HeinzGründel schrieb: Viele der Rufer sind jung. Die haben ,ich nenne es mal, das " Helmut Kohl Syndrom" Den wollte am Ende auch niemand mehr sehen. Egal ob das jetzt gute oder schlechte Politik war. Die kennen bloß FF und Willi. . Die glauben halt noch ans Gute.
Wenn man wie ich, 34 Trainer bei diesem Verein gesehen hat, wird man da etwas skeptischer.
Ich habe jedenfalls noch keine Mannschaft gesehen die scheller gelaufen ist ,weil die Masse Blut sehen will.
Das Thema FF ist ohnehin in absehbarer Zeit beendet, bis dahin wären die Eintracht Rufe wahrscheinlich doch gar nicht so schlecht.
Simmer einer Meinung Uli, mit einem Unterschied, dank deinem Erhabenen Alters siehste des alled etwas ruhiger als ich
Ja die Verletztenliste ist Schuld ! Wir Spielen seit 2 Jahren unattraktiv und seit 7 (!!!) Monaten Erfolglosen Fussball. Aufgrund der Verletztenliste
Jede entschuldigung scheint hier recht, mal sind es die Verletzten, mal die bösen Fans die die Spieler seit 7 Monaten verunsichern und nicht genügend supporten, mal das Pech usw. Sorry aber ausser einem 9. Platz spielen wir immer nur gegen den Abstieg und das ist mit diesem Kader vielen zu wenig. Und das zu recht wenn man den Fusball kleinerer Vereine sieht.
Die Mannschaft braucht unsere uneingeschränkte Unterstützung und den muß sie haben. Meldet euch lautstark zu Wort und überlaßt den Funkel-raus-Rufern und Spielerauspfeifern nicht das Feld. Die Mannschaft kämpft für uns, wir kämpfen für die Mannschaft.
Sollte diese bedingslose Unterstützung eintreffen, wird jeder mitziehen und die Funkel raus Rufe schon im Ansatz ersticken. Da bin ich mir sicher. Ich glaube aber auch, das es keinen bedingslosen Support geben wird. Man wollte schon gegen Karlsruhe alles geben, und es kam nichts dabei raus außer fassungslosigkeit auf den Gesichtern. Man hat das Feld den FR Schreiern überlassen. Macht das Maul, pfeifft den Gegner aus, zeigt Emotionen für das Team, und jeder wird mitziehen. Der Glaube fehlt mir allerdings dass das klappen wird, aber ich lass mich gerne überraschen.
zrx1100 schrieb: ich sage, bleibt standhaft antifunkler und ruft weiter "FUNKEL RAUS", so laut, dass das wasser im main anfängt zu schäumen!!!
Das letzte Mal, als das Wasser im Main geschäumt hat, war in den frühen 80ern. Da war der Fluss voll von Pestiziden, Gift, Überdüngung, etc.
Irgendwie scheint unsere "Fanszene" in ähnlicher Weise belastet zu sein. Ein gesunder Organismus ist das jedenfalls schon lange nicht mehr.
Der Grund liegt ja wohl mehr als deutlich auf der Hand, oder?
An dieser Stelle versuche ich nochmal den, meiner Meinung nach, Kerngedanken dieses und meines gesperrten Threads heraus zu arbeiten:
Es herrscht Ausnahmezustand. Wahrscheinlich für mehrere Wochen.
Die Spieler, die uns über Wasser halten sollen, haben wenig bis gar keine Erfahrung darin.
Wir brauchen wirklich jede Hilfe, um die Situation bis zur Winterpause halbwegs erträglich (10 Punkte mindestens noch) zu überstehen.
Ergo: Bei aller berechtigten Kritik an Trainer und Vorstand. Wartet damit bis die Saison vorbei ist. Dann kann meinetwegen abgerechnet werden.
Wer jetzt noch von schönem Fussball phantasiert, hat den Ernst der Lage nicht erkannt.
Wer jetzt noch Stimmung macht a´la "Funkel raus", "mit Oka steigen wir ab", "Köhler/Spycher Antifussballer", etc. sucht nur Krawall aus eigener Befriedigungslust. Auf Kosten der Mannschaft.
Ich persönlich will auch endlich Entwicklungen nach oben sehen. Von mir aus auch mit ´nem neuen Trainer. Aber aktuell den Trainer zu wechseln halte ich für Selbstmord.
