>

Kahns Blutgrätsche von hinten ausgerechnet jetzt

#
Blutgrätsche von hinten

Ausgerechnet nach der tollen Leistung der deutschen Elf fängt Oliver Kahn an, sich über sein Reservistendasein zu beschwerden. Er kritisiert die Entscheidung von Klinsmann und beklagt, wie schwer der Gang auf die Bank sei. Alle fragen sich: Warum ausgerechnet jetzt?

Von Jürgen Schmieder

Wir schreiben das Jahr 2006 nach Christus. Ganz Deutschland ist von der Freude besetzt. Ganz Deutschland? Nein. Ein unbeugsamer Titan auf der Bank hört nicht auf, der Euphorie Widerstand zu leisten.

In einem Interview mit dem Spiegel spricht Oliver Kahn kurz nach dem grandiosen Sieg im Achtelfinale über seine Rolle als Reservist. "Ich habe ihm (Klinsmann) deutlich gesagt, dass ich das nie nachvollziehen und verstehen werde, warum ich nicht mehr die Nummer eins bin", ist da zu lesen.

Und dazu, dass Jens Lehmann einen Tick besser sein soll, sagt Kahn: "Das ist für mich keine Begründung. Da eine solche bis heute ausgeblieben ist, gäbe es wahrscheinlich keine."

Über seine Rolle als Reservist bei der Weltmeisterschaft sagt er: "Der Weg zur Bank war jedes Mal ein schwerer Gang. Ich beobachte das Spiel, versuche mir über das Sportliche ein Bild zu machen und verschwinde hinterher so schnell wie möglich in die Kabine."

Diese Aussagen kommen ausgerechnet dann, als Klinsmann und Bierhoff Kahns Verhalten als "tadellos" und "vorbildlich" bezeichneten. Gerade durch sein faires Auftreten in den Wochen nach der Degradierung hat sich Oliver Kahn Sympathien bei den Fans erarbeitet. Ja, er galt bereits vor der WM als einer der Gewinner.

Und nun dieses Interview zu einem Zeitpunkt, da es für das deutsche Team nicht besser laufen könnte. Warum? Das wird Kahns Geheimnis bleiben.

Lehmann hat bisher nicht grandios gehalten, dafür gab es aber auch noch keine Gelegenheit. Er war - mit wenigen kleinen Ausnahmen - ein sicherer Rückhalt für die eher wacklige Abwehr. Es gibt also keinen Grund, ausgerechnet jetzt Unruhe in das deutsche Lager zu tragen.

Natürlich hat Kahn das Recht, seine Meinung öffentlich zu machen. Seine Verdienste sind unbestritten. Natürlich darf er über seine Situation sprechen, seinem Unmut Luft machen. Das ist nur verständlich. Aber warum gab er dieses Interview nicht schon lange vor dem Turnier oder - noch besser - nach dem 9. Juli? Das Timing war einfach schlecht gewählt.

Man kann nur hoffen, dass Klinsmann und die Mitspieler gelassen und souverän mit dieser Situation umgehen. Die deutsche Mannschaft funktioniert über Teamgeist und den Glauben an sich selbst. Das sollte auch Oliver Kahn verstanden haben.

http://www.sueddeutsche.de/,tt3m2/sport/weltfussball/special/710/65645/index.html/sport/weltfussball/artikel/62/78983/article.html
#
Ach war doch klar das der Kahn nochmal einen raushaut.
Der kommt eben einfach nicht damit klar das mal einer besser ist als er.
Aber Lehmann ist für mich dieses Jahr die klare Nr. 1, er hat ne tolle Saison gespielt und im CL-Finale Pech gehabt.

Der Kahn mag zwar ein guter Towart sein, aber einer der mich öffentlich als "*******" bezeichnet kann mich auch mal kreuzweise. Hoffentlich wächst der an der Bank fest. *grrrrr*
#
drei wm-spiele in folge ohne gegentor: was erlaube kahn?

so kann man sich erworbenen respekt auch wieder "wegbabbeln".  

peter
#
Wenn man sich anschaut, wie emotionslos, passiv und gelangweilt er waehrend eines Spiels dasitzt, waehrend alle anderen emotional mitgehen...
Vor der WM den grossen, mannschaftsdienlichen Kahn spielen, der Titan, der Groesse in der Niederlage beweist bla bla etc pp, und jetzt wie ein kleines beleidigtes Kind die Stimmung vermiesen.....

