>

Noten BMG - Eintracht [Info: Caio war krank!]

#
Kadaj schrieb:
Ich würd gern mal wissen, warum Lymbe bei vielen sogut weg kommt. Ich mein, ja, es stimmt, er kann den Ball halten und in der Regel auch ganz gut verteilen, aber er macht das Spiel einfach viel zu langsam. Er hat mindestens zwei ausichtsreiche Konter unterbunden, weil er, statt einfach mal schnell zu passen, erst auf den Gegner wartet, um den Ball abzuschirmen und dann den Sicherheitspass nach hinten zu wählen. Und Torgefahr hat er für einen Mittelstürmer heute fast gar keine ausgestrahlt.

Ich weiß nicht, seine Spielweise sagt mir überhaupt nicht zu... insbesondere wenn man, wie in der zweiten HZ hauptsächlich auf Konter ausgelegt ist, bringt das herzlich wenig.


Also bei Liberopolos sieht man einfach, wieviel Erfahrung in ihm steckt. Er ist nicht so hektisch wie der eine oder andere, der teilweise kopflos nach vorne rennt. Manchmal muss ich auch mal einen Ball nach hinten spielen und in Ruhe aufbauen. Also gerade heute hätten andere bei den Kontern viel konsequenter vorgehen müssen. Das war der einzige Kritikpunkt, den ich an die Mannschaft habe.

Heute hat Liberopolos fast alle Bälle gewonnen, die hoch auf ihn gespielt wurden. Alleine das lässt aus meiner Sicht eine schlechtere Note als 3 nicht zu. Und wie er immer auf den Torwart gegangen ist oder wieder versucht hatte schnell mit nach hinten zu kommen. Hat mir gefallen.
#
Schoppeadler schrieb:
Ein Glück dass wir gegen die 3 Absteiger gewonnen haben, schlechtere Gegner werden wir nicht bekommen. Moral top, aber von der Aufstellung her mal wieder Funkelhorrorfußball. Man sollte sich von den 3 Siegen nicht blenden lassen, die nächsten Wochen werden wieder zeigen, dass wir mit Funkels Einstellung wieder ganz schnell unten drinnen sind. Wir hatten heute viel Glück, das Gladbach nicht mal 2.Liga Niveau hatte. Nachwievor muß der Vorstand handeln und zur Winterpause einen neuen Trainer vorstellen. Ansonsten sind nächstes Jahr die letzten Spieler weg die Fußball spielen können.

Nikolov: 3+
Russ: 4-
Galindo: 3+
Ochs: 2
Spycher: 4+
Fink: 3+
Steinhöfer: 3+
Ljubicic: 5-
Kormaz: 2-
Fenin: 2-
Liberopulus: 3


Also jetzt wo ich erfahren habe, dass Caio krank ist, hätte ich gar keine Idee, wie Funkel hätte anders aufstellen können. Jetzt hat er mal relativ offensiv aufgestellt und es ist auch nicht recht. Ne ne, das war völlig in Ordnung so. Und ob nun Ljubicic oder Toski/ Toska spielen ist doch fast egal. Oder hättest Du Mehdi aufgestellt?
#
Rahvin schrieb:
Wie schlägt sich eigentlich Ljubicic? Finde ich einerseits super, dass Funkel ihm eine Chance gibt sich zu zeigen, allerdings habe ich den Eindruck, dass es für seine bisherigen Einsätze vor allem Kritik gab. Aber sind das Nervösitätsfehler und jugendlicher Leichtsinn und ansonsten zeigt er, dass er es theoretisch kann? Oder ist es zu früh, dass zu beurteilen (kann die Spiele leider nie gucken aus dem Ausland und höre nur Buli-Radio, was natürlich wenig Aussagekraft hat...)? Würd mich wirklich interessieren, ist ja einer unserer Jugendspieler und JETZT bekommt er seine Chance (was viele ja lange gefordert hatten!). Sollte er in der Startformation bleiben?