Eintracht rufe ich schon lange, aber deswegen kann man trotzdem dem planlosen Getue unseres Übungsleiters kritisch und auch mit Ablehnung entgegestehen. Viel zu lange wurden das Stillhalten der Fans als Zustimmung aufgefasst. Und lass den Martin gehen, denn die Stehkurve hat auch viel zu lange stillgehalten, und solche Leute mit Herzblut, wie unser Capo M.Stein, haben diese Kurve erst so gut gemacht. Wenn aber User wie du, diese Kritik, mit verschiedenen Ansprüchen der Fans erklären wollen, haben sie das Problem nicht verstanden, oder wollen es nicht verstehen. Zu Köhler : Wenn ein Spieler wiederholt solche Grottenkicks abliefert, und nicht in der Lage ist, von 10 Eckbällen, einen vernünftig vor das Tor zu bringen, wann soll der Zuschauer dann pfeifen ? Du sagst, mit unseren jetzigen Spielern wäre nicht mehr drin ! Hier sind wir wieder bei der Frage, wer hat den Kader zusammgestellt ? Wir können hier noch endlos diskutieren, Fakt ist, wir müssen mit allen Mitteln aus den unteren Regionen, ins gesicherte Mittelfeld. Dies ist jetzt das primäre Ziel, man soll aber danach schnellstens an die positive Weiterentwicklung denken, und die geht nach meiner Meinung, nur mit einem anderen Trainer !
zrx1100 schrieb: wenn ich diese text/argumentation jetzt lese von den profunklern kann ich nur den kopf schütteln. .. bei diesem verletzungspech ... kann man nicht mehr viel erwarten.
was hat das mit aufstellung, taktik, kampf und wechseln zu tun???? rein gar nichts! die verunsicherung innerhalb der mannschaft kommt auch nicht vom fanblock, sondern von ff. seltsam ist ja dabei nur, kaum ruft man ff raus 2 mal, schon gewinnen wir. smile: alles quatsch was du da schreibst also. du solltest mal deine glaskugel polieren, damit deine vorhergesagte zukunft mit neuem personal nicht mehr so trueb aussieht.
ich sage, bleibt standhaft antifunkler und ruft weiter "FUNKEL RAUS", so laut, dass das wasser im main anfängt zu schäumen!!!
Hmmm Ist das nicht das eigentliche Problem? Ich bin Antifunkler? Fuer mich liest sich das schon nach extremer persönlicher Ablehnung, der Person. Dir geht es also mehr darum, Funkel nieder zu machen, als der Eintracht zu helfen.
Adler1960 schrieb: ... Wenn aber User wie du, diese Kritik, mit verschiedenen Ansprüchen der Fans erklären wollen, haben sie das Problem nicht verstanden, oder wollen es nicht verstehen.
Die Mannschaft braucht unsere uneingeschränkte Unterstützung und den muß sie haben. Meldet euch lautstark zu Wort und überlaßt den Funkel-raus-Rufern und Spielerauspfeifern nicht das Feld. Die Mannschaft kämpft für uns, wir kämpfen für die Mannschaft.
Sollte diese bedingslose Unterstützung eintreffen, wird jeder mitziehen und die Funkel raus Rufe schon im Ansatz ersticken. Da bin ich mir sicher. Ich glaube aber auch, das es keinen bedingslosen Support geben wird. Man wollte schon gegen Karlsruhe alles geben, und es kam nichts dabei raus außer fassungslosigkeit auf den Gesichtern. Man hat das Feld den FR Schreiern überlassen. Macht das Maul, pfeifft den Gegner aus, zeigt Emotionen für das Team, und jeder wird mitziehen. Der Glaube fehlt mir allerdings dass das klappen wird, aber ich lass mich gerne überraschen.
Das ist keine Frage des Glaubens an andere. Hier ist jeder Einzelne aufgefordert, den Mund aufzutun. Es geht um unsere Eintracht . Wer auf "die anderen" wartet, kommt zu spät. Nicht "mitmachen" ist gefragt, sondern die eigene Courage. Egal, ob viele ringsherum Funkel-raus rufen:
Es nutzt bloß nicht viel, darüber zu lamentieren. Es heißt jetzt nach vorne Denken. Die Mannschaft braucht unsere uneingeschränkte Unterstützung und den muß sie haben. Meldet euch lautstark zu Wort und überlaßt den Funkel-raus-Rufern und Spielerauspfeifern nicht das Feld. Die Mannschaft kämpft für uns, wir kämpfen für die Mannschaft.
