Kadaj schrieb: Ich würd gern mal wissen, warum Lymbe bei vielen sogut weg kommt. Ich mein, ja, es stimmt, er kann den Ball halten und in der Regel auch ganz gut verteilen, aber er macht das Spiel einfach viel zu langsam. Er hat mindestens zwei ausichtsreiche Konter unterbunden, weil er, statt einfach mal schnell zu passen, erst auf den Gegner wartet, um den Ball abzuschirmen und dann den Sicherheitspass nach hinten zu wählen.
Du bist mir so was von unheimlich. Wir sehen einfach dieselben Dinge! Das ist so unfassbar cool!
Das ist übrigens nicht das erste Spiel, wo er sein "Ententempofussball" anwendet. Sicher ist das nicht verkehrt wenn man das Spiel kontrolliert und die Möglichkeit hat permanenten Druck auf den Gegner auszuüben. Aber für eine Mannschaft, die ihre Angriffe nach Möglichkeit schnell zu Ende führen will ist das eg. Gift. Auch von mir kriegt er keine gute Leistung bescheinigt.
Och Leute,
was sind denn Konter für euch? Zur Zeit eurer Konter stand es 2:1 für uns und Libero wird mit dem Rücken zum Tor angespielt.
Der Mann ist erfahren genug, nicht den 5%-Pass ins Nirgendwo zu spielen, sondern in diesen Situationen an der Uhr zu drehen und den 100%-Pass ins nachrückende Mittelfeld zu spielen. Der Gegner ist doch dann gezwungen zu antworten, zurückzugegen und den Ball wieder zu erkämpfen (unglaublich kraftraubend). Hätten wir zurückgelegen, so könnte ich eurer Kritik folgen, allerdings hätte libero dann auch anders agiert
Es war in den letzten 15min eine unglaublich gute taktische Leistung der Mannschaft und Libero war mit seinem Spiel ein grosser Faktor darin.
Den für mich einzigen "echten" Konter hat ja leider Toski "versemmelt". Das alles werde ich mir aber nachher (3:35) nochmal reinziehen. Vielleicht hab ich beim Zittern im "ersten Durchgang" heute nachmittag etwas übersehen.
@sCareCrow: ist es nicht erstaunlich, wie krass ein Fenin spielen kann, obwohl er nominell "außen rumstolpert" (Zitat aus dem Thread)?
Die Mannschaft kann also auch mit Fenin ein 4-2-3-1 (4-3-3) spielen, ohne dass er als Mittelstürmer aufläuft ... Allerdings ist das auch auf die (wesentliche) Steigerung von Korkmaz zurückzuführen. (Finde den Thread nicht mehr, wo wir das Thema andiskutierten ...)
Wie sagen die Footballer immer? "A win is a win". Daher wirds von mir keine Kritik am Trainer geben, zumindest so lange ich keine übertriebenen Lobeshymnen von meinen "Spezis" serviert bekomme. Schönheitspreise werden beim Fussball nicht vergeben von daher passt heute alles. Das Abstiegsgespenst ordentlich auf Distanz gehalten, Eintracht-Fan was willst du heute mehr?
Nun zu den Noten:
Oka: 3 Fehlerfrei. Zumindest wenn er sich beim Gegentor lautstark bemerkbar gemacht hat. Denn den Ball hätte er sicherlich locker erreichen und sichern können.
Galindo: 3+ Ebenfalls fehlerfrei, wenn auch kaum gefordert. Aber nach den letzten Wochen ist das doch mal wieder nen richtiges Ausrufezeichen gewesen.
Russ: 4 Unfassbar dummes Eigentor fabriziert und auch sonst nicht immer sattelfest. Leichte Verunsicherung ist bei ihm deutlich spürbar.
Spycher: 5 Nachdem die Formkurve deutlich nach oben zeigte wieder brutal abgefallen. Marin ließ unseren Spielführer wie einen kleinen Schuljungen aussehen. Ließ sich überlaufen, Zweikämpfe in der Luft allesamt verloren und Null Akzente nach vorne. Einfach nur schlecht.
Ochs: 2- Der Typ ist einfach nur Power. Ackert, fightet, beisst. Hätte mir gewünscht, dass er sich noch ein bisschen mehr in die Offensive einschaltet. Defensiv aber eine Bank sondergleichen.
