>

Wer Fußball heute nicht begriffen hat, wird es nie begreifen [Fanverhalten gegen den KSC]

#
100% Zustimmung Herr schuch!!

Also Leute, was ich hier so lese, warum geht ihr denn überhaupt noch alle ins Stadion?

Um ab der 70min die eigene Mannschaft auszupfeifen wie in Doofmund oder Schlacke?

Funkel raus und dann? Wer soll dann kommen?

Funkel hat mit Sicherheit nicht in der 91min das 2-1 gemacht, und Funkel hat auch nicht den schwulen Franz das 0-1 aufgelegt.

Aber das Spiel hätten wir verlieren müssen, die hatten ne riesen Chance zum 1-2, haben sie aber nicht genutzt, und wir haben gewonnen.

Und selbst wenn wir heute verloren hätten, würde ich am Samstag um
15:30 auf die Eintracht hoffen, wenn die Eintracht net mehr am Samstag spielen würde sondern am Sonntag um 14:00, würde ich auch am Samstag nicht das Radio anmachen, alles andere außer Eintracht-Frankfurt interessiert mich net besonders!

Ich bin froh Fan von Eintracht-Frankfurt zu sein und nicht von Doofmund oder Schlacke 06!

Und ich war heute im Stadion, und ich bereue nichts, habe ich auch nicht letztes Jahr getan als wir gegen den Ksc 0-1 verloren haben!

In diesem Sinne, am Samstag geht’s weiter! Gute Nacht!
#
Wenn man hier liest wie viele es heute lieber gehabt hätten die Mannschaft wäre nach dem 0:1 nicht zurückgekommen, dann wird mir richtig schlecht.

Da wird von der 1. Minute an gefordert "wir woll´n euch kämpfen sehen" und man kann der Mannschaft derzeit vieles absprechen aber gekämpft haben sie. Ich habe die 2. HZ auf Premiere nur in der Wiederholung gesehen und wusste das Ergebnis schon. Nach dem 1:1 dachte ich ok, nun wird das Stadion nochmal in seinen Grundfesten erbeben und die Mannschaft zum Sieg gepeitscht und was kam "Funkel raus" und der Rest war schweigen. Ich weiss bis jetzt noch nicht was ich davon halten soll.

Warum mich der Thread aber sofort angesprochen hat, hängt damit zusammen wie ich das Spiel "live" erlebt habe.

Nach der 1. HZ hab ichs vorm TV nicht mehr ausgehalten und mich von meinem Mitbewohnern überreden lassen mit zu IKEA zu fahren. Auf die SMS mit der Nachricht 0:1 reagiere ich mit einem "das kann doch nicht war sein". Eine Minute später "1:1" wenigstens 1 Punkt und nicht aufgegeben denke ich mir. 20:15 Uhr das Spiel is gleich vorbei und daher rufe ich, während mich meine Mitbewohner mehr oder weniger durch die Gänge schleifen, meinen Vater an um mir das 1:1 Endergebnis bestätigen zu lassen.
"Und is es 1:1 geblieben"
"gleich aus, 90. Minute läuft"
"gut ich bleib dran. Wer hat den Ball"
In dem Moment laufe ich um eine Ecke und sehe zwischen vielen Esszimmertischen jemanden im Frankfurt-Sweater der in sein Handy brüllt "is schon fertig?"
Während ich mir ein schmunzeln nicht verkneiffen kann rauscht es in mein rechtes Ohr "TOOOOOOR". Ein "TOOOOR"- Schrei verlässt meinen Mund und findet sein Echo im mir , zu dem Zeitpunkt noch unbekannten, Sweater-Träger. Ohne zu überlegen gehen wir aufeinander zu fallen uns in die Arme und hüpfen mit einem Tor auf den Lippen um 20:20 Uhr durch den IKEA Halle/Leipzig.
Keine Ahnung was die Leute von uns 2 "SGE-Spinnern" in Frankfurt-Sweater und Amanatidis-Trikot dachten aber wir waren dem Himmel nahe.
Scheissegal wie FF gewechselt hat.
Scheissegal wer das Tor gemacht hat.
Scheissegal Hauptsache gewonnen.
Das war für mich heute Fussball, das war die Eintracht. Und es war wunderschön.


PS: Falls du das hier liest Jochen, ich hoffe ihr habt die Stühle die ihr wolltet noch gefunden.