Er schlägt sich eher nicht so gut.
Sicherlich ist er jung, aber es ist ja nicht so, dass man da Fehler aus Unerfahrenheit kritisieren würde, er setzt einfach so gar keine Akzente und taucht unter im Spiel - nicht nur heute sondern die letzten 3 Spiele.
Sollte daher nicht in der Startelf bleiben
#
Nikolov (3,0)
Am Gegentor schuldlos. Ansonsten nur selten geprüft. Strahlte am Ende Ruhe aus.

Russ (4,5)
Sehr unglückliches Spiel von ihm. Wirkte nicht immer ganz sicher und dazu auch noch dieser Blackout beim Eigentor.

Galindo (3,0)
Er ist auf einem guten Weg dahin, wieder ein wichtiger Stabilisator für unsere Abwehr zu werden. Weiter so!

Ochs (3,0)
Er istr und bleibt unser konstantester Spieler in dieser Hinrunde. Fast schon zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk. Wenn das sein Schweizer Gegenüber nur auch von sich behaupten könnte...

Spycher (4,0)
Hat mal jemand mitgezählt, wie oft er heute überrannt wurde? In der Anfangsphase mit großen Problemen. Als sich Marin dann in der 2.Halbzeit erstmal eine konditionelle Auszeit nahm, sah auch er weider besser aus.

Fink (2,5)
Defensiv sicher und vorne mit dem Siegtreffer. Noch Fragen? Gut.

Steinhöfer (3,5)
Eines seiner schwächeren Spiele heute. Mit ein paar wirklich schlechten Standards. Aber in seiner ersten Bundesligahalbserie muss man auch mal mit Formschwankungen rechnen.

Ljubicic (4,0)
Er war durchaus bemüht und man konnte auch in Ansätzen Talent erkennen, aber für die erste Elf reciht es eigentlich noch nicht. Aber schwächer als Toski in sinen letzten Spielen war er auch nicht.

Kormaz (3,0)
Tolles Dribbling vor dem 1:1, wenn auch mit freundlicher Unterstützung der Gladbacher Hintermansnchaft. Leider ist er nach der Pause etwas eingebrochen, aber das mag auch an der fehlenden Kondition anch der Verletzung zusammenhängen.

Fenin (2,5)
Seine bisher beste Saisonleistung. Dazu auch noch ein Tor. Schade dass sein Kopfball nur an der Latte war.

Liberopulus (4,0)
Bemüht, aber leider fehlt ihm irgendwie eine gewisse Grundschnelligkeit in Auswärtsspielen. Aber im Sturm fehlen uns leider die Alternativen.

Tsomou & Toski -
Kamen zu spät.

Fazit: Wieder einen Rückstand gedreht, Moral gezeigt und dazu in der ersten Halbzeit die 15 besten Auswärtsminuten der Saison. Dazu jetzt erstmal 4 Punkte auf Rang 16. Gut so!
#
Rahvin schrieb:
Wie schlägt sich eigentlich Ljubicic?


Das ist ne schwierige Frage. Ich finde, dass er bei vielen hier zu schlecht weg kommt. Auf der einen Seite wirkt er manchmal noch ein wenig wie ein Fremdkörper und zudem noch etwas nervös, aber auf der anderen Seite deutet er schon in der ein oder anderen Aktion an, dass er Talent hat und ähnlich wie bei Toski nen überraschenden Pass spielen kann.

Ich finde es aber allgemein nicht gut, wie kritisch allgemein hier im Forum teilweise Ljubicic oder auch Toski bewertet werden. Wenn man mit den eigenen Nachwuchsspielern keine Geduld hat und sie gleich zum Teufel jagen will, dann braucht man sich an anderer Stelle nicht zu beschweren, warum es kaum einer aus der Jugend zu den Profis schafft!

Ich finde die Entwicklung von Ljubicic und Toski in jedem Fall OK und hoffe dass sie weiter ihre Chancen bekommen und sich in Ruhe entwickeln können.
#
Nikolov: 3,5 - Für meinen Geschmack zu ruhig auf dem Platz
Ochs: 2 - zweikampf- und laufstark
Russ: 4 - sah beim Eigentor garnicht gut aus
Galindo: 3 - Sehr solide Leistung, ruhender Pol in der Abwehr
Spycher: 4,5 - als Aussenverteidiger eindeutig zu langsam
Ljubicic: 5 - nicht gesehen, keine Impulse
Fenin: 2,5 - Sehr bemüht, schönes Tor
Steinhöfer: 3 - Gute Standards
Liberopoulos 3,5 - Viel geackert, Schwächen bei der Ballannahme
Fink: 2 - Deutlicher Formanstieg
Korkmaz: 2,5 - Sehr agil und lauffreudig, hoffentlich bald in EM-Form

Toski: ...
Tsoumo: ...