Fink: 2 - Oh, yes sir! Das war er wieder, der Fink der letzten Saison. Defensiv stark, höchstens mit dezenten Problemen mit Marin. Heute aber auch mit zwei, drei klugen und schnellen Bällen nach vorne. Dazu das Tor, das auch nicht jeder macht (den Freiheit zum Trotz). Zweite HZ nicht mehr ganz so überzeugend, aber insgesamt doch: stark!
Ljubicic: 4- Bisschen blass der Junge. Im defensiven Zweikampf nicht selten äußerst glücklos. Aber engagiert und lauffreudig, weshalb er der Fünf davon hüpft. Wie Wuschel aber schon richtig erkannte: Schlechter als Toskis Saisonleistungen sicherlich nicht. Grundsätzlich freue ich mich, dass in Frankfurt wieder (notgedrungend) verstärkt auf die eigene Jugend gesetzt wird!
Steini: 3- Offenbar der "Real Deal". Die Ablösesumme scheint bei ihm bestens investiert zu sein. Nicht sein bestes Spiel, aber doch grundsolide und untermauert damit wohl seinen Stammplatz. Ein paar Standards recht schwach geschossen, aber dafür das 2:1 vorbereitet und sowohl in der Defensive und Offensive mit der einen oder anderen gelungenen Aktion.
Ümit: 2- Bissig, emsig, flink und frech. Deutete die letzten Spiele sein Können an, heute trug er dann auch mit seiner tollen Vorarbeit zum 1:1 maßgeblich zum Sieg bei. Ließ dann zwar nach, aber aufgrund der Verletzung ist das wohl auch verständlich. Der Junge macht einfach Freude!
Fenin: 2- Ähnlich wie Ümit. Er macht auch Spass. Wenn er in der Nähe des Strafraums auftaucht wirds nicht selten gefährlich. Tor gemacht und noch einmal den Ball an die Latte geköpft. Sobald er sich aber wieder auf die Außen begab tauchte er ein wenig unter. Randbemerkung: Für mich nach wie vor unverständlich!!!
Libero: 4 Behauptet viele Bälle, ackert, aber strahlt keine Torgefahr aus. Außerdem bremst er das Angriffsspiel zu oft ab.
Juvel: Freut mich, ihn immer wieder zu sehen. Würde mich noch mehr freuen, wenn er längere Spielzeiten erhalten würde.
Toski: Hat Glück, dass er sich kaum beweisen konnte. Doch alleine in den wenigen Minuten mit 2 relativ bescheidenen Aktionen. Beim ersten Kontor bei einer vier gegen drei Überzahl einen völlig witzlosen Fehlpass gespielt und dann mit einem Schüsschen einen guten Angriff beendet. Junge, was ist nur los mit dir? Wo ist das Feuer? Wo ist der "Bock auf Fussball"?
@ Tritonus: Nichts für ungut, aber dass du dich nach dem Spiel bestätigt siehst, spricht meiner Meinung nach nur dafür, dass du unbedingt das sehen willst, was du sehen möchtest. Es war doch wieder fast unverkennbar: Sobald Fenin strahlt grundsätzlich Torgefahr aus, lässt er sich zurück auf die Außen fallen werden die guten Aktionen rar und er geht ein wenig unter.
Zu Libero schreibe ich nichts mehr. Hatte ja schon im Vorfeld dieses Spiels geschrieben, dass er permanent das Tempo aus dem Spiel nimmt. Das war heute auch beileibe nicht das erste Mal, dass er das Spiel unnötigerweise langsam machte und ich fühle mich durch kadaj bestätigt, der meiner Meinung nach immer sehr genau beobachtet und in der Konsequenz ziemlich akkurate Bewertungen abgibt!
sCarecrow schrieb: Sobald Fenin strahlt grundsätzlich Torgefahr aus, lässt er sich zurück auf die Außen fallen werden die guten Aktionen rar und er geht ein wenig unter.
Das hat jetzt mein Übersetzungsprogramm nicht mehr gerafft ...
sCarecrow schrieb: Sobald Fenin strahlt grundsätzlich Torgefahr aus, lässt er sich zurück auf die Außen fallen werden die guten Aktionen rar und er geht ein wenig unter.
Das hat jetzt mein Übersetzungsprogramm nicht mehr gerafft ...
