>

ZDF-Experte Urs Meier

#
Nun stellt auch Kerner fest, dass Meier immer die Schiris verteidigt... Zum Kotzen!  
#
Toca schrieb:

Achja, das ZDF hat ja noch nichtmal die dümmsten Experten. Die turnen mittags im DSF rum. Da darf ja jeder mal seinen Senf abgeben, der mal BL-Spieler war; siehe Fredi Bobic, Steffen Freund oder Struuuunz!  

Zwischen welchen Pferderennen, Gewinnspielen, Komfortkissen-, bzw. Küchenutensilienwerbung haben die denn das versteckt?
#
Monk schrieb:
Nun stellt auch Kerner fest, dass Meier immer die Schiris verteidigt... Zum Kotzen!    

nun ja, war doch ganz klar zu sehen: an der schirileistung des tommys waren doch irgendwie alle schuld (ausser dem schiri natürlich): spieler, zuschauer, vielleicht noch der ball.....

ich schätze mal, dass meier noch irgendwie aus einem PR-säckel der MAFIFA gesponsort  wird, anders ist das nicht zu erklären.

klopp hingegen finde ich auch richtig gut, der legt sich jeden tag mehr mit meier und baptist an...da waren schon einige schöne sprüche dabei
#
Klopp ist erste Sahne, schon beim Confed-Cup war es wunderschön wie er die Lichtgestalt und Plapperer Franz B. an die Wand geredet hat.
Eben weil Klopp was zum Fussball sagen kann, und nicht mit Hubschrauberflügen posen muß.
#
neeko schrieb:
[...]ich schätze mal, dass meier noch irgendwie aus einem PR-säckel der MAFIFA gesponsort  wird, anders ist das nicht zu erklären.[...]

Na ja, ohne, dass ich ihn jetzt besonders gut finden würde: Stell Dir vor, dein Berufsstand stände dauernd unter Kritik von jeder Seite - es ist nicht unmenschlich, dass man sich da verteidigt. Reicht eigentlich als Erklärung aus, ohne irgendwelche Verschwörungstheorien

Immerhin hat er schon mal eine Fehlentscheidung eines Schiris zugegeben, als Adebayor gegen die Schweiz keinen Elfmeter bekam - allerdings war das für mich auch keiner, da hatte mE der Schiri recht.

Klopp/Netzer: Finde, dass Netzer schon Ahnung hat. Er wird halt auf Dauer etwas langweilig, dagegen kommt mir Klopp hin und wieder zu kumpelhaft rüber. Vom Fachlichen finde ich beide aber ziemlich gut. Vorteil Klopp: Ab und zu mal Kerner in die Schranken weisend. Nachteil NEtzer: Diese Kappeleien mit Dellings sind nicht witzig. Sagt denen das mal jemand? Ist ja grausam wie früher Hauser und Kienzle!
#
auch heute wieder hat Urs Meier behauptet der Elfer gegen Deutscland wär 100%ig gewesen...dabei war der ja durchaus umstritten
#
Aber selbst Jürgen Klopp hat zugestimmt das er berechtigt war, dann hackt auch auf ihm rum und net nur auf Meier.
#
bitibytie schrieb:
Aber selbst Jürgen Klopp hat zugestimmt das er berechtigt war, dann hackt auch auf ihm rum und net nur auf Meier.

naja es geht ja net nur um diesen speziellen Fall sondern halt generell  darum das Urs Meier eigentlich immer die Schiedsrichterentscheidungen verteidigt.
#
Tokyoadler schrieb:
naja es geht ja net nur um diesen speziellen Fall sondern halt generell  darum das Urs Meier eigentlich immer die Schiedsrichterentscheidungen verteidigt.

Bei Togo-Schweiz nicht, da hat er gesagt, es hätte ein Elfmeter sein müssen - da war ich allerdings anderer Meinung...
#
Er hat schon öfters Schiri-Entscheidungen bestritten, aber was erwarten ihr? Soll er seine eigene Zunft kaputt babbeln!?
Es wird doch auch (fast) nie ein Trainer auf die Idee kommen andere Trainer öffentlich anzuprangern.
Er wird alles was er verteidigen kann verteidigen, es gibt eben viele Entscheidungen welche man so oder so entscheiden kann.
Ich habe den Elfer gestern gegen Deutschland auch als solchen gesehen und den Elfer für die Ukraine fand ich auch korrekt.
Überhaupt finde ich die Schiedsrichterleistungen im Vergleich zur letzten WM gut und auch bei der Bundesliga liegt der Anteil an Fehlentscheidungen höher.
Urs Meier finde ich schon deshalb als Experten in Ordnung weil die Diskussionen mit Klopp wenigstens auf einen gewissen Niveau sind, wenn man jetzt noch den Kerner ersetzen würde wärs perfekt. Auf jeden Fall gefällt mir das Expertenteam von ZDF am besten, vor ARD (Delling und Netzer  smile:  und vor "Huch-wir-haben-Fußballrechte-was-jetzt?-RTL".
#
hmm Geschmacksache.
Ich finde die Litti-Kommentare Sonntags auf RTL noch eine Stufe besser...
Freiburger Adler schrieb:
Als Mainzer Trainer kann ich den Klopp zwar nicht leiden, aber er ist der mit Abstand beste WM-Kommentator : klar, schörkellos, treffend.