Funkel: 3
#
wildheart schrieb:
Rahvin schrieb:
Wie schlägt sich eigentlich Ljubicic?


Das ist ne schwierige Frage. Ich finde, dass er bei vielen hier zu schlecht weg kommt. Auf der einen Seite wirkt er manchmal noch ein wenig wie ein Fremdkörper und zudem noch etwas nervös, aber auf der anderen Seite deutet er schon in der ein oder anderen Aktion an, dass er Talent hat und ähnlich wie bei Toski nen überraschenden Pass spielen kann.

Ich finde es aber allgemein nicht gut, wie kritisch allgemein hier im Forum teilweise Ljubicic oder auch Toski bewertet werden. Wenn man mit den eigenen Nachwuchsspielern keine Geduld hat und sie gleich zum Teufel jagen will, dann braucht man sich an anderer Stelle nicht zu beschweren, warum es kaum einer aus der Jugend zu den Profis schafft!

Ich finde die Entwicklung von Ljubicic und Toski in jedem Fall OK und hoffe dass sie weiter ihre Chancen bekommen und sich in Ruhe entwickeln können.


dito
#
Habe mir jetzt zwar nicht alle Beiträge durch gelesen, aber wieso hier zum größten Teil Spycher mit einer 3-4 weg kommt kann ich nicht nachvollziehen! Denn er war mit Abstand der schlechteste Spieler heute auf dem Platz, keinen einzigsten Zweikampf gewonnen, keinen vernünftigen Pass gespielt, einfach gar nichts war das heute! Und nicht nur heute, schon seit Wochen!

Auch Libo war heute unterirdisch schlecht, bis auf ein paar Ballabschirmern nichts, wirklich nichts!!!

Zu loben sind Korki (bis zur 60 Minute, danach war er platt) und wie schon die letzten Wochen bester Mann war PATRICK OCHS!!! 5 Typen von der Einstellung die Ochs an den Tag legt, könnten wir locker im "gesicherten Mittelfeld" der Tabelle stehen....
#
Was ich zum Thema Spycher sagen möchte: Natürlich ein Schwachpunkt in unserer Mannschaft. Aber - und ich hoffe, das haben noch ein paar so gesehen - mit einem Marin in der Form heute wäre es auch bei anderen Jungs heute eng geworden, der war wirklich sehr stark.

Sollte man nur berücksichtigen, dass er so ziemlich den einzigen kompetenten Gegenspieler hatte!
#
Einzelnoten mag ich nicht vergeben, die gesamte Manschaft hat wieder eine tolle Moral bewiesen, und sich ins Spiel gekämpft.

Manschaftsleistung kämpferisch: 2+

Leider bleibt auch weiterhin das Spielerische fast gänzlich auf der Strecke, und gegen einen stark angeschlagenen Gegner wie BMG wurde auch wieder kein Konter konsequent zu Ende gebracht. (AUsser der von Toski).

Spielerisch: 4-5

Sollten wir aber weiterhin so kämpfen, finden wir vielleicht auch wieder zu sowas wie "Ballsicherheit" und "Passspiel"!
#
wie kann man heute nur rummäkeln .. gegen ksc klar, da haben wir alle mit sorgen in die zukunft geschaut..danach kamen 3 siege aus 4 spielen !!! zeit für etwas optimismus und weniger geunke.

langsam frag ich mich doch wo wir wären, wenn ff mal auf alle leistungsträger zurückgreifen könnte.
#
Alexsge22 schrieb:
pulseofthemaggots schrieb:
Hallo Eintrachtfans!

Ich habe das Spiel gesehen, und ich bin maßlos enttäuscht.
Erfreut über die 3 Punkte -aber gegen wen? Das war ein miserabler Gegner und man konnte sich nie in Sicherheit wiegen!!! Wer nach dem Sieg besseren Zeiten entgegensieht ist vollkommen naiv..!