Zustimme weitestgehend. Lediglich Deine Bewertung für Spycher kann ich nicht nicht nachvollziehen. Ich glaube sogar dass wir mit 10 Mann besser gestanden hätten. War der größte Unruheherd der Gladbacher, noch vor Marin. Dass er jeden flanken lässt und langsam ist ist eine Sache, aber auch sein Stellungsspiel lässt doch sehr zu wünschen übrig. Klasse, wie er einmal im Strafraum die Orientierung verlor, der Gladbacher aber zu doof war reinzuschießen. Dass er wie ein biederer Buchhalter spielt fällt extrem auf weil sein Pendant auf rechts genau das Gegenteil ist.
DAs Schlimme ist: Er spielt wie seit Jahren, ist nicht in einer Formkrise. Es fällt aber jetzt auf, denn wir sind besser geworden, technisch insgesamt, taktisch.
Bitte Benni werde gesund und bitte FF, lass den Benni da spielen!
Aragorn schrieb: Nikolov: 3,5 - Für meinen Geschmack zu ruhig auf dem Platz Ochs: 2 - zweikampf- und laufstark Russ: 4 - sah beim Eigentor garnicht gut aus Galindo: 3 - Sehr solide Leistung, ruhender Pol in der Abwehr Spycher: 4,5 - als Aussenverteidiger eindeutig zu langsam Ljubicic: 5 - nicht gesehen, keine Impulse Fenin: 2,5 - Sehr bemüht, schönes Tor Steinhöfer: 3 - Gute Standards Liberopoulos 3,5 - Viel geackert, Schwächen bei der Ballannahme Fink: 2 - Deutlicher Formanstieg Korkmaz: 2,5 - Sehr agil und lauffreudig, hoffentlich bald in EM-Form
Toski: ... Tsoumo: ...
Funkel: 3
Kann ich nicht nachvollziehen. Gestern hat keiner gespielt der das besser kann!
sCarecrow schrieb: Daher wirds von mir keine Kritik am Trainer geben, zumindest so lange ich keine übertriebenen Lobeshymnen von meinen "Spezis" serviert bekomme.
Welche Note würdest Du ihm denn für die letzten Spiele geben? Oder brauchst Du erst ne Lobeshymne von mir als Motivation?
marin kamm überaschenderweise immer über rechts ...
najaj wenmn da unsre sch wachstelle ist kein wunder
es muss echt Köhler hinten rein - schlechter kann er es nicht machen und vasi ist auch bald wieder fit - weiss aber nicht ob einer der jetzigen innenverteidiger auch aussen spielen kann..
municadler schrieb: gestern der Kommentar im DSF :
marin kamm überaschenderweise immer über rechts ...
najaj wenmn da unsre sch wachstelle ist kein wunder
es muss echt Köhler hinten rein - schlechter kann er es nicht machen und vasi ist auch bald wieder fit - weiss aber nicht ob einer der jetzigen innenverteidiger auch aussen spielen kann..
Galindo hatte schon mal auf Spychers Position gespielt. Aber schont unseren Eidgenossen ein wenig, so ein basing hat er wirklich nicht verdient und ich bin mir sicher, dass er unterschätzt / zu kritisch gesehen wird.
Nikolov - Note 2,5: Hielt wieder mal, wie man so schön sagt, alles das, was zu halten war. Nur bei einem Freistoß von Daems (61.) richtig gefordert, griff einige Male bei Hereingaben sicher zu, das war wertvoll. Bei Russ' Eigentor (12.) überrascht und chancenlos.
Ochs - Note 2: Der Rechtsverteidiger bleibt der konstanteste Akteur. Hinten ein weiteres Mal fehlerlos, ließ den wendigen Matmour nie zur Entfaltung kommen, erledigte so seine primäre Aufgabe. Toll auch sein klärender Einsatz in letzter Minute gegen Friend. Darüber hinaus mit so manchem entlastenden Ausflug nach vorne. Einfach gut.
Russ - Note 4: Spielte eigentlich eine grundsolide Partie mit nur wenigen Unstimmigkeiten. Das Eigentor zum 0:1 in solch einer unbedrängten Situation darf jedoch nicht passieren. Gefiel in der Schlussphase durch beherzte Antriffe nach vorne.
