>

Wer Fußball heute nicht begriffen hat, wird es nie begreifen [Fanverhalten gegen den KSC]

#
Adlerdenis schrieb:
clärence84 schrieb:
Adlerdenis schrieb:
Eine besondere Frechheit war für mich dieser Lutscher von Martin Stein..diese fette Heulsuse hat mich ja schon im letzten Spiel aufgeregt, aber gestern mit seinen "Funkel Raus"-Gesängen nach dem 0:1 hat er echt noch einen draufgesetzt    


Beitrag bitte löschen Danke!!    



Wenn du zu Steins Gefolge gehörst, dann tuts mir leid, aber das geht echt überhaupt nicht mehr, was der da abzieht...nur selbst feiern und noch auf der eigenen Mannschaft rumhacken (remember "Absteiger, Absteiger" gegen Leverkusen), eine absolute Katastrophe zurzeit der Typ.


Jaja, immer schön "Schwarz, weiß wie Schnee" spielen, am besten einfach Megaphon weg und Stadionsound an.
#
schusch schrieb:
3zu7 schrieb:
Das geht gerade per Rundmail durchs Frankfurts Büro E-Mail-Accounts:





Ich kann ihm nicht direkt antworten, er hat es hier nicht gepostet.

Nur hat er hier über die ganzen Jahrzehnte auch viel miserablen Fußball gesehen, die ganzen 80er, die Abstiege, die Zwischenjahre in der 2. Liga. Vielelicht war er auch schon dabei, als Grabi, Holz und Nickel trotz 1:4 Heimniederlage noch am letzten Tag den Klassenerhalt schafften und dann gleich danach der Oxxenbacher Gemüsehändler seine Gartenparty geschmissen hat. Das kann auch keine tolle Saison gewesen sein.

Wer hier 10, 20, 30 Jahre und noch länger dabei gewesen ist, hat viel Müll gesehen.

Ich glaube, hier geht es um was anderes: Früher konnte man "Trainer raus" brüllen und der Trainer ist geflogen. Dafür kam dann Pal Csernai und man konnte genauso weiter machen.

Der Blutdurst wurde gestillt.

Und jetzt haben wir einen sturen Ostwestfalen, der eben nicht populistisch entscheiden will. Und das ärgert.

Aber, Freunde der Sonne, Ihr bekommt den Kopf von FF.

Und wenn Neururer dann Trainer wird, bin ich gleich am Anfang mit am Start: "Trainer raus!"



das würde von mir keiner hören. ich würde nämlich vor jedem anpfiff über dem "großen weißen porzellangott" hängen und kotzen.
#
------14-----MEIER---------- schrieb:
Es ist wirklich erbärmlich, dass ihr euch mit einer solchen Drecksleistung zufrieden gebt. Es besteht kein Widerspruch zwischen gutem Fußball und gutem Support. Die Kurve erbringt ihre Leistung. Ich rufe nicht "Funkel raus", wenn ich im Stadion bin, ich verurteile aber auch niemanden, der es angesichts kapitaler Wechselfehler tut. Dieser Trainer protegiert mittelmäßige Spieler, seine "Philosophie" entbehrt jeden Offensivgeist.

"Tollen Fußball werden die nicht spielen"?

Ich sehe das konträr, wir haben einen wirklich vernünftigen Kader mit Offensivpotential. Ein Teil versauert auf der Bank, ein anderer ist falsch eingesetzt.

Und bevor man mich steinigt: Ich habe mich über die 3 Punkte gefreut. Danke an Fortuna & Amanatidis. Aber ich habe mich maßlos geärgert über ein blutleeres, Ideenloses Spiel über 80 Minuten.

Funkel raus!


Einwandfreier Post, der Beste hier in diesem Thread.

Ich habe mich auch über die 3 Punkte gefreut, aber ich bin da ziemlich hin und hergerissen, man kann sich vorstellen warum wenn man das Spiel gesehen hat...

gruß
#
Sacht ma' Leutz : Gehts denn noch ???

Ist das hier ein Platz, um sich gegenseitig Ahnungslosigkeit oder sein Verhalten vorzuwerfen ???  

Ich glaube doch wohl, dass jeder, der hier seinen Senf abgibt, eins will: Das die Eintracht erfolgreich spielt, oder ???

