>

Italiener fordern Strafe für Frings

#
Das Verhalten ist unter aller Sau und nach dem 11.September habe ich 2 Jahre keinen Döner gegessen und jetzt halt 2 Jahre ohne Mafia-Torte scheissegal, schickt die Petzen übern Brenner Jungs !!!!
#
Wird einfach Zeit, dass das Turnier für die Italiener zu Ende geht und die heimfahren. Da warten nämlich schon einige Ermittler, um den unsäglichen Fussballskandal aufzuklären. Am liebsten würde ich mal 2 bis 3 Jahre gar nix aus Bella Italia hören. Bis die wieder richtig ticken. So ein kompletter Reload wäre echt erfrischend. Wie damals nach der Heysel-Katastrophe, als die Engländer mal `ne Zeit lang von der europäischen Bildfläche verschwanden. ich hab´kein Bock mehr auf die blauen Bescheißer!  
#
die sache bleibt dubios, aber so kann mane es sicherlich auch sehen:

http://www.sueddeutsche.de/sport/weltfussball/special/710/65645/index.html/sport/weltfussball/artikel/769/79690/article.html

Frings gesperrt
Gerechte Strafe

Torsten Frings wurde von der Fifa für das Halbfinale gegen Italien gesperrt. Bei allem Patriotismus muss man sagen: Der Mittelfeldspieler hat die gerechte Strafe für seine Tat erhalten.

aber wer weltmeister werden will, muss halt auch sowas wegstecken können.
#
So,so.

In den Regeln des Weltverbandes steht nun einmal unter Artikel 49: "Ein Spieler, der sich an einem Raufhandel beteiligt, wird für mindestens sechs Spiele gesperrt."

Dort steht auch: "Ein Spieler, der sich bei einem Raufhandel ausschließlich gegen einen Angriff wehrt, andere verteidigt oder versucht, die Kämpfenden zu trennen, macht sich nicht strafbar

Ja, was denn nu?
Wenn er am Raufhandel beteiligt war beträgt die Mindeststrafe sechs Spiele.
Wenn nicht ist er freizusprechen.
Es fehlt meines erachtens  an einer vernünftigen Verfahrensordnung.
Peter Hess von der FAZ führt hierzu aus
"Die Fifa hat sich mit ihrem Verhalten unglaubwürdig und angreifbar gemacht. Eine Beweisaufnahme nach dem Zufallsprinzip und nicht erkennbare Bewertungsgrundlagen widersprechen jedem Rechtsempfinden."
Der ganze Artikel hier.
http://www.faz.net/s/Rub93DDBB05658247D2880A4BDD3998CB8E/Doc~E28BC11E97C4443D0BD8C66728EBEBF93~ATpl~Ecommon~Sspezial.html
#
hallo heinz,

so geil ich das wort raufhandel finde, gestern erklärte ein fifa sprecher, dass frings keinen begangen hatte, sondern nur eine tätlichkeit. diese ist mit 2 spielen sperre zu ahnden, wovon eines für frings auf bewährung ist.
#
Danke für den rechtlichen Hinweis
#
Den Bedenken im Artikel ist voll zuzustimmen. Man darf hierbei auch nicht vergessen, dass es sich bei allen solchen Vorkommnissen, wie auch bereits beim Foulspiel, rechtlich gesehen um Körperverletzungen handelt. Nur die freiwillige Unterwerfung unter das FIFA-Verfahren (oder in der BuLi das DFB-Sportgericht) verhindert, dass nach jedem Spiel die jeweils zuständige Staatsanwaltschaft zu tun bekommt. Wenn aber, wie hier, das Verfahren als willkürlich erscheinen muss, könnte diese freiwillige Unterwerfung abbröckeln. Vergleicht man die FIFA-Kommission mit dem relativ streng regulierten Sportgerichtsverfahren des DFB, dann wird klar, das sich die FIFA Rechtshoheit nach Gutsherrenart anmaßt.  
#
DerNeuAnfang schrieb:
.... Ein Gericht kann einen Schwerverbrecher nicht erst freisprechen und danach dann auf einmal sagen "ätsch" wir habens uns anders überlegt... "lebenslänglich"...  

...klar wenn wie in diesem fall gegen den schwerverbrecher neue beweise vorliegen....
#
Ich stell mir nur gerade vor, wie Sebastian Kehl in der 119. Minute beim Stand von 1:1 einen 30-Meter-Schuss in den Winkel hämmert und Deutschland ins Finale schießt.

Ich frag mich was die italienischen MEDIEN dann sagen würden.
Egal, das wird heute abend ein heißes Spiel, Frings ist eben gesperrt, damit muss man leben, immerhin kann er in einem Finale mit spielen und ich bin mir gewiss, dass er heute eine gelb gesehen hätte und gesperrt worden wäre.
Wir packen die Italiener auch so.    Geht auch für mich um 2 Pizzas.  
#
juliano.ferrone schrieb:

Italien sollte zu dem Thema Tätlichkeiten (Betrug, Schwalben, Schiedsrichtermanipulation...) mal schön die Klappe halten und ma auf sich selber guggen, bevor sie mit dem Moralfinger auf andere zeigen...

Schade das die überhaupt teilnehmen durften, normalerweise hätte man Italien wegen der Vorkommnisse in ihrem Land sperren müssen. Schade das die nur unfair können.
#
little.nick schrieb:
Pipa schrieb:
little.nick schrieb:
Pipa schrieb:
dann auf betreiben der Italiener ein Verfahren gegen Frings eröffnet

Pipa schrieb:
Er gibt nur das weiter was der Verband vorgibt.

ach so, na dann... soviel geballtes insiderwissen überzeugt selbst mich

Das hat mit Insiderwissen sicher nichts zu tun. Das nennt man Lebenserfahrung.

das konsequente ignorieren der wirklichkeit und die hingabe seiner vorurteile nennt man nicht lebenserfahrung, sondern paranoia!

