>

Noten: SG Eintracht Frankfurt - FC Bayern München (10. Spieltag)

#
Gadzo schrieb:
Oka: 2
Ochs: 3
Russ: 3,5
Galindo: 3,5
Spycher: 3,5
Fink: 5
Toski: 5,5
Steinhöfer: 3
Korkmaz: 3,5
Fenin: 3,5
Lympe: 4,5

Unser mittleres Mittelfeld war immer einen Schritt zu spät, vorne nie, und hinten zu langsam, zu viele zweite Bälle haben die Bazis bekommen. Die erste Hälfte war kein Fussball.



Junge, Du verwechselst Wuschu mit Fink .... DAS gestern, MAL WIEDER, kann man nicht übersehen haben.  
#
Positiv kann ich mM:

Russ, Ochs und Steinhöfer hervor heben.

Negativ:

Spycher und Fenin (ja, ich weiß, die meisten sehen das anders...........)

Der Rest mittelmäßig.
#
Käptn Ahab schrieb:
tobago schrieb:
Gestern haben wir gegen eine Mannschaft gespielt, die mit Sicherheit deutscher Meister werden wird.
tobago


Sicherheit, liebe Trini, ist eine Illusion.
Ich konnte das piel leider nicht verfolgen, in der ARD-Zusammenfassung schien es aber so dass Russ beim einem und Ochs beim anderen Tor Ribery & Klose im Strafraum komplett alleine gelassen haben.
Das waren imho haarsträubende Fehler, die zu voraussehbarern (Klose! Ribery!) gegentreffern führte, da ist es egal ob spycher dei Flanke nicht verhinderte.
das muss je ein Minus in den Noten geben.


Das mit der Trini gefällt mir weniger. Der Rest, na ja. Ich habe das Spiel über 90 Minuten gesehen und fand es gut. Haarsträubende Fehler, was solls. Wir haben uns gegen die Bayern wirklich gut verkauft und es war mehr drin, auch wenn es am Ende doch nicht gelangt hat. Ich war mit dem Spiel zufrieden.

tobago
#
bei sportal und damit auch bei comunio :


fenin 4,5   (-2p)
korkmaz 5 (-4p)


gibts denn sowas???
#
Was wären wir nur ohne Ochs.
Zudem hat mir Krokmaz schon wesentlich besser gefallen(Vertrauen zahlt sich aus).
Auch Fink bekommt so langsam normalform.
Steinhöfer sollte nicht unerwähnt bleiben...Gefällt mir auch immer besser.
Oka war auch gut drauf gestern
schlecht fand ich gestern eigentlich keinen

Einwechslungen bis auf Tsoumou für mich nicht nachvollziehbar!
#
Tobago... was denkst du nur von mir?  ,-)
Demicheles hat doch ein Eigentor geschossen... oh je ich mach lieber keine Scherze mehr  
#
Nikolov - Note 2:
Untermauert dieser Tage nach kleinen Patzern wieder seinen Status als derzeitige Nummer 1 im Tor: Tolle Paraden gegen Podolski (5.), Schweinsteiger (22.) und Klose (70.), auch wenn letztere im Anschluss zum 1:2 führte. Bei den Gegentoren schuldlos.

Ochs - Note 3:
Nach kleineren Anlaufschwierigkeiten biss er sich wie üblich ins Spiel und ließ Ribéry lange nicht ins Spiel kommen. Über seine Seite kam deutlich weniger Gefährliches der Bayern, was für ihn spricht. Im Spiel nach vorne gegen diesen Gegner allerdings kaum existent, zudem wieder mal am Rande des Platzverweises.

Russ - Note 3,5:
Lange Zeit solide, im Zusammenspiel mit Galindo verbessert, beide hatten oft die Luthoheit. Als die Münchener dann aber loslegten mit Unkonzentriertheiten, beim ersten Gegentreffer schlich sich Klose in gewohnter Manier davon, das schmälert die eigentlich gute Leistung.

Galindo - Note 3:
In der Anfangsphase immer Herr der Lage, abgeklärt, bekam immer vor seinem Gegenspieler Kopf oder Fuß an den Ball. Später störte er manchmal nicht robust genug, aber mit klar aufsteigender Tendenz.

Spycher - Note 4:
Der Schweizer Ersatzkapitän eigentlich mit einer guten Partie, endlich mal wieder abgeklärt und souverän im Passspiel, ging auch mal dazwischen. Allerdings sah er bei beiden Toren alt aus: Ließ sich von Ribéry vor dem 1:1 düpieren, da hätten womöglich aber auch andere den Kürzeren gezogen. Auch beim Münchener Siegtreffer nicht nah genug am Mann. Insgesamt ausreichend.

