>

Verhaftungen auf dem Weg nach Vellmar?

#
NX01K schrieb:
Das traurige und unbegreiflich ist, dass dies rechtlich okay ist! Vellmar besteht auf einer Richtlinie, die Oberligaclubs erlaubt Stadionverbotler nicht ins Stadion zu lassen und die Polizei setzt diesen Wunsch um. Und mit dem Argument der Gefahrenabwehr rechtfertigt sie den Einsatz! Was ich mir gerade wünschle liegt noch weit darüber!


Nicht ins Stadion zu lassen, reicht schon, Deine Wünsche zu erraten, aber es geht ja weiter, denn die Jungs wurden ja nicht mal in Stadt gelassen. Also Stadtverbot. Das hatten Juden glaube ich früher in ausgewählten arischen Gemeinden. Aber eigentlich ist das ein anderes Thema. Wenn allerdings irgendein Nazi-Straftäter meint, er müsse in Vellmar eine antisemitische Demo veranstalten, bekommt er spätestens vor dem Verwaltungsgericht das Recht zugesprochen, diese Demonstrationsfreiheit ausleben zu dürfen. Sorry, ich bin kein Jurist. Vielleicht ist das aber der Grund, dass ich das alles nur noch mit Unverständnis in Kenntnis nehmen kann.
#
kreuzbuerger schrieb:


eigentlich müsste man an dieser stelle zum bewaffneten widerstand aufrufen und nicht noch versuchen, seine emotionen im griff zu halten.


Bewaffneter Widerstand? Da bin ich dabei!  ,-) Aber irgendwie gehen die Herrschaften gegen uns vor wie damals gagen die RAF. Da denkt man schon manchmal über eine Verhältnismäßigkeit der Mittel in Sachen Waffengleichheit nach.  

Nee, im Ernst: Wir müssen was unternehmen, es reicht! Die DFB-Zentrale darf man wahrscheinlich nicht in die Luft sprengen, man darf ja noch nicht mal jenen Köpfe, die sich diese bescheuerten Stadionverbotsrichtlinien ausgedacht haben, mal ordentlich den Hintern verprügeln, damit sich die Hirnwindungen wieder entknoten.
Nur: Wwas kann man tun? Demo, Sitzblockade, Schweigeminuten, Stadionboykott? Das geht denen am ***** vorbei, das ändert nicht. Etwas bewegen können wir nur, wenn wir die gesamte Fanszene, inklusive jener Instituionen des Vereines, die für Fanbelange zuständig sind (Fufa, Fanbetreuung), unter einen Hut kriegen. Das Gleiche muss in allen Vereinen mit funktionierender Fanszene passieren. Mit dieser geballten Macht und vereinten Kräften könnten wir dem DFB schon schmerzhaft auf die Füße treten.

Kurzfristig könnten wir im Stadion etwas lauter werden. Wenn überall in der Republik lautstark und zeitgleich unser Sport zurück gefordert wird, hören das die Medien und müssen reagieren. Sowas ließe sich doch organisieren, so mit vereinten Kräften. Und die Parolen kennen wir ja noch von der letzten Demo. Flugblätter wäre auch nicht verkehrt. Wir brauchen die Öffentlichkeit, der einfach mal klar gemacht werden muss, dass hier nicht der bis an die Zähne bewaffnete Berufshooligan bekämpft wird, sondern der ganz normale Fußballfan. Und das wegen ein paar umgetretener Mülltonnen, zerbrochener Blumenkübel, kleiner Raufereien - also Dingen, die nach jeder Dorfkirmes absolut üblich sind.

Die machen uns systematisch und perfide ausgetüftelt unseren Sport kaputt. Und das meines Erachtens längst nicht mehr auf der Basis unserer Verfassung.  
#
HeinzGründel schrieb:
Solche Aussagen werden die Damen und Herren Mitleser im Forum mit Freuden zur Kenntnis nehmen.
dann sollten sich die damen und herren mitleser auch mal überlegen, dass neben ihrem persönlichem versagen bei der berufswahl - einen job machen zu müssen, der kaum für die miete langt, aufgrund langjährigem schichtdienst die familie zerrüttet, etc - nicht auch noch ein strategisches versagen hinzu kommt. ein axiom der physik weist auf den zusammenhang zwischen aktion und reaktion hin. der sinnloserweise eingeschlagene weg führt nicht zwangläufig zur deeskalation.
#
Die Herren in Grün (um es mal vorsichtig zu sagen, würde gerne andere Wörter schreiben) werden somit immer mehr HASS ernten. Durch solche shice Aktionen wird es noch zum Super GAU kommen. Irgendwann wird´s eskalieren mit der verdammten Willkür.
Diese shice WM war nur der Anfang. Es wird immer schlimmer in unserem P....(diesen Namen nenn ich nicht) Staat. Freund und Helfer? Die brauch man doch in und um ein Stadion, wie ein Loch im Kopf.
Ich hab grad so einen Hals auf diese .......  

