Das habe ich schon mal zitiert, aber es passt eben jedes Mal:
"Herr K. hielt es nicht für nötig, in einem bestimmten Land zu leben. Er sagte: "Ich kann überall hungern." Eines Tages aber ging er durch eine Stadt, die vom Feind des Landes besetzt war, in dem er lebte. Da kam ihm entgegen ein Offizier dieses Feindes und zwang ihn, vom Bürgersteig herunter zu gehen. Herr K. ging herunter und nahm an sich wahr, daß er gegen diesen Mann empört war; und zwar nicht nur gegen diesen Mann, sondern besonders gegen das Land, dem der Mann angehörte; also daß er wünschte, es möchte vom Erdboden vertilgt werden. „Wodurch“, fragte Herr K., „bin ich für diese Minute ein Nationalist geworden? Dadurch, daß ich einem Nationalisten begegnete. Aber darum muß man die Dummheit ja ausrotten; weil sie dumm macht, die ihr begegnen." B. Brecht
Itadler Wenn ich mich angegriffen fühle, dann verteidige ich mich.
Hat Frings auch gemacht und wurde dafür gesperrt ...
wahnsinns beitrag [/quote schrieb:
Ernsthaft kann man auch garnicht auf deinen Stuss antworten.. ist mir ziemlich Peinlich, dass ich es vorhin versucht habe ..
ich sag nur - Eintrachtfans=Dumme verallgemeinernde Rassisten - die Verknüpfung zu A.H. - Deutsche Fußballfans gehen nur zum Biertrinken ins Stadion, der Verein ist scheiß egal. (du verwechselst (pseudo)American Football, mit Fußball)
dignity schrieb: blablabla.... 3. Frings ballt die Faust und versucht Cruz im Gesicht zu treffen. Fakt!
Du kannst hellsehen? Du weisst, was jemand versucht. Du versuchst jedenfalls hier Unsinn zu schreiben. Nein, stimmt nicht, Du schaffst es sogar...
dignity schrieb: 4. Das alles geschiet direkt vor den Augen von Lubos Michel. Fakt! ...blablabla
Wenn 3. und 4. stimmen hätte er eine rote Karte bekommen müssen, oder? Also ist eine der "Fakten" falsch (ich tendiere zu 3.) Nun, wenn das denn so wäre, umso besser. Wenn Michel es nämlich gesehen hat und Frings nicht bestraft, ist es eine Tatsachenentscheidung und der Käse ist gegessen...
DA
Das hat doch mit hellsehen garnix zu tun, sondern nur mit gesunden Augen und noch vorhandenem Realitätssinn. Natürlich versucht er ihn zu treffen. Und der Michel steht direkt daneben
Und wenn Du alles richtig gelesen hättest, hättest Du Dir Deinen letzten Absatz sparen können, denn was anderes als Du hab ich garnicht geschrieben. Nur für dich nochmal:
Es kommt jetzt, meiner Meinung nach nur auf den Schiedsrichter und seinen Bericht an. Hat er die Aktion gesehen und sie nicht geahndet, so ist es eine Tatsachenentscheidung und kann von der FIFA nicht rückgängig gemacht werden. Tritt dieser Fall ein, können wir uns glücklich schätzen.
Andreas85 schrieb: Schon gut, schon gut. Aber das regt mich echt auf. Was mischen die sich da ein und fordern eine Bestrafung?
nix is gut! du polterst völlig uninformiert rassistisch los, das regt zumindest mich auf. für so dumpfbacken wie dich nochmal zum nachlesen:
spiegel online schrieb: Der italienische Fußballverband (FIGC) habe nach eigenen Angaben keinerlei Ermittlungen gegen Frings gefordert. Auch sei kein Druck auf den Weltfußballverband ausgeübt worden, hieß es am Vormittag aus dem italienischen Quartier in Duisburg.
Wieso sollte denn der FIGC Druck auf die FIFA Ermittlungen fordern oder gar Druck ausüben? Das muss er doch der italienischen Presse überlassen. Halt - Ich vergaß. Die Presse ist ja unabhängig und das Wort "lancieren" muss ich erst noch mal im Lexikon nachschlagen.
little.nick schrieb: grundsätzlich isses mir persönlich ziemlich egal, was du alles für harmlos hälst. scheiß italiener bleibt eine diskriminierende äußerung!
Ist Dein gutes Recht, denoch wirst Du bitte auch mir eine persönliche Meinung zugestehen. "Scheiss Italiener" ist eine Verallgemeinerung, aber bestimmt keine Diskriminierung. Immerhin sind wir beim Fussball, oder wie ordnest Du dann "Scheiss BVB" o.ä. ein...
