DoctoreHammer schrieb: Ich weiß nicht was sich einige Fans gestern Abend erwartet haben, ließt man sich die Beiträge einiger User durch, so war Zauberfussball verbunden mit einem haushohen Sieg wohl das Minimum.
Meine Erwartungen hingegen wurde gestern Abend voll und ganz erfüllt, denn ich wollte meine Mannschaft kämpfen sehen und das nach Möglichkeit bis zur letzten Minute.
Ich wollte sehen dass die Mannschaft die Tage im Trainingslager genutzt hat, um wieder als Einheit aufzutreten.
Ebenso war ich gespannt darauf, ob es dem Trainer gelingt die Spieler zu motivieren und auf dieses gefühlte Endspiel entsprechend einzustellen.
Die Truppe hat sich niemals aufgegeben, das ist für mich ein eindeutiges Indiz das es im Team zu stimmen scheint und dass das Verhältnis zum Trainerteam absolut Intakt ist.
Mit dieser Einstellung und dem am Ende verdienten Sieg, lässt sich in den nächsten Wochen aufbauen, denn es war ein Schritt in die richtige Richtung.
Mit diesem Sieg kommt für die Spieler wieder der Glaube an sich selbst zurück, der notwendig ist um auch spielerisch einen Schritt weiter nach vorne zu machen und um die aufgebaute Blockade zu lösen.
Wir haben erst 8 Spieltage gespielt und wissen nun tatsächlich wo wir in der Tabelle stehen, mit dieser Einstellung und den Willen von gestern Abend wird die Mannschaft nichts mit einem Platz auf den unteren Rängen zu tun haben.
Ich werde, wie seit nunmehr 42 Jahren, meinen Verein unterstützen und auch in schlechten Zeiten zu ihm stehen, gegen eigene Spieler zu pfeifen oder respektlos den Kopf des Trainers zu fordern ist nicht meine Welt und wird es nie sein.
Mein Liebling gestern übrigens Benjamin Köhler, nicht weil er gestern einen überragenden Fussball gezeigt hat, sondern weil er auf vielen Positionen der Mannschaft hilft, sich immer bemüht , wichtige Tore schießt und als Berliner der Eintracht näher zu stehen scheint, als der ein oder andere der vorgibt ein Fan dieses Vereins zu sein.
DoctoreHammer schrieb: Ich weiß nicht was sich einige Fans gestern Abend erwartet haben, ließt man sich die Beiträge einiger User durch, so war Zauberfussball verbunden mit einem haushohen Sieg wohl das Minimum.
Meine Erwartungen hingegen wurde gestern Abend voll und ganz erfüllt, denn ich wollte meine Mannschaft kämpfen sehen und das nach Möglichkeit bis zur letzten Minute.
Ich wollte sehen dass die Mannschaft die Tage im Trainingslager genutzt hat, um wieder als Einheit aufzutreten.
Ebenso war ich gespannt darauf, ob es dem Trainer gelingt die Spieler zu motivieren und auf dieses gefühlte Endspiel entsprechend einzustellen.
Die Truppe hat sich niemals aufgegeben, das ist für mich ein eindeutiges Indiz das es im Team zu stimmen scheint und dass das Verhältnis zum Trainerteam absolut Intakt ist.
Mit dieser Einstellung und dem am Ende verdienten Sieg, lässt sich in den nächsten Wochen aufbauen, denn es war ein Schritt in die richtige Richtung.
Mit diesem Sieg kommt für die Spieler wieder der Glaube an sich selbst zurück, der notwendig ist um auch spielerisch einen Schritt weiter nach vorne zu machen und um die aufgebaute Blockade zu lösen.
Wir haben erst 8 Spieltage gespielt und wissen nun tatsächlich wo wir in der Tabelle stehen, mit dieser Einstellung und den Willen von gestern Abend wird die Mannschaft nichts mit einem Platz auf den unteren Rängen zu tun haben.
Ich werde, wie seit nunmehr 42 Jahren, meinen Verein unterstützen und auch in schlechten Zeiten zu ihm stehen, gegen eigene Spieler zu pfeifen oder respektlos den Kopf des Trainers zu fordern ist nicht meine Welt und wird es nie sein.