Steinhöfer - Note 2,5:
Der Ex-Bayer verkörpert derzeit den Kampfgeist der Truppe: diesmal etwas zentraler mit mehr Defensivaufgaben, meisterte er diese über weite Strecken mit bewundernswertem Einsatz und ging vorne weite Wege. Belohnte sich mit der Flanke, die Demichelis ins eigene Tor versenkte (55.). Manchmal noch zu unumsichtig.

Fink - Note 3:
Als einzig verbliebener Sechser half der 26-jährige mit, das Spiel so lange offen zu halten. Unaffällig, ohne große Fehler, kämpferisch wie der Rest der Mannschaft. Ebenfalls formverbessert.

Toski - Note 4:
Der Rückkehrer in die Startelf wollte zeigen, dass er auch beißen kann, zu Beginn mit so manchem Nachsetzen und Tacklen, was positiv überraschte. Konnte sein spielerisches Potenzial aber zu selten ins Offensivspiel einbringen, rückte bei Angriffen nicht mit nach, ging etwas unter.

Fenin - Note 3,5:
Über den Tschechen ging in der 1. Hälfte fast alles, auch wenn er mit neben dem immer noch etwas glücklos und unstrukturiert agierenden Korkmaz und dem enttäuschenden Liberopoulos oft auf sich allein gestellt war und viele Bälle vertendelte. Sein Einsatz stimmte über 90 Minuten, wollte immer, leider wie gewohnt auch mal etwas zu viel... dennoch befriedigend.

Korkmaz - Note 4,5:
Kommt im Spiel nach vorne ganz langsam in Schwung, traut sich was zu, hat aber immer noch nicht das entscheidende Durchsetzungsvermögen. In der Rückwärtsbewegung außerdem von Oddo zweimal ganz leicht überlaufen, der beste Beweis für seine immer noch fehlende Spritzigkeit.

Liberopoulos - Note 5:
Mieser Auftritt des Griechen. Hing über die gesamte Spielzeit in der Luft, kaum am Ball, erarbeitete sich seltsamerweise nicht wie üblich den Ball weiter hinten, das wäre diesmal hilfreich gewesen und bei Kontern kam er zu langsam nach vorne. Ein guter Freistoß (63.).

Ljubicic - keine Bewertung:
Kam nach 71 Minuten für Toski, fügte sich besser ins Spiel ein als in Cottbus, konnte aber keine Akzente mehr setzen.

Mahdavikia - keine Bewertung:
Nach 80 Minuten für Korkmaz gebracht, fiel der Iraner nicht mehr sonderlich auf.

Tsoumou - keine Bewertung:
Dem 17-jährigen Youngster reichten insgesamt knapp 10 Spielminuten um im Bayern-Strafraum nochmal für Wirbel zu sorgen. Ging robust zu Werke, hatte keine Chance mehr, auch, weil sein Einsatz gegen Rensing und zwei Verteidiger kurz vor Schluss abgepfiffen wurde.
#
liam_gallagher schrieb:

Ljubicic - keine Bewertung:
Kam nach 71 Minuten für Toski, fügte sich besser ins Spiel ein als in Cottbus, konnte aber keine Akzente mehr setzen.


Mann, ich kann nur noch über mich lachen. Noch gegen Cottbus fand ich ihn sehr erfrischend im Angriffsspiel, gestern dann ziemlich ernüchternd und sah dadurch die weitläufige Kritik dann berechtigt und bestätigt.
Dass er aber gestern noch besser gewesen sein soll als gegen Cottbus setzt dem ganzen noch ein Sahnehäubchen auf.  
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Geil, dass den Experten hier 10 Minuten Einsatz von Mehdi mal wieder reichen um ihn ne schlechte Note zu geben und als katastrophal zu bezeichnen, bei seiner sehr guten Freistoßflanke die fast zum Ausgleich geführt hatte, aber scheinbar alle weggeguckt haben.

Caio hätte bei der selben Leistung wahrscheinlich alleine für den Freistoß von allen ein Sonderlob bekommen.

Nein auch ich glaube nicht, dass Mehdi und groß weiterhilft, aber dieses rumgepöbel gegen ihn von allen Seiten finde ich unerträglich. Und soviel schlechter als die meisten Spieler dieser Saison von uns war er bisher auch nicht.