******* für immer und Ewig  
#
Rigobert_G schrieb:
Nur, um das noch mal für die geistigen Tiefflieger in allen Lagern deutlich klar zu stellen, weder ich, noch mein Berliner Freund aus dem Kiez, rufen hier zum bewaffneten Widerstand auf. Aber es soll nur mal unsere emotional beeinflußte Wut darüber verdeutlichen, was wir Fans alles schlucken müssen, Tag für Tag mehr, obwohl in und um den Stadion immer weniger bzw. nichts mehr passiert.



Ebenfalls! Also Kinners, seid friedlich und lasst Euch nicht zu etwas Verbotenem hinreißen. Und schreibt auch nix Entsprechendes, sonst wird ZoLo sauer.  
#
Zumindest könnte man dem Verein Vellmar mal ein "paar" mails senden, um sich seinem Unmut Luft zu verschaffen. Ansonsten wäre natürlich eine Aktion gegen Bröndby recht medienwirksam, ist halt nur die Frage, ob bei diesem Spiel alle mitziehen. Abgesehen davon scheinen Sitzblockaden ein gutes Mittel zu sein, um auf sich aufmerksam zumachen (siehe Studidemos). Dies soll natürlich kein Aufruf für solche Aktionen sein, sondern nur eine Feststellung...
#
Sitzblockade gegen Bröndby kann man vergessen. Es ist UEFA CUP und da wird da kaum einer mitmachen. Und die paar UF die noch kein SV haben, bewirken damit sowieso nichts. Banner bringen genau so wenig. Hat man in der Vergangenheit gesehen.
Wenn Sitzblockade, dann gegen Leverkusen. Oder ein Protest beim Amas Spiel am Samstag. So kann es doch nicht weiter gehen. Und dieses verdammte Vellmar ist ein großer Drecksverein

******* für immer und Ewig  
#
Mörler schrieb:
Abgesehen davon scheinen Sitzblockaden ein gutes Mittel zu sein, um auf sich aufmerksam zumachen (siehe Studidemos). Dies soll natürlich kein Aufruf für solche Aktionen sein, sondern nur eine Feststellung...


..ne Feststellung? Was haste den festgestellt? Dass es ne Supersache wäre, wenn wir uns jeden Tag um 16 Uhr auf der Otto-Fleck-Schneise und den umliegenden Zubringern zu einem gemütlichen und absolut friedlichen Sit-In träfen.    
#
Audrey schrieb:
Rigobert_G schrieb:
Nur, um das noch mal für die geistigen Tiefflieger in allen Lagern deutlich klar zu stellen, weder ich, noch mein Berliner Freund aus dem Kiez, rufen hier zum bewaffneten Widerstand auf. Aber es soll nur mal unsere emotional beeinflußte Wut darüber verdeutlichen, was wir Fans alles schlucken müssen, Tag für Tag mehr, obwohl in und um den Stadion immer weniger bzw. nichts mehr passiert.



Ebenfalls! Also Kinners, seid friedlich und lasst Euch nicht zu etwas Verbotenem hinreißen. Und schreibt auch nix Entsprechendes, sonst wird ZoLo sauer.  

wenn ihr meint, dass das notwendig ist...

rigo hat natürlich recht, deshalb habe ich den text ja auch im konjunktiv verfasst. und btw... es gibt verdammt viele berufsgruppen im schichtbetrieb
#
grundlos zurückgeschickt?
Das kann ich nicht glauben. gabs nicht mal ne rauchbombe , bengalo oder kaputte glasscheiben?

....immerhin wird jetzt die uf einstellung "bei den amas ist noch alles in ordnung" umschwingen.
#
JA grundlos zurück geschickt...
Wir haben die gesamte Fahrt , nicht ein Lied Gesungen,
nicht einen Passanten angepöbelt, nicht einen Beamten
beleidigt, wir haben GAR nichts gemacht...
#


immerhin wird jetzt die uf einstellung "bei den amas ist noch alles in ordnung" umschwingen.


Vielleicht hältst du auch einfach mal die schnauze, wenn du nicht weißt, wovon geredet wird, und hörst auf, hier so zu schreiben, dass man dich als Teil von Ultras Frankfurt begreifen könnte, wie es in der vergangenheit teilweise war.