Mein Liebling gestern übrigens Benjamin Köhler, nicht weil er gestern einen überragenden Fussball gezeigt hat, sondern weil er auf vielen Positionen der Mannschaft hilft, sich immer bemüht , wichtige Tore schießt und als Berliner der Eintracht näher zu stehen scheint, als der ein oder andere der vorgibt ein Fan dieses Vereins zu sein.
Aus dir spricht die Weisheit eines Fans, der 40 Jahre Eintracht erleben durfte. Sehr guter Beitrag, den man eigentlich nur
Mmmh, das sehe ich anders. Selbst wenn der Sieg letztlich glücklich war, so war er mit Sicherheit - über 90 Minuten gesehen - verdient. Es hat die aktivere, aggressivere und bemühtere Mannschaft gewonnen. Dass das spielerisch dabei nicht gut aussah, tut nichts zur Sache.
Wenn man nur das beurteilt was beide Mannschaften da gestern abgeliefert haben, dann hat meiner Meinung nach keiner von beiden einen Sieg verdient gehabt. Wenn man das Ganze ohne Eintracht-Brille betrachtet, war das Spiel gestern zweier Bundesligamannschaften unwürdig. Klar wir waren aktiver, aggressiver und bemühter - die klareren Chancen allerdings hatte der KSC. Aber darum gings mir eigentlich in meinem Post auch garnicht so sehr... am Ende haben wir uns die 3 Punkte erkämpft und nur das zählte gestern!
Die Dinosaurier sind ausgestorben. Neue Tiere beherrschen die Welt. Ja genau: die standen alle um dich herum. Und anderswo. In Block 40 sind es die radikal- und idealisierten "Ultras", und auf den Sitzplätzen ist es die kommerzialisierte Spielart, die "Eventies". Die Evolution hält zusätzlich noch eine Nischenspezies bereit, nämlich die Lederhüte. Das sind jene, die Grabi und Holz noch live gesehen haben und nun glauben, solche Leute stünden auch heute noch in Frankfurt an jeder Straßenecke.
Mein Liebling gestern übrigens Benjamin Köhler, nicht weil er gestern einen überragenden Fußball gezeigt hat, sondern weil er auf vielen Positionen der Mannschaft hilft, sich immer bemüht , wichtige Tore schießt und als Berliner der Eintracht näher zu stehen scheint, als der ein oder andere der vorgibt ein Fan dieses Vereins zu sein.
Manche Texte muss man mehrmals lesen. Richtig! Es geht nicht darum, keine Kritik anzuwenden, sondern das Wort stimmt schon, respektlos des Trainers Kopf fordern und ebenfalls respektlos über Spieler der Eintracht öffentlich her zuziehen.
Du sprichst mir hier aus der Seele.
Mir auch!
Mir auch
Ich habe meine Laudatio auf Benni Köhler bereits letzten Samstag am GD gehalten.
Kine_EFC_Frieda schrieb: DaZke, Schusch! Ich habe Deinen Beitrag erst jetzt gelesen und finde mich in Deinen Schilderungen absolut wieder. Von den von Dir geschilderten Figuren gab es übrigens nicht nur im 40er welche, sondern auch um uns herum im 38er. So etwas macht mich wütend und vor allem traurig...
Da hat unsere Mannschaft gerade den Ausgleich erzielt und was kommt? "Funkel raus" und "Wir ham die Schnauze voll". Aus unglaublich vor Hass verzerrten Gesichtern... Getoppt im negativen Sinne wurde das Ganze dann noch durch die Pfiffe gegen Benni Köhler nach Abpfiff. Einfach nur erbärmlich!