Nur die SGE.....
#
il_Tedesco schrieb:
Wenn man hier liest wie viele es heute lieber gehabt hätten die Mannschaft wäre nach dem 0:1 nicht zurückgekommen, dann wird mir richtig schlecht.

Da wird von der 1. Minute an gefordert "wir woll´n euch kämpfen sehen" und man kann der Mannschaft derzeit vieles absprechen aber gekämpft haben sie. Ich habe die 2. HZ auf Premiere nur in der Wiederholung gesehen und wusste das Ergebnis schon. Nach dem 1:1 dachte ich ok, nun wird das Stadion nochmal in seinen Grundfesten erbeben und die Mannschaft zum Sieg gepeitscht und was kam "Funkel raus" und der Rest war schweigen. Ich weiss bis jetzt noch nicht was ich davon halten soll.

Warum mich der Thread aber sofort angesprochen hat, hängt damit zusammen wie ich das Spiel "live" erlebt habe.

Nach der 1. HZ hab ichs vorm TV nicht mehr ausgehalten und mich von meinem Mitbewohnern überreden lassen mit zu IKEA zu fahren. Auf die SMS mit der Nachricht 0:1 reagiere ich mit einem "das kann doch nicht war sein". Eine Minute später "1:1" wenigstens 1 Punkt und nicht aufgegeben denke ich mir. 20:15 Uhr das Spiel is gleich vorbei und daher rufe ich, während mich meine Mitbewohner mehr oder weniger durch die Gänge schleifen, meinen Vater an um mir das 1:1 Endergebnis bestätigen zu lassen.
"Und is es 1:1 geblieben"
"gleich aus, 90. Minute läuft"
"gut ich bleib dran. Wer hat den Ball"
In dem Moment laufe ich um eine Ecke und sehe zwischen vielen Esszimmertischen jemanden im Frankfurt-Sweater der in sein Handy brüllt "is schon fertig?"
Während ich mir ein schmunzeln nicht verkneiffen kann rauscht es in mein rechtes Ohr "TOOOOOOR". Ein "TOOOOR"- Schrei verlässt meinen Mund und findet sein Echo im mir , zu dem Zeitpunkt noch unbekannten, Sweater-Träger. Ohne zu überlegen gehen wir aufeinander zu fallen uns in die Arme und hüpfen mit einem Tor auf den Lippen um 20:20 Uhr durch den IKEA Halle/Leipzig.
Keine Ahnung was die Leute von uns 2 "SGE-Spinnern" in Frankfurt-Sweater und Amanatidis-Trikot dachten aber wir waren dem Himmel nahe.
Scheissegal wie FF gewechselt hat.
Scheissegal wer das Tor gemacht hat.
Scheissegal Hauptsache gewonnen.
Das war für mich heute Fussball, das war die Eintracht. Und es war wunderschön.


PS: Falls du das hier liest Jochen, ich hoffe ihr habt die Stühle die ihr wolltet noch gefunden.

Nur die SGE.....


, dass es wunderschön war...naja, du hast es eben nich gesehen bis zum 1:1!Scheiss egal,SIEG!
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
Klar hast du recht mit deiner Argumentation.Natürlich war das heut ein Gruselkick,Abstiegskampf pur.

Aber im Ernst:Was erwartest du?Oder ich, der ebenfalls ein FF Kritiker bin?Die Mannschaft ist seit geraumer Zeit,auch als die Punkte trotzdfem eingefahren wurden, nicht in der Lage, offensiv zu spielen un den Gegner spielerisch auch nur Ansatzweise unter >Druck zu setzen.Und jetzt sollen nicht die Spezialisten kommen und auf 2-3 Ausnahmen anspielen.Und auch nicht, dass wir einen sportlichen Rückstand im Gegensatz zu mannschaften wie Hannover haben!
Und dann soll gerade in solch einer Situation alles besser werden?Dieses Spiel ist doch nur die logische Konsequenz!Eine Mannschaft die Selbstbewusstsein hat und mässiges spielerisches Niveau darstellt spielt mit einem Selbstbewusstsein von -10 eben grottig...


Was ich erwartete konnte man im Aufstellungsthread lesen:
Eine couragierte Mannschaft, die an ihre Stärken glaubt und versucht diese auch einzusetzen bzw auszuspielen.


Seien wir doch mal ehrlich: Wir haben unfassbaren Dusel gehabt, mehr nicht.
Keiner von uns hätte sich wundern dürfen, wenn wir mit einem oder gar keinem Punkt nun darstehen würden.