Man kann es auch übertreiben !
Genau das habe ich mir auch schon überlegt hete. Wie oft stand hier schon "Scheiß Dortmunder" ohne die Erläuterung "ich meine hier natürlich die leute von Borussia Dortmund, nicht die sehr netten und gastfreundlichen Menschen aus Dortmund und die Stadt an sich".
Wenn ich während der WM oder davor (Testspiel Schweiz) mal "Scheiß Italiener" gerufen habe, bezog sich das auch ausschließlich auf Italien in Bezug auf deren Fußballnationalmannschaft, die mir einfach in den vergangenen Jahren verdammt unsympathisch geworden ist und ich mich dabei erwische wie ich sogar mehr sympathien für Holland oder England in Bezug auf Fußball hege, als für Italien. Und auch ich hatte schon italienische Kumpels und mehr als eine Knutscherei mit einer Italienerin, wo mir dann nur ein Bella Italia einfiel. ABer halt da in Bezug auf die Frauen, nicht den Fußball
Andreas85 schrieb: Schon gut, schon gut. Aber das regt mich echt auf. Was mischen die sich da ein und fordern eine Bestrafung?
nix is gut! du polterst völlig uninformiert rassistisch los, das regt zumindest mich auf. für so dumpfbacken wie dich nochmal zum nachlesen:
spiegel online schrieb: Der italienische Fußballverband (FIGC) habe nach eigenen Angaben keinerlei Ermittlungen gegen Frings gefordert. Auch sei kein Druck auf den Weltfußballverband ausgeübt worden, hieß es am Vormittag aus dem italienischen Quartier in Duisburg.
Jedes Mal, wenn ich solche Reaktionen wie Andreas85 hier lese (sehr nett auch von anderen Hohlbatzen nach der Quali Türkei-Schweiz) bin ich mir absolut sicher: Mit solchen Leuten ist bald mal wieder prima ein Krieg zu machen. Man muss sich nur ein paar angebliche Gründe ausdenken, dann ziehen die wieder los. Fahnentragen wird ja schon wieder gut geübt...
Ein bisschen uebertrieben deine Ansicht, meinst du nicht? Nur weil sich hier ein paar Leute sehr emotional auslassen gleich davon zu reden das diese Leute gerne in den Krieg ziehen wuerden.
Ich moechte bitte nicht falsch verstanden werden. Ich halte auch nichts von pauschalen Beleidigungen, aber solche polemischen Aussagen sind genauso fehl am Platz.
Eigentlich sollten hier einige mal wieder ein bisschen runterkommen. Frings wollte dem netten Argentinier eins auf die Muetze geben und dafuer wird er ein Spiel gesperrt. Damit ist er doch eigentlich noch ganz gut bedient. Ausserdem haben wir mit Kehl und Borowski doch adaequaten Ersatz. Gut, das die italiensche Presse das ganze so aufgebauscht hat, hinterlaesst eine ueblen Nachgeschmack, aber so ist nun einmal.
Wie dem auch sei, auf einen deutschen Sieg morgen....
Monk schrieb: Hm jetzt fehlt Frings also! Dann wird wohl Borowski in der Anfangsformation stehen oder auch Kehl, wenn Klinsmann defensiver beginnen will...
Du willst doch wohl jetzt hier nicht etwa Sachlichkeit in unsere schöne polemische Rumbolzerei über das Thema Nationalismus reinbringen...
Macht euch mal locker, im Finale ist Frings ja wieder dabei, Italien hat sein "Urlaubsgeld" doch schon verpulvert und ist somit kein Problem Oder will Italien noch so einen tollen Titel wie 38 auf den man so richtig schön stolz sein kann?!
Monk schrieb: Hm jetzt fehlt Frings also! Dann wird wohl Borowski in der Anfangsformation stehen oder auch Kehl, wenn Klinsmann defensiver beginnen will...
Du willst doch wohl jetzt hier nicht etwa Sachlichkeit in unsere schöne polemische Rumbolzerei über das Thema Nationalismus reinbringen...
Also, man muß schon auch mal an einiges erinnern dürfen. Da wäre der Auftritt der Italiener im Vorbereitungsspiel gegen die Schweiz. Einige Schweizer konnten froh sein, noch heil zur WM zu reisen. Und nun fühlt sich ausgerechnet der ehrenwerte Herr Gattuso berufen, zu Frinngs Stellung zu nehmen. Kopfschüttel 1
Dann wird per italienischer Sender die angebliche Tätlichkeit hochgekocht, aber der itaienische Verband hat damit nichts zu tun. Aber man hat die Chuzpe, die miese Spuk-Attake von Senor TOtti mit der Reaktion von Frings gleichzustellen und damit subtil Frings Sperre einzufordern. Unfairer geht es ja wohl mal kaum. Und wenn ich dann höre, das der zurückgetretene italienische Fußballpräsident der beste Freund von Blatter ist, da wird einem einiges klar. Und ich erwähne nochmals den Elfmeter gegen die konditionell überlegenen Australier in der 94.Minute.