Bei "Funkel-raus" ruft "EINTRACHT !!!"
Wenn das der Fall oder nur ansatzweise zu erkennen wäre, bräuchten wir hier nicht zu diskutieren. Zumindest nicht auf dieser Ebene. Ich spreche der Mannschaft nicht den Kampfgeist ab, aber sie zeigen ihn nicht. Wenn sie morgen so spielen wie gegen den KSC, wirst du sehen, wie die Cottbuser uns abfertigen, denn die haben Biss.
Adler1960 schrieb: ... Wenn aber User wie du, diese Kritik, mit verschiedenen Ansprüchen der Fans erklären wollen, haben sie das Problem nicht verstanden, oder wollen es nicht verstehen.
Es nutzt bloß nicht viel, darüber zu lamentieren. Es heißt jetzt nach vorne Denken. Die Mannschaft braucht unsere uneingeschränkte Unterstützung und den muß sie haben. Meldet euch lautstark zu Wort und überlaßt den Funkel-raus-Rufern und Spielerauspfeifern nicht das Feld. Die Mannschaft kämpft für uns, wir kämpfen für die Mannschaft.
Wenn das der Fall oder nur ansatzweise zu erkennen wäre, bräuchten wir hier nicht zu diskutieren. Zumindest nicht auf dieser Ebene. Ich spreche der Mannschaft nicht den Kampfgeist ab, aber sie zeigen ihn nicht. Wenn sie morgen so spielen wie gegen den KSC, wirst du sehen, wie die Cottbuser uns abfertigen, denn die haben Biss.
Wer das Spiel gegen den KSC so gesehen hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich sah eine Mannschaft, die kämpfte. Gegen Kotbus werden wir nichts anderes sehen. Schönen Fußball wird es dort nicht geben. Kampf für den Klassenerhalt werden wir dort sehen. Aber nur, wenn wir die Mannschaft unterstützen:
und in dieser saison schon zwei törchen zu hause geschossen, falls mich mein gedächtnis nicht trügt. so richtig angst macht mir das nicht.
Gerade gegen den KSC haben sie Kampf und Willen gezeigt. Naja vielleicht habe ich ein anderes Spiel gesehen.
Dann werde ich mich morgen persönlich in Cottbus überzeugen, wie groß der Biss von Energie ist. ,-)
Hab mir jetzt gar nicht erst den gesamten Thread angetan, weil er meiner Meinung nach eh wieder nur auf ein Hauen und Stechen der verschiedenen Funkellager (hm? Hört sich an wie eine neue Biersorte von Binding!) hinauslaufen wird. Auch bin ich in der Personalie "Funkel" gänzlich anderer Meinung als Threaderöffner Pedro, allerdings bin ich auch der Meinung das die Mannschaft und da sollte es egal sein wer aufläuft,die volle und stimmgewaltige Unterstützung der mitgereisten Anhängerschaft benötigt um über sich hinaus zu wachsen. Auch wenn ich gegen ihn bin, habe ich im Stadion "Funkel raus" oder ähnliches gebrüllt, da dies meiner Meinung nach der Mannschaft keinen Deut weiterhilft.
Daher wäre es mir am liebsten, wenn wir ähm Ihr (ich kann leider beruflich nicht mit) anstatt das Funkel raus mit Eintracht-Rufen zu übertönen, einfach alle nur Eintracht brüllt und für 90 Minuten walten lasst. Sollte das Spiel dann keinen positiven Verlauf für die Eintracht haben, ist nach dem Schlußpfiff genug Zeit seinen evtl. Unmut gegen den Trainer Luft zu machen, aber während des Spiels ist wohl der falscheste Zeitpunkt! Denkt mal drüber nach!
AllaisBack schrieb: Hab mir jetzt gar nicht erst den gesamten Thread angetan, weil er meiner Meinung nach eh wieder nur auf ein Hauen und Stechen der verschiedenen Funkellager (hm? Hört sich an wie eine neue Biersorte von Binding!) hinauslaufen wird.
Sry mir is echt nicht zum lachen, aber der war echt geil!!!!
adlerkadabra schrieb: Nein, Saisonziel kann ab jetzt realistischerweise nur noch lauten: Klassenerhalt.