Daß ich das mal über Geilo sagen würde  
Adler aus Freiburg
#
tucktuck schrieb:
Er hat schon öfters Schiri-Entscheidungen bestritten, aber was erwarten ihr? Soll er seine eigene Zunft kaputt babbeln!?
Es wird doch auch (fast) nie ein Trainer auf die Idee kommen andere Trainer öffentlich anzuprangern.
Er wird alles was er verteidigen kann verteidigen, es gibt eben viele Entscheidungen welche man so oder so entscheiden kann.
Ich habe den Elfer gestern gegen Deutschland auch als solchen gesehen und den Elfer für die Ukraine fand ich auch korrekt.
Überhaupt finde ich die Schiedsrichterleistungen im Vergleich zur letzten WM gut und auch bei der Bundesliga liegt der Anteil an Fehlentscheidungen höher.
Urs Meier finde ich schon deshalb als Experten in Ordnung weil die Diskussionen mit Klopp wenigstens auf einen gewissen Niveau sind, wenn man jetzt noch den Kerner ersetzen würde wärs perfekt. Auf jeden Fall gefällt mir das Expertenteam von ZDF am besten, vor ARD (Delling und Netzer  smile:  und vor "Huch-wir-haben-Fußballrechte-was-jetzt?-RTL".

Naja die gelb-rot Karte für Schweden war schon eine Frechheit. ich will ich wisse, wie sich einige hier aufgeregt hätten, wenn bei unserer Eintracht ein Spieler wegen sowas vom Platz geschickt wird.
#
Tokyoadler schrieb:
auch heute wieder hat Urs Meier behauptet der Elfer gegen Deutscland wär 100%ig gewesen...dabei war der ja durchaus umstritten

wieso war er umstritten? Wenn jemand seinen Gegner von hinten so umstösst, dass er nicht mehr an den Ball kommen kann ist das Elfmeter. Und dabei ist es unerheblich ob der Gefoulte dann noch theatralisch fällt. Foul ist Foul und da hat Urs M. Recht. Ausserhalb des Strafraums wäre es gepfiffen worden. Innerhalb gelten die gleichen Regeln, ein Foul gibt Elfmeter und Punkt.

tobago
#
wie manche leute ihr geld verdienen...  
#
Dieser Pseudo-Experte mit seiner verfluchten Nibelungentreue zu den Schiris. Und der doofe Kerner bezeichnet ihn auch zwanzig mal hintereinander als "Weltklasseschiedsrichter". Jaja, der Elfmeter für die Italiener heute war völlig berechtigt. Trottel!

Und der Typ wird wie auch der Elferratstrainer aus Gebührengeldern bezahlt. Ich könnt mich grad richtig aufregen. Manmanmanman.

Ziemlich
Doof das
Fernsehen

YZ
#
Immerhin hat er gerade Spycher positiv bewertet! Das war auch mal etwas, was keine Dummschwätzerei war!  
#
Heute Abend wieder über den Anwalt der Schiedsrichter geärgert.Wollte es unbedingt hier zur Diskussion stellen u.habe mit Interesse zur Kenntnis genommen, daß es schon Thema ist.

Klar nimmt er seine Zunft in Schutz.Aber etwas Objektivität kann ich im Fernsehen doch erwarten.  Ich kann den Urs M. mit seinen eingefärbten " pro Schiri ..... und das in der Regel noch grundsätlich" einfach nicht mehr ertragen. Ich denke ernsthaft darüber nach , einen Beschwerdebrief an das ZDF zu richten. So etwas habe ich noch nie getan........ aber dieser Typ ist unerträglich.
#
Sehr lustig war jedenfalls mal wieder, wie es Klopp in der Halbzeitanalyse wiederholt geschafft hat, den Urs auf den Arm zu nehmen. "Jetzt mal ein Wort als Schidedsrichterexperte : der Schiri von gestern hätte schon vier Gelbe Karten mehr verteilt" o.s.ä., Meier fühlt sich natürlich prompt herausgefordert und redet ernsthaft was von "einem aber auch fairem Spiel" . Und Klopp, sein Gebabbel und sich selbst nicht ernst nehmend, lacht sich kaputt. Öffentlich !

Adler aus Freiburg

P.S. : Aber sonst mag ich den Klopp nicht. Nein.
#
hab's net gesehen, aber hat der meier gemeint dass der elfer für italien (der ja mal sowas von gewollt war!) berechtigt war?

#
Natürlich.

Teilen