Tja, jetzt nur noch Deutschland schlagen und dafür sorgen, das zidane und Viera die zweite gelbe kriegen und man ist Weltmeister. Am allerbesten dann noch gegen eine halbe potugisische Mannschaft im Endspiel.
da kann einen schon schlecht werden, aber merke: manchmal gibt es im Fußball auch Gerechtigkeit siehe Brasilien. Und darauf hoffe ich jetzt!
Man sollte jetzt mal langsam wieder zur Ruhe kommen.
Fakt ist: Deutschland und Italien sind im Halbfinale, Frings ist gesperrt.
Wer morgen mit Hass und Rachegefühlen auf dem Platz geht, wird seiner Aufgabe nicht gerecht werden können. Wer morgen mit Hass und Rachegefühlen ins Stadion geht, der wird der Situation nicht gerecht werden.
Wer morgen Bock auf geilen Fussball und ein Finale in Berlin hat, der kann grosses Erreichen und wird zumindest viel Spass haben, der zu Höchstleistungen treibt. Sowohl auf dem Platz wie auf der Tribüne.
Wer hier völlig hirnlos rumpoltert, von Krieg, Rassismus etc. rumgröhlt, der sollte sich in ein Loch vergraben. Man kann ja auch mal ein paar härtere Töne anschlagen, aber man sollte sich überlegen ob es besonders wertvoll ist, sich über Stunden zu steigern.
Wenn die Intelligenz wächst, stirbt die Wut. Wenn die Wut wächst, stirbt die Intelligenz. (frei nach, ...... )
Peace und viel Spass beim Fussball. Wer net will, der kanns ja mit nem guten Video versuchen
dignity schrieb: das italienische Vorgehen angeht möchte ich nur soviel sagen:
Es macht mich fast schon glücklich, dass eine, ohne Frage, große Fußballnation wie Italien sich so dermaßen vor Angst in die Buchse scheißt, dass sie zu einem solchen Strohhalm greift. Ist in meinen Augen ein Zeichen, das mehr als Respekt signalisiert, nämlich die nackte Angst!!!
Soviel dazu
dignity
Zwei Zeitungen und einen TV-Sender als die italienische Fußballnation zu bezeichnen, ist schon ein wenig übertrieben. Oder willst du für den Müll, den die Bild häufig schreibt, als Volk in Sippenhaft genommen werden?
Soweit ich das mitbekommen habe, hat der in Italien bereitszurückgetretene, aber bei der FIFA noch für Italien zuständige Präsi vom Fußballverband den Stein, den die Zeitungen und die Frensehsender ins Rollen gebracht haben, gerne aufgegriffen und die FIFA "gebeten" hat, sich dem Fall, der bereits abgeschlossen war, nochmal anzunehmen.
Und den, kann man ja wohl durchaus mit der italienischen Fußballnation in Verbindung bringen.
SGE-Nik schrieb: "Scheiss Italiener" ist eine Verallgemeinerung, aber bestimmt keine Diskriminierung.
ach so! d.h., die mehrheit der italiener ist scheiße, und scheiß italiener verallgemeinert nur eine tendezielle wahrheit. und weil es ja im grundsatz wahr ist, ist es auch nicht diskriminierend...?
SGE-Nik schrieb: wie ordnest Du dann "Scheiss BVB" o.ä. ein...
als wahr! diskriminiert aber auch nicht alle angehörigen einer volksgruppe!
haste den artikel oben eigentlich gelesen? ivan cattuso, wm vor zwei jahren?
lt.commander schrieb: Man sollte jetzt mal langsam wieder zur Ruhe kommen.
Wer morgen mit Hass und Rachegefühlen auf dem Platz geht, wird seiner Aufgabe nicht gerecht werden können. Wer morgen mit Hass und Rachegefühlen ins Stadion geht, der wird der Situation nicht gerecht werden.
Wer morgen Bock auf geilen Fussball und ein Finale in Berlin hat, der kann grosses Erreichen und wird zumindest viel Spass haben, der zu Höchstleistungen treibt. Sowohl auf dem Platz wie auf der Tribüne.