Und dafür wiederum scheint mir FF nach wie vor der rechte Mann zu sein. Er kennt seine Truppe, er kennt diese Situation aus dem *obacht :* "ff". Bis frühestens Ende der Saison dürfte Trainerwechsel kein Thema mehr sein. Dann muss man weitersehen. Mittelfristig jedenfalls stelle ich mir unter der Entwicklung einer Mannschaft auch was anderes vor.
Meine bescheidene Meinung dazu ist, dass die (neuen) Verletzungen die Situation sicher verschärfen. Ich sehe jedoch keinen Grund, das vom Vorstand (in der Sendung Doppelpass) angekündigte Vorgehen nicht konsequent umzusetzen.
Und dieses lautete: Nach jedem Spieltag (intern) neu zu analysieren und dann über die Weiterbeschäftigung des Trainers zu entscheiden. Worin soll der Sinn bestehen Funkel jetzt einen Freibrief für den Rest der Saison auszustellen?
Nein, er ist unter Bewährung, wie die gesamte Mannschaft und die Vereinfsführung auch.
Übrigens wird eine um die Punkte kämpfende, beißende Mannschaft immer (!) meine lautstarke Unterstützung haben. Da gibt es gar keine Diskussion.
Grüße SKB
Von Freibrief würde ich da auch eher weniger sprechen. Dass man aber FF etliches an Erfahrung und auch Erfolg in Sachen Abstiegskampf zusprechen kann, dürfte unbestritten sein. Das sollten wir uns in dieser Situation zunutze machen.
Ein andauerndes "Auf-Bewährung-Bleiben" wäre da sicherlich kontraproduktiv. Sowas kann man punktuell mal einsetzen, mehr nicht.
Nein, die Mannchaft braucht jetzt - und ich fürchte, bis zum Ende dieser Saison - den berühmten mentalen Tunnelblick, um die Liga zu bestehen. Da wäre fortlaufende Unsicherheit, wie gesagt, das Falsche. Und das gilt namentlich auch für die Haltung der Fans: Unterstützung Solidarität dringend gefragt.
Man muss dabei ja auch nicht unbedingt namentlich den Trainer feiern und hochleben lassen. Mannschaft, Adler, Eintracht: das reicht vollkommen!
AllaisBack schrieb: Hab mir jetzt gar nicht erst den gesamten Thread angetan, weil er meiner Meinung nach eh wieder nur auf ein Hauen und Stechen der verschiedenen Funkellager (hm? Hört sich an wie eine neue Biersorte von Binding!) hinauslaufen wird. Auch bin ich in der Personalie "Funkel" gänzlich anderer Meinung als Threaderöffner Pedro, allerdings bin ich auch der Meinung das die Mannschaft und da sollte es egal sein wer aufläuft,die volle und stimmgewaltige Unterstützung der mitgereisten Anhängerschaft benötigt um über sich hinaus zu wachsen. Auch wenn ich gegen ihn bin, habe ich im Stadion "Funkel raus" oder ähnliches gebrüllt, da dies meiner Meinung nach der Mannschaft keinen Deut weiterhilft.
Daher wäre es mir am liebsten, wenn wir ähm Ihr (ich kann leider beruflich nicht mit) anstatt das Funkel raus mit Eintracht-Rufen zu übertönen, einfach alle nur Eintracht brüllt und für 90 Minuten walten lasst. Sollte das Spiel dann keinen positiven Verlauf für die Eintracht haben, ist nach dem Schlußpfiff genug Zeit seinen evtl. Unmut gegen den Trainer Luft zu machen, aber während des Spiels ist wohl der falscheste Zeitpunkt! Denkt mal drüber nach!
Du hast in kurzen Sätzen gesagt, um was es Pedro geht (so wie ich es verstehe). Nicht darum, dass FF super ist, sondern, es geht um die EINTRACHT. Und die Energie, die man verbraucht, kann man auch geschickt durch rufe selbiger (EINTRACHT) einsetzen.