Der arme Mehdi ist der neue Rehmer.
Ist erfahren + bringt Ruhe + ist das "Hassobjekt".
Keine Ahnung warum...

Mehdis 3. Frau
#
sCarecrow schrieb:
liam_gallagher schrieb:

Ljubicic - keine Bewertung:
Kam nach 71 Minuten für Toski, fügte sich besser ins Spiel ein als in Cottbus, konnte aber keine Akzente mehr setzen.


Mann, ich kann nur noch über mich lachen. Noch gegen Cottbus fand ich ihn sehr erfrischend im Angriffsspiel, gestern dann ziemlich ernüchternd und sah dadurch die weitläufige Kritik dann berechtigt und bestätigt.
Dass er aber gestern noch besser gewesen sein soll als gegen Cottbus setzt dem ganzen noch ein Sahnehäubchen auf.    


Man, ich würde ja auch gern mal ne Meinung zu ihm abgeben, aber ich seh den auf dem Platz einfach nicht.     ,-)

womaninblack schrieb:
Der arme Mehdi ist der neue Rehmer.
Ist erfahren + bringt Ruhe + ist das "Hassobjekt".
Keine Ahnung warum...

Mehdis 3. Frau


Mit seiner überhasteten Flanke kurz nachdem er ins Spiel gebracht wurde und dem mehr als unnötigen Handspiel hat er wirklich sehr viel Ruhe und Erfahrung ausgestrahlt. Ganz ehrlich: Ich konnte bereits die Verpflichtung an sich nicht verstehen und warum HB und FF ihn damals über den grünen Klee gelobt haben. Er war schon in dem Jahr davor für den HSV recht schwach und hat diese Leistung und meine Vorahnung und die einiger andere bei uns eindrucksvoll bestätigt. Dass Beleidigungen unterlassen werden sollten ist klar, aber sowas kommt von den wenigsten. In erster Linie wird er ganz sicher nicht zu unrecht (teilweise auch in etwas heftigerer Form - schließlich hat er vielleicht insgesamt lediglich ein oder zwei AKZEPTABLE (das Wort "gut" wäre wohl unangebracht) Spiele gemacht. Hinzu kommt sein sicher nicht geringes Gehalt - was mich persönlich letztendlich auch am meisten stört: verdient viel, aber zeigt nicht viel; da passt das Verhältnis so ziemlich gar nicht) kritisiert.

Bitte nimm mir das jetzt nicht übel, aber ich hab des Gefühl, dass du durch seine wohl sehr ordentlichen Trainingsleistungen in der Hinsicht ein wenig "verblendet" bist.
#
Ja, Kadaj, es kann sein, dass ich etwas verblendet bin...
Ich verstehe net, wie einzelne Spieler, hier Mehdi, so "gehasst" werden können.
Und das mit dem hohen Gehalt weiß ich auch net, ob das stimmt.
Schließlich wollte er hier bleiben, wegen seiner Tochter.
Aber stimmt schon, ich mag ihn eigentlich gerne...
#
Der_Keks schrieb:
Tobago... was denkst du nur von mir?  ,-)
Demicheles hat doch ein Eigentor geschossen... oh je ich mach lieber keine Scherze mehr    


Oje, irgendwie war ich da neben der Kapp, ich habe ihn doch selbst noch ausgelacht ,-)

tobago
#
Nikolov (2,5)
Bei den Gegentoren schuldlos. Ansonsten mehrmals mit guten Reaktionen vor allem gegen Schweinsteiger bei dessen riesen Chance.

Ochs (3,0)
Heute etwas mehr in der Defensive beschäftigt und dadurch mit weniger Möglichkeiten nach vorne. Trotzdem eine ordentliche Leistung. Hatte aber am Ende Glück, dass er nicht vom Platz geflogen ist.

Russ (3,5)
Scheint wieder eine bundesligataugliche Form in den letzten Spielen gefunden zu haben. Solide.

Galindo (3,5)
Suiehe Russ.

Spycher (4,5)
Wieder mal einer unser schlechtesten Spieler. Müssen wir uns das wirklich noch über 1,5 Jahre anschauen? Hat wiedermal gezeigt, dass er für einen Außenverteidiger im Bereich Antritt und Schnelligkeit einfach kaum Bundesligaformat besitzt. Ich hoffe, dass man spätestens im nächsten Sommer auf dem Transfermarkt aktiv wird!

Steinhöfer (3,0)
Nach vorne unser wichtigster Spieler in diesem Spiel. Hat viel versucht und auch ein paar gute Flanken gebracht. Er sollte dem ein doer anderen Spieler bei uns im Training mal zeigen, wie man in der Bundesliga flankt!