Und wenn es nicht so ist, sucht eben jeder den Weg, der die Adlerträger schnellstmöglich auf die Erfolgsspur zurückfinden lässt. Das es da unterschiedliche Ansichten gibt, ist doch wohl klar !

Natürlich kann ich das Verhalten/die Meinung anderer kritisieren, keine Frage. Aber dann doch bitte mit ein wenig mehr Respekt voreinander !

In diesem Sinne votiere ich, das muss einmal ganz klar gesagt werden, für drei Punkte in Cottbus!
#
tscharlieh schrieb:
Sacht ma' Leutz : Gehts denn noch ???

Ist das hier ein Platz, um sich gegenseitig Ahnungslosigkeit oder sein Verhalten vorzuwerfen ???  

...


Ich bin jetzt hier seit 2 Jahren und bisher haben die Leute hier nie was anderes getan...
(Nfu, Du hast ja Recht... )
#
@ Keydogg + DerHesse:

Ich weiß nicht ob ihr es falsch verstanden habt, aber was ich absolut unverständlich finde, ist dass Leute beim 2:1 Sachen schreiben wie "Mist, jetzt fliegt Funkel doch noch nicht". Das finde ich absolut lächerlich.

An erster Stelle müsste für JEDEN hier doch die Eintracht und ihr Erfolg stehen, mit welchem Trainer ist doch da zweitrangig. Ich bin echt kein Funkel-Sympathisant, würde mir aber echt wünschen, dass jetzt eine Serie gestartet wird und wir uns da aus eigener Kraft wieder unten rausboxen.
#
schusch schrieb:
Beim Fußball gibt es kein Anrecht auf gute Unterhaltung! Ihr bezahlt nicht für eine gute Show, Ihr bezahlt dafür, Eure Mannschaft zu sehen!


Eigentlich ganz guter Beitrag, aber der Punkt stößt mir sauer auf! Das ist grad ganz großer Mist was du da schreibst, denn glaub mir eins, der Großteil der Leute will unterhalten werden. Andernfalls kannste gleich daheim Premiere schauen.

Hast du irgendeine spielerische Veränderung gesehen beim Team? Was hat das Sondertraining bitteschön gebracht? Das war in den letzten 10 Minuten ganz die Eintracht, wie sie in den letzten 17 Jahren halt spielt.

Zum Glück gab es nach 80 Minuten grauenhaften Gekicke (mit Fussball hatte das wieder einmal gar nichts zu tun!) doch noch 10 Minuten spannende Unterhaltung, die das Eintrittsgeld dann doch wert war!

Das es jetzt aufgrund der erneuten Verletzungsrückschläge dieses Jahr nur noch reichen wird für den Klassenerhalt sehe ich ein. Das Ding muss man jetzt über die Bühne bringen. Bin auch bereit aufgrund der scheinbar teuren Fehleinkäufe (Fenin, Caio) auch noch ein Jahr dran zu hängen mit der Geduld. Wenn wir dann aber um 2010 rum, nicht endlich mal wieder im einstelligen Tabellenplatz angesiedelt sind, dann habe ich nach guten 45 Jahren Eintracht die Schnauze entgültig voll.

Fakt ist: Es war ein toller Sieg auf die letzte Minute!
Fakt ist aber auch: Wir spielen den schlechtesten Fussball in der 1. Liga! Schlechter als Cottbus!
So schlecht, das es keinen Spass mehr macht!
So schlecht, das man sich daheim ärgert, wenn man nach hause kommt und teilweise andere Spiele im TV in der Zusammenfassung sieht, überhaupt im Stadion gewesen zu sein.
Und das geht jetzt schon Jahre so! Immer die Zitterei da, immer das grottengekicke da, es kotzt an, aber total!

Wie gesagt, die Saison ist definitiv verkorkmazt! Was ein Wortspiel gelle... Hier bin ich absolut zufrieden, wenn wir am Ende der Saison halt nur 15. sein sollten. Die Ausgangsituation ist schwer genug. Ein weiteres Jahr Geduld zwecks Verbesserungen im Kader hänge ich gerne auch noch mal dran, aber dann reicht es auch! Es langt! Da muss was passieren!

Wenn ich diesen blöden Satz lesen muss:

schusch schrieb:
Beim Fußball gibt es kein Anrecht auf gute Unterhaltung!