Unfassbar dass auch in den Medien nicht klipp und klar gesagt wird wie schlecht die Eintracht gegen einen solchen Gegner gespielt hat, denn das hätte von der Qualität ein 4:0 für uns sein müssen aber es stimmt einfach nicht!

Darüber hinaus muss man sich die Frage stellen ob es noch einen schlechteren Gegner gibt und gegen wen denn Caio mal ran darf, wenn nicht "jetzt"...???


Ich muss Dir Recht geben in Deinen Ausführungen zum Spiel. Gegen einen grottenschlechten Gegner gewonnen. Daneben haben wir gegen Cottbus und den KSC gewonnen, die beide derzeit für jeden Verein Kanonenfutter sind. Ich frage mich auch, ob das alles Anlass zum Freuen gibt... will nicht schwarzmalen, aber sicher wenigstens mahnen...


welche Ausführungen zum Spiel kannst du da erkennen ?
es behauptet sicherlich niemand hier, dass wir die Gladbacher in Grund und Boden gespielt haben - aber darum geht es momentan auch nicht !

Schaut Euch doch bei Gelegenheit  mal die Tabelle an, und vielleicht erkennt dann auch ihr beiden, dass der Sieg heute extrem wichtig war und hilfreich war um von unten wegzukommen.

Schöner spielen wird man sicherlich nicht, wenn man auf den Abstiegsplätzen
steht....

p.s. schön, dass pulseofthemachine seiner Ausführung voranstellt er hätte das spiel gesehen  
#
wildheart schrieb:
Rahvin schrieb:
Wie schlägt sich eigentlich Ljubicic?


Das ist ne schwierige Frage. Ich finde, dass er bei vielen hier zu schlecht weg kommt. Auf der einen Seite wirkt er manchmal noch ein wenig wie ein Fremdkörper und zudem noch etwas nervös, aber auf der anderen Seite deutet er schon in der ein oder anderen Aktion an, dass er Talent hat und ähnlich wie bei Toski nen überraschenden Pass spielen kann.

Ich finde es aber allgemein nicht gut, wie kritisch allgemein hier im Forum teilweise Ljubicic oder auch Toski bewertet werden. Wenn man mit den eigenen Nachwuchsspielern keine Geduld hat und sie gleich zum Teufel jagen will, dann braucht man sich an anderer Stelle nicht zu beschweren, warum es kaum einer aus der Jugend zu den Profis schafft!

Ich finde die Entwicklung von Ljubicic und Toski in jedem Fall OK und hoffe dass sie weiter ihre Chancen bekommen und sich in Ruhe entwickeln können.


Denke auch das er schlechter gemacht wird als er ist. Laut Statistiken - ja, die müssen nicht immer stimmen - hatte er jede menge Ballkontakte und 82% seiner Pässe kamen an. Alleine die vielen Ballkontakte, da kann es ja eigentlich nicht stimmen das er so gut wie gar nicht am Spiel teilnimmt.

Dazu hat er einige Male bissig nachgesetzt. Mal sollte halt nicht vergessen dass das sein erstes Spiel über 90 Min war. In Ansätzen sieht das schon ganz gut aus und ich hoffe er bekommt weiterhin seine Chancen.
#
Glaube nicht, dass im Moment ein schwacher Gegner wie Karlsruhe, Cottbus oder BMG mit 3 Toren Vorsprung aus dem Stadion geschossen werden kann!
Dafür ist die Mannschaft (von Ausfällen gebeutelt, ohne feste Formation) zur Zeit nicht Fähig -> das wird frühstens ab dem 20ten Spieltag möglich sein bzw. wenn wir mal übermäßig viel Glück haben)

Deswegen soll man sich freuen, dass wir genau ein Tor mehr schießen konnten als ein schwacher Gegner -> wie solche Punkte zustande kommen ist zwei Tage später eh egal.

