fink z.B.
#
Telcontar schrieb:
Wenn ich länger darüber nachdenke ist der Threadtitel falsch gewählt.

Die Frage sollte nicht lauten, wer soll die Tore schiessen, sondern:

Wer soll die Tore vorbereiten?

Hauptmangel an der momentanen Situation ist doch das kaum Chancen herausgearbeitet werden und nicht die miserable Chancenauswertung. Wenn es mehr Chancen gibt, dann bin ich mir sicher, dass Libero und Fenin auch die Dinger rein machen.

Die Standards waren mies. Das kann ja keiner Absprechen und ich kann mich auch an keine Flanke erinnern, die am Mittwoch in den Strafraum kam.
Erst als Steinhöfer eingewechselt wurde, hatte die Eintracht die Chancen und dann fielen auch die Tore.

Fenin bringt auf den Außen nichts. Ist ja mittlerweile allgemein bekannt und jede Woche zu sehen. Woran liegt das? Er kann keine Flanken schlagen. Er vertendelt den Ball immer auf der Außenbahn und spielt den Ball dann auf Köhler, der im Halbfeld steht. Flanken bringen nichts, da keiner in den Strafraum geht. Genau dort muss eigentlich Fenin stehen und auf Bälle von Korkmaz und Steinhöfer warten.

Der einzige, der doch in dieser Spielzeit gezeigt hat, wie man ordentliche Flanken schlägt war doch der Paddy. Und das will schon was heissen, da dieser Punkt Ihm früher oft abgesprochen wurde.  


Danke! Das wollte ich auch grad schreiben, kann ich mir jetzt aber schenken! Ist halt schon scheiße, wenn das einzige Konzept ist, dass man aus dem Anstoßkreis zurück auf Köhler spielt und der dann auf Fenin, der sich heimlich schon vor dem Anstoß versucht in die gegnerische Hälfte zu begeben. Welch großartiger Schachzug. Wenn der geklappt hätte - dann wäre der KSC so schwach, dass man solche Schachzüge auch gar nicht braucht. Andererseits: so schwach wie der KSC war, kann man so einen Mist durchaus mal probieren.  
#
Max_Merkel schrieb:
Wer die Tore jetzt schießen soll ?

Keine Ahnung. Vielleicht der Benny Köhler ?! Ich bin zu frustriert, dass ich hier aktuell irgendwelche Vorschläge raushauen könnte. Es ist, wie es ist. Caio wird unter Funkel nie mehr in einem Pflichtspiel gegen den Ball treten.


Tja, so sehe ich es auch, mit wem der Friedhelm fertig ist, mit dem ist er dann auch fertig, ich sage nur Copado, da war es doch auch so!
Ich wäre für Libero (von dem ich im Moment aber auch noch enttäuscht bin) und Tsoumou, Fenin geht gar nicht, darüber sind wir uns ja fast alle einig...


Teilen