das man sich selbstverständlich über die 3 Punkte freut sollte klar sein. ......
Stimmt, so war es aber nicht. Ich drücke Freude über einen Sieg nicht dadurch aus, das ich einen Torschützen beim Interview auspfeife - so lange er nich Franz heisst. Genau dies ist aber passiert, leider.
sowas verurteile ich zutiefst- soweit kennst du mich..
ich verwahre mich nur dagegen, dass alle die die Angst haben dass es ein phyrrus Sieg war in einen anti Eintracht ecke gestellt werden..
das man sich selbstverständlich über die 3 Punkte freut sollte klar sein. das man aber Angst hat davor dasx es ein Phyrrus Sieg war ist nicht gegen die Eintracht gerichtet, sondern ist die Angst um Ihr Wohlergehen und diese Angst zu haben ,hat nichts damit zu tun weniger pro Eintracht zu sein.
Ich lasse mich gern wiederlegen durch 3 Punkte in Cottbus, dann könnte es die Wernde zum besseren gewesen sein ja .
Hier herrscht ein Paradoxon.
Manche freuen sich über die 3 Punkte aber ärgern sich, dass wir gewonnen haben :neutral-face
das man sich selbstverständlich über die 3 Punkte freut sollte klar sein. das man aber Angst hat davor dasx es ein Phyrrus Sieg war ist nicht gegen die Eintracht gerichtet, sondern ist die Angst um Ihr Wohlergehen und diese Angst zu haben ,hat nichts damit zu tun weniger pro Eintracht zu sein.
Ich lasse mich gern wiederlegen durch 3 Punkte in Cottbus, dann könnte es die Wernde zum besseren gewesen sein ja .
Manche freuen sich über die 3 Punkte aber ärgern sich, dass wir gewonnen haben :neutral-face
ich freue mich und habe keine Lust dir das eidestattlich zu erklären
über die art wie der sieg zustanmde kkam freue ich mich nicht weil es mich befürchten lässt dass wir schnell wieder von der wahrheit eingeholt werden..
sollten wir aus cottbus 3 Punkte holen freue ich mich übrigens auch und zwar unglaublich viel.
das man sich selbstverständlich über die 3 Punkte freut sollte klar sein. ......
Stimmt, so war es aber nicht. Ich drücke Freude über einen Sieg nicht dadurch aus, das ich einen Torschützen beim Interview auspfeife - so lange er nich Franz heisst. Genau dies ist aber passiert, leider.
ich verwahre mich nur dagegen, dass alle die die Angst haben dass es ein phyrrus Sieg war in einen anti Eintracht ecke gestellt werden..
Davor braucht man sich nicht verwahren. Diese Angst ist vielerorts vorhanden und in meinen Augen nicht unverständlich.
ghostinthemachine schrieb: Ich möchte Schusch, il tedesco und Sabrina 123 ausdrücklich für ihre Beiträge danken. Und ich schäme mich für Block 40.
Leider ist es nicht nur der Block 40 sondern diese Einstellung Verhalten breitet sich wie ein Virus aus und ich habe mich im Block 42 B gefühlt als wäre ich der einzigste der das nicht gutheisst...........desto mehr freu ich mich zu sehn bzw. zu lesen das noch nicht alles verloren ist !
Manchmal wünschte ich mir wirklich das solche Personen die die Atmosphäre in unserem Stadion so mit Hass erfüllen einfach zu Hause zu bleiben den dann was wir momentan brauchen ist zusammenhalt und keine Internen Querelen
Wir als Fans sind gefordert die Mannschaft zu Ünterstützen und helfen aus diesem Tal zu kommen egal wie oft wir über unseren Schatten springen müssen und mit der Leistung unzufrieden sind wir sind momentan mit in der Pflicht und diese wird von vielen nicht wahrgenommen !