Galindo - Note 3: Der Mexikaner hat seine Form endlich gefunden. Meist Sieger gegen Rob Friend, wie Russ in den meisten Situationen abgeklärt und ruhig. Aber weiterhin mit ein paar planlosen langen Bällen àla Kyrgiakos.
Spycher - Note 5: Der Schweizer offenbarte nach halbwegs ordentlichen Auftritten zuletzt seine Schwächen, wenn ein Gegenspieler von gehobenerem Niveau wie dieses Mal Marko Marin wartet: Vom 19-jährigen ein ums andere Mal ausgetanzt, scheinbar keinen Zweikampf gewonnen, immer einen Schritt zu langsam. Überfordert. Wenigstens am Ball mit ein paar gelungenen Aktionen.
Steinhöfer - Note 3,5: Wieder eine bissige, befriedigende Leistung des Neuzugangs, machte alles in allem aber in der Offensive nicht so Dampf wie in den letzten Wochen, konnte sich nur schwer behaupten. Zunächst schwächere Standards, dann mal wieder eine Freistoßflanke zum Siegtreffer (52.).
Fink - Note 2: Der derzeitige Senkrechtstarter avancierte zum Matchwinner. Spulte unglaublich viele Kilometer ab, um im Mittelfeld die Löcher zu stopfen, was zu meist gelang. Vorbild des nimmermüden Einsatzes. Belohnte sich mit dem Siegtor zum 2:1 selbst, als er goldrichtig stand und eiskalt verwertete.
Ljubicic - Note 4: Erhielt im halblinken Mittelfeld überraschend den Vorzug vor Toski und durfte durchspielen. Konnte sich allerdings wieder nicht sonderlich in den Vordergrund spielen, fällt kaum auf, das bedeutet aber nicht zwangsweise Negatives.
Fenin - Note 2,5: Auch der Tscheche kommt immer besser in Form. Wirkt lange nicht mehr so planlos und ohne Durchschlagskraft wie lange Zeit. Und wenn er mal von der Außenposition in die Spitze rücken kann, trocken vor dem Tor, wie eindrucksvoll beim zwischenzeitlichen Ausgleichstor demonstriert (16.). Endlich wieder mit dem nötigen Glück.
Korkmaz - Note 3: Der Österreicher bekommt die Spielpraxis, die er braucht und zahlt das Vertrauen Stück für Stück zurück. Gewinnt langsam seine Antrittsschnelligkeit wieder und setzt sich immer besser in seinen 1 gegen 1-Duellen durch, wie beim 1:1. Manchmal allerdings noch zu kopflos, will mit dem "Kopf durch die Wand".
Liberopoulos - Note 4,5: In dieser guten Phase für das Team ist der gut in die Saison gestartete griechische Stürmer so etwas wie das Problemkind: Kaum mit gewinnbringenden Aktionen, quasi nie im Strafraum zu finden, ohne Hauch einer Torchance. Einzig der Kampf ist ihm nicht abzusprechen.
Toski - keine Bewertung: Kam nach 86 Minuten für den ausgepumpten Korkmaz, vergab die letzte Kontermöglichkeit zum 3:1 etwas überhastet (90.).
Tsoumou - keine Bewertung: Kam schon zu seinem vierten Bundesligaeinsatz, wenn auch wieder nur wenige Minuten. Marschierte bei besagtem Konter auf rechts und spielte gut Fenin frei.
Zustimme weitestgehend. Lediglich Deine Bewertung für Spycher kann ich nicht nicht nachvollziehen. Ich glaube sogar dass wir mit 10 Mann besser gestanden hätten. War der größte Unruheherd der Gladbacher, noch vor Marin. Dass er jeden flanken lässt und langsam ist ist eine Sache, aber auch sein Stellungsspiel lässt doch sehr zu wünschen übrig. Klasse, wie er einmal im Strafraum die Orientierung verlor, der Gladbacher aber zu doof war reinzuschießen. Dass er wie ein biederer Buchhalter spielt fällt extrem auf weil sein Pendant auf rechts genau das Gegenteil ist.
DAs Schlimme ist: Er spielt wie seit Jahren, ist nicht in einer Formkrise. Es fällt aber jetzt auf, denn wir sind besser geworden, technisch insgesamt, taktisch.
Bitte Benni werde gesund und bitte FF, lass den Benni da spielen!