Fink (3,0)
Damit war nun wirklich nicht zu rechnen! Hat in der Defensive viele Löcher gestopft und einige Zweikämpfe gewonnen. Nach vorne eldier kaum zu sehen, aber das war in diesem Spiel auch zu erwarten. Hoffentlich kommt er jetzt weider zu der Form, die er teilweise in der eltzten Saison hatte.

Toski (4,5)
Bei ihm hat man trotz einiger guter etchnischer Ansätze imemr weider das Gefühl, dass es für die Bundesliga noch nicht reicht. Ich habe meine Zweifel, dass er noch auf seine Einsatzzeiten kommt, wenn wir erstmal weniger verletzte Spieler haben.

Fenin (3,5)
Guter Einsatz und auch endlich mal wieder ein paar gelungene Aktionen. Ohne einen groben Faller. Ich denke da hat Funkel ihm deutlich gemacht, was er zu erwarten hat, wenn er nochmal ein Spiel soviel rumfällt.

Korkmaz (4,5)
Wollte immer wieder mit dem Kopf durch die Wand. Kaum eine gelungene Aktion, aber er hatte auch starke Gegenspieelr gegen sich und war lange verletzt. Aber anscheinend ist auch der Sprung aus einer schwachen Liga in die Bundesliga nicht so ohne.

Liberopoulos (5,0)
Eigentlich fast ein Totalausfall. War aber auch falsch eingesetzt. Wenn ich auf Konter spielen will, stelle ich einen schnellen Spieler in die Sturmspitze und keinen derart langsamen.

Ljubicic (-)
Ohne Bewertung. Kam spät und ist weder positiv noch negativ aufgefallen.

Mahdavikia (-)
Ohne Bewertung, da er spät kam. Nach dem was er aber in den paar Minuten gezeigt hat, kann man darüber nur extrem froh sein. Medi such dir einen neuen Verein und am besten auch eine neue Liga. Für die Bundesliga reicht es einfach nichtmehr.

Tsoumou (-)
Ohne Bewertung. Kam zu spät.
#
Zu Tsoumou : Die kurze Zeit hat genügt,um zu sehen,dass er noch sehr wertvoll werden kann.Der hat sich vorne reingestellt,genau da wo es wehtut und ist wirklich draufgegangen.
Der hat keine Angst.Das kann der Brecher werden, den wir dringend benötigen.Körperlich bringt er bereits viel mit,der muss noch ein wenig cleverer und erfahrener werden.Das geht nur mit Einsatzzeiten.
Hoffentlich bekommt er die.
#
Max_Merkel schrieb:
Oka 3
Ochs 3
Russ 3,5
Galindo 4
Spycher 2,5
Fink 3
Toski 5,5
Steinhöfer 2,5
Korkmaz 3
Fenin 3,5
Lympe 4,5

Zu Funkel und seinen "grandiosen" Einwechslungen brauche ich wirklich nichts zu sagen - einfach nur lächerlich. Hoffentlich ist er bald weg.





Wie kannst du Spycher eine 2,5 geben?

Spycher trabt beim ersten Gegentor in Zeitlupe neben Ribery her und läßt ihn ungehindert flanken. Beim zweiten Gegentor steht er wie immer alibimäßig vor seinem Gegenspieler ohne ihn wirklich angreifen zu wollen. Dann läßt er ihn ungehindert passen... Akzente in der Offensive sind von Spycher überhaupt nicht zu erwarten.

Ärgerlich bei FF ist immer wieder, er geht weder bei seinen Anfangsformationen noch bei seinen Ein- und Auswechselungen nach Leistung. FF ist mir inzwischen ein Rätsel.
#
sCarecrow schrieb:
Oka: 2-
Stark gegen Schweini. Sonst auch sicher. Bei den Toren machtlos.

Ochs: 3-
Eigentlich wie wir ihn sehen wollen. Kämpferisch und engagiert und eben die pure Power. Leider aber zu ungestüm und hätte dadurch vom Platz fliegen müssen.

Galindo: 3
Endlich wieder ein gutes Spiel. Hatte Poldi und Klose weitestgehend unter Kontrolle.

Russ: 3-
Deutlich unsicherer als Galindo. Schöner Schlenzer kurz vor Schluss.

Spycher: 4-
Eigentlich wieder sehr solide. Dann aber bei beiden Gegentoren involviert, das macht die ganze Note kaputt, zumal im Spiel nach vorne nichts positives zu finden ist.