Das ist ja auch kein Wunder, wenn man gelernte Stürmer auf die Außen setzt und das zentrale Mittelfeld von der Offensive so viel versteht wie ne Kuh vom Fliegen.
Du schreibst, die Mannschaft wäre nicht in der Lage den Gegner unter Druck zu setzen und nimmst es als gegeben hin.
Aber warum das denn?

Liegt es denn nicht auf der Hand, dass es eine logische Konsequenz der aufgestellten Mannen ist?
Schicke ich einen Bauarbeiter in die Goldschmiede kann ich doch auch keine Schmückstücke erwarten!
#
sCarecrow schrieb:


Hahaha, köstlich.
Es gibt sie tatsächlich noch. Die dümmste Ungleichung der Welt.
Wenn es doch so trivial ist (denn aufgrund deiner Ausführungen muss man ja davon ausgehen, das ein dressiertes Äffchen die Trainertätigkeit ausüben kann), ja eigentlich beliebig austauschbar ist, frage ich mich warum du und deine Kollegen immer so ne Welle machen, wenn es darum geht den Trainer auszutauschen.
Wenn die Tätigkeit des Trainers darin besteht den Spieler zu sagen, sie solle keine Fehlpässe spielen und nach Möglichkeit attraktiver nach vorne spielen, dann sollten wir des Busstoppers Vorschlag realisieren.
Denn das kriegt der Nachtwächter tatsächlich noch hin und das bei deutlich geringeren Bezügen.

Wie gesagt: Hört mir mit diesem dummen Argument auf. Schon alleine die Logik müsste es doch einem verbieten so was von sich zu geben!


Ach, sind wir wieder bei den bösen, bösen Medien?
Die haben doch alle keine Ahnung, nech?


Wer mehr ackert wird am Ende auch belohnt.

Wie naiv ist das denn bitteschön???


Ich gehe mit meinen Ausführung lediglich auf die lächerlichen Argumente ein, die FF vorgeworfen werden und will keinesfalls die Trainertätigkeit unterbewerten ! Was soll er dieses Jahr anders machen als in den letzten erfolgreichen Spielrunden ? Denkste er hat sein Training geändert und deswegen läufts nicht ? Also hör auf einem andere Sachen in den Mund zu legen !

So und jetzt sag mir ob wir die letzten Spielrunden besseren Fussball gespielt haben und deswegen erfolgreich waren ? Nach meiner Betrachtung nein ! Also was soll das Gelaber von wegen "spielerische Defizite" ? Die gibt es so gesehen seit 3 Jahren !!! Aber es hat niemanden gejuckt, weil die Eintracht auch so erfolgreich war ! Und ich wage vorauszusagen dass wenn wir gg Cottbus und gg Gladbach gewinnen oder überraschenderweise Punkte gg Bayern holen die Leute die jetzt noch „Funkel Raus“ schreien wieder still sein werden. Weil was zählt sind am Ende die Ergebnisse !

Denkste n anderer Trainer würd aus den Eseln, die bei der Eintracht rumlaufen Rennpferde machen ? Das nenn ICH naiv ! Wenn du im Waldstadion ne superoffensive Spielweise sehen willst und Kombinationen a la Di/Mi-20:45 Uhr-Champions-League brauchste auch die Spieler dazu ! Die hat die Eintracht nicht ! Das ist Fakt ! Es sind mittelmäßige und zum größtenteils unerfahrene Spieler bzw. Talente.. Wer soll schon aus denen was besseres machen ? Oder denkste wenn FF weg ist dribbelt Fenin plötzlich 5 Abwehrspieler aus und schiesst jedes Spiel 2 Tore ?      

So und jetzt war das auch genug dazu denk ich. Du wirst es wohl eh net kapieren. Aber ehrlich gesagt ist mir das auch scheissegal ! Ich will nur die Eintracht siegen sehen, und zwar am besten erstklassig und über eine superanschauliche Spielweise (die ich natürlich auch gerne sehen würde - keine Frage), Uefa Cup und Champions League unterhalten wir uns mal wenn die Eintracht auch die Spieler dafür hat !
#
Shawn schrieb:

Ich gehe mit meinen Ausführung lediglich auf die lächerlichen Argumente ein, die FF vorgeworfen werden und will keinesfalls die Trainertätigkeit unterbewerten ! Was soll er dieses Jahr anders machen als in den letzten erfolgreichen Spielrunden ? Denkste er hat sein Training geändert und deswegen läufts nicht ? Also hör auf einem andere Sachen in den Mund zu legen !