Um uns herum haben auch einige Figuren nach Amas Tor ziemlich bedröppelt aus der Wäsche geschaut. Zwei Mit-Friedas und ich lagen uns derweil jubelnd in den Armen, die ganze Anspannung fiel schlagartig ab. Auch bei Ama auf dem Platz, das war ja deutlich zu sehen. Wie schön, ihn trotz Schmerzen so aufopferungsvoll kämpfen zu sehen! Und wie Tani schon richtig schrieb: Ausgerechnet in dieser Situation ist es unserer Mannschaft gelungen ein Spiel zu drehen! Auch mir gibt das Hoffnung und die ist zum Glück stärker als der Ärger über die ganzen Vollpfosten gestern abend.
ghostinthemachine schrieb: Ich möchte Schusch, il tedesco und Sabrina 123 ausdrücklich für ihre Beiträge danken.
Dem schliesse ich mich an.
Ich begreifs nicht: - wie man der eigenen Mannschaft eine Niederlage wünscht - dass man eigene Spieler (hier Benni Köhler) auspfeifft während des Spiels und später im Interview - wie der Vorsänger nach dem Ausgleich die Kurve zum "Funkel raus" Brüllen anstimmt (aber ihn darf man ja nicht kritisieren) - dass nach dem Ausgleich nicht gejubelt und angefeuert wird
Bin wahrlich kein hundertprozentiger Funkel Verteidiger mehr, aber das Fanverhalten ist seit ein paar Spielen vergiftet und gespalten. Das kann man nicht nur der Mannschaft und dem Trainer vorwerfen, sondern in erster Linie UNS!
Also Leute, was ich hier so lese, warum geht ihr denn überhaupt noch alle ins Stadion?
Um ab der 70min die eigene Mannschaft auszupfeifen wie in Doofmund oder Schlacke?
Funkel raus und dann? Wer soll dann kommen?
Funkel hat mit Sicherheit nicht in der 91min das 2-1 gemacht, und Funkel hat auch nicht den schwulen Franz das 0-1 aufgelegt.
Aber das Spiel hätten wir verlieren müssen, die hatten ne riesen Chance zum 1-2, haben sie aber nicht genutzt, und wir haben gewonnen.
Und selbst wenn wir heute verloren hätten, würde ich am Samstag um 15:30 auf die Eintracht hoffen, wenn die Eintracht net mehr am Samstag spielen würde sondern am Sonntag um 14:00, würde ich auch am Samstag nicht das Radio anmachen, alles andere außer Eintracht-Frankfurt interessiert mich net besonders!
Ich bin froh Fan von Eintracht-Frankfurt zu sein und nicht von Doofmund oder Schlacke 06!
Und ich war heute im Stadion, und ich bereue nichts, habe ich auch nicht letztes Jahr getan als wir gegen den Ksc 0-1 verloren haben!
In diesem Sinne, am Samstag gehts weiter! Gute Nacht!
Toll,du warst gestern im Stadion.Toll,du hast es nicht bereut.Toll,du würdest auch Sonntag's Radio hören,wenn deine SGE dann spielt.Vielleicht solltest du mal regelmäßig in's Stadion gehen.Und nicht nur zu Hause.Vielleicht würdest du dann die Leute verstehen,wenn sie ihren Frust raus brüllen.Wenn du dir nämlich Samstag für Samstag diese Gegurke anschauen würdest,wärst du auch nicht der gute Laune Bär.Aber vielleicht tue ich dir ja auch Unrecht und du bist Samstag in Cottbus und hörst in deinem Radio nur die anderen Ergebnisse.Falls nicht kann ich diese Fahrt nur empfehlen.Vor allem die Regionalbahn von Leipzig nach Cottbus.Und diese Fahrten gibt es auch Sonntags (Burghausen,falls die wieder aufsteigen).Am Radio oder vor der Glotze hat sich's leicht reden.
Mir auch!
Mir auch
Mir auch.
Das Interview nach dem Spiel im Stadion mit Benny. Hat das jemand gehört? Frage (ungefähr): "Das war ja der Hammer - das ihr das noch rumgerissen habt." Antwort von Benny: "Die Fans haben geschrieben 'Kämpfen und Siegen'. Und das haben wir dann gemacht." Und dieser Satz geht im Gepfeife unter...
Mir auch!
Mir auch
Ich habe meine Laudatio auf Benni Köhler bereits letzten Samstag am GD gehalten.
Ein unterschätzter Spieler, dem nun für die nächsten Spiele viel Mut durch "fachkundige" Fans gemacht wurde.