DA
Haben wir für diese Position nicht ursprünglich den Steinhöfer geholt? Der hat doch bei Salzburg auch LV gespielt?
quote=rheuschnook]Haben wir für diese Position [=LV] nicht ursprünglich den Steinhöfer geholt? Der hat doch bei Salzburg auch LV gespielt? [/quote]
Nein, Steinhöfer war bei der Eintracht nicht als Abwehrspieler eingeplant, wie das Interview vom 13.02.2008 zeigt:
[quote=www.nachrichten.at] Weißt du schon, wo du deinen Platz in der Mannschaft haben wirst? In Salzburg hast du fast immer als rechter Außenverteidiger gespielt.
"Ich bin in Frankfurt im rechten Mittelfeld eingeplant. Ganz sicher weiß ich das aber noch nicht. Ich kann auch auf anderen Positionen spielen."
Ich möchte mal dem Kreso Ljubicic ein ganz, ganz großes Lob zukommen lassen für seine Leistung gestern und auch am Mittwoch gegen die Bayern (als Einwechsler)!
Und zwar deshalb, weil ich den Jungen in den verschiedenen Mannschaften seit 1 1/4 Jahr beobachtet habe und nie ein "gescheites" Spiel von ihm gesehen habe. Aber jetzt (seit Bayern) fängt er an, mich zu überzeugen. Deshalb: Sonderlob, auch wenn gestern noch nicht alles Gold war. Aber er scheint jetzt allmählich kapiert zu haben, worauf es ankommt, wenn er sich in der BuLi durchsetzen will.
Deshalb: Kreso, weiter so Junge, hart arbeiten! Dann gelingts!
Aragorn schrieb: Nikolov: 3,5 - Für meinen Geschmack zu ruhig auf dem PlatzOchs: 2 - zweikampf- und laufstark Russ: 4 - sah beim Eigentor garnicht gut aus Galindo: 3 - Sehr solide Leistung, ruhender Pol in der Abwehr Spycher: 4,5 - als Aussenverteidiger eindeutig zu langsam Ljubicic: 5 - nicht gesehen, keine Impulse Fenin: 2,5 - Sehr bemüht, schönes Tor Steinhöfer: 3 - Gute Standards Liberopoulos 3,5 - Viel geackert, Schwächen bei der Ballannahme Fink: 2 - Deutlicher Formanstieg Korkmaz: 2,5 - Sehr agil und lauffreudig, hoffentlich bald in EM-Form
Toski: ... Tsoumo: ...
Funkel: 3
Kann ich nicht nachvollziehen. Gestern hat keiner gespielt der das besser kann!
Och Leute,
was sind denn Konter für euch? Zur Zeit eurer Konter stand es 2:1 für uns und Libero wird mit dem Rücken zum Tor angespielt.
Der Mann ist erfahren genug, nicht den 5%-Pass ins Nirgendwo zu spielen, sondern in diesen Situationen an der Uhr zu drehen und den 100%-Pass ins nachrückende Mittelfeld zu spielen. Der Gegner ist doch dann gezwungen zu antworten, zurückzugegen und den Ball wieder zu erkämpfen (unglaublich kraftraubend). Hätten wir zurückgelegen, so könnte ich eurer Kritik folgen, allerdings hätte libero dann auch anders agiert
Es war in den letzten 15min eine unglaublich gute taktische Leistung der Mannschaft und Libero war mit seinem Spiel ein grosser Faktor darin.
Den für mich einzigen "echten" Konter hat ja leider Toski "versemmelt". Das alles werde ich mir aber nachher (3:35) nochmal reinziehen. Vielleicht hab ich beim Zittern im "ersten Durchgang" heute nachmittag etwas übersehen.
@sCareCrow:
ist es nicht erstaunlich, wie krass ein Fenin spielen kann, obwohl er nominell "außen rumstolpert" (Zitat aus dem Thread)?
Die Mannschaft kann also auch mit Fenin ein 4-2-3-1 (4-3-3) spielen, ohne dass er als Mittelstürmer aufläuft ...
Allerdings ist das auch auf die (wesentliche) Steigerung von Korkmaz zurückzuführen.
(Finde den Thread nicht mehr, wo wir das Thema andiskutierten ...)
Schönheitspreise werden beim Fussball nicht vergeben von daher passt heute alles.
Das Abstiegsgespenst ordentlich auf Distanz gehalten, Eintracht-Fan was willst du heute mehr?