Zotti schrieb: Ich könnt mich echt in Rage schreiben.............Durch die Aktion der Pfiffe nachdem Spiel wurde das erreichte gleich wieder zunichte gemacht. Was meint Ihr was die Spieler denken nachdem 2:1 waren Sie voller Adrenalin Glücksgefühle etc. um nachdem Spiel ausgepfiffen (Köhler) zu werden das es in manche Ihre Köpfe nicht reingeht das Sie dadurch ein gewissen Vorteil gegen Cottbus des Selbstbewusstsein mit dieser Aktion wieder zu nichte machen !
Es ist eine Charakterfrage einiger Fans über seinen Schatten zu springen und nicht so Stolz zu sein............was glaubt ihr wenn ihr gerufen hättet
WIR SIND STOLZ AUF UNSER TEAM
Glaub Ihr nicht das hätte etwas bewirkt, eine Reaktion gezeigt das Fans und Team näher zusammen rücken um das WIR Gefühl zu stärken ............. NEIN ein paar ............. machen das Erreichte mit so Aktionen kaputt Es war kein gutes Spiel aber eine Chance für uns die zunichte gemacht wurde
Richtig! Früher habe ich solchen Hass, der sogar einen moralisch unheimlich wichtigen Sieg überstrahlt, im Waldstadion nicht gesehen.
ghostinthemachine schrieb: Ich möchte Schusch, il tedesco und Sabrina 123 ausdrücklich für ihre Beiträge danken. Und ich schäme mich für Block 40.
Leider ist es nicht nur der Block 40 sondern diese Einstellung Verhalten breitet sich wie ein Virus aus und ich habe mich im Block 42 B gefühlt als wäre ich der einzigste der das nicht gutheisst...........desto mehr freu ich mich zu sehn bzw. zu lesen das noch nicht alles verloren ist !
Manchmal wünschte ich mir wirklich das solche Personen die die Atmosphäre in unserem Stadion so mit Hass erfüllen einfach zu Hause zu bleiben den dann was wir momentan brauchen ist zusammenhalt und keine Internen Querelen
Wir als Fans sind gefordert die Mannschaft zu Ünterstützen und helfen aus diesem Tal zu kommen egal wie oft wir über unseren Schatten springen müssen und mit der Leistung unzufrieden sind wir sind momentan mit in der Pflicht und diese wird von vielen nicht wahrgenommen !
Entschuldigt die vielen Rechtschreibfehler und schlechten Satzstellungen, dies liegt an meiner Emotionalen Gemütslage
ghostinthemachine schrieb: Vielleicht sollte man die Bedeutung des Wortes "Pyrrhus-Sieg" mal klären...
Die Schlacht bei Ausculum fand 279 v. Chr. in der Nähe der heutigen Stadt Ascoli Satriano statt und wurde zwischen den Römern und dem Molosser-König Pyrrhus von Epirus (319-272 v. Chr.) ausgetragen.
Die Schlacht war die letzte von Pyrrhus gewonnene Schlacht, der mit 25.000 Mann und 20 Kriegselefanten nach Italien gekommen war. Nach dem Sieg gegen die Römer in der Schlacht von Heraclea hoffte Pyrrhus auf Unterstützung von abgefallenen römischen Bündnisgenossen, welche jedoch großenteils ausblieb. Zwar konnte König Pyrrhus auch die Schlacht von Asculum noch gewinnen, allerdings unter noch größeren Verlusten als bei Heraclea. Diese hohen Verluste führten schließlich dazu, dass er zwar mehrere Schlachten, nicht jedoch den Krieg gewann (Pyrrhussieg). Die anschließende Niederlage bei Maleventum (auch Schlacht bei Beneventum genannt) im Jahr 275 v. Chr. besiegelte schließlich sein Schicksal.
bitte schön und was ist an dem Vergleich so falsch ?
wenn wir gegen Cottbus verlieren wissen wir warum! Danke Schreihals bist ein echter Gewinn für die Frankfurter Fanszene!
Kurze Frage: Bist Du dann der Hauptgewinn?
Wenn unsere Spieler nach dem Spiel ausgepfiffen werden, obwohl sie kurz vor Schluss trotz Pfiffen ein Spiel drehen, dann ist das sehr wohl eine beschissene Aktion. Wenn man dies nicht einmal äussern darf, dann haben wir wahrlich eine beschissene Fanszene.