Benni, mach weiter so, lass aber die Standards andere schiessen!
Kine_EFC_Frieda schrieb: DaZke, Schusch! Ich habe Deinen Beitrag erst jetzt gelesen und finde mich in Deinen Schilderungen absolut wieder. Von den von Dir geschilderten Figuren gab es übrigens nicht nur im 40er welche, sondern auch um uns herum im 38er. So etwas macht mich wütend und vor allem traurig...
Da hat unsere Mannschaft gerade den Ausgleich erzielt und was kommt? "Funkel raus" und "Wir ham die Schnauze voll". Aus unglaublich vor Hass verzerrten Gesichtern... Getoppt im negativen Sinne wurde das Ganze dann noch durch die Pfiffe gegen Benni Köhler nach Abpfiff. Einfach nur erbärmlich!
Um uns herum haben auch einige Figuren nach Amas Tor ziemlich bedröppelt aus der Wäsche geschaut. Zwei Mit-Friedas und ich lagen uns derweil jubelnd in den Armen, die ganze Anspannung fiel schlagartig ab. Auch bei Ama auf dem Platz, das war ja deutlich zu sehen. Wie schön, ihn trotz Schmerzen so aufopferungsvoll kämpfen zu sehen! Und wie Tani schon richtig schrieb: Ausgerechnet in dieser Situation ist es unserer Mannschaft gelungen ein Spiel zu drehen! Auch mir gibt das Hoffnung und die ist zum Glück stärker als der Ärger über die ganzen Vollpfosten gestern abend.
Worin bestand denn beim gestrigen Sieg der hohe Verlust? Denn das ist doch der Inhalt dieses Wortes, und nichts anderes. Es wird jedoch fälschlich als Synonym für einen Sieg betrachtet, der möglicherweise den Blick für die Realitäten verstellt - und selbst diese Gefahr halte ich nicht für gegeben - denn das grenzte an Blindheit.
Der einzige Verlust auf dem Platz besteht wohl im erneuten Ausfall von Amanatidis und Chris. Schlimm genug, aber das war wohl kaum gemeint.
Außerhalb des Platzes ist gestern wohl weiteres Mobiliar zu Bruch gegangen, was zuvor "lediglich" Risse hatte.
Wir werden in nächster Zeit in Frankfurt nicht mehr als Stimmungskanonen Furore machen, sondern eine atmosphärische Zerissenheit zur Schau stellen.
Auf den Rängen herrscht mehr Zwietracht als im Verein selbst. Öfter mal was Neues. Die mangelnde Reife und Sachkenntnis vieler tritt deutlich zutage. Das ist die Rückseite des Dauersupports.
So ist es, Klaus. Wir bekommen Freiburger Verhältnisse. Gut ist das nicht. Wenn ein Mensch den ich kenne, wegen seiner Auffassung zum Trainer getreten wird, dann ist etwas oberfaul.
Um der Wahrheit der Ehre zu geben muß man aber auch sagen, dass bis zum Gegentor eigentlich eine sehr gute Atmo im Stadion war.
ich hab mich auch einfach nur gefreut,für`s Team.War ne klasse kämpferische Leistung (der meisten jedenfalls),da wars mir echt wurscht das FF mal wieder falsch aufgestellt und eingewechselt hat,am End wars ja doch goldrichtig,Steini als Vorlagengeber,Ama als Vollstrecker,so soll`s sein .Fand die Szene so geil nach dem 2:1,wo se alle auf ihn draufgekloppt haben,da konnt ich mir die ein oder andere Träne nicht verkneifen,hab mich so für die Jungs gefreut.Und auch als dann FF ins Bild kam (premiere),hab ich mich immernoch gefreut.Will was heissen.Sicher,Spielaufbau immer hintenrum (wenn überhaupt mal spielerisch was zusammen ging),von "schnellem" Umschalten Abwehr-Angriff brauch ich nicht reden,findet nach wie vor nicht statt.Dann seh ich aber auch die positiven Dinge,die Sicherheit von Chris und Patrick,beide ganz grosse Klasse,Steinhöfer,der nicht nur ballsicher ist,sondern auch die besten Standards schiesst bei uns (kann nicht nachvollziehen das er nicht in der Stammelf spielt,während Leute wie Fink oder Köhler da rumstolpern,aber is ja n anderes Thema),Ama,der sich den ***** auch noch in der 91.Minute aufreisst,der hätte die Kugel gestern auch mit seinen kleinen Griechen reingemacht,wenn das das einzige Körperteil gewesen wäre das noch an den Ball hätte kommen können.Korkmaz sicher nicht sein bestes Spiel gemacht,aber trotzdem n Unruheherd.Schweift ab in Spielerbewertung,will damit auch nur sagen das ich mich über die positiven Dinge mehr freue als das ich mich über die Mißstände ärgere.Der Sieg war Balsam fürs Team,das da Funkel jetzt wieder n bißchen fester im Sattel zu sitzen scheint,nehm ich in Kauf.Wie`s weitergeht wird sich zeigen.