Ja sag mal willst du das das ewig so weiter geht oder wie? Willst du die nächsten 20 Jahre immer im Abstiegskampf rumeiern? Ohne mich! Es MUSS was passieren! Nicht sofort, das ist klar, aber demnächst!
#
schusch schrieb:
Okay, die Mannschaft ist nicht richtig gut, tollen Fußball werden die nicht spielen.

Genau diese Einstellung hat FF auch rübergebracht, als er sagte, die Mannschaft sein noch nicht reif für´s internationale Geschäft. Gut, so wie sie die letzten Wochen aufgetreten ist, könnte man diese Aussage vertreten, aber die Aussage kam zu einem Zeitpunkt, an dem die Eintracht auf einem UEFA-Cup-Platz stand (letzte Saison) - wie kann ich mich denn als Trainer hinstellen und mein Team in der Öffentlichkeit so schlecht reden?? Das ist doch wohl etwas viel "Understatement", und danach ging´s ja auch nicht mehr weiter, sondern es folgten 15 Spiele mit nur einem Sieg...
#
Wenn Du wirklich mal einen Spieltag zu Hause bleibst und auf Premiere nicht nur die Zusammenfassung guckst, sondern ein komplettes Spiel wirst Du feststellen das die anderen Mannschaften auch keine große Unterhaltung bieten- Karlsruhe - Bayern Man war das ein Gekicke und die großen Bayern brauchten auch lange bis zum einzigsten Tor.
Die einzigste Ausnahme ist Hoffenheim, aber von denen erwartet man ja auch nichts.
Friedhelm Funkel weitermachen auf dem Weg ins Mittelfeld in der Saison 2009
#
Adlerdenis schrieb:
clärence84 schrieb:
Adlerdenis schrieb:
Eine besondere Frechheit war für mich dieser Lutscher von Martin Stein..diese fette Heulsuse hat mich ja schon im letzten Spiel aufgeregt, aber gestern mit seinen "Funkel Raus"-Gesängen nach dem 0:1 hat er echt noch einen draufgesetzt    


Beitrag bitte löschen Danke!!    



Wenn du zu Steins Gefolge gehörst, dann tuts mir leid, aber das geht echt überhaupt nicht mehr, was der da abzieht...nur selbst feiern und noch auf der eigenen Mannschaft rumhacken (remember "Absteiger, Absteiger" gegen Leverkusen), eine absolute Katastrophe zurzeit der Typ.


Dann geh hin und teil ihm deine Verbesserungsvorschläge mit.  
#
Klaus1966 schrieb:


Wenn ich diesen blöden Satz lesen muss:

schusch schrieb:
Beim Fußball gibt es kein Anrecht auf gute Unterhaltung!


Ja sag mal willst du das das ewig so weiter geht oder wie? Willst du die nächsten 20 Jahre immer im Abstiegskampf rumeiern? Ohne mich! Es MUSS was passieren! Nicht sofort, das ist klar, aber demnächst!


Du hast beim Fußball kein Anrecht auf gute Unterhaltung.

Wenn du gut unterhalten werden willst, geh ins Kino. Da weißt Du, welcher Film gespielt wird und vielleicht sogar wie er ausgeht. Oder geh zum AC/DC-Konzert. Da weißt du, welche Mucke gespielt wird, vielleicht sogar in welcher Reihenfolge und wann es "Bumm" macht.

Mit der Eintrittskarte für ein Fußballspiel kaufst Du Dir nicht das Recht auf Zauberfußball, Hackentricks, Fallrückzieher, Tore und Heimsiege. Das steht nicht auf der Eintrittskarte.

Du kaufst Dir nur das Recht, zwei Mannschaften, wovon eine Deine sein sollte, beim Kicken zuzusehen. Und was draus wird, kann unterschiedlich ausfallen.

Mit dem Abstiegskampf werden wir die nächsten 20 Jahre immer wieder mal zu tun haben. Es sei denn, der e.V. verkauft an den Ölscheich, der dann England und Spanien leer kauft. Die kicken dann aber auch einen Stiefel zusammen, dann kann man aber brüllen "Scheiß Milliardäre". Das wär mal was neues.