Fink: 4

Nur noch am verteidigen, dieses Jahr. Gelingt ihm meistens gar nicht schlecht. Nach vorn hin unsichtbar. Zu wenig.

Toski: 5
Hier tut es fast schon weh eine Note zu geben. Was haben wir für Hoffnungen in diesen Jungen gesteckt. Er hat ja auch tolle Technik. Er kitzelt die Offensive auch ein wenig mit seiner Kreativität.
Sonst aber kein bundesligataugliches Zweikampfverhalten. Lässt sich rumschubsen, beisst nicht, wirkt auf mich wie Bruder Leichtfuß.
Einfach nur noch traurig.
Randbemerkung: Wenn ich ihn auf dem Platz sehen will, dann nur noch zusammen mit Caio. Die könnten sich in der Offensive ein wenig aufschaukeln (Heimspiel gegen einen schwachen Gegner). Alleine geht Toski dieses Jahr unter wie ne Bleiente. Grottenschlechte Saison bisher!

Steini: 3+
Wieder ein klasse Spiel. Bester im Adlerdress. Kämpferisch, defensiv stark, viel Zug nach vorne und gefährliche Flanken. Toll
Randbemerkung: Warum war der zwischenzeitlich auf der Bank???

Fenin: 3-
Aufsteigende Form. Auch wenn unterm Strich nicht viel bei rumkam.
Randbemerkung. Gehört für mich ohne wenn und aber in den Sturm!

Ümit: 3-
Kann mich nur wiederholen: an den werden wir Spass haben.
Verdribbelt sich zwar noch oft, aber das ist sein Spiel. Das darf man ihm nicht ankreiden, sonst macht man ihn kaputt. Wann er besser das Abspiel sucht und wann er den Zweikampf forcieren muss, wird er schon lernen.
Dafür energisch auch gegen den Ball...

Libero: 4

Auch hier bleibe ich dabei: EInfach zu lahm. Verschleppt so gut wie immer das Tempo. Gut, okey: Das waren die Bayern und wir standen recht tief, dennoch merkt man einfach diese Tendenz jeden Ball kontrollieren wollen, lieber erst einmal hinten rum. Gefällt mir nicht.

Einwechselspieler:
Keine Noten.
Allerdings schien sich gestern die schlechte Note von Ljubicic tatsächlich zu bestätigen. Gegen Cottbus habe ich ja gegen den Trend eine gute Leistung erkannt haben wollen.
Da hab ich mich wohl geirrt. Erkannte die schlechten Kritiken der anderen User wieder.


Seltsam, aber ich kann dir weitesgehend zustimmen.

Bei Libero und Ochs wäre ich jedoch ein wenig positiver. Ochs ist gerade mit seiner Ungestümheit mal einer der zwischenhaut oder die anderen mitzieht. Er müsste sie nur noch einen Tick effektiver einsetzen.

Libero sehe ich hingegen gerade aufgrund seiner Ballkontrolle und Übersicht als mitspielenden Stürmer und damit in den letzten Wochen als einen der wenigen, der noch Gefahr ausstrahlte. Der konnte auch mal an einem vorbeigehen, trotz seines Körpers. Der setzt ihn richtig ein. Gegen die Bayern war das natürlich nix, aber jeder in unserer Offensive kann m.E. noch einiges von ihm lernen. Dass er Schwächen hat ist klar. Aber wenn der mal richtig anfängt zu treffen, was ja desöfteren schon nur knapp nicht klappte, dann wird er uns noch gut weiterhelfen.

Meine größte Hoffnung ist aber, dass die anderen, insbesonderen die jungen Spieler von ihm lernen und dass die Jungs sich ein Stück was von ihm abgucken, was er mit seinem Alter, seiner geringen Schnelligkeiten und seinem kleinen Körper hinkriegt. Er ist kein genialer Spieler oder ähnliches, aber m.E. derjenige bei uns im Kader, der am meisten mitbringt. Das Potenzial ist aufgrund seiner Bedingungen natürlich beschränkt, aber er kann was. Er kann Ama oder Fenin einiges beibringen.
#
Nikolov: 2
Ochs: 3+
Galindo: 3-
Russ: 4
Spycher: 6
Fink: 3,5
Toski: 5
Steinhöfer: 2
Korkmaz: 4
Fenin: 3
Libero: 4-

Ljubicic: 5-
Medhi: 5
Tsoumou: nicht bewertbar


Teilen