Ja, nur es ist einfach unsinnig wie du darauf eingehst.
Und die Argumente sind keinesfalls lächerlich. Irgendwo wird es die Ursachen geben, dass ein Spycher diese Saison teilweise unteririsch agiert.
Oder Fink teilweise wirkt, als hätte er das Fussballspielen verlernt.
Inamoto spielt, als sei er farbenblind.

Amüsant ist übrigens der Vorwurf der Worteverdreherei.
Du tust doch so, als wären die Funkelkritiker minderbemittelt und würden davon ausgehen, er würde ihnen mit Absicht falsche Kommandos auf den Weg geben!


So und jetzt sag mir ob wir die letzten Spielrunden besseren Fussball gespielt haben und deswegen erfolgreich waren ? Nach meiner Betrachtung nein !

Ach, das ist doch Quatsch.
Gerade der Eintrachtfan muss doch gelernt haben in diesem Dunkelgrau die feinen Abstufungen zu erkennen. Und noch letztes Jahr war das grau deutlich angenehmer.


Also was soll das Gelaber von wegen "spielerische Defizite" ?

In welchem Zusammenhang habe ich das denn geschrieben?
Nicht in der von dir zitierten Passage!


Aber es hat niemanden gejuckt, weil die Eintracht auch so erfolgreich war !

Aufm Mond vielleicht. Hier im Forum ist die Stimmung schon lange angespannt!


Und ich wage vorauszusagen dass wenn wir gg Cottbus und gg Gladbach gewinnen oder überraschenderweise Punkte gg Bayern holen die Leute die jetzt noch „Funkel Raus“ schreien wieder still sein werden. Weil was zählt sind am Ende die Ergebnisse!

Ja, sicher würde dem so sein. Und das auch zurecht. Aber es würde immernoch Ausnahmen geben (ich würde wohl dazu gehören).

Doch hier versteckt sich doch der Ulk des Tages. Wir haben es gerade einmal geschafft 6 Punkte in 8 Spielen zu erringen.
Punkt in Köln, in Wolfsburg, zuhause gegen Bielefeld. Nun der erste Deier gegen den KSC.
In keinem Spiel erzeugt.
Und du kommst mir hier mit weiteren 7 Punkten aus 3 Spielen.
Wie rational!


Denkste n anderer Trainer würd aus den Eseln, die bei der Eintracht rumlaufen Rennpferde machen ?

Schon wieder drängt sich in mir die Frage auf: Geht es hier um die Eintracht, oder bin ich beim Friedhelm Funkel Fanclub Treffen?
Es ist kaum auszuhalten wie madig du und Pedro die eigene Mannschaft macht!!!

An dieser Stelle ein dickes Danke schön an Mantzios.
Als er noch unter Funkel spielte dachte ich, er sei ne unglaubliche Krampe.
Heute hat er Bremen fast im Alleingang auseinandergenommen.
Der Esel!


Das nenn ICH naiv ! Wenn du im Waldstadion ne superoffensive Spielweise sehen willst und Kombinationen a la Di/Mi-20:45 Uhr-Champions-League brauchste auch die Spieler dazu !

Schon wieder so was Göttliches.
Als ob du auch nur einen User finden würdest, der diesen Anspruch hegen würde.
Und du bezichtigst andere der Worteverdreherei. Dass du dich nicht schämst.
Die meisten fordern einen lediglich einen gesunden Fussball.
Über keine Mannnschaft wird derzeit so abwertend gesprochen wie über die der Eintracht.
Und das ist ein Witz, denn sie besitzt weitaus mehr Potenzial als die wahren Kellerkinder!


Das ist Fakt !




Es sind mittelmäßige und zum größtenteils unerfahrene Spieler bzw. Talente.. Wer soll schon aus denen was besseres machen ?

Jou. Alle scheisse. Und dafür gibt HB horrende Summen aus.
Andere Vereine kommen mit einem Bruchteil dessen aus und haben sie dennoch, die nötige Qualität.
Ein Glück, dass wir Funkel haben!!!



Oder denkste wenn FF weg ist dribbelt Fenin plötzlich 5 Abwehrspieler aus und schiesst jedes Spiel 2 Tore ?      

Jou. Davon gehe ich aus.
Kleiner Spass. Im Endeffekt hast du aber Recht. Eine gottverdammte Krampe ist er.
3 Millionen, die der Bruchhagen da verbrannt hat.
Ümit soll Fussballspielen können? Dass ich nicht lache! Auch nur zum Fenster herausgeschmissenes Geld.
Oder dieser fette Caio! Was erlaube Hölzenbein?
Bellaid. Französicher Jugendnationalspieler. Wers glaubt?!