Um der Wahrheit der Ehre zu geben muß man aber auch sagen, dass bis zum Gegentor eigentlich eine sehr gute Atmo im Stadion war.
Ich möchte dir nicht widersprechen, aber ich hatte die ganze Zeit das Gefühl dass die Stimmung in einer Sekunde kippen könnte, wenn nur der nächste Ball nicht beim eigenen Mann ankommt..
sgefan@hamid schrieb: Es tut mir zwar Leid das sagen zu müssen, aber man muss sich für unsere "Fans" einfach nur schämen. Man muss sich für unsere Kurve schämen.
ja das ist leider so. ich war noch nie so enttäuscht von "unseren" fans ... da stell ich mich heute in die kurve und gebe 80 minuten wirklich alles, ALLES was nur geht, kreisch mir die seele aus dem leib, weil ich einfach wusste: heute gehts um ALLES, ein sieg muss UNBEDINGT her alles andere zählt nicht!!!! damit stand ich zum großteil scheiß ALLEINE, um mich rum waren vielleicht 10% dabei richtig zu supporten, aber mir wars scheiss-egal, weil ich einfach ALLES geben wollte um die mannschaft zu unterstützen und den fussball-gott dazu zu bringen mir in den letzten minuten noch den sieg zu schenken (ich war bei besagtem uerdingen spiel auch im stadion, ich war 7 oder 8 jahre alt und die eintracht hat 70 minuten das gegenerische tor bestürmt und hat dann durch nen freistoss das 0:1 gefangen, doch dann trotzdem noch durch 2 tore in den letzten 5 min. das spiel gedreht, danach war mir klar was fussball bedeutet und was IMMER möglich ist..) ..aber dann fällt dieses 0:1 und das stadion entwickelt sich zum hexenkessel den wir schon 80 min. vorher bereits gebraucht hätten, nun aber GEGEN DIE EIGENE MANNSCHAFT!! ICH HÄTTE ALLEN FUNKEL RAUS-RAUFERN UND PFEIFFERN UND SONSTIGEN PERSÖNLICH DEN HALS UMDREHEN KÖNNEN (nicht überbewerten liebe mods, nicht so gemeint) ich war fuchsteufelswild.. dann fällt das 1:1 und daraufhin funkel raus-rufe!?!? ich brech zusammen....... unfassbar!!!!!!!!!!!!! ich fall vom glauben ab.. ich will kein eintracht fan mehr sein, nie wieder, ich will mit diesen leuten nichts mehr am hut haen, sind das fans???? NEIN!!!! erbärmlich, ich bin am boden zerstört und gehe voller frust in der 88. min aus dem stadion, weil ich das nicht mehr ertragen kann, ich bin noch nie im leben vor abpfiff aus dem stadion gegangen, auf dem nachhauseweg höre ich das stadion jubeln!? scheinbar das 2:1 ... ich kann mich nicht freuen, FÜR WEN HAT DIE MANNSCHAFT DIESES SPIEL UMGEBOGEN?? FÜR WEN???? es hätte eines der schönsten spiele "meines lebens" für mich sein können, ein wichtiges spiel in den letzten 5 minuten drehen!? da sit fussbal, das ist fan sein, das ist wunderbar... normalerweise... es wurde mir gehörig versaut.... mir, der 80 min. daran geglaubt hat und der alles gegeben hat, auch wenn sie wieder verloren hätten, scheissegal.. ich bin vom glauben abgefallen, an unsere fans........... ^^ I C H B I N E N T T Ä U S C H T ........