Wer das Spiel gegen den KSC so gesehen hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich sah eine Mannschaft, die kämpfte. Gegen Kotbus werden wir nichts anderes sehen. Schönen Fußball wird es dort nicht geben. Kampf für den Klassenerhalt werden wir dort sehen. Aber nur, wenn wir die Mannschaft unterstützen:
Kampf bedeutet Gras zu fressen, um jeden cm zu kämpfen, ein Tor erzwingen zu wollen. Was ich gesehen habe war Standfußball. Vielleicht schaust du dir das Spiel nochmal an. Keine Bewegung im Mittelfeld, Ideen- und Konzeptlosigkeit. Die Tore wurden nicht erzwungen, sondern waren ein Geschenk auf dem Silbertablett der Karlsruher. Dir mit deiner Schönbabblerei ist nicht mehr zu helfen. Mach die Augen auf, schau das Spiel nochmal an und nenn mir, außer dem Dusel am Ende, etwas, das Hoffnung macht. Das schlimme ist, nichtmal das Glück war erzwungen. Da macht die mickrige Torausbeute der Lausitzer mehr Angst.
Nee, genau so ist es nicht. Richtig ist, es gibt die Eintracht-Fans die können den grottenschlechten Kick unter Funkel nicht mehr mitansehen. Und es gibt die Fans, die erfolgreichen und attraktiven Fußball einer Eintracht-Mannschaft nur vom Hörensagen kennen. Diese Fans, die hier im Forum verbal wild um sich schlagen wenn etwas gegen die eigene Mannschaft oder einzelne Spieler gesagt wird. Funkel-Raus-Rufer im Stadion schaden nicht der eigenen Mannschaft. Auch die Caio-Rufer schaden nicht. Die auf dem Platz stehenden Spieler sind nicht so dumm, daß sie nicht unterscheiden könnten gegen wen die Sprechchöre gerichtet sind. Nur das Auspfeifen der eigenen Mannschaft und "Wir haben die Schnauze voll" ist eindeutig als Kritik an der Mannschaft zu sehen.
Funkel und Bruchhagen haben jetzt alle Ausreden der Welt, die Verletzten entschuldigen eine attraktive Spielweise unserer Mannschaft und wir Fans sollen uns natürlich wieder einmal auf einen Nichtabstiegskampf einstellen. Auch die Ausflüchte von Funkel oder HB, ja wo wir doch herkommen aus der 2.Liga und wir können uns keine guten Spieler leisten werden wir wieder verstärkt zu hören bekommen. Geduld wird von den Fans gefordert. Ich habe schon lange mit diesem Trainer keine Geduld mehr.
Ich kann mich noch erinnern, Ende der Achtziger Jahre hat Jörg Berger die Eintracht in der Relegation gegen Saarbrücken vor dem Abstieg gerettet. Nur ein Jahr später sind wir dann mit Berger Tabellendritter geworden. Vielleicht hat es damals an einem guten Trainer gelegen und vielleicht war auch damals die Einkaufspolitik bedeutend proffesioneller als heutzutage.
Simmer einer Meinung Uli, mit einem Unterschied, dank deinem Erhabenen Alters siehste des alled etwas ruhiger als ich
Jede entschuldigung scheint hier recht, mal sind es die Verletzten, mal die bösen Fans die die Spieler seit 7 Monaten verunsichern und nicht genügend supporten, mal das Pech usw. Sorry aber ausser einem 9. Platz spielen wir immer nur gegen den Abstieg und das ist mit diesem Kader vielen zu wenig. Und das zu recht wenn man den Fusball kleinerer Vereine sieht.
Sollte diese bedingslose Unterstützung eintreffen, wird jeder mitziehen und die Funkel raus Rufe schon im Ansatz ersticken. Da bin ich mir sicher.
Ich glaube aber auch, das es keinen bedingslosen Support geben wird. Man wollte schon gegen Karlsruhe alles geben, und es kam nichts dabei raus außer fassungslosigkeit auf den Gesichtern. Man hat das Feld den FR Schreiern überlassen.
Macht das Maul, pfeifft den Gegner aus, zeigt Emotionen für das Team, und jeder wird mitziehen. Der Glaube fehlt mir allerdings dass das klappen wird, aber ich lass mich gerne überraschen.
An dieser Stelle versuche ich nochmal den, meiner Meinung nach, Kerngedanken dieses und meines gesperrten Threads heraus zu arbeiten:
Es herrscht Ausnahmezustand. Wahrscheinlich für mehrere Wochen.
Die Spieler, die uns über Wasser halten sollen, haben wenig bis gar keine Erfahrung darin.
Wir brauchen wirklich jede Hilfe, um die Situation bis zur Winterpause halbwegs erträglich (10 Punkte mindestens noch) zu überstehen.
Ergo: Bei aller berechtigten Kritik an Trainer und Vorstand. Wartet damit bis die Saison vorbei ist. Dann kann meinetwegen abgerechnet werden.