Du wirst es wohl eh net kapieren.

Glaub mal: Was in deiner Welt so vor sich geht, möchte ich nicht kapieren.

Ich will nur die Eintracht siegen sehen, und zwar am besten erstklassig

Aber nur dann wenn Funkel Trainer ist.
#
Bin trotz des Sieges ziemlich ernuechtert.
Funkel muss einfach endlich die Probleme in der Offensive abstellen, sonst war der Sieg fuer die Katz. Und auf Dauer wollen wir ja nicht trotz der Investitionen in neue Spieler gegen den Abstieg spielen sondern uns weiterentwickeln. Nein, Funkel muss meiner Meinung nach endlich in sich gehen und auch an sich arbeiten, sonst wird das auf Dauer nix.

Immerhin hat der erfightete Sieg jetzt sicher Selbstvertrauen gegeben und gegen Cottbus wird man sehen wieviel die mentale Blockade ausgemacht hat und ob jetzt endlich auch mal ein Pass ankommt. Wenn es in der Offensive weiterhin so hakt und Funkel das nicht abstellen kann und ich Fenin mal wieder an der eigenen Eckfahne sehe, waehrend Caio auf der Bank sitzt, dann erlischt in mir die Hoffnung, dass Funkel ein Trainer fuer mehr als den Abstiegskampf ist. Bessere Vorraussetzungen als hier wird er wohl kaum wieder bekommen, aber er muss auch an sich arbeiten - mit sturen Schema F und nur Ruhe geht da nix - sowas hilft eben nur im Abstiegskampf. Nein, die neuen Spieler muessen einfach richtig integriert, motiviert und optimal eingesetzt werden und es muessen Spielzuege und Spielintelligenz trainiert werden. Wir duerfen auch nicht mehr so einfach ausrechenbar und harmlos sein und Paesse muessen einfach ankommen - warum klappt das bei uns schon so lange nicht?

Auch wenn ich bisher immer argumentiert habe, dass so etwas Zeit braucht hat das Spiel bei mir den bitteren Eindruck hinterlassen, dass Funkel wohl nicht an sich arbeitet, sondern sein Schema F herunterleiert. Hoffentlich irre ich mich und der Erfolg wird Funkel recht geben - wenn nicht kann man nur hoffen, dass HB handelt und zur Winterpause bzw. naechste Saison in Ruhe ein geeigneter Kandidat aus dem Hut gezaubert wird.
#
Auch von mir einfach nur ein dickes fettes DaZke!
#
Auch ich habe nach dem Leverkusenspiel an Funkel gezweifelt....
... ich habe ihm echt lange die Stange gehalten!
Und ehrlich gesagt habe ich immer noch Bedenken am Trainer!



z.B. im Leverkusenspiel verstand ich nicht, wie man bei einem Rückstand nur 2 mal wechseln kann!!??!!
Auch gestern hätte ich zum Ende hin (so ab der 70., 75. Minute) gerne noch eine 3. Einwechslung gesehen!
Auch wenns hier vielleicht schon mehr als Nervig ist, sollte
FF wirklich mal Caio das Vertrauen schenken!
Ein Spycher, ein Fink... oder was weiß ich wer, bekommen das Vertrauen noch nach 10 schlechten Spielen.....
Warum stellt er Caio nicht mal in die Anfangself und wenn er anfängt zu pumpen und nicht mehr kann.... wechselt man ihn aus.....!



Aber auch unsere Kurve muß man kritisieren,
der Support wird von Spiel zu Spiel schlechter!
Ich freu mich auf die Auswärtsfans in Cottbus,
die sind in "geringer" Anzahl stärker als die "Heimfans"!
Und man hatte gestern wirklich die Vermutung, dass einige dabei waren die
eine Niederlage eher gefeiert hätten als den Sieg, um entlich
einen Schritt weiter in Sachen "Trainerentlassung" zu sein!

Das Spiel heute war wirklich alles andere als schön.... aber 3 Punkte sind 3 Punkte!
Man sollte sich auch mal über "kleine" Dinge freuen können!
#
Ein angesehener User meinte in einem anderen Thread, es sei das schlechteste zu schweigen und bevor man das tut, solle man lieber ein Danke schreiben.

Das würde ich hier gern aufgreifen und bedanke mich somit für deine Worte.

