Fridolin, Fridolin. Seine Sprüche überraschen mich. Gerade dem Deibel von der Schipp gehüppt, und dann diese Aussagen. HB relativiert mit seinen Äußerungen Funkels Sprüche. War das überhaupt notwendig?
Ich denke, selbst ein Funkel hat das Recht, sich mal auszukotzen. Was der in den letzten Jahren immer wieder klaglos eingesteckt hat, hätte so manchen Klopp, Daum oder wie sie alle heißen längst dazu bewegt, die Brocken einfach hinzuwerfen. Und auf bild.de kann man auch direkt bewundern, was in den Köpfen einiger dieser Leute vorgeht, die offensichtlich der Meinung sind, für ein paartausend Euro im Jahr hätten sie was zu melden.
Das Problem ist, als "normaler" Fan kann ich nicht beurteilen, was hinter der Bank abgeht. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass es eine andere Dimension hat ob eine anonyme Masse zweimal pro Spiel die "Funkel raus!"-Keule schwingt, oder ob du drei Meter hinter dir Personen sitzen hast, die dir das ganze Spiel über ins Ohr schreien, dass du der Untergang der Eintracht bist und gefälligst zur Hölle fahren sollst.
Mmmh, gehört zwar eigentlich nicht (mehr) hierher, aber eine Erwähnung ist es doch wert. Der nicht bundesligataugliche Mantzios hat doch tatsächlich in der Championsleague schon wieder getroffen - und er wäre so gerne bei uns geblieben...
Matzel schrieb: Mmmh, gehört zwar eigentlich nicht (mehr) hierher, aber eine Erwähnung ist es doch wert. Der nicht bundesligataugliche Mantzios hat doch tatsächlich in der Championsleague schon wieder getroffen - und er wäre so gerne bei uns geblieben...
Das habe ich mir gestern auch gedacht. Sein 4. Treffer in der Championsleague. Da lagen wohl so einige Einschätzungen sehr gründlich daneben. So'n Mist, ehrlich. Das ist kaum zu glauben.
Mich hat es auch verwundert, schon wieder ein Mantzios-Tor zu sehen. Dann musste ich aber auch an Mohamed Zidan denken. Vermutlich ist er kein schlechter Spieler, aber das System, das Huub Stevens mit dem HSV verfolgte, scheint nicht recht kompatibel mit seiner Spielweise gewesen zu sein.
Ich denke weder, dass das Stevens zu einem schlechten Trainer noch Zidan zu einem schlechten Spieler macht; manchmal passt ein Spieler einfach nicht zur Mannschaft. Vielleicht war es mit Mantzios bei der Eintracht ähnlich.
...könnte es nicht einfach nur so sein, dass man ihn (Mantzios) dort einfach das spielen lässt, was er kann....und nicht auf eine Position stellt, wo seine Schwächen minütlich gnadenlos aufgedeckt werden..."
ruhig blut. der mann hat alle 4 treffer gegen bremen geschossen. die sind zeitweise aber auch ein hühnerhaufen... trauert nicht nach, freut euch auf den neuen
Euch ist aber schon aufgefallen, dass er alle seine Tore gegen Bremen geknipst hat??? Guckt euch mal deren Verfassung in der CL an. Die spielen da ja wie wir am ersten Spieltag gegen Hertha.
pvdheiden schrieb: ruhig blut. der mann hat alle 4 treffer gegen bremen geschossen. die sind zeitweise aber auch ein hühnerhaufen... trauert nicht nach, freut euch auf den neuen
Ich möchte hier doch mal eine Lanze für Spycher brechen. Ich habe es ja selbst nicht geglaubt, aber auf einer Seite mit Saisonstatistiken stand er letztens unter den TOP10 der Bundesliga bei dem prozentualen Anteil gewonnener Zweikämpfe. Und die Anzahl der Zweikämpfe liegen auch auf einem guten Niveau! Hier wurden alle Feldspieler miteinander verglichen.
Von wegen er gewinnt kaum Zweikämpfe.
Gegen Marin sah er oftmals ziemlich hilflos aus, doch im Schnitt ist er, was Zweikämpfe anbetrifft, sehr gut dabei!
Er hat einfach gegen ultra schnelle Spieler große Probleme. Andere hingegen steckt er in die Tasche. Hier erinnere ich mich gerne an das Spiel Schweiz - Südkorea, wo zwar der überwiegende Teil der Angriffe über seine Seite lief, er aber keine einzige Flanke zugelassen hat! Das muss erstmal jemand schaffen, selbst gegen Südkorea .
Endless schrieb: Ich möchte hier doch mal eine Lanze für Spycher brechen. Ich habe es ja selbst nicht geglaubt, aber auf einer Seite mit Saisonstatistiken stand er letztens unter den TOP10 der Bundesliga bei dem prozentualen Anteil gewonnener Zweikämpfe. Und die Anzahl der Zweikämpfe liegen auch auf einem guten Niveau! Hier wurden alle Feldspieler miteinander verglichen.
Gegen Marin sah er oftmals ziemlich hilflos aus, doch im Schnitt ist er, was Zweikämpfe anbetrifft, sehr gut dabei!
Er hat einfach gegen ultra schnelle Spieler große Probleme. Andere hingegen steckt er in die Tasche. Hier erinnere ich mich gerne an das Spiel Schweiz - Südkorea, wo zwar der überwiegende Teil der Angriffe über seine Seite lief, er aber keine einzige Flanke zugelassen hat! Das muss erstmal jemand schaffen, selbst gegen Südkorea .