Ich war zwar vor dem Spiel durchaus kritisch dem Trainer gegenüber (und bin es auch jetzt noch) und auch die Aufstellung hat mir eigentlich nicht gepasst. Aber als ich nach ca. 5 Minuten gemerkt hab, dass die Mannschaft heute bereit war sich richtig den ***** aufzureißen und verstanden hat worums geht (was man gegen Leverkusen schon hätte machen müssen !!), da konnte ich nicht anders als zu versuchen sie nach vorne zu schreien. Hab den Abend gestern in etwa so wie du erlebt, nur dass ich nicht sagen würde ich wäre "enttäuscht" (deshalb war ich vielleicht auch bis zum Schluß da). Ich fand die Reaktion durchaus vorhersehbar und z.T. grundsätzlich auch verständlich, gestern hätte man sich aber zusammenreißen müssen. Wer sagt, dass die Mannschaft nicht gekämpft hat, hat nicht das selbe Spiel gesehen. Und ich bin der Meinung, dann schulden wir Fans zumindest genau das : Kampf.
Ich bin zwar mittlerweile sehr kritisch Funkel gegenüber, aber wenn er die Kurve wundersamer Weise doch noch bekommt, dann freu ich mich. Es liegt in den Händen der Mannschaft und die will offensichtlich. Hauptsache die Punkte stimmen wieder und die schöneren Spiele kommen dann auch mit mehr Selbstvertrauen. Aber einigen scheint es "ums Prinzip" zu gehen, musste gestern auch so Sprüche wie "Mist, jetzt hat der sich schon wieder gerettet" hören...
Aus dir spricht die Weisheit eines Fans, der 40 Jahre Eintracht erleben durfte. Sehr guter Beitrag, den man eigentlich nur
Gruß Afrigaaner
Sowas nennt man Pogo
Wenn man nur das beurteilt was beide Mannschaften da gestern abgeliefert haben, dann hat meiner Meinung nach keiner von beiden einen Sieg verdient gehabt. Wenn man das Ganze ohne Eintracht-Brille betrachtet, war das Spiel gestern zweier Bundesligamannschaften unwürdig.
Klar wir waren aktiver, aggressiver und bemühter - die klareren Chancen allerdings hatte der KSC. Aber darum gings mir eigentlich in meinem Post auch garnicht so sehr... am Ende haben wir uns die 3 Punkte erkämpft und nur das zählte gestern!
Mir auch
Die Dinosaurier sind ausgestorben. Neue Tiere beherrschen die Welt. Ja genau: die standen alle um dich herum. Und anderswo. In Block 40 sind es die radikal- und idealisierten "Ultras", und auf den Sitzplätzen ist es die kommerzialisierte Spielart, die "Eventies". Die Evolution hält zusätzlich noch eine Nischenspezies bereit, nämlich die Lederhüte. Das sind jene, die Grabi und Holz noch live gesehen haben und nun glauben, solche Leute stünden auch heute noch in Frankfurt an jeder Straßenecke.
Manche Texte muss man mehrmals lesen.
Richtig! Es geht nicht darum, keine Kritik anzuwenden, sondern das Wort stimmt schon, respektlos des Trainers Kopf fordern und ebenfalls respektlos über Spieler der Eintracht öffentlich her zuziehen.
Gruß Afrigaaner
Brave Friedas
Dem schliesse ich mich an.
Ich begreifs nicht:
- wie man der eigenen Mannschaft eine Niederlage wünscht
- dass man eigene Spieler (hier Benni Köhler) auspfeifft während des Spiels und später im Interview
- wie der Vorsänger nach dem Ausgleich die Kurve zum "Funkel raus" Brüllen anstimmt (aber ihn darf man ja nicht kritisieren)
- dass nach dem Ausgleich nicht gejubelt und angefeuert wird
Bin wahrlich kein hundertprozentiger Funkel Verteidiger mehr, aber das Fanverhalten ist seit ein paar Spielen vergiftet und gespalten. Das kann man nicht nur der Mannschaft und dem Trainer vorwerfen, sondern in erster Linie UNS!