Liebe Grüße

Swartzyn
#
..mit dem gekurke bis zum Schluß und der Tatsache, dass die Mannschaft gar nicht weiß, wie sie zu den Toren gekommen ist, wird es in Cottbus sehr, sehr schwer! Sieg für den Verein, Niederlage für die weitere Entwicklung, da Funkel bleibt....
#
Danke Schusch!
lange nicht mehr solche Emotionen durchlebt wie gestern.
Da war gestern nach dem Siegtreffer wieder Angrabbeln
(der Stehnachbarn) vom Feinsten angesagt.
Der bittere Beigeschmack,dass mindestens die Hälfte der "Fans" im Stadion lieber verloren hätte,bleibt.

Allein beim Gedanken daran kommt mir meine Frühstücks-Stulle wieder aus´m Hals gekrabbelt.
#
Sehr schön Schusch!
Kicks wie gegen Bayer Uerdingen (1983?), in denen wir in den letzten Minuten
ein 0:1 in ein 2:1 umgewandelt haben waren auc nicht schön.
Dennoch denke ich immer wieder gerne daran zurück.

Vielleicht bin ich etwas einfach gestrickt, aber ich habe mich gefreut wie die Sau
#
Ja, Fußball ist unglaublich.

Eine verunsicherte Mannschaft zeigt jedem Betrachter überdeutlich, dass im Offensivspiel jemand fehlt, der mit einer Idee das Team überhaupt mal in die Nähe eines Sieges bringen könnte.

Doch Caio bleibt auf der Bank. Das darf man im Forum nicht schreiben. "Ohhhh, nicht schon wieder eine Caio-Diskussion, das nervt": Ja, mich auch.

Wenn dieser junge Brasilianer so schlecht ist, dass er in einem Spiel wie gestern, wo die notwendige Anwesenheit eines solchen Spielers dermaßen offensichtlich ist, nicht zum Einsatz kommt, wann dann?

Der Trainer ist nah dran am Geschehen und weiß es also am besten. Ok, aber warum ist er dann überhaupt im Kader, dieser grottenschlechte Spieler? Wenn er in der Phase ab der 60. Minute gestern nicht gebraucht wird, dann wird er nie gebraucht.

Es tut mir leid, aber auf diesem Beispiel werde ich noch öfter rumhacken, weil es symbolisch für unseren Trainer ist.

Dieses Ergebnis ist eine riesengroße Gefahr, denn wir haben zwar gut gekämpft (Mindeststandard), aber wir sind in der Offensive so schlecht wie ich es kaum noch glauben kann. Gegen diesen schlechten Gegner haben wir eine schockierende Offensivleistung gebracht und es ist irrsinnig gefährlich, dass nun offenbar viele keinen klaren Blick mehr haben für diese katastrophalen Baustellen, die es zu beheben gilt.

Der intellektuelle Kopf der Mannschaft beispielsweise war richtig zufrieden, sprach von einem "guten Spiel, was wir heute abgeliefert haben". Glückwunsch. Hoffen wir, dass er nicht die Art von Führungskraft ist, dessen Meinung auf den Rest überspringt.

Herr Funkel, wie gedenken Sie das Offensiv-Problem zu lösen???

Oder ist das vernachlässigungswert, denn Sie haben ja alles richtig gemacht. Schließlich haben wir ja zweimal getroffen und standen hinten weitgehend sicher.

Vorsicht ist geboten. Ein sehr gefährlicher Sieg.
#
Guten Morgen erstmal....

schusch, dies war ein toller beitrag, man hätte es nicht besser schreiben können!
du hast vollkommen recht, was fussball ist!
was ihn ausmacht und so faszinierend macht!