Es schert sich doch kaum noch einer einen Dreck um unsere Eintracht. Wer ist denn Eintracht? Eintracht ist auch Funkel, Russ, Köhler, Ama und und und. Muss Euch das passen? Nö, bleibt doch daheim und pfeifft Eure Frau aus
Jep. Mittlerweile haben wir eine beschissene Fanszene und jeder, der sagt dass wir die besten Fans der Liga sind, den lache ich aus. Das ist momentan der Grund, warum ich eher gehe oder mich gar nicht erst ins Waldstadion aufmache. Sondern es sogar vorziehe, mir meine Eintracht zu Hause anzuschauen.
Beleidigungen, Pfiffe und sinnloses schwachsinniges Fluchen. Mal abgesehen von den "Caio" und "Funkel raus" Rufen.
Ich habe es gestern aus beruflichen Gründen (Danke noch mal DFL) nicht geschafft ins Stadion zu gehen, konnte aber das Spiel zu Hause auf Premiere schauen. "wir wolln euch kämpfen sehen" vor dem Anpfiff. Das haben die Jungs wirklich verinnerlicht. Es war ein Kampf. Nach dem 1:1 Pfiffe und "Funkel raus". Da war ich das erste Mal froh, dass ich nicht im Stadion war. Nach dem 2:1 Siegtreffer habe ich erstmal die ganze Wohnung zusammengeschriehen und habe mich sowas von gefreut. Endlich mal wieder ein Sieg. Ich habe nichts gehört. Keine Beleidigungen, keine persönlichen Angriffe auf Spieler. Nur das, was über den Fernseher verstanden habe. Schön wars.
die leute ham nix gegen die Mannschaft (zumindest nicht gegen alle), sondern gegen Funkel! Er ist das Grundübel der Veranstaltung. Sie sind alle nur erschüttert und erbost, dass es jetzt noch ganz lang (so) mit ihm weiter gehn könnte...
Herrmu schrieb: Sollen doch alle Verantwortlichen klar sagen:
Das ist der Fußball, welcher für die nächsten Jahre geplant ist. Mit Funkel bis er 68 ist und in Rente gehn kann. Es bleibt bis dahin genügend Zeit, einen ähnlich destruktiv denkenden Trainer einzuarbeiten.
Wir alle wissen woran wir sind und können entscheiden, ob wir das mitmachen oder zu Hause bleiben.
Die Fans in Cottbus, Bochum oder Bielefeld wissen auf was sie sich eingelassen haben.
Selten so einen Müll gelesen! Viel Spaß in Cottbus, Bochum oder Bielefeld...
Boooooah was ist das geil, wir spielen beschissenen Fussball, 7 Monate fast Sieglos, gestern mehr Glück als Verstand und schon kommen alle die 0,00000 Argumente hatten und sind pro Funkel, reden die Mannschaft stark und alles ist wieder in Ordnung. Anscheinend blind dafür was auf dem Rasen passiert und monatelang passiert ist. Klammert Euch ruhig an einen Bibbersieg gegen den übermächtigen , nach uns aufgestiegenen und ärmeren KSC. Ganz großes Kino.
Wer aber der meinung ist dass ein 25 Mio. Kader mit einem erfahrenen Supertrainer (?) mehr können mus wie diesen Antifussball der darf sich (so wie ich) weiter ärgern. Unser Fusball ist grausam, und die Ergebnisse auch und dass man nach 1 Sieg der gegen jeden anderen Gegner an diesem Tag nicht möglich gewehsen wäre so jubelt bezeichnend aber auch ein Indiz dafür wie lange wir kein Erfolgserlebnis hatten.
Jedenfalls Sieg hin oder her, ob wir da rauskommen oder nicht, man muss sich fragen wie es soweit kommen konnte dass die Mannschaft Spielerisch, Psychisch, von der Einstellung, ja an allem so abbauen konnte. Und man muss sich fragen ob man Lust hat in regelmäßigen Abständen, trotz Neueinkäufen, Millionenausgaben und dem ja toll eingespielten und seit Jahren bestehenden Kern der Mannschaft (was anscheinend null bringt) alle paar Monate gegen den Abstieg spielen will.