Toll,du warst gestern im Stadion.Toll,du hast es nicht bereut.Toll,du würdest auch Sonntag's Radio hören,wenn deine SGE dann spielt.Vielleicht solltest du mal regelmäßig in's Stadion gehen.Und nicht nur zu Hause.Vielleicht würdest du dann die Leute verstehen,wenn sie ihren Frust raus brüllen.Wenn du dir nämlich Samstag für Samstag diese Gegurke anschauen würdest,wärst du auch nicht der gute Laune Bär.Aber vielleicht tue ich dir ja auch Unrecht und du bist Samstag in Cottbus und hörst in deinem Radio nur die anderen Ergebnisse.Falls nicht kann ich diese Fahrt nur empfehlen.Vor allem die Regionalbahn von Leipzig nach Cottbus.Und diese Fahrten gibt es auch Sonntags (Burghausen,falls die wieder aufsteigen).Am Radio oder vor der Glotze hat sich's leicht reden.
Mir auch.
Das Interview nach dem Spiel im Stadion mit Benny. Hat das jemand gehört? Frage (ungefähr): "Das war ja der Hammer - das ihr das noch rumgerissen habt." Antwort von Benny: "Die Fans haben geschrieben 'Kämpfen und Siegen'. Und das haben wir dann gemacht." Und dieser Satz geht im Gepfeife unter...
Ein unterschätzter Spieler, dem nun für die nächsten Spiele viel Mut durch "fachkundige" Fans gemacht wurde.
Benni, mach weiter so, lass aber die Standards andere schiessen!
EFC Bejamin Köhler
Selber
So ist es, Klaus. Wir bekommen Freiburger Verhältnisse.
Gut ist das nicht.
Wenn ein Mensch den ich kenne, wegen seiner Auffassung zum Trainer getreten wird, dann ist etwas oberfaul.
Öiii !!!!
Ich möchte dir nicht widersprechen, aber ich hatte die ganze Zeit das Gefühl dass die Stimmung in einer Sekunde kippen könnte, wenn nur der nächste Ball nicht beim eigenen Mann ankommt..
Ich war zwar vor dem Spiel durchaus kritisch dem Trainer gegenüber (und bin es auch jetzt noch) und auch die Aufstellung hat mir eigentlich nicht gepasst.
Aber als ich nach ca. 5 Minuten gemerkt hab, dass die Mannschaft heute bereit war sich richtig den ***** aufzureißen und verstanden hat worums geht (was man gegen Leverkusen schon hätte machen müssen !!), da konnte ich nicht anders als zu versuchen sie nach vorne zu schreien.
Hab den Abend gestern in etwa so wie du erlebt, nur dass ich nicht sagen würde ich wäre "enttäuscht" (deshalb war ich vielleicht auch bis zum Schluß da).
Ich fand die Reaktion durchaus vorhersehbar und z.T. grundsätzlich auch verständlich, gestern hätte man sich aber zusammenreißen müssen. Wer sagt, dass die Mannschaft nicht gekämpft hat, hat nicht das selbe Spiel gesehen. Und ich bin der Meinung, dann schulden wir Fans zumindest genau das : Kampf.
Ich bin zwar mittlerweile sehr kritisch Funkel gegenüber, aber wenn er die Kurve wundersamer Weise doch noch bekommt, dann freu ich mich. Es liegt in den Händen der Mannschaft und die will offensichtlich.
Hauptsache die Punkte stimmen wieder und die schöneren Spiele kommen dann auch mit mehr Selbstvertrauen.
Aber einigen scheint es "ums Prinzip" zu gehen, musste gestern auch so Sprüche wie "Mist, jetzt hat der sich schon wieder gerettet" hören...
Man muss nur gesehen haben, wie sich die Mannschaft nach dem Abpfiff in den Armen gelegen hat um das zu wissen.