Wer hier völlig hirnlos rumpoltert, von Krieg, Rassismus etc. rumgröhlt, der sollte sich in ein Loch vergraben. Man kann ja auch mal ein paar härtere Töne anschlagen, aber man sollte sich überlegen ob es besonders wertvoll ist, sich über Stunden zu steigern.
Wenn die Intelligenz wächst, stirbt die Wut. Wenn die Wut wächst, stirbt die Intelligenz. (frei nach, ...... )
Peace und viel Spass beim Fussball. Wer net will, der kanns ja mit nem guten Video versuchen
Gut gebrüllt Löwe, kann man so uneingeschränkt stehen lassen!
Monk schrieb: Würde dem Thread sicherlich nicht schaden!
Nicht nur diesem Thread!
Ich hab' wirklich nichts gegen Emotionen, kann auch mit dem ein oder anderen Schimpfwort gut leben, aber was hier, in den letzten Wochen, abgeht, dass geht so langsam wirklich zu weit und es sollte schleunigst wieder zur Sachlichkeit zurückgekehrt werden.
Ariol schrieb: Wieso sollte denn der FIGC Druck auf die FIFA Ermittlungen fordern oder gar Druck ausüben? Das muss er doch der italienischen Presse überlassen. Halt - Ich vergaß. Die Presse ist ja unabhängig und das Wort "lancieren" muss ich erst noch mal im Lexikon nachschlagen.
und die illuminaten beherrschen die welt? ach quatsch, is ja alles mafia!
dignity schrieb: Soweit ich das mitbekommen habe, hat der in Italien bereitszurückgetretene, aber bei der FIFA noch für Italien zuständige Präsi vom Fußballverband den Stein, den die Zeitungen und die Frensehsender ins Rollen gebracht haben, gerne aufgegriffen und die FIFA "gebeten" hat, sich dem Fall, der bereits abgeschlossen war, nochmal anzunehmen.
hat dir berlusconis assistentin beim frühstücken erzählt?
"Herr K. hielt es nicht für nötig, in einem bestimmten Land zu leben. Er sagte: "Ich kann überall hungern." Eines Tages aber ging er durch eine Stadt, die vom Feind des Landes besetzt war, in dem er lebte. Da kam ihm entgegen ein Offizier dieses Feindes und zwang ihn, vom Bürgersteig herunter zu gehen. Herr K. ging herunter und nahm an sich wahr, daß er gegen diesen Mann empört war; und zwar nicht nur gegen diesen Mann, sondern besonders gegen das Land, dem der Mann angehörte; also daß er wünschte, es möchte vom Erdboden vertilgt werden. „Wodurch“, fragte Herr K., „bin ich für diese Minute ein Nationalist geworden? Dadurch, daß ich einem Nationalisten begegnete. Aber darum muß man die Dummheit ja ausrotten; weil sie dumm macht, die ihr begegnen."
B. Brecht
Ernsthaft kann man auch garnicht auf deinen Stuss antworten.. ist mir ziemlich Peinlich, dass ich es vorhin versucht habe ..
ich sag nur
- Eintrachtfans=Dumme verallgemeinernde Rassisten
- die Verknüpfung zu A.H.
- Deutsche Fußballfans gehen nur zum Biertrinken ins Stadion, der Verein ist scheiß egal. (du verwechselst (pseudo)American Football, mit Fußball)
und vieles mehr ..
Das hat doch mit hellsehen garnix zu tun, sondern nur mit gesunden Augen und noch vorhandenem Realitätssinn. Natürlich versucht er ihn zu treffen. Und der Michel steht direkt daneben
Und wenn Du alles richtig gelesen hättest, hättest Du Dir Deinen letzten Absatz sparen können, denn was anderes als Du hab ich garnicht geschrieben.
Nur für dich nochmal:
Es kommt jetzt, meiner Meinung nach nur auf den Schiedsrichter und seinen Bericht an. Hat er die Aktion gesehen und sie nicht geahndet, so ist es eine Tatsachenentscheidung und kann von der FIFA nicht rückgängig gemacht werden. Tritt dieser Fall ein, können wir uns glücklich schätzen.
Augen auf beim Eierkauf
Leute gibts!!!
dignity
Wieso sollte denn der FIGC Druck auf die FIFA Ermittlungen fordern oder gar Druck ausüben? Das muss er doch der italienischen Presse überlassen. Halt - Ich vergaß. Die Presse ist ja unabhängig und das Wort "lancieren" muss ich erst noch mal im Lexikon nachschlagen.