Es gibt mind. 6 Mannschaften die schwächer einzuordnen sind, wir sind einer der finanziell gesündesten Vereine, haben einen Top Zuschauerschnitt und spielen bis auf letzte Saison dauernd unten rum. Das KANN nicht das Ziel sein. Und andere Mannschaften haben nicht Ihren festen Mannschaftskern sondern holen 20 neue Spieler und sind eingespielter und abgebrühter als wir es je unter Funkel waren. Wie kann das sein ? Auch Aufsteiger sind kaum noch zu schlagen und der Satz auf Augenhöhe ist in den letzten Monaten lächerlich geworden.
Selbst HB hat zugegeben er hatte das Spiel gestern schon abgeschrieben bis 10 Min vor Schluss.
Das beste was passieren könnte : Wir kommen unten raus und sind am Ende 11ter oder 12. Nächstes Jahr vieleicht 11er-9er. Und das Jahr drauf das gleiche usw usw usw. Wie will man denn mal Platz 5-8 erklimmen ? Wir drehen uns langsam im Kreis , das ist mein Eindruck. Und das werfe ich den Verantwortlichen vor. Dauerverletzte Spieler werden ewig gehalten, Spieler die nach der SGE in Liga 2 unterkommen werden behalten wir ebenfalls gern, Risiken scheuen wir nun vollständig , auch finanziell. Im Gegensatz zum Rest der Liga. Haben dadurch aber keinen Vorteil was die Sportlichen Erfolge angeht usw usw.
Herrmu schrieb: die leute ham nix gegen die Mannschaft (zumindest nicht gegen alle), sondern gegen Funkel! Er ist das Grundübel der Veranstaltung. Sie sind alle nur erschüttert und erbost, dass es jetzt noch ganz lang (so) mit ihm weiter gehn könnte...
ist schon scheiße wenn die eigene Mannschaft gewinnt...nicht wahr?
Nochmal für dich: Noch ist Funkel unser Trainer und dementsprechend sollte man sich auch verhalten!
Ihr werdet bestimmt nicht dafür sorgen das er frühzeitig das Schiff verlassen wird!
SGE_BOMBER schrieb: Boooooah was ist das geil, wir spielen beschissenen Fussball, 7 Monate fast Sieglos, gestern mehr Glück als Verstand und schon kommen alle die 0,00000 Argumente hatten und sind pro Funkel, reden die Mannschaft stark und alles ist wieder in Ordnung. Anscheinend blind dafür was auf dem Rasen passiert und monatelang passiert ist.
Vielleicht liest du auch erst mal ehe du hier zum Rundumschlag ausholst? Dann wirst du aufjedenfall feststellen, dass hier kaum jemand den Sieg schön redet!
Fakt ist jedoch, dass die Eintracht gestern verdammt wichtige 3 Punkte eingefahren hat, noch dazu die ersten 3 Punkte in dieser Saison. Die Art und Weise wie der Sieg zustande kam ist sicher mehr als nur glücklich und mit Sicherheit nicht verdient (eigentlich müssten beiden Teams für diese 3 "Leistung" gestern 3 Punkte abgezogen werden). Aber das ist doch zunächst mal vööllig egal, der Sieg gestern war Pflicht, egal wie und das hat die Mannschaft auch geschafft... trotz einem völlig beschissenen Spiel.
Bei aller verständlichen Kritik an der Spielweise, ich versteh von Tag zu Tag weniger, wie hier einige andauernd die persönlichen Empfinden gegenüber Einzelpersonen über den Verein stellen müssen.
Es ist doch ganz einfach: Es gibt die Fans, die nach einem Sieg sich ausschließlich freuen, optimistisch in die Zukunft blicken und ihre Mannschaft feiern. Verständlicherweise reagieren sie auf Kritik in solch einem Moment mit Verständnislosigkeit.