Statistiken sind trügerisch. Was nutzen mir 90% gewonnene Zweikämpfe wenn die anderen 10 % spielentscheidend sind. Man muss bei einer Leistungsstatistik viele weiche Faktoren mit einbeziehen. Da kommt es genau darauf an, welche Zweikämpfe gewonnen und welche verloren wurden, was daraus entstand, nach vorne wie nach hinten. Ganz schwierig wird es wie die Verunsicherung der Mitspieler bei krassen Fehlern mit reinspielt usw. Entscheidend ist doch der Zusammenhang mit dem gesamten Spiel und die daraus resultierende Leistungsstärke. Da sind gewonnene Zweikämpfe nur ein Teil. Und ganz ehrlich, wenn man Spycher in seinen schlechteren Spielen dieser Saison über 90 Minuten gesehen hat, dann steht diese Statistik gefühlt im krassen Gegensatz zu dem, was man dort gesehen hat bzw. man mag es gar nicht glauben.
Ich denke, die die schon länger dabei sein und viel Kohle für ihren Platz bezahlen haben genauso das Recht Ihren Unmut zu äußern wie die übrigen Fans. Wenn unsereins die Gelegenheit hätte, FF im VIP Raum zu begegenen, würde auch so manches negative Wort fallen.
Adler78 schrieb: @Funkel Kritiker aus der VIP Loge
Ich denke, die die schon länger dabei sein und viel Kohle für ihren Platz bezahlen haben genauso das Recht Ihren Unmut zu äußern wie die übrigen Fans. Wenn unsereins die Gelegenheit hätte, FF im VIP Raum zu begegenen, würde auch so manches negative Wort fallen.
Genauso gut darf man dem Trainer aber zugestehen, dass er sagt was er von diesen fachkundigen Kommentaren hält.
Das Problem ist, als "normaler" Fan kann ich nicht beurteilen, was hinter der Bank abgeht. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass es eine andere Dimension hat ob eine anonyme Masse zweimal pro Spiel die "Funkel raus!"-Keule schwingt, oder ob du drei Meter hinter dir Personen sitzen hast, die dir das ganze Spiel über ins Ohr schreien, dass du der Untergang der Eintracht bist und gefälligst zur Hölle fahren sollst.
Das habe ich mir gestern auch gedacht. Sein 4. Treffer in der Championsleague.
Da lagen wohl so einige Einschätzungen sehr gründlich daneben.
So'n Mist, ehrlich. Das ist kaum zu glauben.
Ich denke weder, dass das Stevens zu einem schlechten Trainer noch Zidan zu einem schlechten Spieler macht; manchmal passt ein Spieler einfach nicht zur Mannschaft. Vielleicht war es mit Mantzios bei der Eintracht ähnlich.
Liberopolous wird "unser" nächster Mantzios.....
Cheers vom Eagleburger
Wir haben ihn nicht mehr, wir bekommen ihn nicht mehr.
Vorbei ist vorbei.
Abwarten, wer im Winter kommt.
mhhhh da warste wohl schneller....
Haben wir aktuell jemand, der 4 Tore gegen Bremen macht?
Wenn unser Juwehl so weit ist, knippst der auch 3+ in 2 Spielen gegen die Fischköpp!!!
Ich habe es ja selbst nicht geglaubt, aber auf einer Seite mit Saisonstatistiken stand er letztens unter den TOP10 der Bundesliga bei dem prozentualen Anteil gewonnener Zweikämpfe. Und die Anzahl der Zweikämpfe liegen auch auf einem guten Niveau! Hier wurden alle Feldspieler miteinander verglichen.
Statistiken sind trügerisch. Was nutzen mir 90% gewonnene Zweikämpfe wenn die anderen 10 % spielentscheidend sind. Man muss bei einer Leistungsstatistik viele weiche Faktoren mit einbeziehen. Da kommt es genau darauf an, welche Zweikämpfe gewonnen und welche verloren wurden, was daraus entstand, nach vorne wie nach hinten. Ganz schwierig wird es wie die Verunsicherung der Mitspieler bei krassen Fehlern mit reinspielt usw. Entscheidend ist doch der Zusammenhang mit dem gesamten Spiel und die daraus resultierende Leistungsstärke. Da sind gewonnene Zweikämpfe nur ein Teil. Und ganz ehrlich, wenn man Spycher in seinen schlechteren Spielen dieser Saison über 90 Minuten gesehen hat, dann steht diese Statistik gefühlt im krassen Gegensatz zu dem, was man dort gesehen hat bzw. man mag es gar nicht glauben.
tobago
Oder wenn man so schnell überlaufen wird, dass es gar nicht erst zum Zweikampf kommt. Das muss dann die Innenverteidigung ausbaden.
Ich denke, die die schon länger dabei sein und viel Kohle für ihren Platz bezahlen haben genauso das Recht Ihren Unmut zu äußern wie die übrigen Fans.
Wenn unsereins die Gelegenheit hätte, FF im VIP Raum zu begegenen, würde auch so manches negative Wort fallen.
Genauso gut darf man dem Trainer aber zugestehen, dass er sagt was er von diesen fachkundigen Kommentaren hält.
Schiefes Bild...