Wer jetzt noch von schönem Fussball phantasiert, hat den Ernst der Lage nicht erkannt.
Wer jetzt noch Stimmung macht a´la "Funkel raus", "mit Oka steigen wir ab", "Köhler/Spycher Antifussballer", etc. sucht nur Krawall aus eigener Befriedigungslust. Auf Kosten der Mannschaft.
Ich persönlich will auch endlich Entwicklungen nach oben sehen. Von mir aus auch mit ´nem neuen Trainer. Aber aktuell den Trainer zu wechseln halte ich für Selbstmord.
Viel zu lange wurden das Stillhalten der Fans als Zustimmung aufgefasst.
Und lass den Martin gehen, denn die Stehkurve hat auch viel zu lange stillgehalten, und solche Leute mit Herzblut, wie unser Capo M.Stein, haben diese Kurve erst so gut gemacht.
Wenn aber User wie du, diese Kritik, mit verschiedenen Ansprüchen der Fans erklären wollen, haben sie das Problem nicht verstanden, oder wollen es nicht verstehen.
Zu Köhler : Wenn ein Spieler wiederholt solche Grottenkicks abliefert, und nicht in der Lage ist, von 10 Eckbällen, einen vernünftig vor das Tor zu bringen, wann soll der Zuschauer dann pfeifen ?
Du sagst, mit unseren jetzigen Spielern wäre nicht mehr drin !
Hier sind wir wieder bei der Frage, wer hat den Kader zusammgestellt ?
Wir können hier noch endlos diskutieren, Fakt ist, wir müssen mit allen Mitteln aus den unteren Regionen, ins gesicherte Mittelfeld.
Dies ist jetzt das primäre Ziel, man soll aber danach schnellstens an die positive Weiterentwicklung denken, und die geht nach meiner Meinung, nur mit einem anderen Trainer !
Hmmm
Ist das nicht das eigentliche Problem?
Ich bin Antifunkler? Fuer mich liest sich das schon nach extremer persönlicher Ablehnung, der Person. Dir geht es also mehr darum, Funkel nieder zu machen, als der Eintracht zu helfen.
Traurig!
Gruß Afrigaaner
??? Wen meinst Du?
Nunja, die letzten 26 Std.... des Friedhelm Funkel, dann wird er entlassen!
Ohhhhh wie ist das schöööööööööööööööön..........
Funkel raus, Funkel raus..
Mal sehen wie der FF morgen wieder mit einer Spitze aufstellt..
Das ist keine Frage des Glaubens an andere. Hier ist jeder Einzelne aufgefordert, den Mund aufzutun. Es geht um unsere Eintracht . Wer auf "die anderen" wartet, kommt zu spät. Nicht "mitmachen" ist gefragt, sondern die eigene Courage. Egal, ob viele ringsherum Funkel-raus rufen:
----------------------Bei "Funkel-raus" ruft "EINTRACHT !!!"---------------------
@Pedrogranata , Sorry war ich zu schnell !
-----------------------Bei "Funkel raus" ruft "Eintracht !!!"----------------------
und in dieser saison schon zwei törchen zu hause geschossen, falls mich mein gedächtnis nicht trügt. so richtig angst macht mir das nicht.
auf drei punkte in cottbus!
Gerade gegen den KSC haben sie Kampf und Willen gezeigt. Naja vielleicht habe ich ein anderes Spiel gesehen.
Dann werde ich mich morgen persönlich in Cottbus überzeugen, wie groß der Biss von Energie ist. ,-)
Auch bin ich in der Personalie "Funkel" gänzlich anderer Meinung als Threaderöffner Pedro,
allerdings bin ich auch der Meinung das die Mannschaft und da sollte es egal sein wer aufläuft,die volle und stimmgewaltige Unterstützung der mitgereisten Anhängerschaft benötigt um über sich hinaus zu wachsen.
Auch wenn ich gegen ihn bin, habe ich im Stadion "Funkel raus" oder ähnliches gebrüllt, da dies meiner Meinung nach der Mannschaft keinen Deut weiterhilft.
Daher wäre es mir am liebsten, wenn wir ähm Ihr (ich kann leider beruflich nicht mit) anstatt das Funkel raus mit Eintracht-Rufen zu übertönen, einfach alle nur Eintracht brüllt und für 90 Minuten walten lasst.