leider bin ich noch nicht so lange eintracht fan, ich war nicht beim spiel gegen uerdingen dabei! ich lebe erst seit ende 2002 im rhein-main-gebiet...
ich muss zugeben, ich war früher fc fan, ich bin dort aufgewachsen!
aber als ich das erste mal im waldstadion war, hat mich die athmosphäre hier in frankfurt einfach mitgerissen... schon alleine das spiel gegen reutlingen damals hat mich zu einem großen eintracht fan gemacht! diese emotionen, die sich in mir damls breit machten, begleiten mich heute noch! seit diesem moment wusste ich, dass es für mich nur noch einen verein gibt! die eintracht! ich weiß, dass ich als ex-kölner niemals sagen kann, dass ich ein "super"-eintracht fan bin... ich bin nicht immer für die eintracht gewesen... wie sollte ich auch, als kölner? aber seit 2002 gibt es für mich keinen anderen club als die eintracht! ich liebe diesen verein, die "richtigen" fans,(weil wir "ich sage wir, weil ich mich auch als solcher sehe, auch wenn dies erst durch umwege geschah" einfach den geilsten support machen, von den viele andere vereine träumen) herrn stein(nein, ich bin nicht schwul, nur weil ich aus köln komme smile:, der immer mal nen lustigen spruch parat hat, das umfeld, einfach alles...
sicher, es ist nicht toll, was unsere mannschaft gerade fabriziert, aber nach jedem tief kommt auch wieder ein hoch! man muss es wie eine beziehung sehen... nach jedem streit, ist die versöhnung umso schöner! und ich hoffe, dass der sieg gegen den ksc der aufschwung in das hoch war, auch wenn der sieg dreckig war! aber wie schusch schon so schön sagte, das macht den fussball aus! klar, ist funkel kein trainer, der für zauberfussball bekannt ist... das war er in köln damals auch nicht und wird es auch nie werden! sicher hat er hier und dort falsche entscheidungen getroffen! mir ist egal, ob er bleibt oder geht... aber wir sollten nie vergessen, was er für unseren verein getan hat! die hauptsache ist, dass unsere eintracht wieder dahin kommt, wo sie hingehört und das ist definitiv die 1.bundesliga! egal, ob 15ter oder erster! die eintracht hat nichts auf den abstiegsplätzen verloren und schon gar nichts in der 2.bundesliga! dieser verein hat schon alleine durch seine tradion und der fans es verdient in der höchsten klasse des deutschen fussballs zu spielen! leider war dies sportlich nicht immer möglich! was ich sagen will: lasst die leute funkel raus brülen, unsere jungs auspfeifen! und was am schlimmsten ist, lasst sie früher aus dem stadion gehen... sollen sie doch... sollen sie doch irgendwann zu den bayern, wolfsburg oder hoffenheim gehen... vielleicht werden sie dort nicht so "genötigt", wie hier... sollen sie dort glücklich werden! was zählt, sind die fans, die auch noch weiter supporten, auch wenn das team noch so scheiße spielt! UNSERE EINTRACHT braucht uns jetzt... wir müssen mit ihr kämpfen, mit ihr verlieren und mit ihr siegen... und das FÜR IMMER!!! Sie ist UNSERE DIVA! selbst wenn es nächstes jahr wieder 2.liga fussball zusehen gibt, wir kommen wieder! und vielleicht hab auch ich dann endlich mal das glück, eine dauerkarte zu ergattern! jeder versuch bisher war vergebens, da ich nur in den stehblock möchte und auch gar nicht das geld habe um ne sitzplatzdauerkarte zu kaufen! ist mir nur recht, wenn die "erfolgis", die ne dauerkarte im 42,40,38,36 haben gehen und dafür eine für mich frei wird! in diesem sinne: EINMAL EINTRACHT, IMMER EINTRACHT!!!  tankard: "ob in guten, wie in schlechten tagen, stehen wir stets zu dir! ob niederlage oder sieg..."

FORZA   SGE
#
Och Jermi, musstest du so einen sachlichen Beitrag liefern    

Die Baustellen sind wohl jedem gestern nicht verdeckt geblieben, ich hoffe einfach, dass vor allem die Komponente "Unsicherheit" erstmal durch den Sieg wegfällt und sich die Spieler mehr zutrauen. Was da gestern an Bewegung und Überraschungsmomenten im Angriff geboten wurde war... hm... sehr dürftig...
#
Jermainator schrieb:
Ja, Fußball ist unglaublich.

Eine verunsicherte Mannschaft zeigt jedem Betrachter überdeutlich, dass im Offensivspiel jemand fehlt, der mit einer Idee das Team überhaupt mal in die Nähe eines Sieges bringen könnte.

Doch Caio bleibt auf der Bank. Das darf man im Forum nicht schreiben. "Ohhhh, nicht schon wieder eine Caio-Diskussion, das nervt": Ja, mich auch.

Wenn dieser junge Brasilianer so schlecht ist, dass er in einem Spiel wie gestern, wo die notwendige Anwesenheit eines solchen Spielers dermaßen offensichtlich ist, nicht zum Einsatz kommt, wann dann?

Der Trainer ist nah dran am Geschehen und weiß es also am besten. Ok, aber warum ist er dann überhaupt im Kader, dieser grottenschlechte Spieler? Wenn er in der Phase ab der 60. Minute gestern nicht gebraucht wird, dann wird er nie gebraucht.