Dass ich schon mal besseren Fußball gesehen habe, stimmt allerdings. Aber auch jede Menge schlechten. Und dazu hat es keinen Funkel auf der Bank gebraucht.
#
Danke Funkel das Du es geschafft hast mir den Spass an der Eintracht zu nehmen!!!  
Ich werde weiter hingehen und weiter hoffen das meine Liebe wieder die Kurve bekommt.
Seit 1982 hab ich sowas nicht erlebt, daß ich mich nicht über den glücklichen Sieg freuen konnte. Danke Funkel dafür!
80min. null Chancen und ein sinnloses angerenne meiner Eintracht, ohne Sinn und Verstand.
Das Geld was für das Trainingslager draufgegangen ist, hätte man lieber einer gemeinnützigen Einrichtung spenden sollen!
FUNKEL RAUS!!!  
#
Beser noch stell dich selbst auf den Zaun            
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Adlerdenis schrieb:
clärence84 schrieb:
Adlerdenis schrieb:
Eine besondere Frechheit war für mich dieser Lutscher von Martin Stein..diese fette Heulsuse hat mich ja schon im letzten Spiel aufgeregt, aber gestern mit seinen "Funkel Raus"-Gesängen nach dem 0:1 hat er echt noch einen draufgesetzt    


Beitrag bitte löschen Danke!!    



Wenn du zu Steins Gefolge gehörst, dann tuts mir leid, aber das geht echt überhaupt nicht mehr, was der da abzieht...nur selbst feiern und noch auf der eigenen Mannschaft rumhacken (remember "Absteiger, Absteiger" gegen Leverkusen), eine absolute Katastrophe zurzeit der Typ.


Dann geh hin und teil ihm deine Verbesserungsvorschläge mit.  



Besser noch stell dich selbst auf den Zaun         (So ist's richtig)
#
Klaus1966 schrieb:



Wenn ich diesen blöden Satz lesen muss:

schusch schrieb:
Beim Fußball gibt es kein Anrecht auf gute Unterhaltung!




Ganz ehrlich muss ich sagen, dass ich am Mittwoch sehr gut unterhalten wurde. Abgesehen davon, dass ich vielleicht in 90 Minuten zwei Jahre gealtert bin. Aber das war doch genau das was ein Fussballspiel ausmacht. Wir sind 18.!! gewesen, haben gekämpft, trotzdem grottig gespielt. Kurz vor Schluß liegen wir zurück und binnen 6 Minuten drehen wir das Spiel. Spannender geht´s eigentlich nicht. Aber Unterhaltung definiert ja jeder anders.

tobago
#
@schusch:

leider etwas spät, aber:

nicht nur 100% richtig, sondern auch toll formuliert!
ich war damals auch im stadion und kann mich noch gut an 90 minuten frust und 4 minuten freude erinnern (der kleine funkel war hinterher richtig sauer ) ... und das spiel ist erinnernwert!
es ist toll wenn es tollen fußball mit großem unterhaltungswert gibt, aber das ist nunmal nicht kern der sache ....aber was soll isch misch uffresche, schusch hat alles gesagt.
hoffnungsvolle grüße
marco
#
Klaus1966 schrieb an schusch:

"Ja sag mal willst du das das ewig so weiter geht oder wie? Willst du die nächsten 20 Jahre immer im Abstiegskampf rumeiern? Ohne mich! Es MUSS was passieren! Nicht sofort, das ist klar, aber demnächst!"

ich erlaube mir mal dir zu antworten. das, was ich will ist im fußball völlig egal. ich wollte nicht fassungslos vor dem stadion sitzen, beim ersten abstieg nach dem schalkespiel. ich wollte nie nach meppen, uerdigen oder wattenscheid.

ich war aber doch da. und habe spiele gesehen, gegen die das karlsruhespiel ein echter kracher war. und, nein, schon damals hat das keinen spass gemacht.

ich stimme schusch 100%ig zu: wer eine spaß- oder gute unterhaltungsgarantie haben möchte, der ist in fussballstadien verkehrt. oder muss fan einer spitzenmannschaft werden. wobei auch das vergänglich ist. wie die tatsache beweist, dass in den letzten jahren mannschaften wie leverkusen, dortmund, hsv oder berlin immer mal im abstiegskampf steckten.

bleiben also nur die bayern, aber macht deren fußball spaß?
#
@ Klaus 1966

Ich beziehe mich auf deinen letzten Beitrag.