Genau das habe ich mir auch schon überlegt hete. Wie oft stand hier schon "Scheiß Dortmunder" ohne die Erläuterung "ich meine hier natürlich die leute von Borussia Dortmund, nicht die sehr netten und gastfreundlichen Menschen aus Dortmund und die Stadt an sich".
Wenn ich während der WM oder davor (Testspiel Schweiz) mal "Scheiß Italiener" gerufen habe, bezog sich das auch ausschließlich auf Italien in Bezug auf deren Fußballnationalmannschaft, die mir einfach in den vergangenen Jahren verdammt unsympathisch geworden ist und ich mich dabei erwische wie ich sogar mehr sympathien für Holland oder England in Bezug auf Fußball hege, als für Italien. Und auch ich hatte schon italienische Kumpels und mehr als eine Knutscherei mit einer Italienerin, wo mir dann nur ein Bella Italia einfiel. ABer halt da in Bezug auf die Frauen, nicht den Fußball
Ein bisschen uebertrieben deine Ansicht, meinst du nicht? Nur weil sich hier ein paar Leute sehr emotional auslassen gleich davon zu reden das diese Leute gerne in den Krieg ziehen wuerden.
Ich moechte bitte nicht falsch verstanden werden. Ich halte auch nichts von pauschalen Beleidigungen, aber solche polemischen Aussagen sind genauso fehl am Platz.
Eigentlich sollten hier einige mal wieder ein bisschen runterkommen. Frings wollte dem netten Argentinier eins auf die Muetze geben und dafuer wird er ein Spiel gesperrt. Damit ist er doch eigentlich noch ganz gut bedient.
Ausserdem haben wir mit Kehl und Borowski doch adaequaten Ersatz. Gut, das die italiensche Presse das ganze so aufgebauscht hat, hinterlaesst eine ueblen Nachgeschmack, aber so ist nun einmal.
Wie dem auch sei, auf einen deutschen Sieg morgen....
Oder will Italien noch so einen tollen Titel wie 38 auf den man so richtig schön stolz sein kann?!
Wie kann er es wagen *die Säbel wetzt*
Würde dem Thread sicherlich nicht schaden!
Dann wird per italienischer Sender die angebliche Tätlichkeit hochgekocht, aber der itaienische Verband hat damit nichts zu tun. Aber man hat die Chuzpe, die miese Spuk-Attake von Senor TOtti mit der Reaktion von Frings gleichzustellen und damit subtil Frings Sperre einzufordern. Unfairer geht es ja wohl mal kaum. Und wenn ich dann höre, das der zurückgetretene italienische Fußballpräsident der beste Freund von Blatter ist, da wird einem einiges klar. Und ich erwähne nochmals den Elfmeter gegen die konditionell überlegenen Australier in der 94.Minute.
Tja, jetzt nur noch Deutschland schlagen und dafür sorgen, das zidane und Viera die zweite gelbe kriegen und man ist Weltmeister. Am allerbesten dann noch gegen eine halbe potugisische Mannschaft im Endspiel.
da kann einen schon schlecht werden, aber merke: manchmal gibt es im Fußball auch Gerechtigkeit siehe Brasilien. Und darauf hoffe ich jetzt!
Wer morgen mit Hass und Rachegefühlen auf dem Platz geht, wird seiner Aufgabe nicht gerecht werden können.
Wer morgen mit Hass und Rachegefühlen ins Stadion geht, der wird der Situation nicht gerecht werden.
Soweit ich das mitbekommen habe, hat der in Italien bereitszurückgetretene, aber bei der FIFA noch für Italien zuständige Präsi vom Fußballverband den Stein, den die Zeitungen und die Frensehsender ins Rollen gebracht haben, gerne aufgegriffen und die FIFA "gebeten" hat, sich dem Fall, der bereits abgeschlossen war, nochmal anzunehmen.
Und den, kann man ja wohl durchaus mit der italienischen Fußballnation in Verbindung bringen.
dignity
als wahr! diskriminiert aber auch nicht alle angehörigen einer volksgruppe!
haste den artikel oben eigentlich gelesen? ivan cattuso, wm vor zwei jahren?
Gut gebrüllt Löwe, kann man so uneingeschränkt stehen lassen!
Nicht nur diesem Thread!
Ich hab' wirklich nichts gegen Emotionen, kann auch mit dem ein oder anderen Schimpfwort gut leben, aber was hier, in den letzten Wochen, abgeht, dass geht so langsam wirklich zu weit und es sollte schleunigst wieder zur Sachlichkeit zurückgekehrt werden.
und die illuminaten beherrschen die welt? ach quatsch, is ja alles mafia!
hat dir berlusconis assistentin beim frühstücken erzählt?
Köstlich