Und es gibt Fans, die nicht übersehen wollen, wie dieser Sieg zustande kam. Die gesehen haben, auf welch wackligen Beinen er stand, denen die Defizite in der Mannschaft nicht egal sind, nur weils mal wieder ein Dreier war. Die den 1.FC Nürnberg als mahnendes Beispiel vor Augen haben - da hat man auch nach zwei Siegen über Eintracht Frankfurt gedacht: das war die Wende! Und die die zahllosen Mängel im Spiel unserer Mannschaft schon lange genug klaglos ertragen haben. Diese Fans nehmen sich das Recht heraus, ihre Kritik auch nach einem gewonnenen Spiel anzubringen.
Nur: Beides sind Fans von Eintracht Frankfurt. Mit unterschiedlichen Auffassungen und Erwartungshaltungen. Aber trotzdem Fans. Und keiner von beiden hat das Recht, dem anderen seine Treue oder Liebe zu diesem Verein abzusprechen.
SGE_BOMBER schrieb: [...]und schon kommen alle die 0,00000 Argumente hatten und sind pro Funkel, reden die Mannschaft stark und alles ist wieder in Ordnung[...]
Mit Verlaub, aber du kannst diesen Thread nicht gelesen haben und das ist hier auch keine Trainerdiskussion. Dein Beitrag geht ganz einfach völlig am Thema vorbei.
Noch einmal für alle: Hier geht es um das Fanverhalten, nicht um eine Generalabrechnung mit dem Trainer. Mehr als eine Randnotiz dürfte diese also nicht sein, zumal es dafür etliche andere Threads gibt um es ausführlich zu diskutieren.
Genauso möchte ich euch bitten von persönlichen Beleidigungen Abstand zu nehmen. Emotionen hin oder her. Es nervt.
ghostinthemachine schrieb: Vielleicht sollte man die Bedeutung des Wortes "Pyrrhus-Sieg" mal klären...
Die Schlacht bei Ausculum fand 279 v. Chr. in der Nähe der heutigen Stadt Ascoli Satriano statt und wurde zwischen den Römern und dem Molosser-König Pyrrhus von Epirus (319-272 v. Chr.) ausgetragen.
Die Schlacht war die letzte von Pyrrhus gewonnene Schlacht, der mit 25.000 Mann und 20 Kriegselefanten nach Italien gekommen war. Nach dem Sieg gegen die Römer in der Schlacht von Heraclea hoffte Pyrrhus auf Unterstützung von abgefallenen römischen Bündnisgenossen, welche jedoch großenteils ausblieb. Zwar konnte König Pyrrhus auch die Schlacht von Asculum noch gewinnen, allerdings unter noch größeren Verlusten als bei Heraclea. Diese hohen Verluste führten schließlich dazu, dass er zwar mehrere Schlachten, nicht jedoch den Krieg gewann (Pyrrhussieg). Die anschließende Niederlage bei Maleventum (auch Schlacht bei Beneventum genannt) im Jahr 275 v. Chr. besiegelte schließlich sein Schicksal.
Nun, im Fussball geht es immer und immer wieder um 3 Punkte und das auch jedesmal mit 11 Mann. Richtig lägest du, wenn sich die halbe Mannschaft verletzt hätte oder so.
Leider scheinst du aber möglicherweise recht zu behalten - Ama und Chris.
ich freue mich und habe keine Lust dir das eidestattlich zu erklären
über die art wie der sieg zustanmde kkam freue ich mich nicht weil es mich befürchten lässt dass wir schnell wieder von der wahrheit eingeholt werden..
sollten wir aus cottbus 3 Punkte holen freue ich mich übrigens auch und zwar unglaublich viel.
Davor braucht man sich nicht verwahren. Diese Angst ist vielerorts vorhanden und in meinen Augen nicht unverständlich.
Danke Mannschaft für einen Sieg, in der Hoffnung das nun endlich weitere folgen werden!
Danke für diesen Fred!