Sich über Polizeiwillkür zu beschweren, und rumzujammern, wenn einem was geschieht, sich aber klammheimlich darüber zu freuen, wenns einem in den Kram passt, weil man irgendeine, noch gar nicht verkündete/getroffene Entscheidung, blöde findet, und sich nicht "repräsentiert fühlt", ist mehr als jämmerlich.
#
Nur zur Info:

Die Aktion heute ging zuallererst von der Polizei aus! Sie hat den Verein OSC Vellmar erst klargemacht welch "böse Buben" kommen und ob sie die wirklich im Stadion wollen!

Erst daraufhin wurde der Einlass verweigert (woher sollte Vellmar das auch vorher wissen das SVler kommen?) ! Mit der wahllosen Festnahme und Freiheitsbeschränkungen für alle Zugfahrer ist wohl ein vorläufiger Höhepunkt erreicht worden......

Uns wurde zwar mitgeteilt dass die SVs auch für die Oberliga gelten, aber solange man nix schriftlich im Briefkasten hat kann man getrost drauf scheissen!

Die Wut und die Agressionen gegenüber Polizei und Behörden steigt momentan ins Unermessliche und es ist nur eine Frage der Zeit wann das Pulverfass endgültig explodiert......
#
Fanaticfreak schrieb:
Nur zur Info:

Die Aktion heute ging zuallererst von der Polizei aus! Sie hat den Verein OSC Vellmar erst klargemacht welch "böse Buben" kommen und ob sie die wirklich im Stadion wollen!

Erst daraufhin wurde der Einlass verweigert (woher sollte Vellmar das auch vorher wissen das SVler kommen?) ! Mit der wahllosen Festnahme und Freiheitsbeschränkungen für alle Zugfahrer ist wohl ein vorläufiger Höhepunkt erreicht worden......

Uns wurde zwar mitgeteilt dass die SVs auch für die Oberliga gelten, aber solange man nix schriftlich im Briefkasten hat kann man getrost drauf scheissen!

Die Wut und die Agressionen gegenüber Polizei und Behörden steigt momentan ins Unermessliche und es ist nur eine Frage der Zeit wann das Pulverfass endgültig explodiert......



Bist du dir sicher, dass die Info von der Polizei gekommen ist? Es war ja, auch hier durch das Forum, bekannt, dass die SV'ler+ ein paar andere jetzt zu den Amateuren fahren. Also kann sich rein theoretisch Vellmar die Infos auch von den Internetseiten geholt haben.

Es war doch klar, dass wenn Verein und Polize davon erfahren, dass SV'ler zu dem Amas fahren wollen ein großes Polizeiaufkommen dabei sein wird. Wer garantiert Vellmar dafür, dass die SV'ler alles harmlose Jungs sind, die alle eigentlich gar nicht gemacht haben und des sich bei den SV'lern nicht vielleicht auch um Leute handelt, die gern mal den ein oder anderen "etwas härter" bearbeiten?
#
Leute, ganz gleich, was ihr unternehmen werdet, eines wird unverzichtbar sein: nämlich das, was euch empört, und zurecht empört, einmal schriftlich auf einem Blatt Papier zusammenzufassen; möglichst klar und konzise, auch emotional, und v.a. die ganze Story.

Um direkt und/oder über die Medien die Öffentlichkeit zu informieren und für eure Sache zu gewinnen, braucht es das einfach - kaum einer außer ein paar Fans, Forumlern etc. wird sich die Mühe machen und die Zeit aufbringen, um sich hier durch die diversen Threads zu arbeiten.