Dem Kerl wird das zum Verhaengnis, was ihn zu einem der besten (und unbeliebtesten) Torwaerter aller Zeiten  gemacht hat: sein eiserner Ehrgeiz und Wille zum Sieg. Was kann man menschlich schon von einem Typen erwarten, der als junger Spieler bei einer Benefizveranstaltung fuer einen guten Zweck 10 Elfmeter am Stueck haelt (wobei jeder verwandelter Elfer mit einer Spende bedacht worden waere).
#
#
Kahn hats drauf. Lehmann wird von den Argentiniern abgeschossen
#
Das hätte mich auch gewundert wenn der Kahn mal seine grosse Klappe gehalten hätte. Das krasseste ist ja, der Typ auch noch glaubt er sei der beste Torwart Deutschlands, dabei ist das schon jahrelang nicht mehr der Fall.
#
Wär der Affe bloß zu Hause im Käfig geblieben!  
#
Ich halte jetzt nicht unbedingt allzu viel vom Kahn, aber was Lehman bisher gezeigt hat macht mir nicht wirklich Mut. In ihm sehe ich eine echte Schwachstelle.
#
Kahn ist ein DEPP. Wie die meisten, die aus dieser Stadt in Norditalien kommen
#

Zitat von: Noobsmasher
Raff endlich mal,

...daß es Klinsmann dabei nicht darum ging, den besseren Keeper zu finden, sondern ein weiteres Mitglied der FC-Bayern Seilschaften im Umfeld der Nationalmannschaft unschädlich zu machen. Daß er dabei auch gleich zum momentan sportlich besseren deutschen Keeper gegriffen hat, ist ein netter Nebeneffekt. Ganz offenkundig spielen die Youngsters (auch die jungen Bayern im Nationalteam) deutlich frischer auf, seit nicht mehr ständig Matthäus und Konsorten ums Team herumscharwenzeln und Druck (auch über die Tagespresse) ausüben. Sichere Presseohren wie Sammer und Co haben gleich mal keinen Zutritt zum Teamhotel erhalten. Und wer rennt immer noch wegen jeder Befindlichkeit zu Mama Reporter? Der Olli...

...daß Lehmann Bälle abwehren und auch festhalten kann und nicht wie Kahn ständig auf Hechtrollen zurückgreifen muss, aus denen er dann nicht mehr schnell genug hochkommt.

...daß die Abwehrschwäche unter anderem dadurch überwunden wurde, daß der Kette innerhalb von wenigen Spielen klargeworden ist, daß da niemand mehr ist, der sie während des Spiels lautstark zusammenscheisst oder auf den jüngsten und schmächtigsten im Glied losgeht. Oder dafür sorgt, daß die Presse sie am nächsten Morgen als die einzig Schuldigen an einem sicher zu haltenden gegenerischen Treffer brandmarkt.

...daß Klinsmann schon lange vorher erkannt hat, daß im Jahr 2006 nicht der Wille, sondern hauptsächlich Fitness über mindestens 120 Minuten zu einem Sieg und vielleicht zum Titel führt. Er setzt dabei auf Methoden, wie sie im Rugby bspw., schon ewig trainiert werden. Diese Methoden machen aus noch so dicken Bayernwaden langfasrige Muskelstränge, voll mit Sauerstoff. Das kennt Olli möglicherweise vom FC Bayern nicht, oder hält es vielleicht nicht für nötig, da er da in der Liga seit Jahren nicht mehr richtig gefordert wird. Die Quittung kriegt der FC seit Jahren in internationalen Turnieren. Im Training mit Gummiseilen am Tor festgebunden zu werden, hält Kahn vielleicht für unwürdig, aber so wird international eben schon lange trainiert.

Mir jedenfalls ist es ein Genuß, Beckenbauer immer versteinerter zu sehen, durch Blitzhochzeiten ablenken zu wollen, oder Matthäus bei Premiere (?) rumstammeln zu sehen, hilflos dem Erfolg eines jungen, modernen Teams mit einem Trainer der nächsten Generation ausgeliefert.