Danke an meine Oma, das sie es mir nicht krumm genommen hat trotz Ihres 85.Geburtstages, das ich mehr am Radio hing als am Essenstisch !
Kein Danke an die unverbesserlichen, die trotz eines Sieges in der allerletzten Minute, die Mannschaft auspfeifen...Verpfeift euch!
Richtig! Früher habe ich solchen Hass, der sogar einen moralisch unheimlich wichtigen Sieg überstrahlt, im Waldstadion nicht gesehen.
Entschuldigt die vielen Rechtschreibfehler und schlechten Satzstellungen, dies liegt an meiner Emotionalen Gemütslage
Jep. Mittlerweile haben wir eine beschissene Fanszene und jeder, der sagt dass wir die besten Fans der Liga sind, den lache ich aus.
Das ist momentan der Grund, warum ich eher gehe oder mich gar nicht erst ins Waldstadion aufmache. Sondern es sogar vorziehe, mir meine Eintracht zu Hause anzuschauen.
Beleidigungen, Pfiffe und sinnloses schwachsinniges Fluchen. Mal abgesehen von den "Caio" und "Funkel raus" Rufen.
Ich habe es gestern aus beruflichen Gründen (Danke noch mal DFL) nicht geschafft ins Stadion zu gehen, konnte aber das Spiel zu Hause auf Premiere schauen.
"wir wolln euch kämpfen sehen" vor dem Anpfiff. Das haben die Jungs wirklich verinnerlicht. Es war ein Kampf.
Nach dem 1:1 Pfiffe und "Funkel raus". Da war ich das erste Mal froh, dass ich nicht im Stadion war.
Nach dem 2:1 Siegtreffer habe ich erstmal die ganze Wohnung zusammengeschriehen und habe mich sowas von gefreut. Endlich mal wieder ein Sieg.
Ich habe nichts gehört. Keine Beleidigungen, keine persönlichen Angriffe auf Spieler. Nur das, was über den Fernseher verstanden habe.
Schön wars.
Selten so einen Müll gelesen! Viel Spaß in Cottbus, Bochum oder Bielefeld...
Wer aber der meinung ist dass ein 25 Mio. Kader mit einem erfahrenen Supertrainer (?) mehr können mus wie diesen Antifussball der darf sich (so wie ich) weiter ärgern. Unser Fusball ist grausam, und die Ergebnisse auch und dass man nach 1 Sieg der gegen jeden anderen Gegner an diesem Tag nicht möglich gewehsen wäre so jubelt bezeichnend aber auch ein Indiz dafür wie lange wir kein Erfolgserlebnis hatten.
Jedenfalls Sieg hin oder her, ob wir da rauskommen oder nicht, man muss sich fragen wie es soweit kommen konnte dass die Mannschaft Spielerisch, Psychisch, von der Einstellung, ja an allem so abbauen konnte. Und man muss sich fragen ob man Lust hat in regelmäßigen Abständen, trotz Neueinkäufen, Millionenausgaben und dem ja toll eingespielten und seit Jahren bestehenden Kern der Mannschaft (was anscheinend null bringt) alle paar Monate gegen den Abstieg spielen will.
Es gibt mind. 6 Mannschaften die schwächer einzuordnen sind, wir sind einer der finanziell gesündesten Vereine, haben einen Top Zuschauerschnitt und spielen bis auf letzte Saison dauernd unten rum. Das KANN nicht das Ziel sein. Und andere Mannschaften haben nicht Ihren festen Mannschaftskern sondern holen 20 neue Spieler und sind eingespielter und abgebrühter als wir es je unter Funkel waren. Wie kann das sein ? Auch Aufsteiger sind kaum noch zu schlagen und der Satz auf Augenhöhe ist in den letzten Monaten lächerlich geworden.
Selbst HB hat zugegeben er hatte das Spiel gestern schon abgeschrieben bis 10 Min vor Schluss.