Wer keinen Abstiegskampf mehr sehen will, muß Bayernfan werden. Dort ist die Wahrscheinlichkeit jedenfalls sehr gering. Und selbst die haben ab und an ihre Probleme.

Warum ist das so? Ich sage es dir. Der Grund liegt in der 3-Punkte-Regelung. Diese Regel verschafft dem Ligageschehen deutlich mehr Spannung, das Tabellenbild ist nicht mehr so träge wie Jahrzehnte zuvor. Ich erinnere mich noch gut an Zeiten, in denen man monatelang in der Tabelle irgendwo im grauen Mittelfeld herumwursteln konnte, ohne das viel passierte. Diese Zeiten sind vorbei. 3 Spiele gewonnen, und der UEFA-Cup winkt. 3 Spiele verloren, und der Baum brennt.

Wer ist z.Zt. Tabellenführer? Der HSV hatte gerade erst vor kurzem größte Mühe, die Klasse zu halten. Dortmund, Bremen, Stuttgart, die hatten alle erst kürzlich oder vor nicht allzu langer Zeit große Probleme.

Schwankungen dieser Art gehören zur Normalität. Nürnberg wähnte sich sicher und hat jetzt in Liga 2 große Probleme, M1 hat sich nach 3 Jahren wieder verabschiedet. Es gab vor Monaten hier mal eine interessante Übersicht über die Aufsteiger der letzten 20 Jahre und deren Schicksal. Diese Übersicht sollte man eigentlich im Forum oben dran fest pinnen, denn leider ist sie schon lange wieder vergessen und verschüttet von diesem unsäglichen Müll, der hier täglich abgeladen wird.

Dauerhaft halten (länger als 3 Jahre) konnten sich da bislang nur 2 Vereine. Die Eintracht ist einer von beiden.

Träum ruhig weiter von früher. Was den guten Fußball angeht, verstehe ich dich durchaus. Auch ich habe den jungen Grabowski gesehen. Die Zeiten sind vorbei. Im Moment ist der Eintracht-Fußball schlecht. Ob jemand noch schlechter ist, an dieser Spekulation beteilige ich mich nicht. Letzte Saison sah das jedenfalls noch anders aus. Und auch in den beiden Erstligajahren zuvor kann es nicht so schlecht gewesen sein. Die Zuschauerzahlen sagen etwas anderes aus. Du solltest dich gerechterweise mal fragen, wie gut der deutsche Fußball insgesamt überhaupt ist.

Du bist seit 45 Jahren dabei und greinst jetzt hier rum wegen der letzten Monate? In einer solchen Zeitspanne hat man schon andere Sachen erlebt, ich jedenfalls kann mich gut erinnern. Und da standen sogar Leute wie Grabi, Holz und Nickel auf dem Platz. Grüße aus dem Jahr 1970.

Tschüß!
#
DerNeuAnfang schrieb:
Danke Funkel das Du es geschafft hast mir den Spass an der Eintracht zu nehmen!!!  
Ich werde weiter hingehen und weiter hoffen das meine Liebe wieder die Kurve bekommt.
Seit 1982 hab ich sowas nicht erlebt, daß ich mich nicht über den glücklichen Sieg freuen konnte. Danke Funkel dafür!
80min. null Chancen und ein sinnloses angerenne meiner Eintracht, ohne Sinn und Verstand.
Das Geld was für das Trainingslager draufgegangen ist, hätte man lieber einer gemeinnützigen Einrichtung spenden sollen!
FUNKEL RAUS!!!  


  2 Nächte Zeit gehabt drüber zu schlafen und trotzdem so einen Müll geschrieben  
#
DerNeuAnfang schrieb:
FUNKEL RAUS!!!    
Um dann mit Doll, Slomka oder Finke weiterzumachen, die ja alle dafür bekannt sind mit technisch limitierten Spielern (was anderes haben wir ja z. Z. nicht) erfolgreich im Abstiegskampf zu bestehen.  

Ich bin ja nun wahrlich kein Funkelanbeter, aber das Zeitfenster für einen Rauswurf hat sich mit der Verletztenmisere jetzt definitiv geschlossen.


Teilen