Ein Bayernjuppie, bzw schon idiot schrieb:

aso schreiben die ganzen über jahrzehnte gefrusteten bayernhasser ihren frust von der seele!

herrlich!1

ihr seid so arme würste...!
blind vor bayernhaß, gefrustet von ewigen niederlagen gegen die einzige, seit jahrzehnten, deutsche weltklasse-mannschaft,
verliert ihr den totalen überblick!

aber ich verstehe euch!
siege machen süchtig!
asl bayernfan ist man an dieses gefühl gewohnt, als looser-fan können sioviele endorphine schon gaga machen, wie man hier lesen kann!
das gefährliche für euch ist:
wenn die mannschaft verliert, dann kommt ihr auf entzug und das wird hart!
erkennen zu müssen, daß man euch verarscht habt , und daß doch die bayernfraktion wieder mal als sieger hervorgeht!
die kritiker recht behalten haben mit grinsi!

uns mbayernfans macht das nichts aus, wir feiern schon am 11.8. gegen den bvb wieder mal ein rauschendes fußballfest mit einem sieg, aber ihr ahnungslosen müsst wieder 2 oder 4 jahre warten auf ein erfolgserlebnis!

ihr armen!
ihr habt mein mitgefühl!!

Ja schon scheisse wenn man ein dämlicher Kunde ist, der nich verlieren kann ohne den Verein danach zu wechseln.

Solche Leute lassen Fußballfans wie Arschlöcher aussehn...
#
Ich warte immer noch darauf, dass Bayern mal 1 Jahr in der 2. Liga wäre...

Die Spreu vom Weizen trennen... oder?   Und mal schaun wer dann noch zu Bayern geht.  
#
Kahn ist leider nur begrenzt intelligent und er begreift noch nicht einmal, dass er dem deutschen Team damit keinen Gefallen tut. Ich hoffe zumindest, dass er es nicht begreift, denn sollte er wissen was er da macht ist das vorsätzlich und gehört direkt bestraft. Ich halte ihn aber schon immer für einen Vorzeigeidioten (wie Loddar und Effe) und glaube fast ich habe Recht damit.

tobago
#
tobago schrieb:
Kahn ist leider nur begrenzt intelligent und er begreift noch nicht einmal, dass er dem deutschen Team damit keinen Gefallen tut. Ich hoffe zumindest, dass er es nicht begreift, denn sollte er wissen was er da macht ist das vorsätzlich und gehört direkt bestraft. Ich halte ihn aber schon immer für einen Vorzeigeidioten (wie Loddar und Effe) und glaube fast ich habe Recht damit.

tobago

Mh was Kahn und Lodda angeht stimme ich dir zu.

Bei Effe muss ich sagen, das mir seine Moderation auf Premiere sehr gut gefällt, da er einfach mal klar Text spricht und damit auch meistens recht hat. Außerdem macht er keinen Hehl daraus das er Arrogant und Eingebildet ist, gibt er sogar zu, daher hab ich mit dem kein Problem.
#
hier mal das interview im ganzen:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,423584,00.html

peter
#
Also das Interview hörts sich ganz anders an als das was ich gelesen habe.

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/wm2006/aktuell/06/26/kahn-bank-frust/kahn-bank-frust.html

tobago
#
tobago schrieb:

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/wm2006/aktuell/06/26/kahn-bank-frust/kahn-bank-frust.html

tobago

tja, da haben bild und spiegel wohl verschiedene interessen  ,-)

peter
#
peter schrieb:
tobago schrieb:

tobago

tja, da haben bild und spiegel wohl verschiedene interessen  , -)

peter

Das Schlimme ist, dass ich mich damit als Bild-online Leser geoutet habe    

tobago
#
tobago schrieb:
peter schrieb:
tobago schrieb:

tobago

peter

tobago

bin ich auch. ohne meinen täglichen f.j.wagner geht gar nichts. meine freundin kotzt immer

kennst du das schon?

http://rund-magazin.de/home/news/8067af70-cfa9-466d-83f6-ded9e0c6e612

liebe grüße,

peter
#
peter schrieb:
tobago schrieb:
peter schrieb:
tobago schrieb:

tobago

peter

tobago

bin ich auch. ohne meinen täglichen f.j.wagner geht gar nichts. meine freundin kotzt immer

kennst du das schon?

http://rund-magazin.de/home/news/8067af70-cfa9-466d-83f6-ded9e0c6e612

liebe grüße,

peter

Ziemlich heftiger Bericht aber eigentlich war das bis auf die Detailfragen klar. Bild macht nicht nur Meinungen sondern auch Karrieren und genauso werden diese auch bei Bedarf beendet.

tobago

Teilen