Das beste was passieren könnte : Wir kommen unten raus und sind am Ende 11ter oder 12. Nächstes Jahr vieleicht 11er-9er. Und das Jahr drauf das gleiche usw usw usw. Wie will man denn mal Platz 5-8 erklimmen ? Wir drehen uns langsam im Kreis , das ist mein Eindruck. Und das werfe ich den Verantwortlichen vor. Dauerverletzte Spieler werden ewig gehalten, Spieler die nach der SGE in Liga 2 unterkommen werden behalten wir ebenfalls gern, Risiken scheuen wir nun vollständig , auch finanziell. Im Gegensatz zum Rest der Liga. Haben dadurch aber keinen Vorteil was die Sportlichen Erfolge angeht usw usw.
ist schon scheiße wenn die eigene Mannschaft gewinnt...nicht wahr?
Nochmal für dich: Noch ist Funkel unser Trainer und dementsprechend sollte man sich auch verhalten!
Ihr werdet bestimmt nicht dafür sorgen das er frühzeitig das Schiff verlassen wird!
Vielleicht liest du auch erst mal ehe du hier zum Rundumschlag ausholst?
Dann wirst du aufjedenfall feststellen, dass hier kaum jemand den Sieg schön redet!
Fakt ist jedoch, dass die Eintracht gestern verdammt wichtige 3 Punkte eingefahren hat, noch dazu die ersten 3 Punkte in dieser Saison.
Die Art und Weise wie der Sieg zustande kam ist sicher mehr als nur glücklich und mit Sicherheit nicht verdient (eigentlich müssten beiden Teams für diese 3 "Leistung" gestern 3 Punkte abgezogen werden). Aber das ist doch zunächst mal vööllig egal, der Sieg gestern war Pflicht, egal wie und das hat die Mannschaft auch geschafft... trotz einem völlig beschissenen Spiel.
Bei aller verständlichen Kritik an der Spielweise, ich versteh von Tag zu Tag weniger, wie hier einige andauernd die persönlichen Empfinden gegenüber Einzelpersonen über den Verein stellen müssen.
Es ist doch ganz einfach: Es gibt die Fans, die nach einem Sieg sich ausschließlich freuen, optimistisch in die Zukunft blicken und ihre Mannschaft feiern. Verständlicherweise reagieren sie auf Kritik in solch einem Moment mit Verständnislosigkeit.
Und es gibt Fans, die nicht übersehen wollen, wie dieser Sieg zustande kam. Die gesehen haben, auf welch wackligen Beinen er stand, denen die Defizite in der Mannschaft nicht egal sind, nur weils mal wieder ein Dreier war. Die den 1.FC Nürnberg als mahnendes Beispiel vor Augen haben - da hat man auch nach zwei Siegen über Eintracht Frankfurt gedacht: das war die Wende! Und die die zahllosen Mängel im Spiel unserer Mannschaft schon lange genug klaglos ertragen haben. Diese Fans nehmen sich das Recht heraus, ihre Kritik auch nach einem gewonnenen Spiel anzubringen.
Nur: Beides sind Fans von Eintracht Frankfurt. Mit unterschiedlichen Auffassungen und Erwartungshaltungen. Aber trotzdem Fans. Und keiner von beiden hat das Recht, dem anderen seine Treue oder Liebe zu diesem Verein abzusprechen.
Mit Verlaub, aber du kannst diesen Thread nicht gelesen haben und das ist hier auch keine Trainerdiskussion.
Dein Beitrag geht ganz einfach völlig am Thema vorbei.
Noch einmal für alle:
Hier geht es um das Fanverhalten, nicht um eine Generalabrechnung mit dem Trainer. Mehr als eine Randnotiz dürfte diese also nicht sein, zumal es dafür etliche andere Threads gibt um es ausführlich zu diskutieren.
Genauso möchte ich euch bitten von persönlichen Beleidigungen Abstand zu nehmen. Emotionen hin oder her. Es nervt.
Nun, im Fussball geht es immer und immer wieder um 3 Punkte und das auch jedesmal mit 11 Mann. Richtig lägest du, wenn sich die halbe Mannschaft verletzt hätte oder so.
Leider scheinst du aber möglicherweise recht zu behalten - Ama und Chris.