Es tut mir leid, aber auf diesem Beispiel werde ich noch öfter rumhacken, weil es symbolisch für unseren Trainer ist.

Dieses Ergebnis ist eine riesengroße Gefahr, denn wir haben zwar gut gekämpft (Mindeststandard), aber wir sind in der Offensive so schlecht wie ich es kaum noch glauben kann. Gegen diesen schlechten Gegner haben wir eine schockierende Offensivleistung gebracht und es ist irrsinnig gefährlich, dass nun offenbar viele keinen klaren Blick mehr haben für diese katastrophalen Baustellen, die es zu beheben gilt.

Der intellektuelle Kopf der Mannschaft beispielsweise war richtig zufrieden, sprach von einem "guten Spiel, was wir heute abgeliefert haben". Glückwunsch. Hoffen wir, dass er nicht die Art von Führungskraft ist, dessen Meinung auf den Rest überspringt.

Herr Funkel, wie gedenken Sie das Offensiv-Problem zu lösen???

Oder ist das vernachlässigungswert, denn Sie haben ja alles richtig gemacht. Schließlich haben wir ja zweimal getroffen und standen hinten weitgehend sicher.

Vorsicht ist geboten. Ein sehr gefährlicher Sieg.


100% Zustimmung.
Hab leider keine Interviews gesehen, weil ich auf dem Heimweg war. Wer ist denn der "intellektuelle Kopf der Mannschaft"?
#
Spycher
#
Ja gewonnen, dass ist das wichtigste erst einmal!
Deswegen wieder ruhig schlafen können, weit gefehlt. Hier war das Duell 2er schlechten Teams von dem das glücklichere und vielleicht auch Willensstärkere am Ende gewonnen hat. Viele Fehlpässe und eine defensive Aufstellung die eigentlich gar keinen Sieg zulassen konnte. Und die Aufstellung und Einwechselungen sind wohl immer noch Sache des Trainers?(Fjortoff war ja schliesslich nicht dabei)
FF hat der Eintracht in schwierigen Situationen oft geholfen, wird es vielleicht auch wieder schaffen, nur eines hat er nicht geschaft, die Mannschaft weiterentwickelt. Speziell der gute Platz letztes Jahr war mehr ein Verdienst der anderen z T unerklärlich schlechten Teams als eine wirkliche Steigerung. Wenn man FF die Rettung zu traut(ich zweifel daran, aber die nächsten 3 Spiele werden es wohl zeigen) dann bitte bis zum Saisongende mit ihm, aber danach einen neuen Trainer der wirklich modernen Fussball begriffen hat(siehe Spanien, Hoffenheim, Freiburg- modern=mehr offensiv...)
#
sCarecrow schrieb:
Womöglich war das die Initialzündung für die Mannschaft sich nochmal aufzuraffen.

Initialzündung nach dem 2:1 in der Nachspielzeit?
Würdest du mir deinen Gedanken bitte versuchen näher zu bringen. Vielleicht kannst du mir in diesem Zusammenhang auch gleich erklären, weshalb unser Spieler der den wichtigen Ausgleich schoss nach dem Spiel ausgepfiffen wird (das kann ich mir ja noch denken) als er interviewt wird und wem das hilft (das nicht).


Jermainator schrieb:


[...] dass nun offenbar viele keinen klaren Blick mehr haben für diese katastrophalen Baustellen, die es zu beheben gilt.[...]

Ehrlich, eventuell habe ich, jedenfalls was das Forum anbelangt, mehr gelesen als du. Dass die Mannschaft gut gespielt habe liest man hier so gut wie gar nicht (und es ist auch ziemlich vermessen das zu behaupten). Und auch außerhalb des Stadions war gestern die pure Erleichterung geradezu mit Händen zu greifen.
Euphorie habe ich dennoch keine bemerkt.

Ich denke der Realität kommen diese Aussagen folglich näher:
schusch schrieb:

Okay, die Mannschaft ist nicht richtig gut
[...]
Das war echter Fußball. Nicht schön, nicht erbaulich, einfach nur im richtigen Moment das richtige passiert.

Samstag ist vielleicht wieder anders.


Gestern war Freude und Erleichterung, heute oder morgen kann man immer noch den Blick auf das Wie werfen. Wir sind hier in erster Linie Fans und keine Trainer (der durfte sich von mir aus schon gestern erste Gedanken machen).


Teilen