Zu den Ljubicic:
- Die Einsätze (auch wenn nicht wirklich überzeugend) werden dem Jungen gut tun - auch wenn er bei gesunden Stammspielern wieder auf die Bank muss!
#
Was die Noten angeht:

Das Gebashe (sp?) von Spycher geht mir auf die Nerven. Ich bin auch ein Spycher-Kritiker, ein grosser sogar. Aber dieses Gerede von wegen "er hat keinen einzigen Zweikampf gewonnen", "schlechtester Mann auf dem Platz". Schwachsinn. Ich habe mindestens zwei Szenen gesehen, in denen er im richtigen Moment gestört hat und den Zweikampf gewonnen hat. Wäre das nicht so gewesen, hätten daraus brenzlige Situationen entstehen können. Ich will Spycher hier nicht zum Helden hochjubeln, aber man sollte bei aller Emotion den Blick für die Realität nicht verlieren. Bei Gladbach waren schlechtere Spieler auf dem Platz.
#
Ich bin wie die meisten insgesamt sehr enttäuscht über den bisherigen Saisonverlauf... trotzdem muß man anerkennen das die Mannschaft in den letzten 2 Wochen einen klaren Aufwärtstrend zeigt... und das trotz fataler Verletztenmisere!! Spielerisch ist das ganze immer noch nicht das gelbe vom Ei, das wissen wir alle... das wird sich auch im Verlauf der Hinrunde nicht mehr großartig ändern! Für die Rückrunde erwarte ich aber wesentlich mehr von der Mannschaft... dann will ich auch guten und ansehnlichen Fussball sehen!! Aber momentan muß man zufrieden sein, ihr müsst auch mal sehen wer so alles auf dem Platz steht! Alternativen haben wir fast überhaupt nicht!!
Aus diesem Grund sind 3 Punkte in Gladbach goldwert, völlig unabhängig wie schwach der Gegner war...
#
Nikolov 3.bei dem 0:1 abstimmungsfehler mit russ aber sonst wa rs ok
Ochs 2- viel unterwegs und wieder einmal sau stark in der abwehr
Russ 4. schönes tor    zum glück 2:1 gewonne . sonst war es auch in ordnung
Galindo 3. hat alles gemacht was er tun musste und war ok
Spycher 4- war deutlich zu langsam für marin aber sonst naja
Steinhöfer 3. starkes spiel hoffe er bleibt so stark
Fink 2. wird auch immer besser
Korkmaz 2. so langsam kommt er in fahrt. wunderschöne vorlage zum tor von fenin
Liberopoulos 3  viele bälle gehalten. vll wird er ja jetz besser langsam
Fenin 2. gutes spiel viele szenen und wird immer stärker

insgesamt geht der sieg für uns in ordnung da glattbach nix in der offensive gezeigt hat


wir brauchen wohl öfers ma ein 0:1 damit es läuft XDD
#
Wegen Familienfeier nur im Stream gesehen und deshalb nur das, was mir aufgefallen ist:
Nikolov: habe hier schon mal auf die Muetze bekommen, als ich sein Phlegma angeprangert habe. Mit Proell im Tor, waere Russ wohl das Trommelfell geplatzt, bevor er zum Ball geht.
Fink: bis zum Tor, habe ich garnicht mitbekommen, dass er ueberhaupt auf dem Platz stand.
Fenin: mit Uemit und Steinhoefer auf den Fluegeln, wieder staerker im Sturmzentrum. Toller Aufwaertstrend.
Uemit: weltklasse die Vorbereitung zum 1-1 und auch sonst viel betrieb gemacht. Macht spass auf mehr.
FF: sicher, drei Punkte, also alles richtig gemacht!? Wenn er denn meint, dass Ljubicic der bessere Spieler als Caio ist?
#
Nikolov (2)
Ochs (1,5)
Russ (4,5)
Galindo (2)
Spycher (3,5)
Fink (3)
Steinhöfer (2,5)
Korkmaz (2)
Ljubicic (4)
Fenin (2)
Liberopoulos (3,5)
#
e34 schrieb:

FF: sicher, drei Punkte, also alles richtig gemacht!? Wenn er denn meint, dass Ljubicic der bessere Spieler als Caio ist?


Ahhh!

Ich hab mal ne Info in den Thread-Titel editiert, eh ich das noch 20 mal lesen muss...


Teilen