Also: der Geschichte Gestalt geben, umfassend, aber nicht ausufernd,  informativ und leidenschaftlich. Und dabei deutlich machen, dass dieses Thema weit über Frankfurt, ja sogar über den Fußball hinaus geht.
#
ich melde mich mal in meiner eigenschaft als einer der etwas älteren hier zu wort. ich habe noch die zeiten erlebt, wo man sich seines lebens nicht mehr sicher sein konnte, wenn man auswärts mitgefahren ist, besonders im westen der republik (schalke, köln, essen). da konnte man unkontrolliert alles mit ins stadion nehmen, womit man ein massaker anrichten kann, der phantasie sind hierbei keine grenzen gesetzt.   den staat, seine legislative als auch seine executive hat das einen scheißdreck interessiert. so weit so schlecht.....
den heutigen vorkommnissen würde ich, aus dieser sichtweise betrachtet, keinen glauben schenken, hätte ich nicht in meinem ganz engen bekanntenkreis
leute(die keiner ultra-gruppierung angehören und auch durch ihr outfit eher der
kategorie "unverdächtig" angehören, nicht zuletzt auch wegen ihrem lebensalter)
denen vergleichbares widerfahren ist. insofern messe ich den obigen schilderungen einen hohen wahrheitsgehalt bei.  nein, bewaffneter widerstand ist kein probates mittel, wenn es auch verständlicherweise erörtert wurde. ich kann auch nicht den königsweg aufzeichnen, den man nun gehen solle.... ich favorisiere auf jeden fall lösungen wie: "pferd", fufa usw informieren, unterschriften sammeln und unseren vergötterten verein versuchen zu überzeugen, daß seinerseits jetzt handlungsbedarf besteht, und zwar sich mit seiner anhängerschaft zu solidarisieren und hochoffiziell gegen jede form von willkürmaßnahmen zu protestieren.
für heute kann ich nur resümieren: kinder, wie haben sich die zeiten geändert    und wo führt das alles noch hin.....          gute nacht fußball.......
adlerkadabra schrieb:
Leute, ganz gleich, was ihr unternehmen werdet, eines wird unverzichtbar sein: nämlich das, was euch empört, und zurecht empört, einmal schriftlich auf einem Blatt Papier zusammenzufassen; möglichst klar und konzise, auch emotional, und v.a. die ganze Story.

Um direkt und/oder über die Medien die Öffentlichkeit zu informieren und für eure Sache zu gewinnen, braucht es das einfach - kaum einer außer ein paar Fans, Forumlern etc. wird sich die Mühe machen und die Zeit aufbringen, um sich hier durch die diversen Threads zu arbeiten.

Also: der Geschichte Gestalt geben, umfassend, aber nicht ausufernd,  informativ und leidenschaftlich. Und dabei deutlich machen, dass dieses Thema weit über Frankfurt, ja sogar über den Fußball hinaus geht.




adlerkadabra schrieb:
Leute, ganz gleich, was ihr unternehmen werdet, eines wird unverzichtbar sein: nämlich das, was euch empört, und zurecht empört, einmal schriftlich auf einem Blatt Papier zusammenzufassen; möglichst klar und konzise, auch emotional, und v.a. die ganze Story.

Um direkt und/oder über die Medien die Öffentlichkeit zu informieren und für eure Sache zu gewinnen, braucht es das einfach - kaum einer außer ein paar Fans, Forumlern etc. wird sich die Mühe machen und die Zeit aufbringen, um sich hier durch die diversen Threads zu arbeiten.

Also: der Geschichte Gestalt geben, umfassend, aber nicht ausufernd,  informativ und leidenschaftlich. Und dabei deutlich machen, dass dieses Thema weit über Frankfurt, ja sogar über den Fußball hinaus geht.


#
nicole1611983 schrieb:
Fanaticfreak schrieb:
Nur zur Info:

Die Aktion heute ging zuallererst von der Polizei aus! Sie hat den Verein OSC Vellmar erst klargemacht welch "böse Buben" kommen und ob sie die wirklich im Stadion wollen!

Erst daraufhin wurde der Einlass verweigert (woher sollte Vellmar das auch vorher wissen das SVler kommen?) ! Mit der wahllosen Festnahme und Freiheitsbeschränkungen für alle Zugfahrer ist wohl ein vorläufiger Höhepunkt erreicht worden......

Uns wurde zwar mitgeteilt dass die SVs auch für die Oberliga gelten, aber solange man nix schriftlich im Briefkasten hat kann man getrost drauf scheissen!

Die Wut und die Agressionen gegenüber Polizei und Behörden steigt momentan ins Unermessliche und es ist nur eine Frage der Zeit wann das Pulverfass endgültig explodiert......



Bist du dir sicher, dass die Info von der Polizei gekommen ist? Es war ja, auch hier durch das Forum, bekannt, dass die SV'ler+ ein paar andere jetzt zu den Amateuren fahren. Also kann sich rein theoretisch Vellmar die Infos auch von den Internetseiten geholt haben.

Es war doch klar, dass wenn Verein und Polize davon erfahren, dass SV'ler zu dem Amas fahren wollen ein großes Polizeiaufkommen dabei sein wird. Wer garantiert Vellmar dafür, dass die SV'ler alles harmlose Jungs sind, die alle eigentlich gar nicht gemacht haben und des sich bei den SV'lern nicht vielleicht auch um Leute handelt, die gern mal den ein oder anderen "etwas härter" bearbeiten?