Nun zu den Noten:
Oka: 3
Fehlerfrei. Zumindest wenn er sich beim Gegentor lautstark bemerkbar gemacht hat. Denn den Ball hätte er sicherlich locker erreichen und sichern können.
Galindo: 3+
Ebenfalls fehlerfrei, wenn auch kaum gefordert. Aber nach den letzten Wochen ist das doch mal wieder nen richtiges Ausrufezeichen gewesen.
Russ: 4
Unfassbar dummes Eigentor fabriziert und auch sonst nicht immer sattelfest.
Leichte Verunsicherung ist bei ihm deutlich spürbar.
Spycher: 5
Nachdem die Formkurve deutlich nach oben zeigte wieder brutal abgefallen. Marin ließ unseren Spielführer wie einen kleinen Schuljungen aussehen.
Ließ sich überlaufen, Zweikämpfe in der Luft allesamt verloren und Null Akzente nach vorne.
Einfach nur schlecht.
Ochs: 2-
Der Typ ist einfach nur Power. Ackert, fightet, beisst. Hätte mir gewünscht, dass er sich noch ein bisschen mehr in die Offensive einschaltet. Defensiv aber eine Bank sondergleichen.
Fink: 2 -
Oh, yes sir! Das war er wieder, der Fink der letzten Saison.
Defensiv stark, höchstens mit dezenten Problemen mit Marin. Heute aber auch mit zwei, drei klugen und schnellen Bällen nach vorne. Dazu das Tor, das auch nicht jeder macht (den Freiheit zum Trotz). Zweite HZ nicht mehr ganz so überzeugend, aber insgesamt doch: stark!
Ljubicic: 4-
Bisschen blass der Junge. Im defensiven Zweikampf nicht selten äußerst glücklos.
Aber engagiert und lauffreudig, weshalb er der Fünf davon hüpft.
Wie Wuschel aber schon richtig erkannte: Schlechter als Toskis Saisonleistungen sicherlich nicht. Grundsätzlich freue ich mich, dass in Frankfurt wieder (notgedrungend) verstärkt auf die eigene Jugend gesetzt wird!
Steini: 3-
Offenbar der "Real Deal". Die Ablösesumme scheint bei ihm bestens investiert zu sein.
Nicht sein bestes Spiel, aber doch grundsolide und untermauert damit wohl seinen Stammplatz. Ein paar Standards recht schwach geschossen, aber dafür das 2:1 vorbereitet und sowohl in der Defensive und Offensive mit der einen oder anderen gelungenen Aktion.
Ümit: 2-
Bissig, emsig, flink und frech. Deutete die letzten Spiele sein Können an, heute trug er dann auch mit seiner tollen Vorarbeit zum 1:1 maßgeblich zum Sieg bei.
Ließ dann zwar nach, aber aufgrund der Verletzung ist das wohl auch verständlich.
Der Junge macht einfach Freude!
Fenin: 2-
Ähnlich wie Ümit. Er macht auch Spass. Wenn er in der Nähe des Strafraums auftaucht wirds nicht selten gefährlich. Tor gemacht und noch einmal den Ball an die Latte geköpft.
Sobald er sich aber wieder auf die Außen begab tauchte er ein wenig unter.
Randbemerkung: Für mich nach wie vor unverständlich!!!
Libero: 4
Behauptet viele Bälle, ackert, aber strahlt keine Torgefahr aus.
Außerdem bremst er das Angriffsspiel zu oft ab.
Juvel:
Freut mich, ihn immer wieder zu sehen. Würde mich noch mehr freuen, wenn er längere Spielzeiten erhalten würde.
Toski:
Hat Glück, dass er sich kaum beweisen konnte. Doch alleine in den wenigen Minuten mit 2 relativ bescheidenen Aktionen.
Beim ersten Kontor bei einer vier gegen drei Überzahl einen völlig witzlosen Fehlpass gespielt und dann mit einem Schüsschen einen guten Angriff beendet.
Junge, was ist nur los mit dir? Wo ist das Feuer? Wo ist der "Bock auf Fussball"?
Nichts für ungut, aber dass du dich nach dem Spiel bestätigt siehst, spricht meiner Meinung nach nur dafür, dass du unbedingt das sehen willst, was du sehen möchtest.