Wer hier am Verlust der Realität leidet sei mal dahin gestellt, doch wohl eher Deiner einer. Ich für meinen Teil habe mit Sicherheit keine Vorurteile. Wer hier an Paranoia leidet bist ja wohl Du. Das Du die Meinung anderer nicht gelten lässt ist ja nichts neues.

#
Pipa schrieb:
Wer hier am Verlust der Realität leidet sei mal dahin gestellt, doch wohl eher Deiner einer. Ich für meinen Teil habe mit Sicherheit keine Vorurteile. Wer hier an Paranoia leidet bist ja wohl Du.

kannst du die thesen durch deine große lebenserfahrung auch begründen? immerhin behauptest ja du, entgegen der verlautbahrungen von fifa und figc, das die italiener das verfahren angestrengt hätten. außerdem wusstest du noch zu berichten, was der verband dem lippi auferlegt hat...

wikipedia schrieb:
Ein paranoider Mensch glaubt oft, dass andere beabsichtigen, ihn zu schädigen, zu betrügen oder auch zu töten. Oft kann er dafür auch "Beweise" präsentieren, die für ihn völlig überzeugend scheinen, für Außenstehende dagegen überhaupt nichts besagen. Diese Überzeugungen sind wahnhaft. Der Patient ist durch nichts von ihnen abzubringen, rationale Argumente und Überzeugungsversuche von Außenstehenden haben keinen Erfolg.
#
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,424896,00.html
Wir sind ein Frings

Die Fifa hat entschieden: Torsten Frings darf heute Abend im WM-Halbfinale gegen Italien nicht mitspielen. Der Mittelfeldrackerer ist gesperrt. Doch wir lassen den Bremer nicht allein - und basteln uns als Zeichen der Unterstützung für das deutsche Team einen Frings.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,424971,00.html
PRESSESTIMMEN

Frings raus, Deutschland stinksauer

Die internationale Presse ist sich einig: Die Sperre gegen Torsten Frings schmälert die Aussichten der Deutschen im Spiel gegen Italien. Die Atmosphäre werde sich dadurch weiter aufheizen, schreiben die italienischen Blätter. "Ein vergiftetes Match", meint "La Stampa".
#
propain schrieb:
juliano.ferrone schrieb:

Italien sollte zu dem Thema Tätlichkeiten (Betrug, Schwalben, Schiedsrichtermanipulation...) mal schön die Klappe halten und ma auf sich selber guggen, bevor sie mit dem Moralfinger auf andere zeigen...

Schade das die überhaupt teilnehmen durften, normalerweise hätte man Italien wegen der Vorkommnisse in ihrem Land sperren müssen. Schade das die nur unfair können.

Da muss ich Dir leider widersprechen,denn die italienische Mannschaft kann nichts für die Spielemanuliererei.
Da waren ganz andere Herren tätig und man sollte diese Dinge nicht mit einer Nationalmannschaft oder Nation  in Verbindung bringen,
Es sind vereinzelte korrupt und unfair,aber außer Gattusso hat sich kein Nationalspieler geäußert im negativen Sinne für uns.Es ist auch kein Hassspiel sondern es wird zwar hart zur Sache gehen,aber ich tippe auch auf ein 3:1 für uns und zwar in 9O Spielminuten.
Klinsmann und Löw,werden unsere Jungs schon richtig einstellen und warnen nicht´zu übermotiviert reinzugehen,denn bei einem Weiterkommen,will jeder spielen und so werden sie auch eingestellt werden.
mfg
Container-Willi.
#
leutz, hört doch auf zu zanken, bei der hitze ...

hörthört:

http://fussball.nzz.ch/2006/07/04/wmn/newzzEP86YH62-12.html
Joseph Blatter räumt Fehler im Fall Frings ein
Disziplinarkommission lässt sich viel Zeit

Der Weltfussballverband Fifa hat Fehler im Fall Torsten Frings eingeräumt. Der Entscheid hätte mehr als einen Tag vor dem Spiel veröffentlicht werden sollen, sagte Fifa-Präsident Joseph Blatter am Dienstag in Berlin. Man habe in der Fifa tatsächlich Nachholbedarf in der Auswertung von Fernsehbildern oder von Evidenzen, die in einem Disziplinarfall gebraucht werden.

#
"leutz, hört doch auf zu zanken, bei der hitze ..."

... meine die kombattanten von # 272.
#
little.nick schrieb:
[quote=Pipa]Wer hier am Verlust der Realität leidet sei mal dahin gestellt, doch wohl eher Deiner einer. Ich für meinen Teil habe mit Sicherheit keine Vorurteile. Wer hier an Paranoia leidet bist ja wohl Du.

kannst du die thesen durch deine große lebenserfahrung auch begründen? immerhin behauptest ja du, entgegen der verlautbahrungen von fifa und figc, das die italiener das verfahren angestrengt hätten. außerdem wusstest du noch zu berichten, was der verband dem lippi auferlegt hat...

Natürlich kann ich meine Thesen auch begründen. Ich selbst arbeite in einem Verband mit. Was dort hinter verschlossenen Türen besprochen wir ist noch lange nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass der Verantwortliche der die Sache in der Presse angestachelt hat sich outen wird.
Wäre er/sie ja auch schön Blöd, denn die Presse wird ihren "Informanten" sich nicht preis geben.

Im übrigen stehe ich mit beiden Beinen auf dem Boden. Von Paranoia kann also keine Rede sein. Deine Beleidigungen kannt Du stecken lassen. Ich jedenfalls begebe mich nicht auf dein Niveau.
#
*kinnergadde*

Teilen