Ich habe mich heute nach dem Spiel in Siegen mit einem Polizisten unterhalten. ein Herr W. Er meinte, das sei heute ein richtiges Highlight für Siegen gewesen und dass die Frankfurter einen super lautstarken Support gemacht haben. Der Polizei selbst sind keine größeren Unannehmlichkeiten aufgefallen. Jetzt kommts: er meinte, dass die Fans keineswegs so waren, wie seine Kollegen aus Frankfurt es im Vorfeld beschrieben haben.

Er fügte aber hinzu, dass es vielleicht auch am Wettbewerb und an den Ligaunterschieden gelegen haben kann.
#
nicole1611983 schrieb:
Fanaticfreak schrieb:
Nur zur Info:

Die Aktion heute ging zuallererst von der Polizei aus! Sie hat den Verein OSC Vellmar erst klargemacht welch "böse Buben" kommen und ob sie die wirklich im Stadion wollen!

Erst daraufhin wurde der Einlass verweigert (woher sollte Vellmar das auch vorher wissen das SVler kommen?) ! Mit der wahllosen Festnahme und Freiheitsbeschränkungen für alle Zugfahrer ist wohl ein vorläufiger Höhepunkt erreicht worden......

Uns wurde zwar mitgeteilt dass die SVs auch für die Oberliga gelten, aber solange man nix schriftlich im Briefkasten hat kann man getrost drauf scheissen!

Die Wut und die Agressionen gegenüber Polizei und Behörden steigt momentan ins Unermessliche und es ist nur eine Frage der Zeit wann das Pulverfass endgültig explodiert......



Bist du dir sicher, dass die Info von der Polizei gekommen ist? Es war ja, auch hier durch das Forum, bekannt, dass die SV'ler+ ein paar andere jetzt zu den Amateuren fahren. Also kann sich rein theoretisch Vellmar die Infos auch von den Internetseiten geholt haben.

Es war doch klar, dass wenn Verein und Polize davon erfahren, dass SV'ler zu dem Amas fahren wollen ein großes Polizeiaufkommen dabei sein wird. Wer garantiert Vellmar dafür, dass die SV'ler alles harmlose Jungs sind, die alle eigentlich gar nicht gemacht haben und des sich bei den SV'lern nicht vielleicht auch um Leute handelt, die gern mal den ein oder anderen "etwas härter" bearbeiten?


Tja da muß ich Nicole mal zustimmen, hier wird tagelang vorher verbreitet das Leute die SV haben zu den Ama´s fahren, denkt ihr eigentlich hier lesen nur Eintrachtfans mit? Meint ihr nicht vielleicht das sich andere Vereine hier auch einklicken oder auch die Polizei und das ganz hier verfolgt und dann dagegen Maßnahmen ergreift. Ob die dann gerechtfertigt sind oder nicht das steht auf einem anderen Blatt, finde diese Aktion wie sie gestern stattgefunden hat auch etwas daneben geschossen! Aber vielleicht sollte man in Zukunft überlegen, hier eventuell nicht alles so breit zu treten das jeder Kasper es mitlesen kann und einige sollten denke ich aufpassen zu was sie aufrufen hier oder fordern. Wie gesagt ich denke der *Freund* hört mit hier, also
 
#
Der Verein Vellemer kann doch nix dafür.
Schuld sind einzig und allein die Herren und Damen der Polizei in Frankfurt!
#
Ich habe leider keine Lösung für Euch,glaube euch aber aufs Wort ,früher konntest du dir alles erlauben,wenn ich auswärts in Schalke oder Köln war,haben die gegenerischen Fans nur darauf gewartet einen von uns zu bekommen und aufs Maul zu hauen,da hast du die Polizei nicht gesehen.Heute das andere Extrem.Vor 3 Jahren war ich in dem Zug nach Hannover ,als dieser in Hannover Laatzen anhielt und fast 100 Leute zur Gefahrenabwehr einfach festgenommen wurden.Vorletzte Saison,war ich im Sonderzug nach Cottbus,nach dem Spiel wollte ich in den Bahnhof mir was zu essen und zu trinken holen,was mir verwehrt wurde.Mein Verbrechen bestand wohl darin einen SGE Schal
zu tragen,wir sind wohl auf dem besten Wege zu einem Polizeistaat zu werden.Ich besuche keine Auswärtsspiele mehr,weil ich mir das nicht antue,wie ein Mensch dritter Klasse behandelt zu werden.Solltet Ihr in Frankfurt eine Aktion planen,ich bin dabei


Teilen