Es war doch wieder fast unverkennbar:
Sobald Fenin strahlt grundsätzlich Torgefahr aus, lässt er sich zurück auf die Außen fallen werden die guten Aktionen rar und er geht ein wenig unter.
Zu Libero schreibe ich nichts mehr. Hatte ja schon im Vorfeld dieses Spiels geschrieben, dass er permanent das Tempo aus dem Spiel nimmt. Das war heute auch beileibe nicht das erste Mal, dass er das Spiel unnötigerweise langsam machte und ich fühle mich durch kadaj bestätigt, der meiner Meinung nach immer sehr genau beobachtet und in der Konsequenz ziemlich akkurate Bewertungen abgibt!
Das hat jetzt mein Übersetzungsprogramm nicht mehr gerafft ...
So schwer ist das gar nicht...
Zustimme weitestgehend. Lediglich Deine Bewertung für Spycher kann ich nicht nicht nachvollziehen. Ich glaube sogar dass wir mit 10 Mann besser gestanden hätten. War der größte Unruheherd der Gladbacher, noch vor Marin. Dass er jeden flanken lässt und langsam ist ist eine Sache, aber auch sein Stellungsspiel lässt doch sehr zu wünschen übrig. Klasse, wie er einmal im Strafraum die Orientierung verlor, der Gladbacher aber zu doof war reinzuschießen.
Dass er wie ein biederer Buchhalter spielt fällt extrem auf weil sein Pendant auf rechts genau das Gegenteil ist.
DAs Schlimme ist: Er spielt wie seit Jahren, ist nicht in einer Formkrise. Es fällt aber jetzt auf, denn wir sind besser geworden, technisch insgesamt, taktisch.
Bitte Benni werde gesund und bitte FF, lass den Benni da spielen!
DA
Kann ich nicht nachvollziehen. Gestern hat keiner gespielt der das besser kann!
Welche Note würdest Du ihm denn für die letzten Spiele geben?
Oder brauchst Du erst ne Lobeshymne von mir als Motivation?
marin kamm überaschenderweise immer über rechts ...
najaj wenmn da unsre sch wachstelle ist kein wunder
es muss echt Köhler hinten rein - schlechter kann er es nicht machen
und vasi ist auch bald wieder fit - weiss aber nicht ob einer der jetzigen innenverteidiger auch aussen spielen kann..
Galindo hatte schon mal auf Spychers Position gespielt.
Aber schont unseren Eidgenossen ein wenig, so ein basing hat er wirklich nicht verdient und ich bin mir sicher, dass er unterschätzt / zu kritisch gesehen wird.
wieso bashing? er spielt schlecht und gehört raus
fertig.
Hielt wieder mal, wie man so schön sagt, alles das, was zu halten war. Nur bei einem Freistoß von Daems (61.) richtig gefordert, griff einige Male bei Hereingaben sicher zu, das war wertvoll. Bei Russ' Eigentor (12.) überrascht und chancenlos.
Ochs - Note 2:
Der Rechtsverteidiger bleibt der konstanteste Akteur. Hinten ein weiteres Mal fehlerlos, ließ den wendigen Matmour nie zur Entfaltung kommen, erledigte so seine primäre Aufgabe. Toll auch sein klärender Einsatz in letzter Minute gegen Friend. Darüber hinaus mit so manchem entlastenden Ausflug nach vorne. Einfach gut.
Russ - Note 4:
Spielte eigentlich eine grundsolide Partie mit nur wenigen Unstimmigkeiten. Das Eigentor zum 0:1 in solch einer unbedrängten Situation darf jedoch nicht passieren. Gefiel in der Schlussphase durch beherzte Antriffe nach vorne.
Galindo - Note 3:
Der Mexikaner hat seine Form endlich gefunden. Meist Sieger gegen Rob Friend, wie Russ in den meisten Situationen abgeklärt und ruhig. Aber weiterhin mit ein paar planlosen langen Bällen àla Kyrgiakos.
Spycher - Note 5:
Der Schweizer offenbarte nach halbwegs ordentlichen Auftritten zuletzt seine Schwächen, wenn ein Gegenspieler von gehobenerem Niveau wie dieses Mal Marko Marin wartet: Vom 19-jährigen ein ums andere Mal ausgetanzt, scheinbar keinen Zweikampf gewonnen, immer einen Schritt zu langsam. Überfordert. Wenigstens am Ball mit ein paar gelungenen Aktionen.