Sollte das Spiel dann keinen positiven Verlauf für die Eintracht haben, ist nach dem Schlußpfiff genug Zeit seinen evtl. Unmut gegen den Trainer Luft zu machen, aber während des Spiels ist wohl der falscheste Zeitpunkt!
Denkt mal drüber nach!
Sry mir is echt nicht zum lachen, aber der war echt geil!!!!
Von Freibrief würde ich da auch eher weniger sprechen. Dass man aber FF etliches an Erfahrung und auch Erfolg in Sachen Abstiegskampf zusprechen kann, dürfte unbestritten sein. Das sollten wir uns in dieser Situation zunutze machen.
Ein andauerndes "Auf-Bewährung-Bleiben" wäre da sicherlich kontraproduktiv. Sowas kann man punktuell mal einsetzen, mehr nicht.
Nein, die Mannchaft braucht jetzt - und ich fürchte, bis zum Ende dieser Saison - den berühmten mentalen Tunnelblick, um die Liga zu bestehen. Da wäre fortlaufende Unsicherheit, wie gesagt, das Falsche. Und das gilt namentlich auch für die Haltung der Fans: Unterstützung Solidarität dringend gefragt.
Man muss dabei ja auch nicht unbedingt namentlich den Trainer feiern und hochleben lassen. Mannschaft, Adler, Eintracht: das reicht vollkommen!
Du hast in kurzen Sätzen gesagt, um was es Pedro geht (so wie ich es verstehe). Nicht darum, dass FF super ist, sondern, es geht um die EINTRACHT. Und die Energie, die man verbraucht, kann man auch geschickt durch rufe selbiger (EINTRACHT) einsetzen.
Gruß Afrigaaner
Kampf bedeutet Gras zu fressen, um jeden cm zu kämpfen, ein Tor erzwingen zu wollen. Was ich gesehen habe war Standfußball. Vielleicht schaust du dir das Spiel nochmal an. Keine Bewegung im Mittelfeld, Ideen- und Konzeptlosigkeit. Die Tore wurden nicht erzwungen, sondern waren ein Geschenk auf dem Silbertablett der Karlsruher. Dir mit deiner Schönbabblerei ist nicht mehr zu helfen. Mach die Augen auf, schau das Spiel nochmal an und nenn mir, außer dem Dusel am Ende, etwas, das Hoffnung macht. Das schlimme ist, nichtmal das Glück war erzwungen.
Da macht die mickrige Torausbeute der Lausitzer mehr Angst.
Nee, genau so ist es nicht. Richtig ist, es gibt die Eintracht-Fans die können den grottenschlechten Kick unter Funkel nicht mehr mitansehen. Und es gibt die Fans, die erfolgreichen und attraktiven Fußball einer Eintracht-Mannschaft nur vom Hörensagen kennen. Diese Fans, die hier im Forum verbal wild um sich schlagen wenn etwas gegen die eigene Mannschaft oder einzelne Spieler gesagt wird. Funkel-Raus-Rufer im Stadion schaden nicht der eigenen Mannschaft. Auch die Caio-Rufer schaden nicht. Die auf dem Platz stehenden Spieler sind nicht so dumm, daß sie nicht unterscheiden könnten gegen wen die Sprechchöre gerichtet sind. Nur das Auspfeifen der eigenen Mannschaft und "Wir haben die Schnauze voll" ist eindeutig als Kritik an der Mannschaft zu sehen.
Funkel und Bruchhagen haben jetzt alle Ausreden der Welt, die Verletzten entschuldigen eine attraktive Spielweise unserer Mannschaft und wir Fans sollen uns natürlich wieder einmal auf einen Nichtabstiegskampf einstellen. Auch die Ausflüchte von Funkel oder HB, ja wo wir doch herkommen aus der 2.Liga und wir können uns keine guten Spieler leisten werden wir wieder verstärkt zu hören bekommen. Geduld wird von den Fans gefordert. Ich habe schon lange mit diesem Trainer keine Geduld mehr.
Ich kann mich noch erinnern, Ende der Achtziger Jahre hat Jörg Berger die Eintracht in der Relegation gegen Saarbrücken vor dem Abstieg gerettet. Nur ein Jahr später sind wir dann mit Berger Tabellendritter geworden. Vielleicht hat es damals an einem guten Trainer gelegen und vielleicht war auch damals die Einkaufspolitik bedeutend proffesioneller als heutzutage.