Steinhöfer - Note 3,5:
Wieder eine bissige, befriedigende Leistung des Neuzugangs, machte alles in allem aber in der Offensive nicht so Dampf wie in den letzten Wochen, konnte sich nur schwer behaupten. Zunächst schwächere Standards, dann mal wieder eine Freistoßflanke zum Siegtreffer (52.).
Fink - Note 2:
Der derzeitige Senkrechtstarter avancierte zum Matchwinner. Spulte unglaublich viele Kilometer ab, um im Mittelfeld die Löcher zu stopfen, was zu meist gelang. Vorbild des nimmermüden Einsatzes. Belohnte sich mit dem Siegtor zum 2:1 selbst, als er goldrichtig stand und eiskalt verwertete.
Ljubicic - Note 4:
Erhielt im halblinken Mittelfeld überraschend den Vorzug vor Toski und durfte durchspielen. Konnte sich allerdings wieder nicht sonderlich in den Vordergrund spielen, fällt kaum auf, das bedeutet aber nicht zwangsweise Negatives.
Fenin - Note 2,5:
Auch der Tscheche kommt immer besser in Form. Wirkt lange nicht mehr so planlos und ohne Durchschlagskraft wie lange Zeit. Und wenn er mal von der Außenposition in die Spitze rücken kann, trocken vor dem Tor, wie eindrucksvoll beim zwischenzeitlichen Ausgleichstor demonstriert (16.). Endlich wieder mit dem nötigen Glück.
Korkmaz - Note 3:
Der Österreicher bekommt die Spielpraxis, die er braucht und zahlt das Vertrauen Stück für Stück zurück. Gewinnt langsam seine Antrittsschnelligkeit wieder und setzt sich immer besser in seinen 1 gegen 1-Duellen durch, wie beim 1:1. Manchmal allerdings noch zu kopflos, will mit dem "Kopf durch die Wand".
Liberopoulos - Note 4,5:
In dieser guten Phase für das Team ist der gut in die Saison gestartete griechische Stürmer so etwas wie das Problemkind: Kaum mit gewinnbringenden Aktionen, quasi nie im Strafraum zu finden, ohne Hauch einer Torchance. Einzig der Kampf ist ihm nicht abzusprechen.
Toski - keine Bewertung:
Kam nach 86 Minuten für den ausgepumpten Korkmaz, vergab die letzte Kontermöglichkeit zum 3:1 etwas überhastet (90.).
Tsoumou - keine Bewertung:
Kam schon zu seinem vierten Bundesligaeinsatz, wenn auch wieder nur wenige Minuten. Marschierte bei besagtem Konter auf rechts und spielte gut Fenin frei.
Haben wir für diese Position nicht ursprünglich den Steinhöfer geholt?
Der hat doch bei Salzburg auch LV gespielt?
Nein, Steinhöfer war bei der Eintracht nicht als Abwehrspieler eingeplant, wie das Interview vom 13.02.2008 zeigt:
Der hat doch bei Salzburg auch LV gespielt? [/quote]
Nein, Steinhöfer war bei der Eintracht nicht als Abwehrspieler eingeplant, wie das Interview vom 13.02.2008 zeigt:
[quote=www.nachrichten.at]
Weißt du schon, wo du deinen Platz in der Mannschaft haben wirst? In Salzburg hast du fast immer als rechter Außenverteidiger gespielt.
"Ich bin in Frankfurt im rechten Mittelfeld eingeplant. Ganz sicher weiß ich das aber noch nicht. Ich kann auch auf anderen Positionen spielen."
Danke für die Info - dann hab ich mich getäuscht
DA
Und zwar deshalb, weil ich den Jungen in den verschiedenen Mannschaften seit
1 1/4 Jahr beobachtet habe und nie ein "gescheites" Spiel von ihm gesehen habe.
Aber jetzt (seit Bayern) fängt er an, mich zu überzeugen. Deshalb: Sonderlob, auch wenn gestern noch nicht alles Gold war. Aber er scheint jetzt allmählich kapiert zu haben, worauf es ankommt, wenn er sich in der BuLi durchsetzen will.
Deshalb: Kreso, weiter so Junge, hart arbeiten! Dann gelingts!
Oka hatte starke Magenkrämpfe
Aha, deshalb die 17 Gegentore gestern?